Cakestory
19.10.2015, 20:34
Hallo,
ich habe mich in eurem Forum angemeldet, da ich ein echtes Problem beim Scripten habe und es einfach nicht gelöst bekomme.
Ich habe 5 Soldaten (Medic, Sniper, Squad Leader, ...) im Editor platziert, die spielbar sind.
Nun nutze ich das CfgRespawnInventory in der description.ext um für jede dieser Klassen Loadouts auszugeben.
Mein Problem ist:
Ich habe z.B. 3 mögliche Loadouts für jeden Class type. Soll heißen man kann wenn man den Slot des Sniper wählt zwischen 3 Loadouts mit unterschiedlichen Sniper-Gewehren wählen. Als Medic sähe man nur 3 Assault Rifle Loadouts etc.
Wie sorge ich nun dafür, dass jede Klasse nur ihre Loadouts sieht? Ich will nicht, dass jemand der den Sani Slot nutzt z.B. ein Sniper Loadout nimmt und dann kein Medkit hat.
Wie sage ich Arma 3, dass es dem Spieler nur seine erlaubten Loadouts zeigt?
Ich habe folgenden Code in der CfgRespawnInventory class unter "show" versucht:
show = '_this isKindOf "B_medic_F"'; Aber leider funktioniert dieser Code an der Stelle nicht (was er aber in einem normalen Script schon tut).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Loadout Problem macht meine ganze Mission unbrauchbar. Falls was nicht verstanden wurde einfach nachfragen. ;)
ich habe mich in eurem Forum angemeldet, da ich ein echtes Problem beim Scripten habe und es einfach nicht gelöst bekomme.
Ich habe 5 Soldaten (Medic, Sniper, Squad Leader, ...) im Editor platziert, die spielbar sind.
Nun nutze ich das CfgRespawnInventory in der description.ext um für jede dieser Klassen Loadouts auszugeben.
Mein Problem ist:
Ich habe z.B. 3 mögliche Loadouts für jeden Class type. Soll heißen man kann wenn man den Slot des Sniper wählt zwischen 3 Loadouts mit unterschiedlichen Sniper-Gewehren wählen. Als Medic sähe man nur 3 Assault Rifle Loadouts etc.
Wie sorge ich nun dafür, dass jede Klasse nur ihre Loadouts sieht? Ich will nicht, dass jemand der den Sani Slot nutzt z.B. ein Sniper Loadout nimmt und dann kein Medkit hat.
Wie sage ich Arma 3, dass es dem Spieler nur seine erlaubten Loadouts zeigt?
Ich habe folgenden Code in der CfgRespawnInventory class unter "show" versucht:
show = '_this isKindOf "B_medic_F"'; Aber leider funktioniert dieser Code an der Stelle nicht (was er aber in einem normalen Script schon tut).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Loadout Problem macht meine ganze Mission unbrauchbar. Falls was nicht verstanden wurde einfach nachfragen. ;)