PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10


Duke49th
14.05.2015, 11:26
Nachdem sich mein Win7 gerade langsam aber sicher komplett verabschiedet (neuerdings funzt das Windows Update nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen).
Dachte ich daran Win 10 drüber zu bügeln, weil ich so wenigstens alle Programme und die meisten Settings übernehmen kann. Was mich bisher von einer Neu Installation abgehalten hat.

Allerdings musste ich gerade lesen das man Zustimmt das Microsoft ALLES, inklusive Spracheingabe bzw. was man ins Microphon quasselt, mitschneiden darf. Emails, Eingaben per Tastatur und Microphon usw. einfach alles.

Ist natürlich ein no-go...und somit fällt für mich die Pre-Version von Win 10 flach.

Moerderhoschi
14.05.2015, 16:17
Allerdings musste ich gerade lesen das man Zustimmt das Microsoft ALLES, inklusive Spracheingabe bzw. was man ins Microphon quasselt, mitschneiden darf. Emails, Eingaben per Tastatur und Microphon usw. einfach alles.

Hey duke, wo hast Du diese Info den her?

Duke49th
14.05.2015, 16:45
Gegen den kompletten Transfer eines produktiv genutzten Rechners auf die Vorabversion sprechen allerdings die Nutzungsbestimmungen der Technical Preview (http://www.pcwelt.de/jf2204) . Denn darin räumt sich Microsoft weitgehende Eingriffs- und Überwachungsrechte ein. Darin heißt es unter anderem: „Wenn Sie die Software und Dienste des Programms installieren und verwenden, erfasst Microsoft Daten zur Nutzung derselben sowie über die verwendeten Geräte und Netzwerke. Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Standort, Browser-, Such- und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten, Sprach- und Texteingaben sowie Anwendungsnutzung.“



Zusammengefasst bedeutet dies, Microsoft darf so gut wie alles mitschneiden, Kritiker sprechen deshalb gar von einem „Keylogger“. Aus Sicht des Software-Herstellers ist das Vorgehen verständlich, schließlich möchte er ja mit dem Preview-Programm herausfinden, wo genau es noch hakt. Aus Sicht der Nutzer dagegen sieht die Sache anders aus: Auf einem produktiv genutzten PC, egal ob privat oder geschäftlich, hat die Preview mit dem „Überwachungsmodus“ wenig verloren. Die Vorabversion von Windows 10 sollte deshalb einem Testsystem vorbehalten bleiben, was auch in einer virtuellen Maschine oder als virtuelle Festplatte möglich ist.


Quelle: Das neue Windows 10 parallel zu Windows 7 oder 8.1 nutzen - Technical Preview - Windows 10 - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-parallel-zu-Windows-7-oder-81-nutzen-9566451.html)

JoeJoe87577
19.05.2015, 15:16
@Duke: Das gilt für die Technical Preview. Die wollen natürlich alles über ihre Tester wissen. Im finalen Windows sollte das dann nicht mehr so sein.

Duke49th
20.05.2015, 17:07
@Duke: Das gilt für die Technical Preview. Die wollen natürlich alles über ihre Tester wissen. Im finalen Windows sollte das dann nicht mehr so sein.

Es sollte auch keine Hintertür für die NSA eingebaut werden :ugly:

Hab ich doch geschrieben, daß für mich die Pre-Version = Technical Preview Version - gestorben ist. Von späterer Vollversion hab ich nix geschrieben ;)

Evers
15.06.2015, 11:27
Comrades,
ich hab hier nen Problem zu dem ich nicht wirklich ne Lösung finde.
Der WSUS kennt den Patch nicht welcher die Funktion für das Windows 10 Update bereitstellt.
Das ist an für sich ja kein Problem, allerdings wenn ich die Updates aus dem Internet herunterlade anstatt vom WSUS erscheint der Patch auch nicht.

Weiß einer von euch wie das aussieht, wir haben Windows 8 frisch installiert, dann auf 8.1 gepatcht. Die Pro Versionen sind ja für das kostenlose Windows 10 update berechtigt.
Witzigerweise hab ich das gleiche Problem bei meiner Windows 7 Pro Version hier @work.

