PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameStar-Video: Faszination Arma


Johannes Rohe
16.03.2016, 16:15
Hey Leute,

ich bin Johannes Rohe, Redakteur der GameStar. Ich arbeite an einer Video-Reihe in der ich die Spieler zu Wort kommen lassen möchte. Sie sollen mir ihr Lieblingsspiel vorstellen und erklären, warum sie gerade dieses Spiel so fasziniert.
Hätte jemand von euch Lust, mir von seiner Liebe zu Arma zu erzählen?
Keine falsche Scheu, das wird ein ganz harmloses Skype-Gespräch. Toll wäre nur, wenn derjenige eine halbwegs brauchbare Webcam hätte.
Wie sieht's aus, Lust?

Viele Grüße
Johannes

Buliwyf
16.03.2016, 16:31
Ich schieb ihn hier vor: hammergut (http://hx3.de/members/hammergut.html)

:daumen:

burns
16.03.2016, 16:48
So sehr ich dir zustimme, bitte ich darum dieses Thema nicht als Witz-Zielscheibe zu betrachten :D
Denke der Threadersteller hat sich einige ernstgemeinte Antworten erhofft.

Cartman
16.03.2016, 19:12
Von Liebe kann hier im Forum auch nicht wirklich die Rede sein. Ist mehr ne Hass-Liebe. :zahn:

Das liegt vor allem daran, dass ArmA zwar ein unglaublich gutes Spiel ist, aber BI ein mittelmässiger Entwickler, der Bugs gerne über Jahre durchschleift. Da verweise ich mal auf den Thread:

http://hx3.de/community-173/arma-3-patches-updates-expansions-22898/

Wer vermutlich Lust auf so ein Interview hätte und auch über die rhetorischen Fähigkeiten verfügen würde, ein interessantes Interview zu führen, wäre evtl. Jeremiah Rose. Der ist wohl der erfolgreichste deutsche Youtuber in Sachen ArmA.

Vielleicht einfach mal über das Forum/TS der Gruppe W versuchen, oder auf seinem Youtube Kanal. ;)

Gruppe W - News (http://www.gruppe-w.de/news.php)

https://www.youtube.com/user/JeremiahRose

Redfox
16.03.2016, 20:00
Arma fasziniert durch seine über 15 Jahre lange Unbeständigkeit - vor allem in Sachen Qualität und Performance, sowohl bei Release und den 100+ PatchHotfixUpdates. Neue aber harmlose "Lieblingsspiel" Lückenfüller als Abwechslung zu den clickorientierten GS-Hyperhypenews? :D ;)

Aik
16.03.2016, 20:54
Oder einfach mal hier anfragen:
Forum - ArmAWorld (http://armaworld.de/index.php?board-list/)

Die Leute da werden dir die Hütte einrennen.

JumpingHubert
17.03.2016, 02:17
Ich musste auch gleich an digitales Klickbaitklopapier plus Gerüchte- & Meinungsnews in 10er-Potenz denken...

burns
04.04.2016, 21:29
Ist aus der Aktion eigentlich was geworden, bzw. kann mans angucken?


Oder wurds mangels meiner Teilnahme gecancelt? (verständlich) :D

Johannes Rohe
05.04.2016, 09:26
Hi,

dank eurer Tipps, habe ich es mal bei Gruppe W versucht, bislang aber noch ohne Erfolg. Ich suche weiter ...
;)

Lester
05.04.2016, 11:38
Tja, mittlerweile haben sich die realistischen Dafürsprecher auch zunehmend verabschiedet nachdem jedem klar ist wie BI ihren Focus setzt.
(Ich schließe mich da voll mit ein)
Das eigentliche Augenmerk setzt BI auf die populäre Schiene und das ursprüngliche Kernprodukt wird vernachlässigt.

Die Wenigen, die es trotz alledem noch spielen sind halt bereit weiterhin bittere Pillen zu schlucken und das Beste draus zu machen, die Anderen haben sich mehr oder minder schweren Herzens davon getrennt. :(

burns
05.04.2016, 12:43
Obwohl kein GS-Leser, und obgleich der sehr späten Zeit dieser Idee, find ich´s schon erschreckend und trüb, wenn sich niemand für´n Bericht einer recht großen Zeitung freiwillig angesprochen fühlt. Entweder alle feige, oder tatsächlich das was Lester sagt.


Wir haben vorgestern sogar OFPDR (:fpdr) gespielt, und Spaß gehabt.
Der burns von vor 5 Jahren hätte das Raum-Zeit Kontinuum zerschrieen..

