PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUROPA wie ist die Kiste zu retten?


INNOCENT&CLUELESS
04.01.2016, 17:52
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rechtsruck-in-polen-der-schlechte-polenwitz-kolumne-a-1070314.html


Ja, jetzt auch die Polen, die Ungarn sind sowieso nicht mehr auf dem Wertegerüst welches ICH mal als gesamteuropäisch angenommen hatte.

Dabei scheinen sich ex-DDR und auch der Ostblock noch nicht genügend von der diktatorischen Vergangenheit gelöst zu haben.

Dann - der Witz - will die EU an sich solche Steinzeitdiktaturen mit demokratischen Anstrich wie die Türkei einbinden - die derzeitige Türkei kommt mir vor wie Deutschland kurz vor Hitlers Machtergreifung.

Da die EU Verträge keinen Rauswurf ohne weiteres zulassen wäre folgender Weg IMHO zielführend:

- man einigt sich mit Ländern wie Frankreich, Schweden, Finnland rein informell auf die neuen Statuten und gesetzgebungen und Regelungen einer "EU 2.0" in der man möglichst alle Geburtsfehler der "EU 1.0" repariert.
- ebendiese Staaten treten konzertiert aus der EU aus und bilden die "Kern-EU".
- samtliche Pflichten und Rechte aus EU 1.0 werden aufgelassen

Hoffnung: Einige weitere "EU 1.0" - Staaten werden die Regeln der "EU 2.0" akzeptieren und übertreten. Der Rest bleibt draußen - muss sich aber natürlich aus einem minimalen Resthaushalt finanzieren.

Gefahr: gefundenes Fressen für Putin - er kann Staaten auf seine Seite ziehen

Problem: Man braucht auch einen "Euro 2.0" und eine neue EZB um zu verhindern dass die Rest-EU mit der Währung Scheibe spielt und damit die "EU 2.0" in Schieflage bringt.


In Summe aber immer noch eine gute Lösung - warum sollen wir Staaten finanzieren die nur gerne unser Geld haben wollen aber ansonsten kaum Verpflichtungen nachkommen wollen.

JumpingHubert
04.01.2016, 22:18
Augstein der kleine schmierige Hetzer. Inno, du läßt dich auch hinter jeden Karren spannen. Oettinger möchte gar Warschau "unter Aufsicht" stellen, und das findet der Augstein gut so. Der Artikel und auch so Nüsse wie Oettinger oder noch besser Martin Schulz sind die wirklichen Gefahrenquellen. Nur bei Zeitungen ist es noch verzeihlich, da geht es nur um die Dummen, die die Auflage steigern. Ich erinnere mich noch, als sogar die Schweiz von der deutschen Gutmenschen-Hetzpresse ins rechte Eck gestellt wurde, nur weil sie auch in Zukunft über Einwanderungsbedingungen SELBER entscheiden wollen.

Angesichts der Ereignisse in Köln zu Silvester wünsche ich mir auch ne Prise Rechtsruck für Deutschland. Nicht im Sinne der Neonazis, aber im Sinne derer, die sich eine Deutungshoheit darüber anmaßen, was rechts u. islamophob ist. Beherztes Ausblenden weiterhin, inno.

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2016, 22:50
jaja, Lügenpresse und so, da ist es egal ob er (versehentlich?) mal schlüssig argumentiert. Mir geht Augstein eher wegen seiner linken Schlussfolgerungen nach sauberen Analysen auf den Sack.

Aber wie du den Bogen von echten jahrzehntealten Problemen innerhalb der EU zu den dumpfen rassistischen Märchen als Ursache schlägst - von dir können noch angehende Führer unappetitlicher Parteien lernen.

Und was da in Köln passiert ist ist tatsächlich der unappetitliche Beispiel wenn ein Mob so tun kann wenn sich die richtigen (oder falschen) zusammenfinden. Die einen befingern Frauen - die anderen brennen Heime nieder und morden.

Wo war eigentlich dein Beitrag wie man das Problem der zerfallenden EU lösen kann?

Du meinst Flüchtlinge abweisen und verrecken lassen und rechte Sicherheitsstaatsfntasien wahrmachen retten die EU?

Komm, du kannst das besser!

Nochmal!

JumpingHubert
05.01.2016, 04:37
Hälst du die Schweizer auch für Rassisten, weil sie ihre Einwanderungsbedingungen als SOUVERÄNER Staat selber bestimmen wollen und sich nicht unter das Diktat der Öttinger- u. Schulz-EU stellen wollen?

Welcher Idiot verteidigt eigentlich noch die EU (das ist eine Institution). Ich bin für Europa, also ein diplomatisch und in reguliertem Außenhandel in Kontakt stehender Verbund SOUVERÄNER Staaten.

Ich muss den Satz nochmal bringen: OETTINGER MÖCHTE WARSCHAU UNTER AUFSICHT STELLEN!!!! LOL

DAS ist Nationalismus und friedensgefährdend.

Zu Flüchtlingen habe ich eine klare Ansicht: wer flüchtet, dem muss geholfen werden. Idealerweise mit Auffanglagern, Notunterkünften, meinetwegen mit Mitteln aus einem gemeinsamen europäischen Topf finanziert, UND MÖGLICHST NAH AM LAND IHRER FLUCHT, denn das Land muss irgendwann auch wieder aufgebaut u. besiedelt werden.

Ich habe übrigens ne Theorie zum besonderen Ehrgeiz der Deutschen für die EU. Sie sind Einheits- und Eintrachtsfanatiker, und da sie sich den Stolz aufs eigene Land abdressiert haben, stürzen sie jetzt ihren ganzen Fanatismus auf diese unsägliche Behörde und wollen Europa möglichst stark vereinheitlichen, sozusagen Preußenstaat 2.0. Und sie können dabei sogar noch Expansionsträume verwirklichen und andere Länder unter Protektorat stellen. Das macht diese Ottingers und Schulzens so brandgefährlich.

Duke49th
05.01.2016, 10:11
So. Der Inno findest es also richtig das die EU jetzt mit diktatorischen Mitteln versucht die Souveränität Polens zu torpedieren. Nur weil diese keinen Bock mehr auf US-konforme Berichterstattung in deren ÖR-TV hat.

Inno. Was los? Wusste garnicht das du seit neuestem Freund von Diktaturen bist.

Ich kann dir versichern das Polen nur der Anfang war. Der Rest Europas wird nicht lange auf sich warten lassen und ebenfalls nationalorientiertere Gesetze erlassen.

Wir werden demnächst die einzigen sein die sich als einzig blinde US-Vasallen missbrauchen lassen. (Engländer aussen vor - die gehören meiner Meinung nach schon seit vielen Jahren achtkantig aus der EU geschmissen)

Klar das dies gewissen Kräften nicht schmeckt. Versuchen sich hier doch souveräne Länder ihre Souveränität zu erhalten.

So ist das halt mit Weltkriegsverlierern. Wir können sowas nicht tun - wir sind ja defakto auch noch besetzt. Andere Länder in der EU sind dies nicht. Und versuchen sich nun der US-Kontrolle zu entziehen, die lediglich auf ein ungeeintes und wirtschaftlich kaputtes Europa abzielt. Da ihre eigene Wirtschaft kurz vor dem endgültigen Kollaps steht.

Europa haben sie schon erfolgreich von den Russen trennen können. Die Geschäfte die wir bisher machten, machen nun die Amis mit den Russen. EU-Sanktionen sei dank. Diese Schwächung gelang bereits.


Neidisch, Inno?

luemmel
05.01.2016, 15:13
interessanter Ansatz einfach noch mal von vorne anzufangen und Fehler nicht mitzunehmen. In 10 Jahren sind es dann andere Staaten im Kern und man wird wieder über ein Europa 3.0 nachdenken müssen.

Das funktioniert einfach nicht solange die Macht dezentralisiert ist und Nationalismus/Patriotismus bei den meisten Menschen über der Gemeinschaft steht. So lange kein echter (überlebenswichtiger Grund) für eine Gemeinschaft vorhanden ist, wird jeder irgendwann sagen das er es alleine besser kann. Da es immer wirtschaftliche, soziale Probleme/Brennpunkte in jedem Land gibt, wird immer wieder ein Vollpfosten Leute auf seine Seite ziehen und ausscheren um ein Stück Macht zu bekommen. Liegt leider in der Natur des Menschen.

Selbst eine gemeinsame Armee und Regierung sind kein Garant für eine langanhaltende Gemeinschaft (siehe Soviet Union, Balkan, CSSR, selbst Katalonien und Co auf spanischem Gebiet versuchen es derzeit). Dabei brauchen wir nichtmal soweit zu schauen, wenn Bayern eine Chance sieht würden die sich auch am liebsten von der BRD lösen.

In den USA funktioniert das nur weil es keine Historie gab. Erst wenn der Indipendence Day auf der Welt Realität wird oder ein Asterioid die Erde fast vernichtet, rückt die Menschheit zusammen. Alle anderen Katastrophen wie Dürre, Überschwemmung verkanppen nur die Ressourcen und führen zu weiteren Konflikten.

Schaut man sich doch nur mal die meisten Staaten und Unternehmenslenker an, allesamt sind entweder Narzisten, Exentriker, größenwahnsinnig oder sonstwie geisteskrank.

Mein Fazit: Eine lockere Gemeinschaft ist machbar ähnlich der Montan-Union, mehr geht nicht es sei wir hätten 100% Vollbeschäftung und Wohlstand in der EU und keine sozialen Brennpunkte.

Und eins ist sicher, keine Gemeinschaft oder Reich war je von Dauer.

JumpingHubert
05.01.2016, 15:47
Das funktioniert einfach nicht solange die Macht dezentralisiert ist und Nationalismus/Patriotismus bei den meisten Menschen über der Gemeinschaft steht.
Gerade ein übersteigertes Bedürfnis nach immer größerer Zentralisierung von Macht und nach immer allgemeinerer (=logisch inhaltsärmerer) Gemeinschaft schafft erst den Superstaat als Popanz und damit die Gefahren für Staatsvergötzung und Amoklauf gegen noch nicht vereinnahmte Staaten.