Sprich, alle ~45 Arbeitsplatz PCs mit Windoof 8.1 bekommen den Windows 10 Update Reservierungspatch nicht und aus dem Netz werd ich nicht wirklich schlau atm.

JoeJoe87577
16.06.2015, 19:42
Ohne das wirklich zu wissen, glaube ich, dass Microsoft über den WSUS in Unternehmen das Update nicht verteilt. Da wollen die die Enterprise Variante verkaufen.
Bei uns in der Firma ohne WSUS hat jeder PC selbst auch mit Win7 Prof und Win8.1 Prof das Update bekommen.

Evers
17.06.2015, 08:44
Ja so langsam hab ich das gefühl auch dass das Update nicht für PCs in der Domäne gedacht ist.
Ich konnte über den normalen Patchweg den Patch laden, aber der zeigt ums Verrecken das Symbol in der Taskleiste nicht an obwohl der Prozess (GWXUX.exe oder so) im Hintergrund läuft.
Den Registry Eintrag der das verhindert hab ich noch nicht gefunden.

Irgendwas hab ich gelesen dass das Update in den Enterprise Versionen unterdrückt wird, wahrscheinlich setzt der in der Pro Versionen in der Domäne, sobald die Rechner in der Domäne sind, in der Registry nen Eintrag der verhindert dass die Option in der Taskleiste angezeigt wird.

Allerdings liesst man NIRGENDS was davon dass das Update für Pro Versionen in der Domäne nicht gedacht ist...

JoeJoe87577
17.06.2015, 08:47
Unsere PCs sind auch in einer Domäne. Ich denke, dass das wirklich am Update Service liegt.
Zur Not nehmt ihr euch mal einen Tag, wenn Windows 10 draußen ist, und deaktiviert den WSUS, zieht das Update und installiert Windows 10.

Wollt ihr wirklich gleich auf Win10 umsteigen?

Evers
17.06.2015, 11:27
Jau werd das hier an meinem Rechner erstmal alles testen.
Gleich alle Updaten nicht, aber über kurz oder lang. Das wird halt so nach und nach laufen wie die Leute im Urlaub sind.
Und allgemein wird man mal sehen müssen ob das Update so funktioniert ohne das man nachher 1000 Programme neu nachinstallieren muss.
Schätze mal von 8.1 auf 10 sollte das aber kein großes Problem sein, wobei, man weiß nie.

Moerderhoschi
25.07.2015, 12:01
xKbPxIILe9E

INNOCENT&CLUELESS
25.07.2015, 16:43
Hm, in dem Video meint der Leo dass Rechner, auf denen Win7/Win8 läuft auch locker den Win10 HW Check schaffen.

Ich habe einen alten T410s, damals mit Topausstattung (8GB Ram, extra NVIDIA 3100M GPU, SSD, 1600x900 Bildschirm) der locker in der Docking auch 30" 2560x1600 Bildschirme mit spielen wie Civ5 und so bespielt hatte.

Win10 HW Check hat die 3100M als nicht Win10 kompatibel rausgekickt.

Wat nu?


Btw, hat jemand von euch schon Win10 64bit + Classic Shell 4.2.0 am laufen?

Marscl
28.07.2015, 15:43
Windows 10 im Upgrade-Test: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich! - Golem.de (http://www.golem.de/news/windows-10-im-test-der-umstieg-von-windows-7-auf-10-lohnt-sich-1507-115419.html)

Xeno
29.07.2015, 09:30
Bei mir hat der Win 10 PreLoad bei 4,15 GB abgebrochen (oh ich hasse meine lahme Internet Leitung....).

Microsoft hat aber netterweise das MediaCreationTool released. Damit kann man auch ein Update durchführen und mit dem läuft der Download jetzt prima (beim PreLoad konnte man nicht direkt sehen wie viel schon runter geladen worden ist außer wenn man die Größe des versteckten Ordner C:\$WINDOWS.~BT sich hat anzeigen lassen).