Das elitäre "ArmA is ssssooo geil" Denken ist bei uns mittlerweile definitiv dem einfachen Wunsch "mal nur Zocken zu wollen" gewichen.

JumpingHubert
05.04.2016, 13:56
Ein Tip: macht statt Skype das ganze als schriftliches Interview. Einfach um auszuschließen, daß alle Restfans in der Menge der eher Schüchternen/Zurückhaltenden anzutreffen sind.

Zweitens ist man schriftlich stets sachbezogener/überlegter als mündlich.

INNOCENT&CLUELESS
05.04.2016, 14:33
Armer Johannes :D falsches Forum.

Wenn nicht Liebe, geht auch ein Video über Hassliebe?

https://www.youtube.com/watch?v=Ig9z_hDSjuU

https://www.youtube.com/watch?v=ILVrPZ2QJdQ

..oder die reifere Interpretation des Themas aus A2 Zeiten?:

https://www.youtube.com/watch?v=-DLJPr2lyno

burns
05.04.2016, 15:29
falsches Forum.

Wat? Richtiges Forum!
Wir haben alle nix gegen ArmA.
Es ging immer um die Bugs, besonders jene, welche absolut vermeidbar waren/sind.

KaKu würde keine TacSat´s veranstalten können, wenn wir alle ArmA scheisse fänden.
Du darfst dich da übrigens auch anmelden ;)

edit: Breaking News, Gamestar macht auch beim TacSat mit und berichtet einfach darüber *g*


Zweitens ist man schriftlich stets sachbezogener/überlegter als mündlich.

Und man kann Rechtschreibfehler gegen Kredibilität rechnen :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
05.04.2016, 16:02
Hmmm, tja burnsi dann müsstest du dich wohl mal mit dem Herrn Rohe ins einvernehmen setzen um ihn durch den hx3-Garten zu führen.

Dann erlebt er live mit was euch gefällt und was eher nervt.

Ob er dann aus session-videos samt chat oder dazugeschnittenen Skype-Interviews was zusammenschneidet kann er ja hinterher beliebig auswürfeln.

Aber TacSat sollte an sich ungeschnitten sendefähig sein :D

luemmel
05.04.2016, 21:50
Den Herrn Rohde habt ihr ja nun mittelprächtig vergrault würde ich sagen. Aber wenn er das nicht ab kann, ist er auch nicht würdig über ArmA zu berichten :D

Johannes Rohe
06.04.2016, 08:59
Gestern gab's ne Rückmeldung auf meine Mail. Ist jetzt alles angeleiert :)

Zum Thema schriftliches Interview: so hart es ist, die liest kein Mensch. Im Video lässt sich außerdem die Begeisterung viel mehr rüberbringen.

Wenn das Video live ist, stelle ich den Link hier rein.

Danke nochmal für die Hilfe.

INNOCENT&CLUELESS
06.04.2016, 09:21
Zum Thema schriftliches Interview: so hart es ist, die liest kein Mensch
STOP! Stimmt nicht! 1x / Jahr besuche ich Freunde und wenn ich dort auf dem Thron sitze lese ich den Stapel....PC Games oder so?

Vor allem Interviews über ArmA, da kommt mir immer sofort die Wurst!:zahn:

Lester
06.04.2016, 11:30
Also wirklich ... als nächstes kommt Hammer vorbei und schreibt das er bei dem Thema schon seit Jahren an Verstopfung leidet. :naughty:


Aber mal im ernst, ich war mal bis vor kurzem bekennender Gamestar Abonnent ...

... das Problem ist aber in der Tat das ich Monatlang irgendwie nicht mehr dazu kam die Artikel zu lesen, nicht einmal bei Sitzungen in der keramischen Abteilung.

Pfandgiraffe
06.06.2016, 21:31
hier das Ergebnis:
Dein Lieblingsspiel: Arma 3 - Der Schlachtfeld-Simulator - Video - GameStar (http://www.gamestar.de/videos/specials,20/dein-lieblingsspiel-arma-3,88614.html)

Lester
07.06.2016, 08:07
Ich finde das bezogen auf den Leistungshunger leider viel zu blauäugig.

Es liegt nun mal an BI das die vorhandenen Resourcen über all die vielen Jahre immer noch so "sparsam" genutzt werden.

burns
07.06.2016, 12:26
Alter is das kompliziert!

"Bitte schalten sie ihren Adblocker aus!" - ist noch an, trotzdem läuft Werbung.
"Video buffert" .... komisch die Werbung hatter so ausm Ärmel geschüttelt.
Ich mach Adblocker aus "Video buffert immernoch".


