PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Türkei unter Erdogan /AKP


INNOCENT&CLUELESS
28.07.2015, 16:38
Da versucht also der kleine Despot seinen Krieg gegen die Kurden als "Krieg gegen den Terror" zu deklarieren und die treulosen Amis machen auch noch mit.

Unter die Räder kommen dabei die "demokratischsten" oder zumindest die fortschrittlichsten Teile der PKK / YPG.

Die Deutschen sagen auch nix dazu. Zumindest könnte man demonstrativ unsere Patriots nach Kobane verlegen.

Genaugenommen ist Erdogan sehr zufrieden mit dem IS da diese seine Ideologie leben ohne dass er sich die Finger schmutzig machen muss.

IMHO sieht sich Erdogan wie so viele arabische Größenwahnsinnige als der Kalif des nächsten fundamental-islamischen Weltreichs.

INNOCENT&CLUELESS
30.10.2015, 10:22
Sonntag ist D-Day.

Erdogan hat also schon einen Bürgerkrieg angezettelt, eine legitime Wahl sabotiert, die Medienlandschaft unter seine Kontrolle gebracht...alles um nur an der Macht zu bleiben.

Merkel / Steinmeier reden ernsthaft wieder über EU Mitgliedschaft für Türkei damit diese Flüchtlinge aufhält.

"Falsschere" Politik ist kaum möglich.

Duke49th
30.10.2015, 15:34
Wieso? Der passt doch mit dem was er tut bestens in die EU. :)

Insofern hat die Merkel einen "zuverlässigen Partner" gefunden der in etwas aggressiverer Weise das macht was hier auch passiert. Wahlfälschung, Medien kontrollieren, Terroristen unterstützen.

Whats the fucking difference? Ach ja - die Türkei ist säkular und dort muss man nicht erst diskutieren ob Kopftuch in der Schule erlaubt werden soll.
Ok...da verstehe ich deine Bedenken natürlich :ugly:

JumpingHubert
31.10.2015, 19:05
Ich finds auch immer drollig, wenn sich unsere Medien über anderleuts Medien echauffieren. Da lach ich immer kurz und schalte dann weg/aus. Das "Verbieten" ist was für Anfänger, sozusagen Zensur 1.0. Wir sind da schon weiter. Man "stellt zur Diskussion", um dann seine Kampagnen durchs Bürgerhirn dauerzuspülen. Je effizienter die Psychotechnik, desto plüschiger das Gängelband :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
23.02.2016, 14:32
Ehedrama: Türke zeigt Ehefrau wegen Beleidigung Erdogans an - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article152536069/Tuerke-zeigt-Ehefrau-wegen-Beleidigung-Erdogans-an.html)

Tja, staatlich gefördertes Denunziantentum bis in die Familie kennen wir ja schon von Zeiten unter Hitler oder Honecker.

Jetzt hat die Türkei also selbigen Status erfolgreich erreicht.

Crisis
23.02.2016, 15:20
Ja, natürlich: DIE TürkEI ! :komisch: :stupid:

JumpingHubert
23.02.2016, 16:29
Wenn ich versuch mir innos Hirn vorzustellen, muss ich immer an die DiY-Frequenzweiche meiner Hifiboxen denken, ne Platine und ein Wust von nachträglich kreuz- u. querverlöteten Kabeln u. Bauteilen. Isch blick da einfach nich mehr durch :confused:

INNOCENT&CLUELESS
23.02.2016, 17:32
Danke für eure Beiträge zum Thema.

Wie nennt ihr den Gesetze, welche IMHO normale Meinungsäußerungen einen Strafparagrafen widmen?

+ ein gesellschaftliches Klima, in dem sich Familienmitglieder gegenseitig anzeigen?

Wenn ich jetzt schreibe "Merkel ist eine unfähige blöde Torte" könnte mir das in DE tatsächlich einen Zonk wegen Beleidigung einbringen wenn Angy dies verfolgen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_%28Deutschland%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung
https://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Bundespr%C3%A4sidenten


Laut § 194 wäre sogar der Staatsanwalt angetickert, aber würde das hier in DE tatsächlich verfolgt werden?

Welcher Staatsanwalt - Beamte und Politiker schon eher - würden sich ernsthaft entblöden deftige Meinungsäußerungen als Beleidigung oder Verunglimpfung zu verfolgen?

Oder gar mit Polizei und Justiz aktiv danach zu suchen?

Im Internet? In Medienbeitragen? Im Privatbereich?

Erdogan beleidigt: Schüler in der Türkei verurteilt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-beleidigt-schueler-in-der-tuerkei-verurteilt-a-1052627.html)

Türkei: Prozess wegen Präsidentenbeleidigung gegen Journalisten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-prozess-wegen-praesidentenbeleidigung-gegen-journalisten-a-1072527.html)

Und es ist DIE TÜRKEI unter Erdogan/AKP die dies ermöglicht/forciert.

Duke49th
23.02.2016, 18:18
Tja, staatlich gefördertes Denunziantentum bis in die Familie kennen wir ja schon von Zeiten unter Hitler oder Honecker.


Genau wie alle über einen Kamm scheren, so wie Du es gerne machst.

Where is the fucking difference?

TeilX
23.02.2016, 18:28
Gibt es bei Spiegel,Welt & Co keinen Kommentarfunktion? Da wäre der ganze wirre Brei besser aufgehoben als es hier abzuladen.:confused:

http://www.freundederkuenste.de/typo3temp/GB/Der-Spiegel-Medien-wollen-Krieg_0b3b8e0410_0f2ea7ef2c.png

:ugly:

Eventuell jemand mit Gehirn hier?

Wohl auf der suche nach ein? Mögliche Folgeschäden durch übermäßigen Konsum vermeintlicher seriöser Medien? :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
23.02.2016, 23:14
Danke für eure Beiträge zum Thema.

Eventuell jemand mit Gehirn hier?

Duke49th
24.02.2016, 09:06
Gibt es bei Spiegel,Welt & Co keinen Kommentarfunktion? Da wäre der ganze wirre Brei besser aufgehoben als es hier abzuladen.:confused:


Werden bei heiklen Themen gerne deaktiviert ;) Vor allem bei Spiegel.

Danke für eure Beiträge zum Thema.


Lol...schreibt gerade der richtige.


Eventuell jemand mit Gehirn hier?

Haben und benutzen WIR im Gegensatz zu DIR....

Weisst Du, wenn Du nahezu jeden Diskutanten für egal was er schreibt (selbst wenn er dir zustimmt :ugly:), zu tiefst beleidigst, darfst Du dich nicht wundern wenn keiner mehr Bock hat sachlich mit Dir zu diskutieren. Denn wenn hier einer grundsätzlich und IMMER unsachlich diskutiert, bist DU es ;)

INNOCENT&CLUELESS
08.04.2016, 18:32
Jan Böhmermann: "Er hat ein Strafverfahren wohl in Kauf genommen" - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boehmermanns-erdogan-gedicht-ermittlungsverfahren-unausweichlich-interview-a-1085959.html)

Böhmermann for President!

Hat er schön rausgekitzelt worauf wir uns einlassen wenn wir die Türkei in der jetzigen Verfassung in die EU holen.

INNOCENT&CLUELESS
11.04.2016, 11:25
Solidarität mit Jan Böhmermann! Offener Brief von Mathias Döpfner - DIE WELT (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154171281/Solidaritaet-mit-Jan-Boehmermann.html)


Ich möchte mich, Herr Böhmermann, vorsichtshalber allen Ihren Formulierungen und Schmähungen inhaltlich voll und ganz anschließen und sie mir in jeder juristischen Form zu eigen machen. Vielleicht lernen wir uns auf diese Weise vor Gericht kennen. Mit Präsident Erdogan als Fachgutachter für die Grenzen satirischer Geschmacklosigkeit.

Deutschland 2016:

Wenn I&C konstatieren muss dass der Vorstandsvorsitzende von Axel S die bessere Kanzlerin ist...


Edit:
und mein Poscht # 6000! - 6000 x Strunsen!

Duke49th
11.04.2016, 22:31
https://vimeo.com/162427093

ZDF kann mich mal - die sind mächtig am Sperren auf allen möglichen Portalen.

Upload bei Liveleak funzt nicht so recht...muss ich mal schauen. Aber gibt ja noch mehr Portale :D

Duke49th
12.04.2016, 13:33
:lol:

Der Postillon: Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an (http://www.der-postillon.com/2016/04/zentralrat-ziegen-bohmermann.html)

Duke49th
12.04.2016, 17:41
Nu steht er unter Polizeischutz:

Polizeischutz, höchste Sicherheitsstufe und Post-Check auf Sprengstoff

Wie eine Sprecherin der Kölner Polizei gegenüber der "Welt" bestätigt, steht ZDF-Moderator Jan Böhmermann seit heute unter Polizeischutz. Zu seiner Sicherheit stünde vor seinem Privathaus in Köln ein Streifenwagen. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet hat die Kölner Polizei mit Experten der Abteilung für Staatsschutz eine Gefährde-Analyse im Falle Böhmermann durchgeführt. Der Polizeischutz beinhalte eine „rund um die Uhr"-Bewachung, so ein Sprecher gegenüber der Zeitung. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man nicht ausschließen, dass der TV-Moderator Opfer eines Angriffs werde.

Neben dem Personenschutz werde ab sofort auch seine Post auf gefährliche Inhalte wie Sprengstoff überprüft, wie die "Mopo" weiß.

Polizeischutz: Höchste Sicherheitsstufe für Jan Böhmermann! | Berliner-Kurier.de (http://www.berliner-kurier.de/news/promi--show/polizeischutz-hoechste-sicherheitsstufe-fuer-jan-boehmermann--23875326)

JumpingHubert
13.04.2016, 14:09
Auch wenn ich dat Ding vom Böhmermann für einen Schnellschuß aus Impotenz halte, tut er mir etwas leid. Sah man ja letztes Wochenende, wo sich Teile von München, Stuttgart u. Köln in eine brüllende, rote Fahnen wehende Kohorte verwandelt haben. Ein riesen Pool für ungute Aktionen.

INNOCENT&CLUELESS
13.04.2016, 19:15
wo sich Teile von München, Stuttgart u. Köln in eine brüllende, rote Fahnen wehende Kohorte verwandelt haben

Hört sich jetzt von mir ekelig an, aber Deutsche (gerne auch mit türkischer Herkunft), welche GEGEN unser Grundgesetz demonstrieren und FÜR kurzpimmelige Diktatoren...sollte die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden können. Türken welche dies tun sollten einfach nur zur Grenze gebracht werden.

Und Böhmermanns Aktionen sind nahezu brilliant!

Duke49th
18.04.2016, 12:54
https://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ
http://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ

;)
:daumen::daumen::daumen:

INNOCENT&CLUELESS
26.04.2016, 09:49
Na jetzt ist es offiziell:

AKP = IS = Sharia

Türkei: Ismail Kahraman fordert islamische Verfassung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-ismail-kahraman-fordert-islamische-verfassung-a-1089270.html)

Duke49th
26.04.2016, 20:08
Also wenn es dem selbstzweck dient, beruft man sich auf die Meinungsfreiheit.
Jetzt Erdogan selbst wegen Beleidigung angezeigt – Diesmal beruft er sich auf "Meinungsfreiheit"

https://deutsch.rt.com/europa/38014-jetzt-wird-erdogan-selbst-wegen/



Zeitgleich in Deutschland:

Dass es sich beim harten Vorgehen gegen den Satiriker Jan Böhmermann nicht um einen Einzelfall handelte, zeigte sich gestern in Berlin. Auf einer Kundgebung wagte der Vorsitzende der Berliner Piratenpartei, Bruno Kramm, eine kritische Analyse des Böhmermann'schen "Schmähgedichtes" und zitierte zu diesem Anlass einige Passagen aus dem Werk. Ergebnis: Sofortige Festnahme. Kramm muss nun ebenfalls mit Strafverfolgung rechnen.

Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/37981-aus-bohmermann-gedicht-zitiert-berliner/


http://www.youtube.com/watch?v=0oKvTKKu2kw
http://www.youtube.com/watch?v=0oKvTKKu2kw

TeilX
15.07.2016, 23:58
WOW angeblicher Putsch versuch!!!:naughty:

++ Türkisches Militär erklärt Machtübernahme ++
Die Türken brauchen wohl mehr PR^^

faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/liveblog-zum-moeglichen-putsch-in-der-tuerkei-14343083.html (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/liveblog-zum-moeglichen-putsch-in-der-tuerkei-14343083.html)

newsticker/tuerkei-putschversuch (http://www.tagesschau.de/newsticker/tuerkei-putschversuch-101.html)


Erdogan komm bitte nicht hierher. xD

Erdogan soll auf dem Weg nach Deutschland seinoO

http://www.focus.de/politik/ausland/putschversuch-in-der-tuerkei-bericht-erdogan-soll-auf-dem-weg-nach-deutschland-sein_id_5734952.html

02:01 Bundesregierung von Putsch überrascht

02:14 Erdogan ist in der Türkei

02:38 Yildirim: Situation in der Türkei wieder "weitgehend unter Kontrolle"

Ein Putschversuch von Teilen des türkischen Militärs ist offenbar gescheitert. Dennoch bleibt die Lage in dem Land noch unübersichtlich. Kampfjets über Istanbul, Panzer in Ankara und ein Hubschrauberangriff auf ein Polizeigebäude.

JumpingHubert
16.07.2016, 12:59
Hoffentlich kriegt man trotz des miserablen Journalismus irgendwie gesichert heraus, welche politische Richtung dahintersteckt.

Cartman
16.07.2016, 13:31
Angeblich soll ja die Gülen-Bewegung dahinter stecken.

Erdogans Erzfeind : Das ist die Gülen-Bewegung in der Türkei (http://www.wiwo.de/politik/europa/erdogans-erzfeind-das-ist-die-guelen-bewegung-in-der-tuerkei/13885584.html)

TeilX
16.07.2016, 13:36
Mehr als der böse Exilant ist da wohl nicht zu erwarten. Die Verantwortlichen sind bestimmt schon bei der überfahrt in den Hades.:ugly:

Redfox
16.07.2016, 15:44
Erdogan kann dadurch seine Gegner nun auch mit mehr stillschweigender Unterstützung neutralisieren. Der "Staat Erdogan" wird ausgebaut....

Lester
16.07.2016, 17:20
Ich geh mal davon aus das besagtes Militär wirklich einfach nur den Diktator weg haben wollte um "demokratische Wahlen" zu realisieren,
Problem wird sein das der beim Fehlschlag mehr "Sicherheit" vor Wiederholungen schaffen dürfte. :rolleyes:


Interessant war aber die pauschale westliche Reaktion, die sofort ihre Vorteile beim aktuellen System davon schwimmen sah.

MarcusErgalla
16.07.2016, 18:31
Gewinner: Erdogan. Der hat mal eben ganz viel Zustimmung um alle Unerwünschten zu entmachten.

TeilX
16.07.2016, 19:30
Jo, aber so rutscht die Türkei noch weiter bergab. Das killt zusätzlich das angeknackste Internationale und Weltpolitischen Ansehen. Außenpolitisch also fast ein Knockout.(Erst ein auf dicke Hose machen in der Weltpolitik und nun durch Putschversuch ordentliche Blamage eingefahren.)Was für ein Herr der sein Land nicht im Griff hat quasi. :ugly:

SandBob
17.07.2016, 06:23
von Politikern dumme Sprüche wie: "Die Demokratie hat gesiegt" und "Erdogan muss ander Wahlurne abgewählt werden und nicht mit Panzern...." bringen dort niemanden weiter.

1. Die Demokratie existiert da seit knapp 2 Jahren nicht mehr.
2. es sind bereits Militär, Polizei, Richter und Presse-Agenturen ausgetauscht oder eingeknastet worden. Jetzt werden noch mehr dazu kommen.

Hier überhaupt das Wort "Demokratie" und "Rechtstaatlichkeit" in den Mund zu nehmen, ist ein Hohn.

3. Erdogan spricht davon, dass der Putsch ein "Segen Gottes" war. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle Toten und Verletzten. Aber so war er schon immer - nur auf sich bedacht - extrem (schon fast krankhaft) egoistisch. Das Volk ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Um seine Macht zu stärken, geht er über Leichen und wird die Türkei über früh oder lang in den Abgrund führen.

4. Die Chance, Erdogan zu stürzen wurde jetzt für Jahre vertan. Der Zeitpunkt war zu früh, weil 50% dumme Leute hinter ihm stehen. Es hätten nur max. 10-20% sein dürfen. Somit ist er gestärkt aus dem Putsch hervorgegangen und wird wie ein angepiekstes Raubtier jetzt erst recht um sich schlagen. Er wird alle seine Kritiker jetzt erst recht ausschalten. Die Sprüche aus der EU und USA machen ihm dazu noch Mut. EU und USA unterschätzen diesen Despoten immer noch sehr. Das ist denen aber scheißegal, denn die Hauptsache ist, das ein stabiles NATO-Mitglied mehr am Schwarzen Meer existiert.

Cartman
17.07.2016, 07:00
Wenn nur 10 bis 20 Prozent der Leute hinter im stehen würden, hätte man nicht putschen müssen. Da Du ja selbst behauptest, dass 50% der Leute hinter ihm stehen, stellt sich wohl die Frage, wer da ein falsches Demokratieverständnis hat. :naughty:

Welches Recht haben wir, den Türken zu erzählen, wie sie ihr Land zu führen haben? Lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Zumindest haben unsere Panzer und Sturmgewehre gut funktioniert. Ist doch schon mal was. :ugly:

MarcusErgalla
17.07.2016, 07:24
Ich beobachte die zunehmende Radikalisierung mancher Türken hier in Deutschland mit zunehmender Sorge. Was in sozialen Netzwerken so manch einer von sich gibt, steht Pegida-Rechten in nichts nach.

Aber gut, ich denke in ein paar Jahren wird das so sein wie damals Mitte des 19. Jahrhunderts, keiner will es bemerkt oder gewusst haben...

SandBob
17.07.2016, 08:48
Welches Recht haben wir, den Türken zu erzählen, wie sie ihr Land zu führen haben? Lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren.

ja eben, wir haben kein Recht uns dort einzumischen. Ob 50% dumme Wähler in der Türkei oder Großbritanien... Die Suppe müssen die dann schon selbst auslöffeln, sonst wird der Lernprozess nicht nachhaltig sein. Aber dann sollen sich unsere Politiker dazu auch zurückhalten und nicht dahingehend urteilen, dass eine der Parteien sich gestärkt und bestätigt fühlt. Als erstes sollte unsere BW aus Incirlik raus. Das die dort von unseren Abgeordneten nicht besucht werden dürfen, ist schon ein starkes Stück, aber das sie nun auch Ausgangssperre haben, lässt das Fass überlaufen.

Duke49th
17.07.2016, 09:19
Ich beobachte die zunehmende Radikalisierung mancher Türken hier in Deutschland mit zunehmender Sorge. Was in sozialen Netzwerken so manch einer von sich gibt, steht Pegida-Rechten in nichts nach.

Aber gut, ich denke in ein paar Jahren wird das so sein wie damals Mitte des 19. Jahrhunderts, keiner will es bemerkt oder gewusst haben...

:daumen:

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2016, 21:33
Nuja, wir werden hier in DE einen Bürgerkrieg haben Türkische Nationalisten mit deitschen Pass gegen Deutsche und Deutsche Staatsorgane.
Weil wir nicht rechtzeitig gegengesteuert haben und Pappnasen wir Erdogan auch noch Wahlkampf erlaubt haben.

SandBob
18.07.2016, 06:21
Den Bürgerkrieg sehe ich eher in der Türkei kommen als in Deutschland. Hier würde es lediglich Unruhen geben.

Im übrigen wird Erdogan keinen Wahlkampf mehr nötig haben, da er schon vorher alle Kritiker mundtod gemacht hat. Das ist das, was ich gestern gemeint hatte. Die Chance, Erdogan mit fairen Mitteln an den Wahlurnen zu stürzen, werden verschwindet gering sein. Und ihn mit Gewalt militärisch zu stürzen, ist gescheitert. Jetzt klatschen alle in die Hand und faseln etwas davon, dass die Demokratie gesiegt hat. Welche Demokratie??? Stellt Euch vor der Diktator Kim Jong Un (Nordkorea) wird von seinem Militär fast gestürzt, aber seine dummen gläubigen Schäfchen stellen sich in den Weg und haben dies mutig verhindert. Würde dann auch in die Hände geklatscht und behauptet, dass die Demokratie gesiegt hat? :naughty: Wenn jetzt gesagt wird: "Ja, Erdogan kann man ja nicht mit Kim Jong Un vergleichen...", ist das richtig, aber ich sehe da Parralelen und Anfänge zu einem solchen Diktatur-System. Über die Todestrafe wird auch wieder nachgedacht. Wir werden sehen, ob die Niederschlagung des Putschversuchs am Wochenende in 10 Jahren immer noch als Demokratie-Sieg bejubelt wird.

Ich war in den vergangenen 10 Jahren jedes Jahr in der Türkei und ich liebe das Land. Es ist ein sehr schönes Land mit sehr freundlichen Menschen - nur leider haben die meisten den falschen Präsidenten gewählt. Ich hatte viele politische Gespräche - keine Belehrungen oder Bekehrungen, sondern ich wollte nur mal hören, wie die so denken. Ja, und die meisten fanden die Außen- und Innenpolitik und die Kurdenpolitik, die ihr geliebter Präsident Erdogan fährt, absolut richtig. Ich hatte bereits im Sommer letzten Jahres schon die Konsequenzen daraus gezogen und mich von meinen Kumpels dort verabschiedet, dass ich wohl nicht mehr kommen werde, wenn Erdogan noch weiterhin durchdreht. Da war von Bombenanschlägen des IS noch gar nicht die Rede, sondern eher von Bombenanschlägen der Türkei auf die Kurden. Und er drehte weiter durch.... leider! Es ist sehr bitter, solange Erdogan Präsident ist, kann und werde ich dort nicht mehr hinfahren.

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2016, 12:24
Wir Deutschen sind auch alle nett und haben Hitler geschehen lassen und haben dann ganz nett Juden vergast.

Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.

Nettigkeitsbonus ist nicht.

Duke49th
18.07.2016, 12:48
Wir Deutschen sind auch alle nett und haben Hitler geschehen lassen und haben dann ganz nett Juden vergast.

Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.




Ich nicht...bin Jahrang 80...nix Schuld...

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2016, 16:36
Jaaaaa, du bist nur für Pegida verantwortlich...so wie ich auch.

Duke49th
19.07.2016, 02:02
Jaaaaa, du bist nur für Pegida verantwortlich...so wie ich auch.

Nöö bin ich auch nicht. Duke nix wohnen in Dunkeldeutschland, Genosse.

2 Versuche haste noch frei. Dann kostet extra^^

MarcusErgalla
19.07.2016, 06:19
Nöö bin ich auch nicht.

Bei all dem Scheiß der auf der Welt passiert, wird "Burns ist Schuld" auf Dauer dich etwas eintönig, daher stimme ich Inno zu. :zahn:

flickflack
19.07.2016, 07:57
Also ich verbitte mir, dass man mich für die geistige Umnachtung ehemaliger Schulhofschläger und ihrer tittenbewucherten, blondierten Sonnenbankzombies verantwortlich macht.

INNOCENT&CLUELESS
19.07.2016, 08:32
Ich schäme mich so schrecklich für meine Regierung.
Da demontiert E. weiter die eh schon angeknacksten demokratischen Institutionen, da werden Putschverdächtige vor Kameras ge- und erschlagen, da werden Verdächtige mit Verletzungen präsentiert - und wo bleiben die wirklich scharfen Protestnoten? Nein, Erdogan darf alles, solange er uns nur die Flüchtlinge vom Hals hält. Wat könnt' ick kotzen!

JumpingHubert
19.07.2016, 12:50
Nuja, wir werden hier in DE einen Bürgerkrieg haben Türkische Nationalisten mit deitschen Pass gegen Deutsche und Deutsche Staatsorgane.
Weil wir nicht rechtzeitig gegengesteuert haben und Pappnasen wir Erdogan auch noch Wahlkampf erlaubt haben.
Würdest du dich selber besser kennen (geht aber nicht bei akuter Schizophrenie), würdest du wissen, daß ein "rechtzeitiges Gegensteuern" von den entscheidenden Teilen der Medien als rechtsradikales Phänomen verkauft worden wäre...wo du dann halt mitgeschwommen wärst. Jetzt wird natürlich eins deiner Sub-Ich´s behaupten: Nieh-mahls! :zahn:

Auch geil http://www.krone.at/Oesterreich/Die_Allahu_Akbar-Demos_sind_ein_Warnsignal-Regierung_gefordert-Story-520545

INNOCENT&CLUELESS
21.07.2016, 16:37
Hubi, du hast Hirnweiche. Dieses Forum ist VOLL von Beispielen in denen ich gegen Radikale jeder Art bin und für mich Putin, Erdogan, Hitler und deren fanatische Mischpoke am Ende in einen Topf und entsprechend gleich behandelt werden müssen. Wenn du etwas anderes unterstellst dann nenne ich dich einen Lügner.

Lester
22.07.2016, 00:14
Vergiss Kim, Obama et. nicht ... ach nee, letzterer hat ja schon einen Friedensnobelpreis "für nicht eingehaltene Absichten" erhalten.

Im Drohnenterror ist er aber ganz groß beim mitspielen, ebenso wie seine "Whistleblowerpolitik".:stupid:

MarcusErgalla
26.07.2016, 14:54
Pro Erdogan Demonstrationen in Deutschland mit passenden Gegendemonstrationen. Wie lange das gut geht?

JumpingHubert
27.07.2016, 14:31
Noch´n bisl Nachzug plus kräftig das Fertilitätspedal durchgedrückt, und sie wählen sich in einigen Jahrzehnten auch hier ihre Erdoganpartei.

SandBob
28.07.2016, 00:07
Na und? Diese Minderheit wäre kaum der Rede wert. Die wären nicht mal mit der FDP gleichauf. Keine Panikmache hier in Deutschland.

JumpingHubert
28.07.2016, 00:55
Demografie: In 55 Jahren gibt es mehr Muslime als Christen - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html)

Die "Welt" ventiliert die letzte Pew-Studie, die vermutlich die starke Migration des letzten Jahrs noch nicht einbeziehen konnte. Die Geburtenraten sinken zwar auch unter Muslimen, sobald sie in Europa leben, bleiben aber relativ höher als die Autochtonen. Plus Zuzug von Angehörigen plus weitere Migration.

2050 10% Moslems in D, vermutlich höher s.o. plus Tendenz steigend. Ich hoffe daß das Nennen von Zahlen nicht als Rechtspopulismus diffamiert wird. Ich drück da einfach mal die Daumen.

No Panikmache, gerade bei Anschlägen heißts: Ruhe bewahren und in der Schlange bleiben :daumen:

http://www.merkur.de/politik/wie-lauffeuer-europas-strassen-315427.html
Allerdings etwas reißerisch, aber in wichtigen Punkten durchaus zutreffend (es sei denn man schießt sich auf die falschen Punkte ein und verdrängt den Rest, wie heutzutage üblich)

Cartman
28.07.2016, 01:07
Besonders schön ist das schwedische Kalifat.

Dann gibt es bei IKEA wahrscheinlich Falafel statt Köttbullar. :naughty:

Btw: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8895424/ankara-schliesst-45-zeitungen-und-16-tv-sender.html

JumpingHubert
28.07.2016, 15:29
Oder Norwegen https://www.youtube.com/watch?v=wDd68eUorPg

Interessant sämtliche Parallelen bis zur Verdrängung innerhalb der veröffentlichten Meinung via Diffamierung von jeglicher noch so moderater Kritik an der islamischen Minderheit als "rassistisch-rechts". Breivik dürfte die Möglichkeit von Kritik auf Jahrzehnte hinaus vollends beerdigt haben. Daß Breivik vollkommen gestört war, will ich nur mal so disclaimer-mäßig beifügen, bevor irgendwelche Unterstellungsroutinen angeworfen werden.

Hat das mit Erdogan zu tun? Nein und ja. Erdogan steht für ein back-to-the roots, daher passt der Blick über den Tellerrand (Schweden, Norwegen, auch England (trotz Brexit-Fieber)).

SandBob
29.07.2016, 02:13
Original von JumpingHubert
Demografie: In 55 Jahren gibt es mehr Muslime als Christen - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html)

ja, ich weiß - is'n alter Hut und eine Milchmädchenrechnung. Die Welt hat leider auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
hab auch schon sowas gehört wie: "Die Deutschen sterben irgendwann aus und dann gibts nur noch Muslime." *lol* und dann werden aus den schrecklichen Kichen schreckliche Moscheen. Ha, :zahn:

Deutsche junge Muslimas haben heute durchschnittlich auch nur noch 1,5 Kinder und nicht jedes Kind wird Moslem - schon gar nicht Djihadist und noch weniger in Deutschland selbst. Die Aramäer und Kurden die damals aus der Türkei zu uns geflohen sind, sind auch keine Moslems. Darüberhinaus wird von manchen vergessen, dass auch viele Türken wieder zurück in die Türkei sind - also pro Jahr mehr zurück als hergekommen sind. Naja gut, auf Grund der derzeitigen lage können wir das wohl kurz- und mittelfristig vergessen. Und so wie ich viele Syrer gehört habe, wollen die auch nicht ewig bleiben. Wenns irgendwie geht und der krieg dort endlich vorbei ist, wollen die schon gerne wieder in ihre Heimat zurück. Nicht alle aber doch sehr viele. Was in 50 Jahren sein wird, kann kein Mensch vorausberechnen. Das wird immer an der politischen und wirtschaftlichen Lage liegen, die unberechenbar ist.

Welche Religion die haben, ist aber eh irrelevant. Wer aufmuckt und hier (für Erdogan) stunk machen will, sollte gleich gehen. Sofort. Diese Idee hat auch Kurz (Außenminister/Österreich) ausgesprochen.

Wie gesagt: In 10 Jahren hätten die meisten Türken sich gewünscht, dass Erdogan vor 2 Wochen gestürzt worden wäre. Viele sind jetzt schon am Nachdenken, wo die Touristenstädte zu Geisterstädten mutieren und die Jobs jeden Tag zu Tausenden wegbrechen. Sie stellen allerdings noch die falsche Diagnose und glauben, dass es hauptsächlich an den IS- oder gar an den PKK-Anschlägen liegt. Das ist ne Fehleinschätzung. Viele Touristen haben es nun endgültig aufgegeben, weil die Erdogan-Regierung unberechenbar, undemokratisch und menschenrechtsverletzend ist. Erst der 2. Grund sind die Anschläge, die sich hauptsächlich auf istanbul beschränkten. Aber das raffen die irgendwann auch noch. Da bin ich mir sicher. Dann ist das Kind aber leider schon in den Brunnen gefallen. Erdogan hat es wirklich sehr eilig mit der "Säuberung".

Heute kam über die Ticker, dass die Türkei von Deutschland verlangt, alle Gülen-Anhänger auszuliefern. *lol* Wir liefern natürlich nur straffällig gewordene Leute aus und keine Personen-Fans - und das nur wenn ihnen keine Folter und Todesstrafe droht. Das müsste selbst dem dümmsten Politiker auf der Welt klar sein. Aber ansonsten gefällt mir der Gedanke, dass wir ohne weiteres Verbrecher an die Türkei abschieben können.

SandBob
29.07.2016, 02:32
Ich hoffe daß das Nennen von Zahlen nicht als Rechtspopulismus diffamiert wird. Ich drück da einfach mal die Daumen.
nein, das habe ich nicht gedacht und so ist dein Text auch nicht ausgelegt, Hubi.

Lester
29.07.2016, 12:21
In 10 Jahren hätten die meisten Türken sich gewünscht, dass Erdogan vor 2 Wochen gestürzt worden wäre. Viele sind jetzt schon am Nachdenken, wo die Touristenstädte zu Geisterstädten mutieren und die Jobs jeden Tag zu Tausenden wegbrechen. Sie stellen allerdings noch die falsche Diagnose und glauben, dass es hauptsächlich an den IS- oder gar an den PKK-Anschlägen liegt. Das ist ne Fehleinschätzung.Nur eines vorneweg, ich kenne einige "angepasste Türken" die teilweise (noch) Muslems sind und zumeist akzentfrei sprechen,
teilweise sogar mit deutscher Frau und zumeist mit lockerer "Denke". ;)

Aber ich frage mich ernsthaft wo das Dönerbuden-Personal herkommt, die ca. Mitte 20 sind aber kaum ein Krümel Deutsch sprechen,
wenige sind das auch nicht. :rolleyes:

SandBob
30.07.2016, 06:32
hmm, solche sind mir bei uns nicht aufgefallen, aber wenn es tatsächlich so ist, wäre es bedenklich. Hier geboren und kaum Deutsch sprechen? Da kann was nicht stimmen. Vielleicht sind das aber auch gar keine Türken, sondern Flüchtlinge aus Syrien? ...oder neue kurdische Flüchtlinge aus der Türkei? Frage sie beim nächsten Dönerbesuch doch einfach mal ganz freundlich auf Englisch. Würde mich auch mal interessieren.

Cartman
30.07.2016, 10:08
Es gibt genug Fälle, in denen Zuhause nur auf Türkisch gesprochen wird und die Kinder nicht die Sprache lernen.

Wird schon seit Ewigkeiten von Lehrern aufgezeigt, die erst mal damit beschäftigt sind, den Schülern die Sprache beizubringen, anstatt die Grundlagen für eine vernünftige Bildung zu schaffen. Gerade in Klassen, mit hohem Ausländeranteil, geht die ersten Jahre kaum was.

Beschränkt sich allerdings nicht nur auf Türken, da hast Du Recht.

Redfox
30.07.2016, 17:14
Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Elternhaus, soziale Umgebung/Verhältnisse und Motivation sind die Hauptfaktoren wie gut/schlecht die Kinder in der Schule sind.

Cartman
30.07.2016, 17:51
Da hast Du Recht, Red. Ist natürlich von vielen Faktoren abhängig, aber das Problem besteht. Kannst gerne mal googlen, gibt genug Informationen zum Thema.

Meine Schwester hat z. B. extra nen Türkisch-Kurs besucht, damit sie sich mit Schwiegermutter und Schwägerin unterhalten kann. Die Familie lebt seit über 30 Jahren in Deutschland und hat sich problemlos integriert, ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Die Männer sprechen auch lupenreines Deutsch und die Familie hat sich sogar selbstsständig gemacht und Arbeitsplätze geschaffen, aber zuhause wird halt auf Türkisch gesprochen und da die Frauen nicht so den Kontakt nach außen haben (keine Angst ist freiwillig, die werden nicht eingesperrt), sprechen die bis heute nicht wirklich unsere Sprache.

Als ihre Neffen ins Kindergartenalter gekommen sind, ist die Familie übrigens ins ländliche Umfeld gezogen, damit die Kinder unter Deutschen aufwachsen und in eine Klasse mit niedrigen Ausländeranteil kommen. :naughty:

JumpingHubert
30.07.2016, 18:39
Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Elternhaus, soziale Umgebung/Verhältnisse und Motivation sind die Hauptfaktoren wie gut/schlecht die Kinder in der Schule sind.

Abseits der Binse, daß der konkrete Mensch und der statistisch gemittelte 2 Paar Schuhe sind, hier eine Anregung, die du in dein Set von Faktoren unter die Topten einfügen kannst. Daß du den kulturell-religiösen Faktor ausblendest, passt zur bundesdeutsch gedeckelten Denke.

Gespräch mit dem Soziologen Ruud Koopmans: Assimilation funktioniert - NZZ Feuilleton (http://www.nzz.ch/feuilleton/gespraech-mit-dem-soziologen-ruud-koopmans-assimilation-funktioniert-ld.13975)

Crisis
30.07.2016, 19:32
Liest sich glaubwürdig und passt in Beobachtungen und Berichte.
Allein: das immer wieder gerne strapazierte Wort "Abschieben" ist der Knackpunkt. Wohin denn bei wann Bedarf. Jetzt geht nicht. Da kommen se gerade her und man liest oft genug davon, dass sogar bei konkretem Fall und nachgewiesener Staatszugehörigkeit ( was ja bei ...hoppla, Passverlust !), eben jene Staaten einfach mal die Aufnahme verweigern. Da bekommt die Maschine z.B. keine Landeerlaubnis. Ja, was nun ? Oh, die Eurogeld Hilfskeule wird ausgepackt. Juckt erstmal nicht..die Erlangung der Beweise von o.g. Unbekannten ziehen sich über Jahre. Einspruch hier, Entziehen des Zugriffs da....bla bla. Abschieben ist so schön mal eben hinzuschmieren:
Es ist aus meiner Sicht das größte Problem. Also was ? Kasernieren ? Integrationsanstalt ? Staatliche Zwangsintegrationskurse ? ..... Geld streichen, jo. Dann aber nur unter täglicher Personenüberwachung per Polizei. Kannste dir ausmalen was dann abläuft.
Selbst die sog. "sicheren Länder" zicken. Scheißegal ob wir sie als solche deklarieren. Wenn das Land nicht will, schiebste da keinen hin. Ob das uns passt oder nicht.

JumpingHubert
30.07.2016, 20:09
Wir sind ja aber noch bundesweit (Redaktionen, Kanzleramt, Lehrstühle, großer Teil der Bürger) sogar bei der Diagnose ein Pflegefall. Wären wir da weiter, ergäbe allein die Prognose (Bürgerkrieg, Kippen der Sozialsysteme) eine derartige Dringlichkeit, daß sich plötzlich Lösungen ergeben würden. Es hieß doch sogar mal und war auch irgendwo journalistischer Konsens, daß man heutzutage keine Grenzen sichern könnte. Ich musste da immer lachen, wenn ich das las.

Redfox
31.07.2016, 15:17
Back to topic: Wieviel "Staat im Staat" Tiefer_Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefer_Staat) gibts es in der Türkei? Momentan macht Erdogan/AKP eine moderne Hexenjagd- und verbrennung. Erinnert irgendwie ein bißchen an Ergenekon-Verschwörung (https://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon) wo rauskam:
Am 21. April 2016 hob der Oberste Gerichtshof den ganzen Prozess und die 275 Verurteilungen auf, mit der Begründung, dass die Existenz der angeblichen Ergenekon-Verschwörung, die den damaligen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan habe umstürzen wollen, während der Verhandlung nicht nachgewiesen und dass das Recht der Verteidigung nicht eingehalten wurde.

Kann man gespannt auf weitere Verschwörungen sein und wieviele Leute an sowas glauben.

SandBob
01.08.2016, 08:09
Mich erinnert die ganze Aktion etwas an die Operation Walküre, wo das Staufenberg-Attentat mit dem Putschversuch gescheitert war. Auch aus diesem Putschversuch ist Hitler gestärkt hervorgegangen und konnte als Diktator seinen Staatsapparat erst mal so richtig "säubern", weil er die Mehrheit hinter sich hatte und nicht weil er demokratisch und ein guter Mann war. Irgendwann raffen die Türken das auch noch - oder auch nicht. Die raffen ja bis heute leider nicht, dass sie eine Mitschuld am damaligen Armenier-Holocaust und am heutigen Kurden-Holocaust haben.

MarcusErgalla
01.08.2016, 12:34
Also wenn ich mir so durchlese, was Freunde von mir mit türkischen Wurzeln im Fratzenbuch von sich geben, bezweifel ich, dass die jemals irgendwas verstehen werden.

Gibt auch welche, was sich raushalten, keine Frage.

Hauptsache beschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland... Laut den Türken...:ugly:

JumpingHubert
01.08.2016, 20:27
Mich erinnert die ganze Aktion etwas an die Operation Walküre, wo das Staufenberg-Attentat mit dem Putschversuch gescheitert war. Auch aus diesem Putschversuch ist Hitler gestärkt hervorgegangen und konnte als Diktator seinen Staatsapparat erst mal so richtig "säubern", weil er die Mehrheit hinter sich hatte und nicht weil er demokratisch und ein guter Mann war. Irgendwann raffen die Türken das auch noch - oder auch nicht. Die raffen ja bis heute leider nicht, dass sie eine Mitschuld am damaligen Armenier-Holocaust und am heutigen Kurden-Holocaust haben.Diktatoren haben und hatten schon immer ein gut geöltes Wahnsystem in ihrem Schädel. Nicht nur bei Hitler, auch bei Stalin kriegten das selbst engste Vertraute zu spüren. Sogar die sozusagen amtlich Verdienten Frontkämpfer der Revolution e.V wurden dann ja als potentielle Konterrevolutionäre 1 Kopf kürzer gemacht.

Lester
01.08.2016, 23:42
Wenn das Land nicht will, schiebste da keinen hin. Ob das uns passt oder nicht.Och, ich hätte da noch die Idee sie via Fallschirm über ihr Land abzusetzen.:rolleyes:

Damit es dann nicht zu diplomatischen Verwicklungen kommt, regelt man das über wechselnde im Ausland befindlichen "Subunternehmer" als rechtsfreien Raum sozusagen.

Die sind dann zufällig bei der Luftreise "rausgefallen", aber ab dort deren Problem und haben "selbstverständlich" beim Absprung ihre Papiere verloren.
Finanziert wird das dann in Größenordnung von einigen Monatskosten die sie hier verursachen, sozusagen eine Win-Win-SelbstSchuld Situation. (D-Subunternehmer-Betroffene)

Man muß es nur wollen, dann gibt es auch humane "Lösungen" für die extremsten Situationen. :naughty:

Duke49th
02.08.2016, 09:45
Man kann den Ländern auch einfach einen EU-weiten Boykott androhen und dieses Agieren als Angriff werten.

Lester
02.08.2016, 19:16
Das Problem ist wenn die Länder davon nicht betroffen wären bzw. man sich ins eigene Fleisch schneiden würde. ;)

SandBob
03.08.2016, 06:57
Es muss sich zumindest von unserer Seite grundlegend etwas ändern, weil die Türkei sich auch grundlegend ändert. Sie ist nicht mehr das, was Atatürk wollte. Für einen Boykott ist es noch zu früh. Wir dürfen uns aber auf keinen Fall erpressen lassen. Eine Visafreiheit für Türken darf es momentan nicht geben. Deshalb wird Erdogan den makaberen Flüchtlingsdeal platzen lassen. Wenn er es nicht tun, würde er sich unglaubwürdig machen. Im Gegensatz zu unserer Kanzlerin ist ihm das überaus peinlich. Er wird ihn platzen lassen und deshalb muss die EU jetzt was tun - nicht erst dann, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" und alle wieder ratlos sind und 100x beraten müssen wie es denn weitergeht. Die Außengrenzen der EU müssen sowieso gestärkt werden - also dann jetzt erst richtig. Die 3 Mrd., die Erdogan noch in den Hals geworfen werden sollen, könnten wir z.B. dazu aufwenden. Wir müssen als erstes einen umfassenden Küstenschutz vor Griechenland, Bulgarien, Italien, Frankreich und Spanien errichten und Flüchtlinge dahin zurückschicken wo sie hergegkommen sind - notfalls im Schlepptau, weil Deutschland, Österreich und Schweden derzeit keine Flüchtlinge mehr aufnehmen können und die anderen es nicht wollen, wird es über kurz oder lang so sein, dass wir Flüchtlinge an der Grenze leider abweisen müssen, obwohl ich kein Freund davon bin, wird es in Zukunft nicht so weiter gehen können. Bleiben wir realistisch. Und so muss man es dann auch ohne Herumgeeier sagen dürfen. Es werden in den nächsten Jahrzehnten noch etliche Flüchtlingswellen aus Richtig Türkei und Mittelmeer auf uns zukommen.

Erdogan ignorieren - das zugesagte Geld wieder aus der Hand zuppeln und in die eigene EU-Außengrenze investieren - so früh wie möglich - nicht erst nächstes Jahr.

burns
03.08.2016, 13:47
Vor paar Jahren haben wir uns noch herrlich über den Fremdenhass der Amis amüsiert. Das wurde nie ein großes Thema für uns (denn´s ist ja weit weg!), aber immer wenn man hörte, daß dort enorme Mengen Geld für Mauern und Wachdienste an der mexikanischen Grenze aufgebracht werden, war man sich einig, daß Amerika deshalb einen an der Waffel haben muss.

Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes. Das wir gleichzeitig, zum ersten Mal seit 40 Jahren, einen Hauch von Terror als Bonus vor die eigene Tür geschissen bekommen, ist ein verdammt schlecht getimter Reaktionsbeschleuniger.


Ich will nicht behaupten es wäre kein Problem, wenn viele Zugereiste offensichtlich noch nicht ganz, besonders geistig, in ihrer neuen Heimat, Deutschland, angekommen sind.

Dennoch, dieses plötzliche spinnefeinde Herumbuckeln, kann und darf nicht als Lösung ins Auge gefaßt werden.

JumpingHubert
03.08.2016, 18:38
-bloß 1 Jahr über normalem Level Zustrom
-ein Hauch von Terror
-enorme Mengen Geld für Mauern u. Wachdienste
-Flüchtlinge, die geistig noch nicht angekommen sind
-spinnefeindes Rumbuckeln darf keine Lösung sein

Das hätte so auch von Jakob Augstein kommen können, sorry.

Wo ich dir zustimme, ist die Doppelmoral, aber nicht in Bezug auf Amerika, sondern auf Israel. Ich weiß noch, wie da der Mauerbau bejammert & gescholten wurde, der die Todesrate durch Anschläge um ca. 98% reduzierte.

Redfox
03.08.2016, 20:28
Erdogan nutzt die Gelegenheit und die Situation für sich und sein Machterhalt aus. Wenn die Mehrheit der Türken seine Diktatur oder ähnliche Staatsform wirklich gut finden und wollen....dann ist das leider so. Die EU darf gegenüber Erdogan nicht einknicken und sollte aber auch nicht überreagieren.

Duke49th
04.08.2016, 00:05
Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes. Das wir gleichzeitig, zum ersten Mal seit 40 Jahren, einen Hauch von Terror als Bonus vor die eigene Tür geschissen bekommen, ist ein verdammt schlecht getimter Reaktionsbeschleuniger.



Ich würde es eher so ausdrücken:

Endlich trifft ein, was Leute wie Pispers schon vor 20 Jahren (an)gesagt haben. Die "Afrikaner" kommen und legen uns die Bomben untern Arsch, die wir längst verdient haben^^

Ok...es sind Afrikaner und Araber...aber die Bomben bekommen wir jetzt dennoch untern Arsch gelegt^^


Wir brauchen ja gar keine Mauern/Zäune. Wir brauchen nur Regierungen, die Gesetze auch mal umsetzt.

Aber wenn ich jetzt lesen muss - und zwar in der Mainstream-Presse - das jeder der Illegal her kommt, im Prinzip bleiben darf. Dann frage ich mich, warum das nur für einige bestimmte Gruppen gilt.

Wenn ich überlege was für ein finanzieller und bürokratischer Aufwand das ist, meine Verlobte her zu bringen.....und wir hatten bisher echt noch Glück.
Anderen, besser verdienenden, sind da tausende Euronen aus der Tasche gezogen worden...und es hat dennoch jahrelang gedauert.


Und wenn ich dann noch die offiziellen Statistiken anschaue...:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2015/Standardtabellen/standardtabellenTatverdaechtige.html?nn=51356

Und sehe das eine Minderheit in Deutschland, für z.T. die Mehrheit der Straftaten verantwortlich ist.

Hierzu auch:

Polizeiliche Kriminalstatistik: Mehr Flüchtlinge, mehr Kriminalität? |**ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/fluechtlinge-kriminalitaet-auslaender-polizeiliche-kriminalstatistik)

Mit vielen Erklärungsversuchen...wobei dieser hier der sein dürfte, der am ehesten zutrifft und eines der Probleme zeigt...für die ja aber angeblich kein Geld da ist:

Ein weiterer gewichtiger Faktor, der bei der Erfassung des Phänomens "Ausländerkriminalität" oft nicht berücksichtigt wird, ist die Sozialstruktur. Die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist männlich, jung, ärmer als der Durchschnitt und lebt in Großstädten. Diese Faktoren erhöhen statistisch gesehen das Risiko straffällig zu werden. Da die deutsche Mehrheitsgesellschaft eine ausgeglichenere Geschlechterverteilung sowie eine gleichmäßigere Altersstruktur aufweist und durchschnittlich wohlhabender ist, entsteht ein verzerrtes Bild. Der Soziologe Rainer Geißler kommt sogar zu dem Ergebnis, dass in Deutschland wohnhafte Ausländer innerhalb derselben Schicht insgesamt weniger kriminell seien als Deutsche.

Aber Hauptsache man kann noch ein paar Milliarden im Berliner Flughafen verböllern...


Wie gesagt. Ich stecke weder alle Muslime unter einen Hut. Noch alle Ausländer. Und auch nicht alle Araber/Afrikaner.

Es ist aber nun mal wie es ist. Und komischerweise können vernünftige Türken/Araber usw. - also Ausländer, da offen drüber sprechen....aber zuhören tut dennoch niemand^^

Die heftigste Kritik an unseren Behörden/Deutschland/Politik und das wir so viele von denen hier rein lassen und nicht mal abschieben, wenn sie Scheisse bauen, höre ich von Ausländern in meinem Bekanntenkreis. Sind aber wohl auch alles nur xenophobe Nazis^^ Die haben vor sich selber angst und hassen sich:confused:

Wenn schon meine türkische Bekannte fragt (ihre Wortwahl!!!), "Warum schiebt Deutschland diese Kanacken eigentlich nicht ab?" - dann weiss ich auch nicht mehr.
Ihre Tochter (zu der Zeit gerade 8 Jahre alt) wird/wurde in der Schule nämlich selber Kanackenschlampe u.ä. genannt und leidet darunter das sich ihre Landsmänner und andere arabischstämmige hier so extrem massiv und auffallend, daneben benehmen.

Die Scheisse bekommen also längst nicht nur wir Deutschen ab. Sondern alle gleichermaßen. Jeder.

Den Terroristen ist das übrigens auch scheissegal. Die bomben Deutsche und Türken/Araber/Muslime aller Länder gleichermaßen weg...sind alle Ungläubige und Feinde^^
Also bekommen auch alle die Bomben untern Arsch gelegt.