Heute Abend gibbet dann Update, vor der Arbeit schafft meine verkackte Leitung das nicht mehr :D

Xeno

Evers
29.07.2015, 10:03
Ich hoff die Kack Firmenfeier heut abend geht nicht zu lang, werd dann auch updaten. Bin mal gespannt wieviel Software man dann neu installieren darf :confused:

Marscl
29.07.2015, 15:10
hm bei mir wird trotz Upgrade-reservierung noch nix heruntergeladen :(

Xeno
29.07.2015, 15:17
Versuch es mal hiermt, Marsci:
Windows 10 (http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)

(Das ist das Tool von dem ich heute Morgen geschrieben habe)

Damit geht es dann bei deiner Leitung rucki zucki.

Xeno

Marscl
29.07.2015, 15:28
Ohh cool, danke! :kiss:

Marscl
29.07.2015, 16:39
Damit geht es dann bei deiner Leitung rucki zucki.


Nicht wirklich, selbst mit meiner Leitung nach einer Stunde erst mickrige 13% :ugly:

Xeno
29.07.2015, 17:41
Oh ok... Und dabei hatte Microsoft sich doch extra 40 Terabit/s Bandbreite bei den Dienstleistern gesichert...

Xeno

ApoTTCC
29.07.2015, 17:45
Ich warte noch ab. Das Autoupdate scheint einige Macken zu haben. Außerdem hab ich noch nix definitives dazu gefunden, was passiert wenn man die Hardware tauscht. Es hies bei den OEM Versionen von Windows, die man auf Win10 Upgradet ist die Installation dann an die aktuelle Hardware gebunden. Somit würde ja dann die Lizenz verfallen, wenn man in Zukunft mehrere Komponenten tauscht.

Windows 10 Automatic Updates Start Causing Problems (http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2015/07/25/windows-10-automatic-update-problems/)

mArle7_o2qI

Xeno
29.07.2015, 23:09
Bei mir läuft es und ich bin sehr zufrieden!

Xeno

Marscl
29.07.2015, 23:21
Dito! (Auf meinem Laptop zumindestens)

Macht einen sehr runden (Erst-) Eindruck, nette neue Features und das Design sieht auch sehr schick aus. Gute Arbeit Microsoft! :daumen: Die Tage wird dann mal DirectX 12 getestet sobald Win10 auch auf meinem "großen" Rechner drauf ist :naughty:

Evers
30.07.2015, 00:34
Update Erfolgreich. Habs auch über das Media Creation Tool gedownloadert.
Lief alles Reibungslos ab. Einzige Neuinstallation die von nöten war, waren die Nvidia Treiber.
Und der Treiber für die Onboard Grafik tut net, aber das Ding brauch ich atm eh nicht.

Bootet nochmal deutlich schneller als mit Win 7.
& ansonsten kann ich auch nicht meckern, alles wunderbar soweit :daumen:

Xeno
30.07.2015, 08:53
Jup, Nvidia Treiber waren auch bei mir das einzige was neu installiert werden musste. Win 10 haut nur so Nvidia Basic Driver drauf...

Sieht wirklich alles sehr schick aus und läuft schnell (hatte vorher W8 und das war schon ein gutes Stück schneller als W7)...

Xeno

Evers
30.07.2015, 09:27
Gefällt mir auch echt gut. Im Endeffekt lässts sichs ja bedienen wie Win 7 und ist keine große Umstellung.

Hier @ work bin ich auch grad mal den ersten Client am Updaten auf 10...von 8.1. dank Media Creation Tool isses ja kein Problem.

Da meckert er nur das der Symantec(Dreck) nicht kompatibel ist mit 10. Bin mal gespannt ob es sich Treibertechnisch ausgeht, da wir schon einige ältere Möhren in Betrieb haben die unter Win8.1 aber alle eigentlich funktioniert haben.
Schaunwamal.

