PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : like Battle Royale zu zweit spielen ?!


tr909
20.12.2015, 16:36
Hallo Leute,

ich liebe es mit meinem Bruder Battle Royale zu spielen. Nun würde ich ihn gerne einzeln mal in einer ähnlichen Spielweise herausfordern.

Sprich nur wir beide gegeneinander, z.B. auf Stratis in Agia Marina der eine spawnt im Norden der Stadt der andere im Süden und nun wer killt wen zuerst.

Also nicht unbedingt mit dem schrumpfenden blue circle etc.

Gibt es sowas schon als Mod oder muss man sowas selber bauen im Editor ?

Wie ihr merkt ich bin kein Crack und habe keinerlei Erfahrungen mit dem Editor.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Buliwyf
20.12.2015, 16:52
Keinerlei Erfahrung zu haben ist Grundvoraussetzung, um solche Ideen umzusetzen. Dir wird auch auch im Laufe Deiner Spielzeit aufgefallen sein, dass alles was Du in diesem Spiel gesehen/erlebt hat, leicht und locker aus dem Handgelenk geschüttelt ist.

Wie Dir aufgefallen sein dürfte, steckt meine Aussage voller Ironie... aber der Kern, der sollte einem klar werden.

;)

tr909
20.12.2015, 17:36
mir ist zumindest aufgefallen, dass deine Antwort nicht hilfreich war.

Buliwyf
20.12.2015, 18:01
Dir ist also nicht aufgefallen, dass man mit keinerlei Erfahrung im Bereich Editing und Scripting nicht einmal auf Idee kommen sollte, soetwas selbst im Editor bauen zu wollen?

Cartman
20.12.2015, 18:02
Wenn Du lernen möchtest, eigene Missionen zu erstellen, empfehle ich Dir auf YouTube nach Tutorials zu suchen, z.B. sowas:

x00weHZQlgk

Oder Du guckst mal in den Editing Guide von MrMurray.

Editing Guide Deluxe Edition (german) | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/editing-guide-deluxe-edition-german.html)

Dir ist also nicht aufgefallen, dass man mit keinerlei Erfahrung im Bereich Editing und Scripting nicht einmal auf Idee kommen sollte, soetwas selbst im Editor bauen zu wollen?

Haben wir nicht alle so angefangen!? Man kann ihn ja zumindest in die richtige Richtung drehen und auf die Reise schicken ;)

Buliwyf
20.12.2015, 18:11
Ich bin schon vor 10 Jahren auf die Idee gekommen mir zumindest ein geringes Grundwissen aufzubauen, bevor ich mit 'nem Megaphon durch die Weltgeschichte gerannt bin und mit "Projekten" um mich geworfen habe. Ich setze sowas eigtl. vorraus. Könnte aber erklären, warum heutzutage Jugendliche schon zu Eltern werden... einfach mal drauflos stochern, bevor man weiß worauf man sich da einlässt... :ugly:

Naja, ist wohl so.. aber um mal beim Thema zu bleiben...

Entweder Du schaust mal auf Armaholic nach Deathmatch Missionen, da gibts genug von und sollte reichen um sich gegenseitig die Birne wegzuballern, oder Du wirst ein wenig Selbststudium auf Dich nehmen müssen. Letztlich ist eine einfache 2 Mann Deathmatch Mission schnell gemacht.

tr909
20.12.2015, 18:36
@Buliwyf: lass doch einfach den Unterton. Arma 3 ist für mich nur ein einfaches PC Game um über den Winter zu kommen. Mehr nicht.
Nein, ich habe kein "Grundwissen" im Editing und Scripting und sah auch keine Notwendigkeit mir hier ein Grundwissen anzueignen bevor ich diese Frage im Forum stelle. Dafür schäme ich mich auch nicht.

Und nein, ich bin kein Jugendlicher mehr und habe noch keine Kinder, auch wenn ich evtl. aufgrund der Qualität meiner Frage deiner Ansicht nach hier in diese Kategorie fallen könnte.

Trotzdem danke ich dir für den eigentlichen Teil deines Posts zum Thema und Cartman für seinen Beitrag.

Ich werde mal nach Deathmatch Missionen suchen und wer weiß, vielleicht begebe ich mich ja auf die Reise und schaue mir mal die Youtube Tutorials
und kann mich für den Editor begeistern. Klingt zumindest nicht uninteressant und spannend.

Buliwyf
20.12.2015, 19:19
Herrje, jetzt nehm das mit den Kindern nicht so ernst. Das sollte lediglich ein Beispiel sein. Ich hätte auch das iPad meiner Mom nennen können, die sich so ein Teil kauft, aber im Grunde keinen Plan hat was sie da in der Hand hält. Oder wat weiß ich... die Mentälität als solches war gemeint... ;)

tr909
20.12.2015, 19:41
alles easy Buli ;) kein Stress so kurz vor Weihnachten.

Drunken Officer
21.12.2015, 04:48
Irgendwie erinnert mich der Thread, an einen anderen Thread vor Kurzem hier. Da war ich der Blödmann, da ich jemanden der eine PatrolOps umbauen wollte, und nicht einmal wußte wie man im Editor Objekte findet, nahe gelegt habe, er solle erst einmal die Grundlagen lernen. (Wow, dass nenne ich mal einen Schachtelsatz :D )

Um es kurz zu fassen und sehr sehr einfach:
Eine Figur ist BluFor, die andere OpFor.
Du benötigst einen Marker "respawn_west" und einen Marker "respawn_east".
In der Description.ext How to do (https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext) stellst du den respawn Delay ein. Dann spawnt deine tote Figur immer wieder am Respawn.

Einfacher geht es nicht. Da reden wir aber nicht über angepasste Ausrüstung, Kisten im Schlachtfeld usw.