PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such nach neuen Rootserver


DennisBI
31.01.2016, 10:40
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Rootserver für unseren Clan. Da es ein sehr großes Angebot gibt, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Wir sind ein taktisch orientierter Clan und spielen meist gegen viel KI (COOP). Der Server sollte so mit 50-60 Spielern gut umgehen können.
Insgesamt sollen 2 Gameserver 24/7 laufen. Ein Gameserver für Events bzw Coops und ein Ausbildungsserver.
Auf diesen Server sollen auch alle Mitglieder über ArmA3Sync unser großes Modset (ca 30GB) updaten bzw runterladen können.
TS soll auch auf diesen Server laufen. Desweiteren soll ein HC die Berechnung der KI auf dem Eventserver übernehmen.

Der Server soll einschließlich Windowslizenz bis 60€ pro Monat kosten. Ich weis, dass dies relativ hohe Anforderungen sind.

Könnt ihr mir evtl etwas empfehlen ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

luemmel
01.02.2016, 00:09
schau mal bei hetzner.de, server4you.de oder strato.de nach. muss auf jeden fall ein dedicated server sein. wenn's windows os sein soll, kostest es meist 20-25 EUR mehr. Mit Linux kommst du mit 60 EUR zurecht. achte darauf das intel 4 cores und mind. 8 GB RAM sowie eine 100 mbit Bandbreite als flatrate enthalten ist. 300 GB traffic im Monat sind oft schnell verbraucht.

JoeJoe87577
01.02.2016, 12:49
Hetzner kann ich auch sehr empfehlen, allerdings kommen da die Windows Lizenzkosten oben drauf.
Die Server sind aber gut und für relativ wenig Geld gibt es grade Root Server mit den neuen Intel Prozessoren, und die größeren Server haben 1 Gbit garantierte Bandbreite mit monatlich 30TB Traffic (Ausgehend) :D