Xeno
30.07.2015, 09:58
Habe gerade ein wenig mit Cortana rum gespielt... Echt witzig... Spracherkennung ist wirklich Klasse... "Hey Cortana... Öffne Chrome" ins Micro gesprochen und schon geht Google Chrome auf... Nette Spielerei :D

Xeno

Evers
30.07.2015, 10:19
"Hey Cortana, Öffne Arma!"
BSOD

:D

Evers
30.07.2015, 12:56
Xeno, kannst du mal schauen ob du von nem anderne Rechner Remote auf den Windows 10 Rechner drauf kommst?

edit:
Hat sich erledigt, jetzt funktionierts.

Xeno
30.07.2015, 14:43
"Hey Cortana, Öffne Arma!"
BSOD

:D
LOL

Xeno

[HSP] NoFu
30.07.2015, 15:53
@Evers:

Remote Desktop funktioniert super. Der Dienst ist aber standartmäßig in der Win 10 Firewall-Einstellung blockiert. Nachdem die Firewall-Einstellung bearbeitet wurde kann man ohne Probleme drauf zugreifen.

Habs gerade von Win 7 Pro zu Win 10 Pro getestet.

watch?v=pEXp8MUBa1A

Ich habe gestern die Isos als 32bit und 64bit bekommen und habe auf einem Test-System ein Upgrade aus einem Win 7 Pro durchlaufen lassen. Klappt soweit ganz gut aber Windows 10 läßt sich dann nicht aktivieren. Schauen wir mal woran es liegt.

Evers
30.07.2015, 16:33
Nachdem sich mein Kollege mit seinem ober Admin Konto angemeldet hatte ging der Remotedesktop auf einmal und er meinte er hat nichts weiter gemacht.

Auch nicht in der Firewall.

Nen 32bit Win7 kannste nit auf nen 64bit Win10 upgraden da die Keys doch an die jeweilige Bit Version gebunden sind, dacht ich.

[HSP] NoFu
30.07.2015, 17:15
Ne Evers. Nicht falsch verstehen. Habe eine 32bit Version von Win 10 und eine 64bit Version von Win 10 bekommen. Mein Test-System war ein Win 7 Pro 64bit, welches mithilfe der DVD auf ein Win 10 Pro geupgraded wurde.

Evers
30.07.2015, 17:26
Achso!

Sagt er dir das die Aktivierung z.Z. nicht möglich sei?
Hatte ich nach der Installation beim 1. mal im Windows.
Hatte dann im Netsh den winhttp proxy eingetragen und neugestartet, danach wars dann automatisch aktiviert.
Bin mir nur nicht sicher ob das direkt zusammen hing.

INNOCENT&CLUELESS
30.07.2015, 18:20
Bei mir läuft es und ich bin sehr zufrieden!

Xeno

Gestern runtergeladen, selbst durch Zufall über den Link gestolpert beim googlen.

Mit dem USB-Tool einen Stick befruchtet, Lenovo T410s hergenommen, der rödelt rum (läd angeblich noch Treiber und updates aus dem immernet nach) und fragt nach ner Produkt-ID. Meine Annahme war ja nun dass man jede gültige Win7 oder Win8 hernehmen kann, und ich habe derer 11 (elf).

Keine wollte das Setup, bin auf "Überspringen" und dann landet man wieder beim initialen Screen.

IMHO hat es MS bis jetzt IMMER verkackt eine no-brainer Installationsroutine zu bauen.

Mein Game-PC zeigt das upgrade Symbol net, GWX-routine zeigt:

Information message: GWX CompatLib: Markers read successfully
Information message: Download pre-req for config/content failed
Information message: GWX App: Current calculated phase 'None' is not configured to run tray app. Exiting.

...im log... ist schon lustig mit MS.

Kann ich dich dazu mal nerven Xeno? Via PN/Chat/? Wollte den alten T410s und den Game-PC als Testbüchsen für Win10 befruchten bevor ich an die wichtigen Rechner rangehe.

Evers
30.07.2015, 18:55
Ladt das Mediacreationtool runter, packs auf den PC den du updaten willst und wähl:Diesen PC upgraden.

Lädt dann halt nochmal das Graffel runter aber funktioniert dann.

INNOCENT&CLUELESS
30.07.2015, 20:47
Was für ein Key nutzt du? Oder liesst das Ding den bestehenden Win7/8 key?

Vor allem: Wenn so schön aktualisiert und du willst Lizenz auf neue Maschine oder selbige einfach nur neu aufsetzen...woher bekomme ich den neuen Win10 key?

Moerderhoschi
30.07.2015, 20:52
So wie ich das verstanden habe, wird beim Upgrade von W7/8 auf 10 der Key deiner installation automatisch zu einem W10 key gewandelt.

Nach dem Upgrade von W8.1 auf 10 bei mir heute war mein BS anschließend bereits aktiviert.

Marscl
30.07.2015, 20:55
So wie ich das verstanden habe, wird beim Upgrade von W7/8 auf 10 der Key deiner installation automatisch zu einem W10 key gewandelt.


So ist es. Und mit diesem umgewandelten Key kann man dann auch eine "clean"-Installation vornehmen :)

INNOCENT&CLUELESS
30.07.2015, 21:09
Sehr schön, also 2 x runterladen, 2 x Installieren, 1 x Key extrahieren :stupid:

Wie bekommt man den neuen Key angezeigt in Win10?

[HSP] NoFu
30.07.2015, 21:21
Psst Inno:

Windows Product Key Viewer (http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html)

http://abload.de/img/246f2aa9e20d45a7kmsn8.jpg

Marscl
30.07.2015, 21:33
Sehr schön, also 2 x runterladen, 2 x Installieren, 1 x Key extrahieren :stupid:

dann kauf halt eine Retail-Version für 135€. Dann bleibt dir das erspart :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
30.07.2015, 21:53
Ich hatte MS und nicht dir nen Vogel gezeigt btw.

INNOCENT&CLUELESS
30.07.2015, 22:11
NoFu;486098']Psst Inno:

Windows Product Key Viewer (http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html)

http://abload.de/img/246f2aa9e20d45a7kmsn8.jpg


Ich meinte mit Bordmitteln der Upgradeprozedur, das man interaktiv drucken/speichern/aufschreiben kann sobald neuer key erstellt wurde.

[HSP] NoFu
30.07.2015, 22:27
So, hab es selbst gerade am Zocker-PC durch.

Habe das Upgrade via Win 10 Pro Iso unter Win 7 Pro gestartet, danach den Key mit dem oben genannten Tool ausgelesen und nun eine komplette Neuinstallation mithilfe dieses Keys gemacht.

Lief echt super, dauerte keine 10 Minuten.
Mußte erstmal nur Nvidia-Treiber und Logitech G19 Software nachinstallieren.

Marscl
30.07.2015, 22:46
Ich hatte MS und nicht dir nen Vogel gezeigt btw.

alles cool Inno *prost*
NoFu;486103']
Habe das Upgrade via Win 10 Pro Iso unter Win 7 Pro gestartet, danach den Key mit dem oben genannten Tool ausgelesen und nun eine komplette Neuinstallation mithilfe dieses Keys gemacht.

Lief echt super, dauerte keine 10 Minuten.
Mußte erstmal nur Nvidia-Treiber und Logitech G19 Software nachinstallieren.

Reicht ein stinknormaler USB-Stick dafür? Habe es nämlich mit Xeno's link von gestern (http://hx3.de/Sambia)direkt auf den Stick runtergeladen aber nach Abschluss eine Fehlermeldung erhalten etwas hätte nicht funktioniert :komisch:

[HSP] NoFu
31.07.2015, 01:16
@Marci:

Ich habe mir die Isos von Winfuture genommen und das hat super funktioniert.
Windows 10 Isos (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html)


@Xeno & Evers:

Die Lizenzen von meinen Privat-Systemen ließen sich ohne Probleme aktivieren.
Mein Test-System in meinem Büro verweigert die Aktivierung. Da allerdings kommt eine Firmen-Lizenz zum Einsatz. Gilt das "Gratis"-Windows scheinbar echt nur für die privaten Windows-Lizenzen. hmm.