Also wenn irgendwer ne Zusammenfassung hätte, gerne her damit.
Aber ich setz mich jetzt nicht 2 Std. lang hin um nen 15 Minuten Video zu laden..

Wie kann man ein Videoformat anbieten und dann so knickrig sein :ugly:




Es liegt nun mal an BI das die vorhandenen Resourcen über all die vielen Jahre immer noch so "sparsam" genutzt werden.

Minimal viable product. Manche Entwickler müssen das nur riechen und du siehst nie wieder nen Funken Enthusiasmus. Solang´s Geschäft & Gehälter abdeckt ....

GER_CJ-187
07.06.2016, 14:24
schau es dir doch bei YT an.
Da funzt der Werbeblocker

Buliwyf
07.06.2016, 16:52
Was für ein schwachsinniges Geschwafel... man kann sich auch JETZT einen PC kaufen, der scheiße ist und muss nicht erst 2 Jahre warten, bis der dann scheiße ist. Seit wann ist "Zeit" ein Faktor für qualitative Hardware? Gut, wenn man in Dekaden rechnet mag das sein, aber warum sagt man nicht, dass das Game selbst mit einem i7-6950X nicht viel besser laufen wird, als mit einem i5-2300, weil das Game nur x Kerne nutzen kann? Also die einzig positive Erfahrung die ich persönlich gemacht habe, ist die Verwendung einer RAMDisk. Da sollte man den kompletten Addons-Ordner reinwerfen und das Spiel flutscht annehmbar! ...und wer ist eigentl. dieser Jeronimo oder wie der heißt? Ist er wirklich der einzige Freiwillige gewesen? Ich meine, bei dem was der von sich gibt, hätte man auch einen beliebigen Busfahrer interviewen können... ('tschuldigung liebe Busfahrer!)

:kotz:

burns
07.06.2016, 17:37
Ich meine, bei dem was der von sich gibt, hätte man auch einen beliebigen Busfahrer interviewen können... ('tschuldigung liebe Busfahrer!)

Vom Bert ham wir auch ewig nix gehört! Wäre ich vollkommen mit d´accord :daumen:

Johannes Rohe
08.06.2016, 08:10
...und wer ist eigentl. dieser Jeronimo oder wie der heißt? Ist er wirklich der einzige Freiwillige gewesen? Ich meine, bei dem was der von sich gibt, hätte man auch einen beliebigen Busfahrer interviewen können... ('tschuldigung liebe Busfahrer!)

:kotz:

Schon ne starke Leistung, sich selbst zu drücken und dann meinen Gast, der sich im Gegensatz zu dir bereiterklärt hat, im Video mitzumachen, derart zu beleidigen.

Buliwyf
08.06.2016, 16:44
Das siehst Du anders als ich. Das hat eher mit gesunder Selbsteinschätzung zu tun. Dir wird jeder aus meinem Bekanntenkreis bestätigen können, dass ich für derartige Interviews nicht geeignet wäre. Das liegt mitunter an meiner Persönlichkeit und/oder auch an meinen finnischen Genen. Wer mal ein Interview mit Kimi Räikkönen gesehen hat und mich kennt, weiß das es mit mir sehr ähnlich läuft... :D ...ich artikuliere mich verbal nunmal beschissen und suche öfter mal nach Worten. Das ist so.

Das tut aber dem qualititiven Inhalt des Interviews keinen Abbruch. Für mich erweckt der Freiwillige eher den Eindruck eines Verkäufers, der quatschen kann ohne zu wissen wovon er überhaupt redet. Und/Oder das Interview als Chance gesehen hat, mehr Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen.

Da kannste von meiner Meinung oder mir persönlich jetzt sonstwas halten, aber das macht dieses Interview nicht besser.

Crisis
08.06.2016, 17:40
Schon gut.
Er hatte nur 7 min Zeit und sollte sein "Lieblingsspiel" vorstellen. Das hat er in der Zeit einigermaßen geschafft. Mit dem Wissen eines Insiders ist das natürlich nicht zu vergleichen. Ich denke, jeder im hiesigen Forum könnte 7min mit völlig anderen Argumenten füllen. Ob da die Wortwahl mit "2 Jahre alter CPU" oder dem darin enthaltenen Sinn, die CPU sollte ein wenig mehr "bums" haben bzgl. der besch... Kernnutzung, nun richtig oder Unsinn ist, sei doch wohl verziehen.
:blume: