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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude per Script einfügen?


M_Headman1983
21.05.2015, 18:45
Hallo zusammen,

ich weiß, die Nervensäge ist wieder da.
Aber ich muss euch nochmal etwas fragen.

Ich möchte die vorhandene missions.sqm nicht so gerne verseuchen.

Unter Arma2 konnte man zusätzlich Gebäude per Script einfügen.
Leider weiß ich nicht mehr wie das geht.

Könnt ihr mir mal nen Hinweis dazu geben, ob es unter Arma 3 auch so funktioniert?

Aik
21.05.2015, 19:34
Versuchs mal mit createVehicle.

Lester
22.05.2015, 13:58
Könnt ihr mir mal nen Hinweis dazu geben, ob es unter Arma 3 auch so funktioniert?Korrekt, es funktioniert genau so!

Je nach Objekt muß man natürlich nach dem Classnamen recherchieren, aber geändert hat sich da sonst nichts.

Eden
28.05.2015, 15:46
Hier noch als kleine Hilfestellung eine Liste mit allen Vehicles mit Bildern: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgPatches_CfgVehicles

Atsche
28.05.2015, 16:00
Ganz einfach: www.x-cam-editor.de

PS: Tutorial Video 15

M_Headman1983
01.06.2015, 13:12
Habe nun mal nen bisschen rumprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ich habe mit dem Editor rumgebastelt, und dann die Objekte fein säuberlich nach und nach in meine sqf-dateien rein geschrieben.

Sektor1.sqf
[
//Türme
["Land_Cargo_Tower_V1_F",[8186.01,24946.6,0],175.587,0,0,false],
//Stacheldraht
["Land_Razorwire_F",[8531.54,24988.5,0],0.0913816,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8541.01,25014.3,0],11.3797,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.13,24994.5,0],129.708,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8526.78,24989.9,0],221.877,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8548.09,25010.7,0],67.3573,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.83,25002.8,0],79.9899,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false]
]

Zu Schluß habe ich das ganze dann in die int.sqf eingetragen.

// Sektor1
[] execVM "Sektoren\Sektor1.sqf";

Leider wird nicht angezeigt...

radical1976
01.06.2015, 18:30
Versuchs mal mit createVehicle.

Ohne createVehicle geschweige denn ohne überhaupt eine Scriptanweisung wird das nichts ;)

radical1976

Eden
02.06.2015, 08:03
Versuch da mal folgendes:

{
_vehicle = (_x select 0) createVehicle (_x select 1);
_vehicle setPos (_x select 1);
_vehicle setDir (_x select 2);
} foreach [
//Türme
["Land_Cargo_Tower_V1_F",[8186.01,24946.6,0],175.587,0,0,false],
//Stacheldraht
["Land_Razorwire_F",[8531.54,24988.5,0],0.0913816,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8541.01,25014.3,0],11.3797,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.13,24994.5,0],129.708,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8526.78,24989.9,0],221.877,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8548.09,25010.7,0],67.3573,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.83,25002.8,0],79.9899,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false]
];
Das liest die Daten aus dem Array aus, dann kannst du weiterhin deine neuen Objekte in dem Array wie gehabt eintragen. Du solltest dir allerdings dringend den createVehicle (https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle) Befehl anschauen. Um zu verstehen wie man überhaupt ein Objekt erstellen kann.
Achso noch eine frage: wie genau ist den dein Array da oben aufgeschlüsselt?
Ich vermute mal [Classname,Position,Drehung,?,?,?] für was steht den das 0,0,false?

M_Headman1983
02.06.2015, 10:19
OK, Danke, ich teste mal.

Wofür die letzten Einträge sind kann ich dir nicht sagen.
Ich arbeite mit dem "m3 Editor".
Darüber kann ich die Gebäude als sqf-datei abspeichern.

M_Headman1983
08.06.2015, 11:03
OK, die Sache läuft nun! Danke nochmal!