PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler einer Gruppe hinzufugen


Duck
13.10.2015, 21:28
Ich kann in Arma ja Gruppen erstellen. Wenn ich diese dann im Spiel sehe haben Mitglieder alle dieses sechseck. Ich kann aber ja auch die Spieler über die init zu einer Gruppe hinzufügen aber was genau muss man da ein geben?

Drunken Officer
14.10.2015, 07:16
Och man, dass ist nun wirklich einfach und wurde mehr als einmal erkläutert.
join = beitreten. Einfach mal bei den scripting-commands gogglen.

Duck, ich denke du bist Scripter in einer Community.

Duck
17.10.2015, 09:45
Scripten kann ich nicht ich bastel mir das alles aus Videos und anderen Quellen zusammen aber mit diesem [_unitOne, _unitTwo] join (group player); verzweifel ich. Ich weiß nicht wo was rein muss. Ich will einfach nur das meine Gruppe nicht mit den blauen pfeilen verbunden wird im Editor weil dann die blöden 6ecke entstehen.

Drunken Officer
17.10.2015, 11:13
Die 6 Ecke entstehen auch mit dem join Befehl. Das liegt nämlich an der Einstellung des Schwierigkeitsgrad.

Duck
17.10.2015, 11:36
Ok das ist serverseitig da hab ich keine Ahnung von also muss man es auf Veteran starten

romans
18.10.2015, 16:27
Scripten kann ich nicht ich bastel mir das alles aus Videos und anderen Quellen zusammen...

So ähnlich war meine Arbeitsweise auch, aber es ist auf Dauer sehr frustrierend, Dinge nicht aus eigener Kraft bewerkstelligen zu können und sich alles "er-googeln" zu müssen. Das raubt enorm viel Zeit und blockiert einen nur.

Mir hat die Tutorialreihe von smart tactics bzw. Hoegnison sehr viel gebracht. Er macht das wirklich gut. Danke an dieser Stelle dafür. :daumen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTCkud8R6jgrNBgHTQ-ueaXSIP2HkX42K

Die Grundprinzipien werden recht gut erläutert und man ist nach "relativ wenig Zeit" tatsächlich im Stande, einfachere Dinge problemlos umzusetzen. Der Rest kommt wie bei allem mit Erfahrung und dem Tun.
Das A und O ist vorallem die Benutzung der Debug Console.
Das war mir vorher gar nicht so sehr bewusst.

Viel Erfolg und vorallem Spass, es lohnt sich. ;)