PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schrift des Aktionsmenü aus der Mitte des Bildes entfernen?


KaKu
19.04.2016, 09:52
Wie die Überschrift es schon schreibt, möchte ich gerne die Schrift des Aktionsmenü aus der Mitte des Bildschirmes verbannen oder wenigstens verschieben, weil diese einfach nur tierisch nervt.

Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen die das genauso sehen. Da ich aber überhaupt keinen blassen Schimmer habe wo ich ansetzen könnte, würde ich mich freuen wenn Ihr vielleciht Ansatzpunkte habt wo ich anfangen könnte. Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Drunken Officer
19.04.2016, 10:24
https://community.bistudio.com/wiki/addAction

schau dir den Punkt showWindow an

KaKu
19.04.2016, 11:54
https://community.bistudio.com/wiki/addAction

schau dir den Punkt showWindow an

vielen lieben Dank :daumen:

KaKu
19.04.2016, 15:18
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das jetzt für die ID´s die man selbst dem Aktionsmenü hinzufügt, was auch schon mal sehr hilfreich ist.

Es hat aber keine Auswirkung auf die ID´s die vom Spiel her schon drin sind wie z.B. die Symbole für Licht, Engine, oder dergleichen ?

Crisis
19.04.2016, 18:49
Versteh ich das richtig, dass du das reguläre Aktionsmenü verschieben willst ?

Konfigurieren/Spiel/Layout.

Verschieben wies beliebt und zwar alle möglichen Fenster. Neustart, fertsch.

KaKu
19.04.2016, 20:21
Hi Crisis,

nein das meine ich nicht. Sondern wenn du das Aktionsmenü mit der Mouse scrollst, dann erscheinen doch in der Mitte die Symbole für Licht an, Engine an oder der Eintrag der im Aktionsmenü ausgewählt ist, diese Schrift oder auch Symbole die erscheinen möchte ich gerne weg haben, also das die erst gar nicht erscheinen. :)

Crisis
19.04.2016, 20:33
Ach, so. Kein Plan, sry.
Frage aber mal: wieso willste die weg haben ?
Wie startest du denn dann die Engine oder machst das Licht an im Heli zB.?
Oder haste das auf direkte Tasten gelegt, so das möglich ist ?

Drunken Officer
19.04.2016, 20:50
Er will das, was zum Beispiel in Missionen verbaut ist, ändern.

Ich glaube nicht, dass dies funktioniert. Wenn dieser AA Eintrag so geschrieben wurde, dann ist es so.

Mir würde nur einfallen, die Missioen zu öffnen und jeden Eintrag von Hand ändern. Es gibt nach meinen Wissen keinen Konfigurationspunkt, dies in den Settings zu ändern

KaKu
19.04.2016, 20:55
@crisis

weil die Schrift in der Mitte einfach nervt, steigst du z.B. in ein Auto ein, dann hast du das Symbol in der Mitte das du Engine starten kannst und das bleibt stehen bis du es machst. Sowas z.B.

Sowas gab es schonmal in ArmA2 und hat super funktioniert

KaKu
19.04.2016, 21:03
hat sich alles erledigt mir wurde die Info zugetragen, das genau das was ich suche gestern im BIF erschienen ist, Zufälle gibts :angel: :D

https://forums.bistudio.com/topic/190020-levelite-mini-clean-hud-mod/