Das föderale Prinzip, also eine Option auf Zweckbündnisse einerseits und die Gewähr für Autonomie und Selbstbestimmung andererseits, ist keine schlechte Sache. Die EU gefährdet diesen Selbstbestimmungsanteil und spielt sich in vielen Fällen wie ein Dikator auf.

Je größer eine Verwaltungseinheit ist, desto weiter muss sie logisch von den Interessen der Bürger (das Individuum und seine Solidarität zu Mitmenschen ist das Maß aller Dinge, alles andere ist Kollektivismus- und Faschismus) entfernt sein.

Die EU wird sich zusehends zum Selbstzweck, und wo nicht, zur Handpuppe für verborgene Interessen, Stichwort Lobbyhochburg Brüssel.

INNOCENT&CLUELESS
05.01.2016, 16:55
@ Hubi

Wenn Oettinger die Polen züchtigen will dann ist das keine Diltatur sondern der Vorschlag demokratisch erstellte Regeln innerhalb der EU anzuwenden.

Demokratischer geht's kaum noch.

Wie in den USA ersichtlich gibt es immer Spinner welche übergeordnete Autoritäten nicht anerkennen.

Wir haben ja auch unsere Reichsbürger - und die Bayern samt CSU.

@ Lümmel: Warum nicht neu gründen? Wenn absehbar ist dass sich ein System nicht mehr demokratisch legitimiert aus sich selbst heraus erneuern kann dann bleibt nur der Austritt.

Wenn einem die Veränderungen/Nichtveränderungen in einem Fitnessclub/Kirchgemeinde/Karnickelzüchterverein nicht mehr erträglich erscheint muss man halt gehen und was Neues suchen.


Die jüngeren EU Mitglieder haben sich halt im Subventionsbad schön eingerichtet (welches übrigens die "Altmitglieder bevorteilt) und man hat viele zahnlose Regelwerke weil keine Vollautomatischen Sanktionierungsmechanismen bestehen.

Jede "Strafe" muss erst wieder von den Nationalstaaten abgenickt werden - klar worauf das hinausläuft.

Deswegen: nächster Versuch! - wenn der schief geht - nächster Versuch!

Gleiches gilt auch für die UN.

JumpingHubert
05.01.2016, 20:07
Man kann einem anderen Land nicht dreinreden. Das funktioniert nicht, egal wie rechtmäßig es sein mag. Diese Rechtmäßigkeit stelle ich im konkreten Fall außerdem in Frage. Ob es wirklich um Medienfreiheit im Falle Polens geht oder ob das nicht bloß das Deckblatt für andere Dinge ist, kann eine Diskussion auf der Grundlage von Boulevard nicht klären. Ich weiß noch, als Nikolaus Brender, der Chefintendant vom ZDF (is jetz aus der Erinnerung, kein Bock zum googeln) gegangen wurde. Hier in D. findet Mainstreaming auf Regierungskurs eher in inoffiziellen Absprachen statt. Ich nehme der EU incl. Öttinger das "Rechtsempfinden" bzgl. Medienfreiheit einfach nicht ab.

Der Euro hat schon genug Schaden angerichtet, die EU soll sich trollen. Je mächtiger eine Institution, desto schwerwiegender ist der Schaden, sobald sie instrumentalisiert wird. Und Instrumentalisierung ist eine Frage der Zeit. Daher, was Machtformen/Institutionen angeht: soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

INNOCENT&CLUELESS
06.01.2016, 22:23
Man kann einem anderen Land nicht dreinreden. Das funktioniert nicht, egal wie rechtmäßig es sein mag.

Irgendwas ist bei dir kaputtgegangen im Denkorgan.

Wenn man der EU oder einem sonstigen Verein beitritt stimmt man implizit zu das man im Rahmen des Vereinszwecks Souveränität abgibt.

Wenn man das plötzlich anders sehen will ist man halt falsch im Verein und gehört sanktioniert.

Der Euro hat schon genug Schaden angerichtet, die EU soll sich trollen.

Sagt einer der sich wie ein rosiges Ferkel in den Errungenschaften der EU wälzt.

Tja, wie ich schon mal bemerkte, Generationen denen die persönlichen Erfahrungen fehlen wie es ist wenn all das Gute, Selbstverständliche NICHT da ist - verachten/missbilligen ebendieses. Um dann rumzuheulen wenn es dann wirklich weg ist.

Wie schon mal gesagt - du gehörst nach Russland deportiert - zu einer Art Erfahrungskurs.

Nur weil in der EU massig viel schief läuft heist nicht das die Idee falsch ist und man das Ding nicht doch noch zu etwas gut funktionierenden umbauen kann.

Die EU war die beste Idee - nur bei der Umsetzung haperts.

Und wenn Leute mal schnell bemerken dass "Andere" - also Flüchtlinge - abgeschoben werden sollten wenn sie nur "unser" Geld wollen aber die Werte nicht teilen...dann gehörst du als einer der ersten aus der EU geschmissen. Du teilst die Werte nicht.

JumpingHubert
06.01.2016, 23:22
Hat Polen den Rauswurf Deutschlands aus der EU gefordert, als Brender aus politischen Gründen "gegangen wurde"? Natürlich muss man sich im Rahmen eines Büdnisses an Regeln halten, die in diesem Bündnis vereinbart wurden. Es ist eine Frage des Tons, dann WER Einspruch WESHALB erhebt. Die Polen werden sich denken: kehr vor der eigenen Tür, Masta Öttinger.

Inno, Du blendest komplett die Unverhältnismäßigkeit aus, mit der sich auch schon die EU-Lakaien beim Fall Schweiz echauffiert haben. Wenn die EU nur größenwahnsinnige Bürohengste mit provinziellem Bildungshintergrund hervorbringt, dann eben ab in die Tonne mit so einem brandgefährlichen bürokratischen Wasserkopf.

Das rosige Ferkel existiert nur in deiner Vorstellungswelt. Von der Fehlkonstruktion des Euro hat der exportorientierte Teil der deutschen Wirtschaft profitiert. Selbst an diejenigen, die dort arbeiten, wurden die Profite nicht weitergegeben, geschweige an die abschmierende Mittelschicht. Im übrigen ist es Beutegeld in einem schäbigen Wirtschaftskrieg, an dem auch noch das Prädikat "geeintes Europa" hängt. Das würdest du begreifen, wenn du die Sache mit den Exportüberschüssen und der Unmöglichkeit für die Euro-Südländer, abzuwerten, wirklich verarbeitet hättest. Da du aber nur von Zeitungslektüre lebst, bewegst du dich nur zwischen Einseitigkeiten hin und her und merkst es Null.

Daß Du als einzige Alternative zu einer EU nur Diktaturen siehst, spricht nicht für Dein Differenzierungsvermögen.

Denselben Gegensatzbias, getreu aus den Medien in deinen Schädel hinüberkopiert, hast du in der Flüchtlingsfrage.

Ich werde dich in Zukunft in Ruhe lassen mit deinen Bauchrednereien. Mögen andere sich an deinen Schizophrenien abarbeiten..

Storm
07.01.2016, 15:16
Dann kümmert sich ja niemand mehr um Inno ......

INNOCENT&CLUELESS
07.01.2016, 17:49
Hat Polen den Rauswurf Deutschlands aus der EU gefordert, als Brender aus politischen Gründen "gegangen wurde"?

Das Polen dies unterlassen hat ist Grund um...hä?...Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - Logik als Begründung?

Ick versteh dir echt nimmer. Du rennst auf einem merkwürdigen Wertegerüst.


Und eine ANKLAGE (oder etwas gleichartiges) ist noch keine VERURTEILUNG.

Würde das Verfahren angestossen werden sind die Hürden derartig hoch dass echte Sanktionen verhängt werden eher gering. Aber man muss wenigstens versuchen mit dem zu arbeiten was da ist.

Das rosige Ferkel existiert nur in deiner Vorstellungswelt. Von der Fehlkonstruktion des Euro hat der exportorientierte Teil der deutschen Wirtschaft profitiert. Selbst an diejenigen, die dort arbeiten, wurden die Profite nicht weitergegeben, geschweige an die abschmierende Mittelschicht. Im übrigen ist es Beutegeld in einem schäbigen Wirtschaftskrieg, an dem auch noch das Prädikat "geeintes Europa" hängt. Das würdest du begreifen, wenn du die Sache mit den Exportüberschüssen und der Unmöglichkeit für die Euro-Südländer, abzuwerten, wirklich verarbeitet hättest. Da du aber nur von Zeitungslektüre lebst, bewegst du dich nur zwischen Einseitigkeiten hin und her und merkst es Null.

Das stimmt doch gar nicht. Ich sehe diese Mängel auch - nur lehne ich deswegen nicht die EU an sich ab sondern sage: ändern innerhalb der Möglichkeiten der EU Mitbestimmungsmöglichkeiten - und wenn dass nicht funktioniert eine Ausgründung zur "EU 2.0" ins Auge fassen. Im Idealfall dürften eine Menge Geburtsfehler der "EU 1.0" nicht gemacht werden wenn sich die Gründungsmitglieder einig sind.

Für die Nachzügler gelten dann auch die neuen Clubregeln.

Daß Du als einzige Alternative zu einer EU nur Diktaturen siehst, spricht nicht für Dein Differenzierungsvermögen.

Hab ich nie gesagt, war nur meine provokante Reaktion auf die oft als positiv oder verständlich dargestellten Aktionen von eindeutig diktatorisch vorgespannten Politikern. Die polnische Ente (zum Glück nur noch eine) und der ungarische Adolf sind für mich verhinderte Diktatoren die gerade versuchen sich von den demokratischen Fesseln zu befreien.


Denselben Gegensatzbias, getreu aus den Medien in deinen Schädel hinüberkopiert, hast du in der Flüchtlingsfrage.

Umm, nö.

Aber für Dich hab ich das nochmal in Bildern aus der Lügenpresse:

Bildkorrektur - Mit Comics gegen Ängste vor Flüchtlingen - Gerechtigkeit - bento (http://www.bento.de/politik/bildkorrektur-mit-comics-gegen-aengste-vor-fluechtlingen-241032/)

...find ich gut getroffen die Karrikaturen der Ängste und Vorurteile welche von fast allen Parteien instrumentalisiert werden nebst einem Gegen-Statement. Deine Farge ist eher rot würde ich sagen.


Ich werde dich in Zukunft in Ruhe lassen mit deinen Bauchrednereien. Mögen andere sich an deinen Schizophrenien abarbeiten..

https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

https://de.wikipedia.org/wiki/Ambivalenz

Ich glaube du wolltest mir eher Ambivalenz vorwerfen. Darf ich aber beides zurückweisen :) .

JumpingHubert
07.01.2016, 18:42
Dann kümmert sich ja niemand mehr um Inno ......Ich wette er schafft Selbstgespräche und kriegts nicht mit.

Crisis
07.01.2016, 20:59
Wenn er schizo ist, gebt ihm nen eigenen Thread. Kann er sich selbst widersprechen mit seiner Ambivalenz. Spätestens wenn er fordert diesen wegen Unsachlichkeit zu schließen, isser soweit.....
Ich hab zu diesem Thema leider keine sonstige Meinung außer dieser Unsachlichkeit.

Atomic
07.01.2016, 22:16
Die Kiste ist erst dann rettbar wenn die Menschen aufstehen und die Macht wieder in die eigenen Hände nehmen, denn die Änderungen die notwendig sind sind massiv.

In erster Linie brauchen wir eine Steuer die exponentiell anwachst. D.H. wer eine Millionen verdient zahlt dann 99,x % Steuer und gleichzeitig Gesetze die es unmöglich machen Steuern ins Ausland zu verlagern.

Das will keiner der Reichen und die dummen Menschen da draußen die noch immer nicht begriffen haben das die Medien in den Händen der Reichen ist glauben das es uns ganz dreckig gehen würde wenn die Reichen uns verlassen. Welch ein Irrtum.

Das sind nur zwei von mir beschriebene radikale Änderungen die auf dieser Welt notwendig sind. Es gibt noch viel mehr zu tun.

Es ist möglich das wir Menschen ein viel besseres Leben - nicht nur finanziell - leben. Doch das geht nur wenn die Menschen aufstehen. Und da kann jeder bei sich selbst anfangen. Der erste Schritt ist sich sehr gut zu informieren. Einfach kapieren was auf der Welt für ein Spiel gespielt wird und wie wir manipuliert werden.

Ich möchte ungern an dieser Stelle einige Links posten. Ich finde es besser wenn jeder Menschen der ernsthaft will selber auf seine eigene Suche nach der Wahrheit geht. Einfach Google anschmeißen und sich zu irgend einem Thema alle Meinungen, also auch alle vermeindlichen Verschwörungen, alle Lügen, alle Behauptungen und alle Fakten anschauen.

Es ist wie wenn zwei sich streiten: Um eine objektive Meinung zu erhalten ist es immer notwendig beide(!) Seiten anzuhören. Und wenn es 5 Seiten gibt dann 5.

Das alleine ist schon eine sehr große Herausforderung weil man mit Ebenen konfrontiert wird die man gewöhnlich als verrückt abstempeln würde. Beispiel Religion: Es gehört einfach einiges an persönlicher Substanz dazu um auch mal die Meinung einer fremden Religion als potentielle Wahrheit annehmen zu können. Ich vermute da steckt irgend eien Form von Angst dahinter.

Der zweite Grund warum dies kaum jemand macht ist, weil es eine bewusste Handlung erfordert. Man könnte es Arbeit nennen.

Hier ein paar Beispielthemen möglichst nicht an aktuelle politische Themen gekoppelt:
- Wie kann man Menschen manipulieren? Funktioniert das? Wie geht das?
- Sind die Medien (Zeitungen, Fernsehsender, Radiostationen) neutral? Wer finanziert sie? Wer entscheidet was gesendet wird? Sind die Programmchefs irgendwie vernetzt?
- Wie werden politische Entscheidungen / Gesetze beschlossen? Wer entwirft die Gesetze? Wo werden die Gesetze diskutiert? Wie kommt die Entscheidung zustande?
- Wie funktioniert das Geldsystem wirklich? Wer entscheidet wieviel Geld wert ist? Seit wann ist das Geldsystem nicht mehr an eine feste Deckung durch Einlagen gebunden? Und warum? Welches sind die Weltbanken? Wie sind die Weltbanken untereinander vernetzt? Wer kontrolliert die Weltbanken? Was ist die Geschichte hinter dem Finansystem wie wir es Heute haben? Funktioniert das mit dem Wirtschaftswachstum? Greift USA wirklich jedes Land an das den Ölpreis nicht mehr an den Dollar binden möchte? Wieso können sich die Amerikaner soviel Leisten? Kaufen die alles auf Pump? Müssen die ihre Schulden nicht bezahlen? Wie ist das mit den Schulden? Welches Land hat wieviel Schulden? ...
- Wer hat in den letzten 50 Jahren wieviele Kriege begonnen? Wer hat wieviele Militärbasen auf der Welt? Was sind NGOs? Welche Möglichkeiten gibt es ein Land von außen ohne Militär zu unterwandern?
- Gibt es wirklich Chemtrails? Was sind das? Kann man einsehen welche Militärmaschinen über deutschen Boden fliegen oder ist das geheim? Was ist durch Chemtrails möglich? Warum sollte man das machen? Gibt es Beweise oder Indizien?
- Wer kontrolliert die Nahrung? Wie hat sich die Nahrung die letzten 50 Jahre verändert? Ist das gesund was wir da essen? Was bewirken diese ganzen Zusatzstoffe in unserem Köper? Was steckt hinter den Namen? Was sind diese Süßstoffe die keine Kalorien haben? Sind die gesund? Womit wird unser Essen konserviert? Was sind Mikronärstoffe?
- Stimmt es das es keine Einsicht gibt was wirklich im Impfstoff drin ist? Stimmt es das so viele Menschen an Impfungen sterben? Helfen die Impfungen überhaupt? Was wird behauptet und was ist bewiesen? Von wem wurde welche Studie bezahlt?
- Was ist sind alternative Heilmethoden? Welche gibt es? Funktionieren die? Wer sagt das die funktionieren und wer sagt das Gegenteil? Kann man das ausprobieren? Gibt es Studien dazu? Wenn ja wer hat die finanziert.

INNOCENT&CLUELESS
08.01.2016, 10:17
@ Atomic: Du hast jetzt mal noch 100 Themen dazu gepackt welche sicher mit reinspielen. Aber ich bin sicher dass man die EU auch retten kann OHNE gleichzeitig "nebenher" alle gesellschaftspolitischen Probleme der letzten 2 Jahrhunderte zu lösen.

Ich bin da ausnahmsweise Optimist.

TeilX
08.01.2016, 13:53
Nur wird sich die EU oder sonst was durch sinnlose Thread Phantastereien nicht ändern/retten lassen. Da kann er doch ruhig 100+ Themen dazupacken, verdeutlicht doch nur mehr wie realitätsfern die Threads sind.:zahn:

Duke49th
08.01.2016, 15:10
Wenn er schizo ist, gebt ihm nen eigenen Thread. Kann er sich selbst widersprechen mit seiner Ambivalenz. Spätestens wenn er fordert diesen wegen Unsachlichkeit zu schließen, isser soweit.....

:lol:

INNOCENT&CLUELESS
08.01.2016, 22:19
Klar, in einem Forum voller https://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tismus

Defätisten kann man halt sowas nicht diskutieren, es wird nur alles negiert und genullt.
Ich kann mich jedenfalls in diesem Thread an keinen auch nur annähernd konstruktiven Vorschlag zum Thema des Threads entsinnen, höchstens von Atomic.

Duke49th
09.01.2016, 13:53
Ich kann mich jedenfalls in diesem Thread an keinen auch nur annähernd konstruktiven Vorschlag zum Thema des Threads entsinnen,

Das schönste ist - Du bist der unsachlichste und destruktivste Diskutant von allen :)

Herrlich oder? :D

Und jetzt bitte die üblichen unsachlichen und destruktiven Beleidigungen die ich erwarte! Wohin soll ich diesmal? Syrien, Russland oder Nord Korea?

INNOCENT&CLUELESS
10.01.2016, 15:27
Hmmm, ich habe in deiner Antwort immer noch kein Gegenvorschlag...oder überhaupt einen gesehen. Sozialstaatsverwöhntes Volk. Gegen alles, aber keine Ahnung wofür außer bedingungsloses Grundeinkommen und Weltfrieden.

Suche dir ein Land deiner Wahl ausserhalb der Kern-EU vor 1988 aus. DDR inklusive.

JumpingHubert
10.01.2016, 18:44
"Wer nicht für den Einmarsch von Öttingers Groß(EU)Deutschland in Polen ist, ist gegen Frieden." Mr Schizo in Höchstform :confused:

Crisis
10.01.2016, 19:47
Frag mich nur, was dann in diesem EU 2.0 gegründetem Verein Länder davon abhalten soll, sich genau so komisch zu verhalten wenns brennt, wie manche jetzigen in eben dieser Situation ?
Denn,

Zitat:
Das stimmt doch gar nicht. Ich sehe diese Mängel auch - nur lehne ich deswegen nicht die EU an sich ab sondern sage: ändern innerhalb der Möglichkeiten der EU Mitbestimmungsmöglichkeiten - und wenn dass nicht funktioniert eine Ausgründung zur "EU 2.0" ins Auge fassen. Im Idealfall dürften eine Menge Geburtsfehler der "EU 1.0" nicht gemacht werden wenn sich die Gründungsmitglieder einig sind.
Und vor allem:
Für die Nachzügler gelten dann auch die neuen Clubregeln.
auch hier müssten diese von einer wie auch immer gearteten Oberinstitution durchgesetzt werden. Da müsste dann schon im Vorfeld bei
Zitat:
ändern innerhalb der Möglichkeiten der EU Mitbestimmungsmöglichkeiten - und wenn dass nicht funktioniert eine Ausgründung zur "EU 2.0" ins Auge fassen
entsprechende Statuten auf die Vereinsfahne geschrieben werden. Kann ich mir nicht vorstellen, dass demokratische Vorgänge im Ernstfall schon von vornherein ausgeschlossen-, die Staaten sich quasi unsouverän im Bedarfall verhalten müssten und dieses in eine neue Gründung einbinden würden. Zum einen. Zum anderen ist so ne Gründung, je nach (Gemüts-politischem-, staatlichem ) Status also ne Momentaufnahme dieser und in Jahren kann sich auch da was ändern. So oder so.... Nur weils gerade nicht läuft, gleich in Frage stellen und nochmal neu, aber "richtig" zu fordern ist auch nicht die Lösung. Genau wie jetzt wieder einige plärren nach härteren Strafen usw. wg. dieser Silvesterkiste. Was interessiert nen Öttinger, was nen Pole, auch wenn er innerstaatlich irgendwelche Gesetze ändert, Posten im ÖR TV besetzt... Was haben die Franzosen eigentlich für ne verschärfte Gesetzeslage jetzt nach diesen Terroranschlägen rasugewuppt ? Oder Belgien ? Überall brennts, alle am Rad-drehen. Ja, natürlich sind sie das. Keine Sau hat diese Situation schonmal erlebt, zumal in einer EU-Konfiguration, sowohl Asylanten- als auch Terrorlage lassen Äußerungen aufkommen, die nur die Hilflosigkeit zeigt. Politiker plärren, im Hintergrund Wissende, die an der Front, verdrehen die Augen. Es muss diskutiert werden, sachlich, die Sachlage analysiert werden. Das geht alles nicht so schnell. Und schnell ist für mich nen Jahr. Da werden noch mind. 1-1.5 Mio kommen, bis da eine irgendwie auch immer geartete Regelung greift. Sich mal schnell hinsetzen und nen Post krickeln, wie scheiße da einige sind und man doch sollte..........!!! Ich weiß nicht, Inno. Diskussion um der Diskussion willen geilt nicht auf, egal was für Argumente da einer bringt. Zumal TeilX
Zitat:
Nur wird sich die EU oder sonst was durch sinnlose Thread Phantastereien nicht ändern/retten lassen. Da kann er doch ruhig 100+ Themen dazupacken, verdeutlicht doch nur mehr wie realitätsfern die Threads sind
ja sowieso Recht hat.
Realitätsfern würde ich nicht wählen, sondern die Schlagworte Sack, Reis, China oder ähnlich.
Das ist dir doch wohl klar ?!

Manchmal hab ich den Eindruck, als ob das nicht der Fall wäre. :komisch:

INNOCENT&CLUELESS
10.01.2016, 20:06
Diese "EU 2.0" ist schon seit über 25 Jahren ein Gedankenspiel, es fing wegen der Briten an. Und wenn die Kern-Eu nur aus DE; Frankreich und ein paar Skandinaviern bestehen würde, wäre auch ok. Der Rest der Alt-EU würde mangels Finanzierung in Rekordgeschwindigkeit zerfallen.

So eine Ausgründung

Austritt/Ausschluss aus der EU | bpb (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/176694/austritt-ausschluss-aus-der-eu)

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon#Austritt

...kann konzertiert von den Mitgliedern der neu zu gründenden "EU 2.0" erfolgen und es kann völlig frei ausgehandelt werden welche bisherigen Regelungen zwischen "EU 2.0" und der "Alt-EU" bestehen bleiben.

Lediglich die wechselseitige Mitbestimmung fällt flach.

Damit wäre die Entkopplung gegeben welche man sich auf allen Ebenen wünscht, man könnte die "EU 2.0" mit

- einer besseren Verfassung
- mehr Demokratie (keine Kommission, nur noch Parlament)
- schärfere Anti-Korruptionsklauseln
- fairere Handelsregeln
- Fiskalunionsregeln
- ...

...ausstatten.

Wo ist da etwas besonderes ihr Kleingeister? Die EU an sich konnte sich auch keine je vorstellen.

Crisis
10.01.2016, 20:31
Schön, schön.
Nur ein Satz, mit den dann zwangsläufig folgenden Kosequenzen und die bei mir aufkommende Frage ob der möglichen Erscheinungsformen der dann evtl. nötigen Maßnahmen, lässt mich erschauern:

Der Rest der Alt-EU würde mangels Finanzierung in Rekordgeschwindigkeit zerfallen.

JumpingHubert
11.01.2016, 03:33
Vielleicht würde Deutschland ja auch rausfliegen. Verfassungsbruch haben wir doch drauf? Über die Köpfe der Mehrheit durchregieren auch. Das (mit unseren europäischen Nachbarn vereinbarte) Inflationsziel haben wir genausoweit nach unten verletzt wie Griechenland nach oben. Das würde aber der Inno nicht mitbekommen. Der würde dann gegen geltendes Recht militärisch/wirtschaftlich gegen unsere europäischen Nachbarstaaten "Sanktionen" verhängen und einen (selbstverständlich gerechten) Krieg anzetteln. Wenn solche Leute die Deutungshoheit über "Kleingeistigkeit" an sich reißen, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Zum Glück quatscht er sich nur im offtopic-Bereich eines Gameforums aus :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
11.01.2016, 10:06
Kleingeister. Einerseits redet ihr begeistert den Zerfall der "Scheiss-EU" herbei - wenn ich vorschlage ebendies kontrolliert zu tun seid ihr auch dagegen.

"Dagegen" ist euer einziger Reflex, selbst wenn ich eine Leibrente für euch vorschlagen würde.

Vielleicht würde Deutschland ja auch rausfliegen. Verfassungsbruch haben wir doch drauf? Über die Köpfe der Mehrheit durchregieren auch. Das (mit unseren europäischen Nachbarn vereinbarte) Inflationsziel haben wir genausoweit nach unten verletzt wie Griechenland nach oben. Das würde aber der Inno nicht mitbekommen. Der würde dann gegen geltendes Recht militärisch/wirtschaftlich gegen unsere europäischen Nachbarstaaten "Sanktionen" verhängen und einen (selbstverständlich gerechten) Krieg anzetteln. Wenn solche Leute die Deutungshoheit über "Kleingeistigkeit" an sich reißen, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Zum Glück quatscht er sich nur im offtopic-Bereich eines Gameforums aus :zahn:

Du quatsch so einen unglaublichen Müll...und vor allem lügst du.
Ich habe definitiv diese 2erlei Maß bei der Behandlung von Defizit-Sündern als Sündenfall beurteilt, dies wäre auch einer der möglichen Korrekturen einer Ausgründung.

Du verdrehst meine Aussagen ins Gegenteil oder lügst einfach drauflos.
Ansonsten zeichnest du dich dadurch aus deine eingene Einfalt durch Kritik an jeder meiner Äußerungen zu kompensieren. Dabei schaffst du es nicht mal ein Mindestmaß an Intelligenz beim Widerlegen meine Argumente zu zeigen.

Storm
11.01.2016, 10:43
Da hält dir einer nen Spiegel vor und du siehst ihn nicht, Inno! :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
11.01.2016, 12:20
Danke für deinen weiteren Beitrag.
Sehr fundiert und total zum Thema.

btw, nicht alle gehören zum "Sex-Mob in Europa" wie die Bild gerne eskaliert.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvesternacht-koeln-fluechtling-syrien-bericht

JumpingHubert
11.01.2016, 13:44
"Einfalt", "Kleingeisterei", "Lügen", "absichtliche Verdrehungen". Ich sehe beim I&C eigentlich nur die Reflexschemata der Medien, wenn es darum geht, unangehme Phänomene oder Meinungen dadurch zu nullen, daß man sie nach rechts tut.
In einer idealen Welt wäre die EU ne klasse Sache. Die reale Welt besteht aber aus Menschen mit endlichem Durchblick (ich rede nicht von beschränkten Bürgern, sondern ideologischen Experten innerhalb der EU, Stichwort Euro-Konstruktion). Zweitens ist (einseitiger!) Lobbyismus ein so großes Problem "in der Welt" geworden, daß ich eine übersichtliche Verwaltungs- und Herrschaftsstruktur einer unübersichtlichen vorziehe. Je zentralistischer ein Verein, desto wahrscheinlicher wird es, daß die Direktion (mit dieser Bezeichnung bleibe ich wirklich höflich) zur Handpuppe wird.

Grundsätzlich geht es schon damit los, daß man den Euro aus ideologischen Gründen mit der EU gleichsetzt und die EU mit Europa. Was ist mit der Deutungshoheit über den Begriff der Differenzierung? Oder gibt es auch böse Differenzierungen? Scheint so..

Was mir beim I&C am meisten auf die Nerven geht, ist seine extrem unterentwickelte Medienkompetenz. Er läßt sich von jedem noch so platten Artikel in jede gewünschte Aufregung versetzen....macht dann aber den Checker. Unerträglich.

TeilX
11.01.2016, 13:59
Ok, können ja auch mal mit machen.

EUROPA wie ist die Kiste zu retten?Machen einfach eine Erd-Union daraus und Kriege lösen sich in Luft auf bis auf paar Terroristen. Den Dalai Lama als Chef, Wattebällchen als Waffen und der Konsens kommt von ganz allein.:ugly:

Ist doch alles so einfach.:ugly:

JumpingHubert
11.01.2016, 14:10
@sexmob
ein weiteres Beispiel für medienabhängiges Denken: es wird nicht über die Sache geredet, sondern über behauptete Denkfehler am rechten Rand, nämlich Verallgemeinerung. Wer außer möglicherweise die Bild behauptet denn, ALLE Flüchtlinge wären Sexverbrecher? Das ist nichts als Rhetorik.

Das Highlight an Verweigerung, über die Sache nachzudenken, sind für mich aber die Gender(innen). Da wird gern das Oktoberfest zitiert mit gefakten Dunkelziffern, unterschlagener Gesamtbesucherzahl (über 5 Millionen) und frisierten Anzeigen.

Dieses Thema ist eine einzige kranke Nummer. Polizei, die angeleitet wird, gewisse Gruppen aus der Statistik rauszuhalten. Die Angst von Polizisten, als Rassisten ein Disziplinarverfahren zu bekommen, wenn sie sich nicht mit gesenktem Haupt anspucken lassen....und wenn man in no-go-Areas einen auf die Fresse bekommt, ist es unser Integrationsversagen.

In Schweden hat diese mediale kranke Nummer auch stattgefunden. Man hat Multikulti ausgerufen und die Medien haben sich über das Kippen eines ganzen Landes ausgeschwiegen und alle, die auf Tatbestände hinwiesen, ins rechte Eck gestellt. Schweden hat dank seines stark wachsenden muslimischen Anteils die weltweit ZWEITHÖCHSTE VERGEWALTIGUNGSRATE AUF DER WELT und ein exponentielles Wachstum an No-go-Areas.

Ich hab noch was nettes zur politischen Korrektheit: https://www.youtube.com/watch?v=VUPX44NQl64

INNOCENT&CLUELESS
11.01.2016, 17:16
"Einfalt", "Kleingeisterei", "Lügen", "absichtliche Verdrehungen". Ich sehe beim I&C eigentlich nur die Reflexschemata der Medien, wenn es darum geht, unangehme Phänomene oder Meinungen dadurch zu nullen, daß man sie nach rechts tut.
In einer idealen Welt wäre die EU ne klasse Sache. Die reale Welt besteht aber aus Menschen mit endlichem Durchblick (ich rede nicht von beschränkten Bürgern, sondern ideologischen Experten innerhalb der EU, Stichwort Euro-Konstruktion). Zweitens ist (einseitiger!) Lobbyismus ein so großes Problem "in der Welt" geworden, daß ich eine übersichtliche Verwaltungs- und Herrschaftsstruktur einer unübersichtlichen vorziehe. Je zentralistischer ein Verein, desto wahrscheinlicher wird es, daß die Direktion (mit dieser Bezeichnung bleibe ich wirklich höflich) zur Handpuppe wird.

Grundsätzlich geht es schon damit los, daß man den Euro aus ideologischen Gründen mit der EU gleichsetzt und die EU mit Europa. Was ist mit der Deutungshoheit über den Begriff der Differenzierung? Oder gibt es auch böse Differenzierungen? Scheint so..

Was mir beim I&C am meisten auf die Nerven geht, ist seine extrem unterentwickelte Medienkompetenz. Er läßt sich von jedem noch so platten Artikel in jede gewünschte Aufregung versetzen....macht dann aber den Checker. Unerträglich.

Nun ja, meine Nichte, eine Schönheit welche in Köln nach ihrem Job exakt in diese Meute geraten ist - mit allen unschönen Erlebnissen die du nicht mal denken kannst - geht wesentlich besser und differenzierter damit um als du, unser Innenminister und unser Justizminister.

Das derartige Dinge seit Jahren an der Tagesordnung sind ist jedem klar der wie ich Kreuzberg live erlebt hat.

Aber Maas & Co artikulieren derart fahrlässig dass es echt wie gewollte Stimmungsmache oder Aktionismus aussieht.

Was ich in Köln gesehen habe ist gelebtes, fortgesetztes Staatsversagen:

- zu wenig Polizei auf der Straße
- zu lange/späte Prozesse
- zu milde Strafen gegenüber Jugendlichen
- zu wenig Einmischung in die Werteerziehung ab Kleinkindalter

Was ich NICHT erkennen kann ist eine Fluchtbewegung mit dem Ziel Frauen zu belästigen wie oft impliziert wird.


Zum Thema EU:

@Hubi:

Du argumentierts total ambivalent: Mal argumentierst du die EU ist Mist weil irgend ein Missstand nicht angegangen wird, wenn es dann doch getan wird bemeckerst du Diktat der EU.

Wenn ich so etwas sehe:

Europäische Kommission bittet belgische Konzerne zur Kasse - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eu-kommission-beendet-steuervorteile-fuer-konzerne-in-belgien-a-1071455.html)

...spricht es doch FÜR die EU das mal minimalst in Richtung Fiskalunion gearbeitet wird. Aber da wird dir auch etwas nicht passen.

Und eine EU 2.0 könnte z.B. ab Gründung eigene Steuern auf EU Ebene erheben sowie gewisse homogenität vorschreiben um ruinösen Wettbewerb unter den Mitgliedern zu verhindern.
Den gleichen Schwachsinn gibt es auch in DE wo sich Ländern und Gemeinden den Firmen minimalsteuerlich anbiedern.

Duke49th
11.01.2016, 18:48
Schweden hat dank seines stark wachsenden muslimischen Anteils die weltweit ZWEITHÖCHSTE VERGEWALTIGUNGSRATE AUF DER WELT


Ach.

Alles Schall und Rauch: Was in Schweden als Vergewaltigung gilt (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html)

Da ich kein schwedisch kann, bin ich nicht in der Lage zu verifizieren ob das hier gesagte stimmt.


und ein exponentielles Wachstum an No-go-Areas.


Was ist mit Johannesburg? L.A.? Washington? Mexiko City?

Alles eine Folge durch den Islam?

Vermutlich....:rolleyes:


Wann fangen einige an zu bregreifen das es nichts mit dem Islam zu tun hat. Sondern mit dem weltweit - auch und vor allem in christliche geprägten Ländern, mit dem vorherrschenden Patriachart zu tun hat?!
Bzw. was die reine Gewalt betrifft einfach Schlechte sozialisation und mangelnde Bildung.

Der zunehmend wahabitische Islamismus setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Der Islam selbst ist aber nicht der Grund!

Lehrte die Kirche nicht zu allen Zeiten das die Frau unrein ist und sich dem Manne unterzuordnen hat? Oder ist die Kirche von Islamisten unterwandert?

Mal geschaut woher der Begriff Rape Culture überhaupt kommt?

Was ist mit Indien? Dort sind es vornehmlich Hinduisten und Buddhisten die Frauen vergewaltigen. Weder Christen noch Muslime!


Könnte es unter Umständen sein das Frauen weltweit, in allen Kulturen, allen Religionen und zu allen Zeiten einfach immer nur wie Menschen zweiter Klassse behandelt wurden und schlicht und ergreifend - was das anbelangt - Männer Schweine sind, wenn der Gesetzgeber und die Gesellschaft nicht so genau hinschaut?

Ich bin ja nu wirklich nicht gerade ein Feminist. Aber das einer Religion zuzuschieben - obwohl nachweislich alle anderen Religionen und Gesellschaften selbige Probleme und Auswüchse hatten oder noch immer haben, ist bestenfalls dumm, schlimmstenfalls pure Hetze.

JumpingHubert
11.01.2016, 19:22
Nun ja, meine Nichte, eine Schönheit welche in Köln nach ihrem Job exakt in diese Meute geraten ist - mit allen unschönen Erlebnissen die du nicht mal denken kannst - geht wesentlich besser und differenzierter damit um als du, unser Innenminister und unser Justizminister.

Du belegst nicht mal skizzenhaft, inwiefern sie differenzierter damit umgeht, wirfst mich mit Opportunistenpappkameraden wie die beiden Minister in einen Topf und beanspruchst im selben Satz die Differenzierungshoheit. Krank. Vermutlich steht sie so unter Mediendruck, daß sie in Zukunft auf den 1 Reker Armabstand setzen wird, zum Karnval eine Burka trägt und sich einredet, daß die europäische Machokultur vergleichbar ist. Das beste war noch auf einer Feministenseite der Relativierungsversuch mit dem Oktoberfest. Vermutlich läuft das Ausblenden der Gesamtzahl von über 5 Millionen Besucher unter Differenzierung.

Das Problem unserer öffentlichen Diskussionskultur ist, daß jede Meinung, die rechts von der ultraorthodoxen linken Meinungshoheit abweicht, als Ultrarechts abgestempelt wird. Wäre Salman Rushdi ein Deutscher, er würde heute als Islamophober denunziert werden.

@EU
ich traue unseren heutigen Politikern keine verantwortliche, nachhaltige, gerechte, fachkundige übernationale Gestaltung zu. Das ist so umfassend belegt worden, daß jedes Gerede von EU 2.0 einfach von Realitätsverweigerung strotzt. Du willst einfach deine tägliche Dosis Politgequatsche irgendwo parken.

Duke49th
11.01.2016, 19:57
Das Problem unserer öffentlichen Diskussionskultur ist, daß jede Meinung, die rechts von der ultraorthodoxen linken Meinungshoheit abweicht, als Ultrarechts abgestempelt wird. Wäre Salman Rushdi ein Deutscher, er würde heute als Islamophober denunziert werden.


Stimmt so nicht unbedingt. Man muss manchmal auch differenzieren, welche Keule man abbekommt. Und wofür eigentlich genau.

Hetze und Rassismus geschehen schnell. Die CDU bezeichnete sich selber mal als rechts, da die SPD links sei. Daher ist alles rechts von SPD doch legitim als rechts zu bezeichnen.

Die Nazikeule dagegen ist meist billig und wird fast nur von Leuten genutzt, die eine Diskussion beenden wollen. Hab sie zugegeben auch schon so genutzt...mit manchen Pfosten will man garnicht sachlich diskutieren :p

Die Sprache ist nun mal eine gefährliche Waffe. Das wissen wir beide die wir uns mit medialer Propaganda auseinandersetzten nur zu gut.

Im Post davor schrieb ich ja auch "im schlimmsten Fall ist es pure Hetze". Ist ja auch so. Ob das jetzt bewusst geschieht oder durch naivität/unwissen/dummheit der mit voller Absicht ist ja erst mal egal.
Seit 15 Jahren prügelt man uns ein der Islam sei unser Feind. Seit 15 Jahren so gut wie ausschliesslich, dafür aber beständig, nur horrormeldungen über den Islam.

Das viele abartige Strukturen bei uns ebenfalls vorhanden sind, juckt nicht.
Das wir mit Ländern wie Saudi Arabien Geschäfte machen und diese im Rat für Menschenrechte sind. Und das wir aber im gleichen Atemzug den Iran boykottieren, ihn als das böse islamistische Land darstellen.
Das juckt nicht. Der Islam ist per se phöse. Aber es gibt gute Islamisten und phöse Islamisten.
Die einen unterstützen wir, die anderen sind gefährlich.

Wir bomben seit Jahrzenten die halbe arabische Welt in die Steinzeit. Liefern ihnen Waffen und intervenieren dort. Und erschaffen Terrororganisationen und stürzen Systeme nach belieben. Wir foltern und töten dort nach belieben...teils komplett wahllos. Mit Drohnen, von Deutschland aus gestartet.
Mit Terrorcamps in Polen. Mithilfe von Engländern, Franzosen und Israelis.

Wir sorgen mit aller Macht dafür das dort unten kein Land friedlich seine Wirtschaft aufbauen kann - wenn es nicht diese Untaten mitmacht und sein Volk unterdrückt.


Und dann zeigen wir mit dem Finger drauf und sagen: Guckt mal die Barbaren. Schlachten sich da ständig gegenseitig ab. Die sind total rückständig. Schuld ist der Islam.

Der bis wir Kreuzzüge angefangen haben, dem Westen technologisch und medizinisch weit voraus war. Nur so nebenbei erwähnt.

Und dann fangen immer wieder die Leute an, sämtliche Taten südländischer/dunkelhäutiger Menschen als durch den Islam verursacht hin.

Jetzt bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen^^

JumpingHubert
11.01.2016, 20:09
Ach.

Alles Schall und Rauch: Was in Schweden als Vergewaltigung gilt (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html)

Da ich kein schwedisch kann, bin ich nicht in der Lage zu verifizieren ob das hier gesagte stimmt.

ja diesen Relativierungsversuch kenne ich. Der ist schwach. Entscheidend ist nicht, was alles als Straftatbestand gilt, sondern was von einer Frau zur Anzeige gebracht wird. Assange war eine Falle, kaum ein seriöses Beispiel. In der Regel ist beim Geschlechtsakt kein Jurist anwesend. Ist der Denkfehler von dir Absicht oder Zufall?


Was ist mit Johannesburg? L.A.? Washington? Mexiko City?

Alles eine Folge durch den Islam?

Vermutlich....:rolleyes:

Das Beispiel ist grotesk. Es geht um eine Korrelation mit einem hohen Wahrscheinlichkeitswert, nicht um eine Korrelation ohne Ausnahmen. Es ist so, als würdest du die Wahrscheinlichkeit für Unfälle durch Alkohol damit "widerlegen", daß du Unfallursachen aufzählst, wo kein Alkohol im Spiel war.


Wann fangen einige an zu bregreifen das es nichts mit dem Islam zu tun hat.

Siehe oben, du unterstellst eine Verallgemeinerung, die niemand aufgestellt hat. Es gibt neben den Holzhammersätzen "der Islam ist ALLEIN für alles pöse auf der Welt verantwortlich" und "der Islam ist ÜBERHAUPT NICHT für alles pöse auf der Welt verantwortlich" eine Klasse von Sätzen, mit denen Erwachsene in der Regel umgehen (allerdings nicht in den Medien). Nämlich Aussagen über Ursachen und Faktoren mit quantitativ bestimmtem Wert. Also: der Islam HAT EINEN EINFLUSS auf Gewaltbereitschaft, Frauenbild usw.

Man kann den Islam nicht einfach als neutralen Heiligen Text von seinen gelebten Auslegungen abtrennen. Man kann nicht einfach die menschenverachtenden Auslegungen von den "guten" abtrennen und behaupten, nur die guten Auslegungen seien der allein gültige Islam.

Sätze wie "Frauendiskriminierung usw gibt es in allen Kulturen GENAUSO" sind vollkommen indiskutabel. Es geht wie gesagt um Grade und Häufigkeiten. Dann noch mit Israel als Beispiel dafür zu kommen, daß auch dort Vergewaltigungen passieren, ist wirklich erstaunlich judenfixiert ;)

JumpingHubert
11.01.2016, 20:29
Was mir so auf die Eier geht, ist die offenbar devote Haltung der schwedischen, englischen und deutschen Justiz plus Presse gegenüber Straftaten mit Migrationshintergrund.

So, versuch das mal zu schlucken. https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham Entscheidend ist nicht, daß es pöse Migranten sind, sondern daß offenbar die Behörden auf politisches Geheiß untätig blieben, WEIL man sich als Land nicht dem Islamophobievorwurf aussetzen wollte. Man sollte sich mal langsam darüber klarwerden, daß keine andere Ethnie innerhalb Europas dermaßen große Probleme macht wie die nordafrikanisch-arabische.

Disclaimer: nein, nicht alle, aber signifikant im Vergleich zu anderen Ethnien viele

Möge das rhetorische Feuerwerk beginnen..

Crisis
12.01.2016, 08:12
Seh da keine Feuerwerksmöglichkeit. Hast ja Recht. Man muss darüber sprechen. Sachlich, mit Fakten und emotionslos. Kein Plan, was dieses Schönreden oder Weglassen von Tatsachen bringen soll. Am Ende wirds doch sowieso gewahr und dann ist erst Recht Zorn. Und zwar auf beide Seiten bezogen. Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Am Anfang steht immer der Versuch sich um alles Unangenehme rumzudrücken. Blos, Schweden hat dieses Problem schon länger vor uns und auch erkannt. Die haben mit ihren Daten restriktiv hinterm Berg gehalten. Dies nun auch hier so zu versuchen, zeugt entweder von Desinformation oder Dämlichkeit. Aber sie werden sich langsam an die Sachlage rantasten. Wie bei VW..hier nen Krümel, da ein Stück Info. Und sie werden sehen, dass man mit ner ordentlichen Diskussion mehr erreicht als mit ewiger Brotkrumen Hinwerferei. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit eben nicht hysterisch und mit Rechtsruck reagiert.

INNOCENT&CLUELESS
12.01.2016, 10:51
Was mir so auf die Eier geht, ist die offenbar devote Haltung der schwedischen, englischen und deutschen Justiz plus Presse gegenüber Straftaten mit Migrationshintergrund.

Im folgendem beziehe ich mich bei meinen Erfahrungen mit Medien auf Tagesschau/Tagesspiegel/heute/MoMa/Zeit/Spiegel/Süddeutsche:

@Hubi: Es hat Tradition bei allen diktatorisch angehauchten Individuen eine abweichende Meinung von der eigenen als "Lügenpresse" zu diffamieren.

Du befindest dich in guter Gesellschaft mit Orban und der polnischen Regierung.

Sie werfen allen Ernstes der deutschen Presse vor Informationen unterdrückt zu haben. Ich habe eher den Eindruck dass die deutsche Medienlandschaft zu stark undifferenziert und unkommentiert berichtet hat.

Da wurde SOFORT berichtet als ob Geswissheit über die Vorfälle herrscht.

Weiterhin wird IMHO (in der weiteren Berichterstattung) geradezu vorbildlich für und wider dargestellt wohingegen Rechte und Konservative jedem, der nicht sofort brüllt "die Araber warn's" Informationsunterdrückung vorwerfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/koeln-osteuropaeer-verhoehnen-politische-korrektheit-der-deutschen-a-1071462.html

Du belegst nicht mal skizzenhaft, inwiefern sie differenzierter damit umgeht, wirfst mich mit Opportunistenpappkameraden wie die beiden Minister in einen Topf und beanspruchst im selben Satz die Differenzierungshoheit. Krank. Vermutlich steht sie so unter Mediendruck, daß sie in Zukunft auf den 1 Reker Armabstand setzen wird, zum Karnval eine Burka trägt und sich einredet, daß die europäische Machokultur vergleichbar ist.

Du beleidigst jetzt also auch noch Opfer ohne auch nur den Hauch Ahnung davon zu haben was passiert ist und wie sie sich verhalten haben?

In deiner Welt laufen also nur noch "medienunterdrückte" Frauen herum welche nur in Gedanken darüber sind wie sie sich mainstream-medienkonform ausdrücken können?

Du brauchst dringend Alufolie!

Und du bist übrigens genau so ein Macho wie die Typen die Frauen befingert haben wenn du mal nebenher darüber befinden willst wie "Frau" über solche Sachen zu denken hat.

Das Problem ist patriarchische Kultur und damit auch Erziehung welche im Islam halt stärker ausgeprägt ist aber im "Abendland" auch ordentlich vertreten.

Inwiefern ist sie differenzierter?

Ganz einfach, für sie sind es Arschlöcher und nicht Ausländer, ganz einfach!
Sie (und jede Frau) wird in ihrem Leben unüberschaubar oft mit aus patriarischer Erziehung resultierenden Übertretungen aller Art konfrontiert - natürlich sowohl von Deutschen als auch von Ausländern.

Da wird getatscht, blöde Bemerkungen gemacht, alles alltäglich.

BTT EU:

@EU
ich traue unseren heutigen Politikern keine verantwortliche, nachhaltige, gerechte, fachkundige übernationale Gestaltung zu. Das ist so umfassend belegt worden, daß jedes Gerede von EU 2.0 einfach von Realitätsverweigerung strotzt. Du willst einfach deine tägliche Dosis Politgequatsche irgendwo parken.

Das war nicht meine Frage. Und du scheinst eins auszublenden, ein Zeichen intellektieller Tieffliegerei deinerseits:

Alles was du heute siehst, erlebst, die schöne Welt (verglichen zum Rest) in der du lebst, ALL DAS IST FOLGE VÖLLIG SCXHWACHSINNIGER UTOPIEN!

Normal ist: Definiere das Ideal, und arbeite an der Verwirklichung - wenn das Ergebnis Kacke ist -noch mal von vorn!

Und mehr schlage ich nicht vor.

TeilX
12.01.2016, 13:19
Du brauchst dringend Alufolie!Sagt der Aluhutträger.:lol:


Und mehr schlage ich nicht vor.Hat nicht mal Hand und Fuß und sind selbst sehr voll von "VÖLLIG SCXHWACHSINNIGER UTOPIEN". ;)

INNOCENT&CLUELESS
12.01.2016, 13:27
Ich habe nur den berechtigten Hut in Bezug auf big data auf.

Und das zu meiner Schande auch noch nicht lange.

JumpingHubert
12.01.2016, 16:23
Seh da keine Feuerwerksmöglichkeit. Hast ja Recht. Man muss darüber sprechen. Sachlich, mit Fakten und emotionslos. Kein Plan, was dieses Schönreden oder Weglassen von Tatsachen bringen soll. Am Ende wirds doch sowieso gewahr und dann ist erst Recht Zorn. Und zwar auf beide Seiten bezogen. Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Am Anfang steht immer der Versuch sich um alles Unangenehme rumzudrücken. Blos, Schweden hat dieses Problem schon länger vor uns und auch erkannt. Die haben mit ihren Daten restriktiv hinterm Berg gehalten. Dies nun auch hier so zu versuchen, zeugt entweder von Desinformation oder Dämlichkeit. Aber sie werden sich langsam an die Sachlage rantasten. Wie bei VW..hier nen Krümel, da ein Stück Info. Und sie werden sehen, dass man mit ner ordentlichen Diskussion mehr erreicht als mit ewiger Brotkrumen Hinwerferei. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit eben nicht hysterisch und mit Rechtsruck reagiert.
Die Strategie der Mundtotmachung ist eigentlich ganz simpel und gilt für alle Meinungsbildung, die sich in entgegengesetzten Lagern verfestigt: jede Seite prüft ihre Aussagen genauestens daraufhin, nur ja keine Schnittmenge mit der Summe der Aussagen des Gegners zu bilden. Beide Seiten besitzen am Ende eine von der gegnerischen Menge von Aussagen bereinigte Menge von Aussagen. Die Wahrheit liegt dann klassisch in der Mitte, diesmal 2x mengenbereinigt.

Diese Methode hat viel Ähnlichkeit mit religiösem Dogmatismus. Man geht nicht von der Empirie aus, sondern von einer Welt, die sich aus guten und bösen Sätzen zusammensetzt, von Geboten und Verboten und scannt jede Äußerung auf Anteile an bösen Sätzen. So schaut niemand auf die Sache, aber alle auf die Sätze des Gegners, um sich dann davon zu distanzieren uswusf. Im Grunde äußern sich die Gutmenschen niemals zur Sache, sondern variieren bloß immer nur den Satz: wehret den Anfängen. Mal durch Verschweigen, dann durch denunziatorische Verallgemeinerung.

Diese Strategie/Methode kann man gut an I&C beobachten, und natürlich an den Medien, denn die verdienen damit ihr Geld, Information in Munition zu verwandeln, um sie dann an tatsächliche oder erfundene Feindlager zu liefern.

Crisis
12.01.2016, 16:44
Ich ging jetzt von der Annahme aus, dass es ppolitisch gewollt ist, dass bestimmte Daten/ Fakten nicht in Erscheinung treten sollen und diesbezgl. Weisungen an entspr. Behörden ergangen sind. Also der Wille der Politik es uns ggü. milder erscheinen zu lassen. Ob diese Weisungen explizit an Medien ergingen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre undicht. Behörde/Beamtenseitig eher.
Die mediale Berichterstattung hatte ich da jetzt nicht gemeint. Die sind doch sowieso nur in ihren eigenen Vethaltensmuster befangen. Der Erste bringts....der Rest springt auf. Herdentrieb. Natürlich erstmalig unter dem momentanen "Großgesellschaftsempfinden". Wäre es opportun gewesen zu kritisieren, hätten sie es soherum gemacht. Kleine fragende Anmerkungen ob das alles so richtig ist/ war wie es gelaufen ist finde ich aber vermehrt. So schleichend die Erkenntnis, so schleichend die Anpassung der Berichte. Wer prescht mal vor ? Wrr hat den Mut zu seinem in Frage stellenden Text zu stehen ? Keine Sau.
Vll. im Netz irgendwer.....

INNOCENT&CLUELESS
12.01.2016, 17:42
Im Grunde äußern sich die Gutmenschen niemals zur Sache, sondern variieren bloß immer nur den Satz: wehret den Anfängen. Mal durch Verschweigen, dann durch denunziatorische Verallgemeinerung.

Diese Strategie/Methode kann man gut an I&C beobachten, und natürlich an den Medien, denn die verdienen damit ihr Geld, Information in Munition zu verwandeln, um sie dann an tatsächliche oder erfundene Feindlager zu liefern.


Putzig. Ich nehme "Gutmensch" als Orden.

"Gutmensch" ist das Unwort des Jahres 2015. Das meinen zumindest Sprachwissenschaftler. Mit dem Begriff sind insbesondere Menschen gemeint, die sich ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren oder sich gegen Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte stellen. Doch die Bezeichnung ist abfällig und wird insbesondere im rechtspopulistischen Lager verwendet.
Die Jury begründete ihre Entscheidung so: (http://www.unwortdesjahres.net/fileadmin/unwort/download/pressemitteilung_unwort2015.pdf) "Mit dem Vorwurf 'Gutmensch', 'Gutbürger' oder 'Gutmenschentum' werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert."
Indem sie das Unwort des Jahres wählen, wollen die Wissenschaftler einen sensibleren Umgang mit Sprache fördern (Website unwortdesjahres.net) (http://www.unwortdesjahres.net). Mehr als 1600 Einsendungen waren eingegangen, das Wort "Gutmensch" wurde am dritthäufigsten eingesendet.

Damit haben sich die Sprachwissenschaftler in Hubis Dogma ebenfalls den Bannstrahl "Gutmensch" verdient :)

Ich zitiere wegen schreibfaulheit weiter aus der "Lügenpresse":

http://www.bento.de/politik/abc-zur-fluechtlingskrise-94515/

Gutmensch

Abfällige Bezeichnung für Menschen, die sich aus politischen Gründen für eine ihrer Meinung nach gute Sache einsetzen – zum Beispiel für Flüchtlinge.

Wer sagt's? Besorgte Bürger und andere Menschen, die lieber zuerst an sich denken und nicht an die Gemeinschaft.

Kontext: Das Wort wird meist abfällig oder ironisch verwendet. Flüchtlingshelfer werden so beispielsweise als naiv dargestellt.


Besorgte Bürger

Eigenbezeichnung von Asylkritikern und anderen Flüchtlingsgegnern.

Kontext: Der Begriff soll harmlos-freundlich klingen. Besorgte Bürger trifft man – zusammen mit Hooligans und Rechtsextremen – auf Pegida-Demonstrationen.


Provokant - aber irgendwie tatsächlich zutreffend.

Der besorgte Bürger Hubi muss doch (vermeintlich mit Zensur belegte) Sachen mal sagen dürfen!

Crisis
12.01.2016, 18:35
Oh, geil. Jetzt sind wa schon bei der Definition von irgendwelchen Wortfindungsbloggern angekommen und zählen Erbsen. Astrein. Dann kannste ja jetzt nen neuen Fred eröffnen. Auf ein Neues.....

Storm
12.01.2016, 18:48
Ich finde Gutmensch ist ein schönes Wort. Passend für so viele Mitbürger, die andere sofort diffamieren und abstempeln, aber die Auswirkungen ihres Handelns nicht überblicken.



Aber ich finde ja auch, dass Inno für seine andauernden Beleidigungen ne Denkpause hier verdient hätte.

Crisis
12.01.2016, 18:53
Ach, komm. Wir nehm' uns hier alle nix.

INNOCENT&CLUELESS
12.01.2016, 19:08
Aber ich finde ja auch, dass Inno für seine andauernden Beleidigungen ne Denkpause hier verdient hätte.

Schreibpause. Die permanente Denkpause wird mir ja hier schon permanent bescheinigt. Ohne dass ich beleidigt bin.

JumpingHubert
12.01.2016, 20:43
Ich erläuterte ein Denkprinzip, das der I&C und große Teile der Medien praktizieren, und was macht I&C? Er wendet es diesmal auf meine Definition an, pickt sich den "Gutmenschen" heraus, stellt in einem 2. Schritt seiner Bio-64k-Modem-CPU fest, daß dieses Wort auch von "rechts" verwendet wird und bereinigt in einem dritten verallgemeinernden Schritt die Differenzen zwischen "rechts" und allen, die dieses Wort vielleicht auch (und zu Recht) verwenden.

Ich könnte dem I&C noch in tausend Postings diese Logik erläutern, er würde innerhalb dieser erläuterten Logik einfach weiterhin bezweifeln, daß er damit was tun hat. Genau deshalb ist es eigentlich überflüssig, mit ihm zu diskutieren. Ist wirklich wie mit einem Irren.

P.S.
Denkpause ist sicher ein freud´scher Versprecher, denn es liegt ein Körnchen Wahrheit drin. Denn wer sich intellektuell im Kreis dreht, dem wünscht man automatisch mit einer Schreibpause auch ne Denkpause. Sozusagen Erholung von sich selbst.

edit:
den Blockwarten für korrekten Sprech geb ich nochmals das hier auf den Weg vom guten alten Atzorn https://www.youtube.com/watch?v=VUPX44NQl64

@Crisis
ich denke ebenfalls weniger verschwörungstheoretisch bei den Medien. Simples Schwarmverhalten mit Blick auf die Auflagen erklärt eigentlich alles zureichend. Da gehe ich auch nach dem guten alten Prinzip einer möglichst einfachen Erklärung, sofern sie halbwegs aussagestark ist.

INNOCENT&CLUELESS
12.01.2016, 23:13
Ich erläuterte ein Denkprinzip, das der I&C und große Teile der Medien praktizieren, und was macht I&C? Er wendet es diesmal auf meine Definition an, pickt sich den "Gutmenschen" heraus, stellt in einem 2. Schritt seiner Bio-64k-Modem-CPU fest, daß dieses Wort auch von "rechts" verwendet wird und bereinigt in einem dritten verallgemeinernden Schritt die Differenzen zwischen "rechts" und allen, die dieses Wort vielleicht auch (und zu Recht) verwenden.

Genau!

Ich könnte dem I&C noch in tausend Postings diese Logik erläutern, er würde innerhalb dieser erläuterten Logik einfach weiterhin bezweifeln, daß er damit was tun hat. Genau deshalb ist es eigentlich überflüssig, mit ihm zu diskutieren. Ist wirklich wie mit einem Irren.

Dann verlasse doch bitte endlich meine geschlossene Abteilung.

BTT:

Ein Tram von mir wäre auch eine Aufwertung des Parlaments in meiner Wunsch-EU 2.0: Es sollte direkt gewählt werden, vielleicht sogar Personen.
Es wäre zugleich eine Abwertung nationaler Parteien und nationaler Politik. Was ich für durchaus erstrebenswert erachte.

JumpingHubert
13.01.2016, 01:03
Dann verlasse doch bitte endlich meine geschlossene Abteilung.

gern

TraX
13.01.2016, 21:19
gar ni schicht. Diskussionen hier bringen gar nischts. Ihr schreibt hier und was bringt uhu ns das gar nischts.

1. Nowembere 1993 beringt nur Armhut sonst gar nischts.
Noch 5 Jahre und was beringt das gar nischts.

isch habe ni ni nischts geschrreibt. :D

Sorry

MFG TraX

Duke49th
13.01.2016, 21:30
gar ni schicht. Diskussionen hier bringen gar nischts. Ihr schreibt hier und was bringt uhu ns das gar nischts.

1. Nowembere 1993 beringt nur Armhut sonst gar nischts.
Noch 5 Jahre und was beringt das gar nischts.

isch habe ni ni nischts geschrreibt. :D

Sorry

MFG TraX

Besoffen schreiben ist ja so ne Sache. Wenn aber garnichts verständliches mehr bei rum kommt, sollte man doch tatsächlich ein wenig ausnüchtern, bevor man schreibt.

TraX
13.01.2016, 21:33
ich bin nicht Besoffen und wollte nur etw. von der Stimmung aufhellen. :D

JumpingHubert
13.01.2016, 21:54
Helauuu Alaaaf! Auch so´n Aufheller. Besser? Foren-Emotionen haben tatsächlich viel von Gitterrappeln inne Geschlossenen, da schließ ich mich selbstredend mit ein. Ich gelobe Enthaltsamkeit...is aber schwer....

INNOCENT&CLUELESS
29.01.2016, 18:09
Cargo Sous Terrain: Zukunft des Warentransports - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/fotostrecke/cargo-sous-terrain-zukunft-des-warentransports-fotostrecke-134103.html)


"Böse Zungen behaupten, dass sich die Schweiz zur Hälfte durch ihre Abgrenzung von Europa definiert - und zur anderen Hälfte durch den Bau überlanger Tunnels." Ein Zusammenschluss mehrerer Firmen treibt dieses Bonmot der "Neuen Zürcher Zeitung" nun auf die Spitze: Das Konsortium will eine Art U-Bahn-Netz zwischen Schweizer Städten verlegen, über das Güter zum Großteil unterirdisch transportiert werden könnten (http://www.cargosousterrain.ch/de/grundprinzip.html).

DAS sind Projekte welche ich von EU Kommission und Parlament auf den Weg gebracht sehen möchte.

Duke49th
30.01.2016, 01:51
Es darf dabei aber nix kosten....

Dich möcht ich sehen wenn die sowas bauen. Ich würde mal tippen, nur um die größten Städte (ab 1Mio. Einw.) in Deutschland zu verbinden müsste man schon so 1-2 Billionen Euro aufwenden. Und damit wäre dann der Verkehr so um geschätzte 2-3% vermindert^^
Und dauert dabei dann auch nur schlappe 15-20 Jahre für einen einzigen Streckenabschnitt.

Sach ma, Inno :confused:

Wenn die Leute generell mal den Konsum etwas herunterfahren würden, wären die Straßen schon deutlich entlastet. Alleine Amazon und Co. benötigen mittlerweile so viel an Straße und Logistik das es der pure Wahnsinn ist.

So etwas zu verbieten oder stark einzuschränken, wäre mal von Vorteil. Waren verteuern und die Anbieter zwingen, Komponenten zu benutzen die länger halten (vor allem bei Elektronik).

Edit: Alleine Amazon knapp 3 Milliarden Päckchen. Guten Morgen^^

http://www.focus.de/auto/experten/haberland/transport-dienste-im-weihnachtsstress-drei-milliarden-paeckchen-so-verstopft-die-generation-amazon-unsere-strassen_id_4316229.html

INNOCENT&CLUELESS
30.01.2016, 16:45
Nach deiner Logik dürfte es dann weder Straßen- noch Schienennetz geben.

Als man sich noch mit Pferdefuhrwerken über teilgepflasterte Sommerwege quälte war die Idee eines Straßennetzes auch so exotisch.

Und Transport kann man allgemein verteuern, das hat nix mit einem effizienteren und umweltschonenderen Transport zu tun.

Duke49th
31.01.2016, 14:27
Nee Inno. Aber es hat ein paar Jahrhunderte gedauert bis alles so vernetzt war wie heute. Und der Gewinn gegenüber dem klassischen oberirdischen Schienennetz ist nicht gleichbedeutend mit Zug vs. Pferdekutsche auf unbefestigten Wegen.

Die Kosten sind auch nicht ansatzweise vergleichbar. Ist wohl ein Unterschied ob ich ein bisschen begradige, Kies und Holz und Stahl aufwende. Oder ob ich hunderte Kilometer unterirdisch grabe PLUS Kies, Holz und Stahl^^.

MarcusErgalla
23.06.2016, 12:04
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/an1XbeL_460s_v1.jpg

Finde ich passend was die aktuelle Situation angeht.

INNOCENT&CLUELESS
27.06.2016, 16:42
Nee Inno. Aber es hat ein paar Jahrhunderte gedauert bis alles so vernetzt war wie heute. Und der Gewinn gegenüber dem klassischen oberirdischen Schienennetz ist nicht gleichbedeutend mit Zug vs. Pferdekutsche auf unbefestigten Wegen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Eisenbahn

Also wenn man den Beginn auf Dampf + Schiene definiert, dann ging es 1825 los und nur weil es mehrere Länder/Fahrstromstandards/Schienenweiten gibt sind wir noch nicht besser vernetzt.

Aber es ging hier ja mal um meine EU 2.0 oder eure Alternativvorschläge.

Momentan ist in der EU beim Pöbel so eine morbide Lust am Zerstören en vogue, vor allem weil der Pöbel in der Regel zu blöde ist das sein Hartz 4 eben nur gezahlt werden kann weil es dem Nationalstaat innerhalb der EU so gut geht. Trifft nicht ganz auf Griechenland zu, aber hey, haben die nicht eben wieder Kohle bekommen um das Schiff über Wasser zu halten? Von der EU? Ja solche Arschlöcher wie die von der EU! Geld geben und noch kackdreist Bedingungen stellen! :naughty:

Ich hätte jetzt gern auch eine derartige Abstimmung in Griechenland.

INNOCENT&CLUELESS
07.10.2016, 10:00
VW-Skandal: EU-Kommission plant Vertragsverletzungsverfahren - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-skandal-eu-kommission-plant-vertragsverletzungsverfahren-a-1115546.html)

Der Bundesregierung droht nach SPIEGEL-Informationen massiver Ärger mit der EU-Kommission. Nach Angaben von Mitarbeitern der Brüsseler Behörde ist inzwischen "hochwahrscheinlich", dass Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland und mehrere andere Länder im Zusammenhang mit der VW-Affäre eröffnet werden. Zugleich zeichnet sich ab, dass die Kommission mit einem weitreichenden Vorstoß zur strikteren Kontrolle der Autohersteller scheitern wird.

Wenn sie damit durchkommen und Autoindustrie und industgriehöhrige Regierungen in die Klöten treten dürfte wäre das Vertrauen in die EU hergestellt.
Aber da die EU nichts weiter als das kleinste gemeinsame Vielfache der Mitgliedsstatten ist, speziell die Kommission, wird es scheitern.
Dann heisst es wieder "die EU" aber eigentlich sind es die Entsandten der Autonationen in der Kommission die dies verhindern werden.

Die Nachkontrolle bereits zugelassener Autos soll die Gemeinsame Forschungsstelle der EU, das Joint Research Centre (JRC) im norditalienischen Ispra, übernehmen. In dem Laborkomplex, malerisch gelegen am Lago Maggiore, fühlt man sich für die Aufgabe bestens gerüstet. "Wir sind in dieser Hinsicht die weltweit wohl am besten qualifizierte Stelle", sagt ein JRC-Manager. "Und auf nationaler Ebene hat die Marktüberwachung versagt."

JRC-Direktor Vladimir Sucha betonte allerdings am Donnerstag vor Journalisten, dass er dafür ein "klares politisches Mandat" brauche. Ob er das bekommt, erscheint jedoch fraglich. Denn sowohl die EU-Verkehrsminister als auch das EU-Parlament müssen Bienkowskas Vorschlägen zustimmen.

Im Ministerrat hält sich Deutschland bisher weitgehend zurück, dafür aber leisten andere Staaten mit großer Autoindustrie Widerstand - vor allem die Slowakei, obwohl sie derzeit die EU-Ratspräsidentschaft innehat. 2015 überschritt das Land erstmals die Marke von einer Million produzierten Autos pro Jahr. Das sind 184 Stück pro 1000 Einwohner - Weltrekord. Und der größte Autobauer in der Slowakei ist: VW.

Auch im EU-Parlament hält man offenbar wenig von einer schärferen Kontrolle der Autokonzerne. Im aktuellen Gegenvorschlag des Abgeordnetenhauses kommt die Kontrolle zugelassener Autos nicht mehr vor. Auch die Idee, eine direkte Bezahlung der Zulassungsdienste durch die Autohersteller zu unterbinden, ist verschwunden. Und die 30.000-Euro-Strafe pro Auto soll nur noch ausgesprochen werden, wenn die Mitgliedstaaten einverstanden sind.

Unter diesen Umständen, heißt es aus der Kommission, könne man es auch gleich bleiben lassen.

maxl30
08.07.2018, 13:52
Naja, meiner Meinung nach brauchen wir eine massive Bildungsoffensive (in allen gesellschaftlichen Schichten, vorallem in den Unteren) in Mitteleuropa.
Das wäre dann der Kern und da ist es völlig egal ob östlich oder westliches Mitteleuropa.


Das Land, dass mitziehen kann und will soll die Möglichkeit bekommen, die "Schmarotzer", "Fastdiktatur" oder "Pleite"-Staaten sollten erstmal wieder ihre Demokratie und/oder Wirtschaft in Ordnung bringen.


Dazu sollten wir generell eigenständiger werden, vorallem Ausenpolitisch, wenn ich da an die Touris denke die vor ein paar Jahren ermordet wurden oder die Journalisten die in der Türkei immernoch im Knast sitzen :stupid:
Als Geisel kann man heute nur noch auf die Israelis hoffen, das soll nicht heißen das ich deren Politik gut finde.


Im Großen und Ganzen brauchen wir eine demokratische, starke und zuverlässige EU woher Inovationen kommen, und nicht Ideen wie z.B. Arbeitsamtmaßnahmen die, die Zahl an Arbeitslosen in den Statistiken künstlich nach unten drücken :rolleyes: