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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eigenen ogg's


Big Fan
14.07.2015, 16:59
Hallo allerseits

Bin mal meine missionen durch gegangen um zu sehen wo ich stehen geblieben bin als ich vor ewigen zeiten aufgehört habe und ob noch alles so funktionert wie es soll, Da ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

Bei in und outros werden die eigenen soundfiles (ogg) zwar abgespielt jedoch wird meist die erste sekunde abgehackt, sprich die lippen bewegen sich von der figur aber der ton der soundfile setzt erst nach einer sekunde ein und auch fast mitten im satz.

Habe nun schon auch versch. dinge probiert wie von ogg zu wav format zu wandeln, bitrate, khz usw zu ändern aber nix der gleichen hat geholfen.

Bei der suche auf der lösung bin ich wohl irgendwie auf die aufnahmetaste von fraps gekommen und habe es erst später gemerkt:ugly: aber als das intro von fraps mitgeschnitten wurde, trat dieses komische problem das die erste sekunde der soundfile nicht zu hören ist nicht auf:stupid::komisch:, kaum die aufnahme beendet war es wieder da.

Nebenbei das betrifft nur soundfiles wie sprache und funk die ich von den orig CWC und Res kampagnen verwende und ggf geändert/geschnitten habe sowie ausschließlich nur in IN und Outros.
Musik die ich selber eingefügt habe funktioniert tadellos... .

Hat jemand schon mal ähnliches problem gehabt?


Danke schon mal im voraus.

PS: das ein codec, falscher treiber oder sowas querschießt kann ich ausschließen das mein system vor 2 tagen erst frisch installiert wurde;)

burns
14.07.2015, 17:36
Ist uns bisher nirgends aufgefallen, weder in A2 noch OFP.

Stell doch ma ne kleine Testmission mit den zu erwartenden Fehlern rein, dann können wirs auf anderen PC´s versuchen :trill:

Big Fan
14.07.2015, 18:09
danke:daumen:

Hier mal eine kleine beispielmission, bzw intro.

Da hab ich ein paar soundfiles verwendet mit denen ich die probs habe.

Da das original auf einer addoninsel spielt (lingor) hab ich kurzerhand mal eben utes genommen:D

Big Fan
14.07.2015, 21:55
großes tante edit:

Ok sieht so aus als ob ich's gelöst habe.

Bin alle bit,khzraten und unterstützte container formate durch gegangen ABER an 8bit mono bei wav hab ich nie im leben gedacht:rolleyes: .
Kann mich gar nicht mehr erinnern das ArmA2 so zimperlich war was soundfiles anbelangt :D

Hier noch mal mein dank an burns

burns
15.07.2015, 15:02
Was, ich hatte doch noch gar nichts getan :confused:


Aber supi das du´s geschafft hast.
ArmA ist wirklich komisch mit den Sounds, in jeder Lage braucht man was anderes. Fürn MP als Custom Sounds hab ich auch schon funktionierende Stereo Samples gesehen. Bei Waffen braucht man am besten wieder was anderes, usw. usf. :D