Insofern ja also garnicht verwunderlich, wenn hier lebende und integrierte Ausländer/Migranten selber schimpfen. Auch auf ihre eigenen Landsmänner.

Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes.

Ehrlich gesagt ist das für mich persönlich alles garkein so neues Szenario oder irgendwie plötzlich.
Da muss zumindest ich, Dich schwer enttäuschen^^

Edit: Ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig, daß es so lange dauert bis es bei uns etwas heftiger knallt^^

Dennoch, dieses plötzliche spinnefeinde Herumbuckeln, kann und darf nicht als Lösung ins Auge gefaßt werden.

Es dürfen zwei Sachen nicht:

1. Alle über einen Kamm scheren und fremdenfeindlich werden
2. Alles totschweigen

Dummerweise laufen diese beiden Sachen gerade parallel. Und zwar Europaweit.

P.s.: Selbst ganz links aussen, kann man kaum noch die Kritik&Warnungen verbergen:

http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt

Edit: Eigentlich gehört das ja in den anderen Thread^^

SandBob
04.08.2016, 06:08
Original von Burns
Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes.
Burns, das mag dir wie Prophezeiungen erscheinen.... Das sind aber ganz normale polit-wissenschaftliche Prognosen, die schon seit Jahren bestehen. Welches (islamische) Land im Nahen und Mittleren Osten ist stabil? Wenn du die stabilen Staaten zusammenfassen willst, kommst du beim zählen schneller durch. Der Arabische Frühling endete bei den meisten als Arabischer Winter und dauert immer noch an. Islamische geführte Länder stehen seit Jahren im Umbruch und der wird noch mindestens Jahrzehnte (wenn nicht sogar Jahrhunderte) dauern. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass die USA bei einigen Konfliktherden auch nicht ganz unschuldig dran ist.

Desweiteren werden wir immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika bekommen. Afrikas Bevölkerung (besonders in Nigeria) wird sich in den nächsten 34 Jahren auf ca. 2 Mrd. verdoppeln und bis zum Jahr 2100 vervierfacht haben (~4,4 Mrd.). Mehr als 50% der Afrikaner sind heute schon jünger als 25 Jahre. Die Arbeitslosenquote liegt bei ~60%. Das wird sich (nach Ansichten der Vereinten Nationen) alles noch drastisch verschärfen. Das Problem ist nicht neu und mit Prophetie und Wahrsagerei hat das nichts zu tun, Burns, sondern allenfalls mit Weitsichtigkeit. ;)

guckst du auch hier: UN-Bericht: Weltbevölkerung wächst auf 11,2 Milliarden - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article144603847/Afrikas-Bevoelkerung-vervierfacht-sich.html)

Original von Burns
Das wir gleichzeitig, zum ersten Mal seit 40 Jahren, einen Hauch von Terror als Bonus vor die eigene Tür geschissen bekommen, ist ein verdammt schlecht getimter Reaktionsbeschleuniger.

Hättest du das auch geschrieben, wenn deine Kinder durch so einen Anschlag ums Leben gekommen wären? "... ein Hauch von Terror" nennst du das? Burns, mit solcher Art Aussagen verhöhnst du die Opfer und versuchst solche Gewalttaten abzumildern. Mehr will ich mich dazu nicht auslassen.

burns
04.08.2016, 11:36
Ich halt mich diesmal kurz.

@JH: Keine Ahnung wer das sein soll, aber ich schätze er verdient mehr als ich.
Wenn das Problem für dich darin liegt, das du von dem Typ mehr erwartet hättest, als von jemandem wie mir ... dann lass das bitte an dem aus :D

@Duke: Ich find das immer schwer deine Posts zu lesen, die sind so wüst... Aber in einem Punkt den ich überflog, stimm ich dir sogar zu. Die integrierten Zugereisten müssen ihre Landsmänner positiv beeinflußen. Und wir müssen endlich aufhören Türken als Türken zu sehen - wenn die hier seit 30 Jahren wohnen und Deutsch sprechen, dann sinds Deutsche.

@SA: Nichts liegt mir ferner als diesen Gewalttaten irgendeine Bewertung zukommen zu lassen. Ich könnts auch wie die Politiker machen und immer nur sagen "ein feiger barbarischer blabla" .. bisde dann zufriedener?

Der Hauch hat sich dazugemogelt, weil ich wohl noch im Hinterkopf hab was in Israel alles explodiert ist, und es immernoch tut.

Lester
04.08.2016, 13:36
Die heftigste Kritik an unseren Behörden/Deutschland/Politik und das wir so viele von denen hier rein lassen und nicht mal abschieben, wenn sie Scheisse bauen, höre ich von Ausländern in meinem Bekanntenkreis. Sind aber wohl auch alles nur xenophobe Nazis^^ Die haben vor sich selber angst und hassen sich:confused: Kommt mir von der Wiedervereinigung bekannt vor ... da haben Leute ("Arbeitskollegen) die bei uns relativ früh rüber kamen Sprüche rausgehauen a la "die Mauer wieder aufbauen wegen den Ossis"
Ein anderer Kollege entgegnete daraufhin "kein Problem, aber pass auf das Du auf der richtigen Seite stehst, nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich reich Dir dann die Steine rüber"
Um ihn an seine Wurzeln zu erinnern. :naughty:


Wenn schon meine türkische Bekannte fragt (ihre Wortwahl!!!), "Warum schiebt Deutschland diese Kanacken eigentlich nicht ab?" - dann weiss ich auch nicht mehr. Ist sie wirklich noch Türkin, oder hat sie womöglich "nur noch" gut assimiliert Deutsch und hat türkische Wurzeln ? ;)
Einige Arbeitskollegen betrachten die Türkei auch nur als "Urlaubsland" mit den sie bis auf ihrer ethnischen Herkunft nichts verbindet.


Ihre Tochter (zu der Zeit gerade 8 Jahre alt) wird/wurde in der Schule nämlich selber Kanackenschlampe u.ä. genannt und leidet darunter das sich ihre Landsmänner und andere arabischstämmige hier so extrem massiv und auffallend, daneben benehmen. Das kann aber auch mit deren "Lebenswandel" zu tun haben. Frauen/Mädchen die sich "nicht arabisch" verhalten/geben/kleiden werden dort gerne abfällig betrachtet, während Männer "coole Stecher" sind.

Die übliche arabische (speziell muslemische) Ansichtsweise entspricht ja die unserer frühzeitlichen:
Männer dürfen alles, Frauen am Herd, zur Freude des Mannes und im stillen Kämmerlein leben.

Es ist schon interessant wie weit da diverse "minderwertige Gesellschaften von Eingeborenen" uns da vorraus waren/sind.
Natürlich nur aus gesellschaftlicher Sicht. ;)

burns
04.08.2016, 14:18
Die übliche arabische (speziell muslemische) Ansichtsweise entspricht ja die unserer frühzeitlichen:
Männer dürfen alles, Frauen am Herd, zur Freude des Mannes und im stillen Kämmerlein leben.

Wenn das alles sein sollte: 40 Jahre Geduld und es ist ausgestanden. Ich spare mir den Aufwand, deutsche Fernsehwerbungen aus der Nachkriegszeit zu posten - da war der Stand der Frau nämlich noch ähnlich :D

JumpingHubert
04.08.2016, 14:21
@Sandbob
hat man heutzutage selten, daß jemand nicht in Lieblingsvariablen denkt, sondern in den global wichtigen. Daher Dank für deinen Beitrag. Es gibt sogar Umfragen in den Problemländern, wer alles (Richtung Westen) wegwill. Darauf hat Gunnar Heinsohn als einziger in der deutschsprachigen veröffentlichten Meinung mal hingewiesen, aber selbstverständlich NICHT in den deutschen Medien, sondern in der Schweiz. https://www.youtube.com/watch?v=tIMIdQ3lGNw

@burns
Bitte guck mal bei amnesty international, was in diesen Ländern so abgeht hinsichtlich Frauenrechte. Oder mach es wie meine Freundin, die ist grad auf dem Trip von Autobiographien, wo geflohene Ex-Mosleminnen (ja, mit "o") einen Schwank aus ihrer Jugend bringen. Dann wird dir der (relativierende) Vergleich mit Nachkriegsdeutschland nicht mehr so leicht einfallen. Diese Länder sind nicht einfach im Mittelalter geblieben, denn sie haben ja durchaus Kenntnis vom "Westen". Dadurch wird dieses Festhalten an der Sharia zu einer Ideologie.

edit: jetzt bin ich ja schon wieder im spam modus.....

burns
04.08.2016, 14:31
@burns
Bitte guck mal bei amnesty international, was in diesen Ländern so abgeht hinsichtlich Frauenrechte. Oder mach es wie meine Freundin, die ist grad auf dem Trip von Autobiographien, wo geflohene Ex-Mosleminnen (ja, mit "o") einen Schwank aus ihrer Jugend bringen. Dann wird dir der (relativierende) Vergleich mit Nachkriegsdeutschland nicht mehr so leicht einfallen. Diese Länder sind nicht einfach im Mittelalter geblieben, denn sie haben ja durchaus Kenntnis vom "Westen". Dadurch wird dieses Festhalten an der Sharia zu einer Ideologie.

Ich sehe einfach nicht den Punkt erreicht, wo man fürchten müsste das der Standard nicht mehr von unseren "westlichen" Werten* bestimmt wird. Wenn ich in diesem Thread Stichworte wie Fertilitätspedal und Mauer lesen muß, deutet es darauf hin das ich entweder total naiv, oder andere zu leicht aus der Reserve zu locken sind.

Da, ich widerhole mich, ich wirklich nicht genug Geld verdiene um mir über die Rettung der Welt Gedanken zu machen, nehme ich gerne die 50/50 Chance hin, und hoffe mit meiner Überzeugung Recht zu behalten.


*wenn man das teilweise überhaupt noch so schimpfen darf.




edit: jetzt bin ich ja schon wieder im spam modus.....

Qualmen schon die Tasten? :confused:

TraX
04.08.2016, 16:24
Medien manipulieren Dich, glaubt doch bitte nicht jeden scheiß. (Ein Hobby von euch Aufstehen , Kacken , Schlafen. ). Ok ein F.... habe ich vergessen. an Recep, Merkel, Bush, Obama usw.

Alle 100 Jahre ändert sich die Sicht .

JumpingHubert
07.08.2016, 18:26
Trax, kannst Du das mal übersetzen, sodaß man dich versteht?

Cartman
07.08.2016, 20:34
Das ist Slam Poetry, Du Kunstbanause! :zahn:

xSVO5VloDlc

Würde, so gelesen, auf jeden Fall Sinn machen. :naughty:

JumpingHubert
07.08.2016, 21:02
Hab gezielt bei Ernst Mosch und den Egerländern Halt gemacht in meiner musikalischen Entwicklung! Hauptsache J.S. Bach & Co sind mit drinne..

flickflack
16.08.2016, 15:23
Bericht: Bundesregierung stuft Türkei als Terrorunterstützer ein (http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-bericht-bundesregierung-stuft-tuerkei-als-terrorunterstuetzer-ein-1.3123002) ...schon?!

Mit Kommtaren http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-unterstuetzung-islamismus

Duke49th
17.08.2016, 00:02
Gäähn :coffee:

UNd was ist daran jetzt neu? :D Ach ja...das sie es öffentlich machen...immerhin^^

Und das wo die Türkei sich mit Russland annähert? Lustiger Zufall wieder...

Und so passend mal wieder.

Ich tippe mal darauf das wir noch dieses Jahr krach mit China bekommen...^^

Lester
17.08.2016, 09:14
Hab ich was verpasst oder was ist mit China ?!:rolleyes:

flickflack
17.08.2016, 11:01
Duke, neu ist die nicht Tatsache, sondern wer sie transportiert. Das war die Nummer dahinter, genau.

Was das jetzt automatisch mit Russland und den Türken zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Glaubst Du die Dagdelen (ich glaub so hieß se) von den Linken, also die mit der lostretenden Anfrage, ist, obwohl man den Linken immer vorwirft, zu russophil zu sein, jetzt zeitlich passend auf die Idee gekommen, das BMI anzufragen, um dem Vlad eins auszuwischen? Naja, vllt will die Linke wirklich mitregieren und macht schon mal vor, wie man weltpolitisch dem Vlad sein Schienbein nagelt :trill:

JumpingHubert
17.08.2016, 16:04
Ich stelle mir grad vor, wie die letzten treuen Zuschauer der Aktuellen Kamera 1989 endlich darüber informiert wurden, daß die Mauer gefallen ist. Aber ich sehe es positiv bei ZEIT u. Süddeutsche: besser spät als nie. Jetzt fehlen nur noch mehr Unruhen und Anschläge, damit es auch bei ZEIT & Süddeutsche heißt: nanu, wir haben wohl ein Problem mit dem Islam (nein, nicht bloß mit dem Islamismus). Aber z.Z. ist da noch Ebbe und sie achten lieber ängstlich in moralischer Eitelkeit darauf, keine Schnittmengen mit Wutbürgern zu haben, statt auf die Sache zu gucken. :angel:

Duke49th
18.08.2016, 12:07
Duke, neu ist die nicht Tatsache, sondern wer sie transportiert. Das war die Nummer dahinter, genau.

Was das jetzt automatisch mit Russland und den Türken zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Glaubst Du die Dagdelen (ich glaub so hieß se) von den Linken, also die mit der lostretenden Anfrage, ist, obwohl man den Linken immer vorwirft, zu russophil zu sein, jetzt zeitlich passend auf die Idee gekommen, das BMI anzufragen, um dem Vlad eins auszuwischen? Naja, vllt will die Linke wirklich mitregieren und macht schon mal vor, wie man weltpolitisch dem Vlad sein Schienbein nagelt :trill:

Ganz ehrlich? Ich habe garkeine Lust mir dazu noch so viele Gedanken zu machen^^
Ich habe gerade viel zu viel privat zu erledigen...

INNOCENT&CLUELESS
28.08.2016, 20:02
Die Dummheit mancher Türken widert mich an! – Jerko Usmiani (http://blog.usmiani.de/die-dummheit-mancher-tuerken-widert-mich-an/)

Rustikale, aber unterm Fäkalstrom fast deckungsgleich mit meiner Sicht der Dinge.

Vielleicht sollten wir uns einen Kroaten zum Kanzler wählen :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
02.09.2016, 10:30
Armenien-Resolution: Merkel geht auf Erdogans Forderung ein - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article157928357/Merkel-geht-auf-Erdogans-Forderung-ein.html)

Wie dumm sind denn Steinmeier und Merkel?
Jetzt schneidet die Regierung offiziell dem Parlament die Eier ab.

Ich komme aus dem Fremdschämen nimmer raus.

Crisis
02.09.2016, 23:36
Wasn Fremdschämen... so wie man den Hansel als sowieso nicht für voll ansieht, wird genau so diese Distanzierung ( wird es eine geben? i.L.d.T. hat sich ja da irgendwie ein Missverständniss herauskristallisiert ? ), eben als Mittel zum Zweck gereicht. Und auch von allen so gesehen, da bin ich überzeugt. Seh gar kein Problem.
Im Gegenteil: wenn der Pinsel sich mit so ner lächerlichen Farce zufrieden gibt...seis drum. Man kann natürlich auch drauf rumreiten um Recht zu haben.
Tja, Inno, das ist eben Diplomatie mit kleinen Kindern. Das Lolli Versprechen reicht. Da kann man seine Fremdschäm Attitüden ( oder auch Prinzipien-Reiterei-auf-Teufel-komm-raus) auch mal im Kleiderschrank lassen.

Der Zeitrahmen machts. Es ist zuviel dazwischen diskutiert, die Sachlage eroiert und festgestellt worden, als dass dieser "Rückzug" noch irgend ne Bedeutung hätte. Außer für den Lolli-Lutscher.

SandBob
03.09.2016, 04:42
@INNOCENT&CLUELESS & @Crisis
Das mit der angeblichen Distanzierung von der Armenien-Resulution war eine Ente. Außerdem steht dahinter eine Frage mit Fragezeichen. Das wurde in den gestrigen Abendnachrichten und bei einem Interview mit Merkel und Peter Klöppel dann sehr klar und deutlich. Niemand hat sich von der Armenien-Resolution distanziert. Auf keinen Fall. Das haben sich ein paar Journalisten aus den Fingern gelutscht.

INNOCENT&CLUELESS
05.09.2016, 21:38
Ob es nur eine scheinbare, echte oder versehentliche Distanzierung war: DIKTATOREN STECKT MAN NICHT DEN KOPF IN DIE ROSETTE!

SandBob
06.09.2016, 05:57
ja, das stimmt. :daumen:
Die kackbraune Halskrause bemängele ich an Frau Merkel ebenfalls.
Wir müssen in der Lage sein, unsere Außengrenzen selbst zu schützen und das nicht anderen Ländern (wie der Türkei) überlassen. Dann gäbe es nämlich absolut gar keinen Grund mehr für die Arschkriecherei.