PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission funktioniert nicht... End Game startet nicht


HyperStorm
29.07.2016, 05:24
Morgen.

Bin grad echt frustriert weil ich die ganze Nacht versucht hab, diese eine Mission zum laufen zu bekommen...

Ähnlich wie in den End Game Missionen, die man im Multiplayer Seite gegen Seite spielen kann, habe ich versucht das gleiche Prinzip mit nur einer Seite zu erstellen.

Ein kleines Viper Team soll zu erst ein kleines FOB einrichten, dann an einer feindlichen Artilleriestellung Daten von einem Laptop runterladen, an einem CSAT Vorratslager ein Tablet bergen und die Daten am FOB hochladen.

Ich scheitere jedoch schon daran, dass zu Spielbeginn keine Aufgabe erstellt wird, das heißt, die Aufgabe die dem Spieler sagt, dass das FOB eingenommen werden soll, erscheint erst gar Nicht, somit kann das FOB auch nicht eingenommen werden...

Bin echt am verzweifeln, da ich seit gut 8 Stunden ununterbrochen versuche das hinzubiegen.

Ich lad die Datei mal hier hoch. Bitte schaut sie Euch mal an und gebt mir ein paar Hinweise was ich falsch mache.

File-Upload.net - Mission01.Tanoa.rar (http://www.file-upload.net/download-11805308/Mission01.Tanoa.rar.html)

Und ja, ich weiß dass da noch so einiges fehlt, aber primär würd ich gern erreichen, dass die Mission schon mal läuft.

Bin auf jeden Fall extrem dankbar für jeden Hinweis!

-- Edit: Hab vergessen zu erwähnen dass ich von den ~ 8 Stunden allein 2 1/2 Stunden mit googlen beschäftigt war -.-

MfG
Hyper :coffee:

Drunken Officer
29.07.2016, 10:01
Nimm doch das TaskFrameWork von BIS, zum Erstellen der Tanke.

Das mit dem Herunterladen aus deinem anderen Thread habe ich nicht ganz kapiert, da mir dieses Modul unbekannt war. Ich habe einfach einen Addaction-Eintrag dran gehangen und lasse eine Variable schalten .

HyperStorm
29.07.2016, 10:08
Würde das halt wirklich gerne so machen, wie in den End Game Missionen von Apex. So dass man sozusagen an ein Object geht, dieses aktiviert und dann z.B. 1 TB Daten runterläd.

Hast du mal eine der End Game Missionen gespielt?

Drunken Officer
29.07.2016, 10:40
Nö, habe ich nicht.

Aber es wird doch nichts runter geladen. Da wird bestimmt ein Balken eingeblendet, oder?

HyperStorm
29.07.2016, 11:08
Genau, es wird ein Balken eingeblendet. Drin steht halt z.B. "0,42 TB / 1 TB".
Der Balken füllt sich dann langsam, so dass man so etwas 1 - 2 Minuten in der Nähe bleiben muss.

Das scheint wohl i.wie mit diesen "End Game - Einfaches Ziel" Modulen zusammen hängen, da ansonsten nichts in den Missionsdateien zu finden ist.

Wenn sowas auch ohne diese speziellen Module geht mach ich das gern ohne, nur hab ich da leider genau so wenig Ahnung von. ^^

PS. Hier ist ein Video: https://youtu.be/ehyqh9UAVNg?t=2874
Das meine ich. ;)

romans
29.07.2016, 13:34
Hast du dir mal die BIS Missionen entpackt und analysiert, wie die das bewerkstelligen?

>> Steam\steamapps\common\Arma3\Mark\Addons\missions_ f_mp_mark.pbo

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Funktionsweise von EndGame bisher nicht verinnerlicht habe. Aber in den BIS Missionen siehst du, was per Module, was per Skript gelöst wurde und welche Funktionen du benötigst.

Viel Erfolg!

Drunken Officer
29.07.2016, 13:46
Der Balken ist ein Display, nicht mehr.
Ich machen mal ein Video aus meiner Mission. Wenn es das ist, was du haben willst, kann ich dir es erklären, wie es funktioniert.

So hier: https://drive.google.com/open?id=0B1SOEn6XA0g-UUFTWUVYVHgxeFE

HyperStorm
30.07.2016, 03:30
Hey, das sieht echt super aus.

Ich hab das Problem jetz gröstenteils gelöst.
Ich habe eine Sample Mission gefunden, die im stark vereinfachten Zeigt,
wie genau das mit den End Game Missionen funktioniert.

Hab sie mal hochgeladen, damit Ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt:
File-Upload.net - MP_EndGame01.VR.rar (http://www.file-upload.net/download-11808685/MP_EndGame01.VR.rar.html)

So wie ich nun rausgefunden hab, funktioniert End Game wirklich nur im Multiplayer, es müssen also 2 FOB-Module vorhanden sein.

Das kann man aber umgehen, indem man das zweite einfach weiter weg platziert, ohne Spieler oder NPCs, die es einnehmen könnten.

Ist zwar nicht die feine Art, funktioniert aber ganz gut.

Leider hab ich aktuell noch ein paar Fehlermeldungen beim Start der Mission.
"[BIS_fnc_MP] Target at index 2 in [any,any,any] is undefined! Skipping..."

Mitten im Bild erscheint derweil noch das:
http://de.share-your-photo.com/img/64821a7474.jpg

Aber ich denke, das bekomme ich auch noch hin, und wenn ich ne Nacht drüber schlafen muss ^^
Hab ja noch die Sample Mission als Referenz.

Drunken Officer
30.07.2016, 08:53
Was genau ist eigentlich dein Ziel? Jetzt benutzt du irgendwelche FOB Module, vorher sollte es ein Laptop sein.
Bis_fnc_MP ist veraltet. RemoteExec verwenden