Edit:

Windows 7 Pro VLK (Volume License Key) bzw MAK (Multiple Activation Key) scheinen vom "Gratis" Update ausgeschlossen zu sein. Kann das einer bestätigen?

Bis jetzt war immer nur die Rede davon das Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1 kein kostenloses Update bekommen.

Die Regelung von Windows 7 Pro mit VLKs / MAKs wurden bis jetzt noch gar nicht erwähnt. Seltsam.

Evers
31.07.2015, 08:51
Hmm, ich hatte nix gelesen davon das es für bestimmte Lizenzen nicht möglich ist diese kostenlos zu upgraden. Nur eben für die Enterprise Version net. :komisch:

Der Rechner hier @ work hat Problemos funktioniert, ich mein aber das die meisten Windows Lizenzen die wir hier haben Einzellizenzen sind, bin mir aber nicht sicher.
Ich muss mal prüfen wie das ausschaut ob wir hier auch noch andere Windows Lizenzen haben. Die Lizenzverwaltung macht alle der Kollege, der lässt sich da nit in die Karten gucken :stupid:

[HSP] NoFu
31.07.2015, 09:08
Guten Morgen Evers,

also die gesamten Windows 7 Systeme hier laufen mit MAKs und da verweigert er die Aktivierung.

Ich überprüfe das aber nochmal indem ich ein neues Win 7 Pro System mit eben dieser MAK aufsetze und direkt ein Upgrade auf Win 10 Pro mache.

Mal schauen, welchen Windows Schlüssel er mir dann ausgibt und ob er sich aktivieren läßt.

Ich berichte gleich mal davon.

Evers
31.07.2015, 09:15
Moin moin :wave²:

Also unsere Windows 7-8 Lizenzen sind alles Einzellizenzen. Kanns also nicht selbst prüfen.


Bin gespannt.

flickflack
31.07.2015, 11:55
Hat einer eine Ahnung was mit den MSDN-Abo-Versionen von Windows ist? Das sind ja keine wirklichen Volumenlizenzen, sondern haben jeweils nen eigenen Key. Ich hab hier zur Not noch eine nicht installierte 8.1 Pro rumliegen. Nicht, das ich die vorher erst noch rüberbuckeln muss.

ApoTTCC
31.07.2015, 12:02
Ist das echt so extrem?

http://i.imgur.com/DiQbvqa.jpg

[HSP] NoFu
31.07.2015, 12:18
@APO:

Sagen wir es so: bei der Ersteinrichtung sollte man auf jeden Fall schon mal nicht das Express-Setup sondern die benutzerdefinierte Einstellung wählen und dann auf den folgenden beiden Seiten alle Schalter auf "aus" stellen. :zahn:

Ich setz gleich ein neues System auf und dann mache ich Dir mal Screenshots dieser beiden Seiten. Danach kannst Dir selbst ein Bild machen. :zahn:

[HSP] NoFu
31.07.2015, 13:33
flink nen Doppelpost:

@ Evers:

Auf der zweiten Test-Kiste hat es mit der Aktivierung nach dem Upgrade geklappt.
Ich lese mal den Key aus und versuche mit diesem auch eine Neuinstallation.
Mal schauen ob er den erstellten Key nimmt.

Edit:
Die Aktivierung wurde nach der Neuinstallation auf diesem System automatisch durchgeführt.
Somit funktionieren auch die VLK / MAK - Schlüssel für das Upgrade auf Win 10.

@ flicki:

Laut einiger Berichte sollte auch die MSDN-Abo-Version sich ohne Probleme aktivieren lassen. Und zur Not hast ja die ungenutzte Win 8.1-Version.

@Apo:

hier sind mal die angesprochene Punkte aus der Ersteinrichtung.
(Quelle: Wintotal.de (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2212))

http://abload.de/img/2211.th1-10240-schnelsgoz2.png

http://abload.de/img/2211.th1-10240-einstelnow6.png

http://abload.de/img/2211.th1-10240-einsteigpcf.png


PS: Das neue Start-Menü will aber auch nicht so richtig gefallen.
Aber dank "Classic Shell" ist das kein Problem. :zahn:

Evers
31.07.2015, 15:08
Ok, gut zu wissen, danke :daumen:

Ich honk hab die Expresseinstellungen angeklickt. Gibts ne einfache Möglichkeit das auf einmal wieder umzustellen? Oder muss ich jetzt die Optionen in den Untermenüs umstellen?

edit: Das meiste kann man über die Einstellungen deaktivieren.

Moerderhoschi
31.07.2015, 19:28
was mir an Win10 auch ganz gut gefällt ist die neue Taskansicht. Kann ich gut gebrauchen für die Übersicht.

http://moerderhoschi.bplaced.net/pubpics/w10taskansicht.png

[HSP] NoFu
01.08.2015, 00:29
So Männers,

Butter bei de Fische und lassen wir Zahlen sprechen.

Ich habe mir meine alten Benchmark-Ergebnisse gesucht und mit dem neu aufgesetzen Windows 10 verglichen.

Ich war genauso erstaunt:

http://abload.de/img/benchmarkwin7-win1073u2k.jpg

luemmel
01.08.2015, 00:55
der upgrade von win 7 auf win 10 lieft problemlos. alle Programme machten den umstieg mit.

als arma zocker habe ich allerdings erhebliche performance probleme mit arma 2 und arma 3 mit meiner amd r9 280er karte. nur ruckler. es scheint irgendwie in der kombination win 10 und tadeon und ArmA zu liegen. kann jemand ähnliches reporten?

ApoTTCC
01.08.2015, 10:07
@luemmel

BI schreibt:
Windows 10 (http://www.microsoft.com/en-us/windows/features) is scheduled for release tomorrow on July 29. Arma 3 will of course be running on this version as well. We've tested the game on various preview builds over the past months, and it mostly worked well. However, recent preview updates have revealed some new issues that we may need to work around or fix. Therefore, we recommend to delay your upgrade until at least update 1.50 (Arma 3 / Arma 3 Tools 0.94) has been released. We'll have had some more time to react to the 'final' OS version and learn how it works in the wild. In addition, our research of DirectX 12 is still underway for a future update.

Allerdings schrieb auch wer das es bei ihm unter W10 viel besser läuft und sogar noch besser aussieht. Warum es besser aussieht erschließt sich mir allerdings nicht so ganz, da wenn ich es richtig lese A3 aktuell noch kein DX12 unterstützt. Denn das wäre das einzige was in irgendeiner Form optische Verbesserungen bringen könnte.
http://kepfeltoltes.hu/150801/a3w10_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

source: SITREP #00116 | Dev Hub | Arma 3 (http://dev.arma3.com/post/sitrep-00116)
https://twitter.com/Arma3official/status/626654879549927425

ApoTTCC
01.08.2015, 10:14
So ganz hat mich W10 noch nicht überzeugt, werd es eventuell mal auf dem Laptop probieren. Warum es kostenlos ist, erklärt sich mir auch mittlerweile.

The European digital rights organisation (EDRi) sums up the company’s 45 pages of terms and conditions by saying (https://edri.org/microsofts-new-small-print-how-your-personal-data-abused/): “Microsoft basically grants itself very broad rights to collect everything you do, say and write with and on your devices in order to sell more targeted advertising or to sell your data to third parties.”

Auch schön:

“There is no world in which 45 pages of policy documents and opt-out settings split across 13 different Settings screens and an external website constitutes ‘real transparency’.”

source: Windows 10: Microsoft faces criticism over privacy | Technology | The Guardian (http://www.theguardian.com/technology/2015/jul/31/windows-10-microsoft-faces-criticism-over-privacy-default-settings)

JoeJoe87577
01.08.2015, 10:29
Oh nein ein Softwarekonzern der mit seinen Benutzern noch mehr Geld verdienen will... Wo habe ich das schon mal gehört?

Spaß beiseite, hat jemand eine Creative X-FI auf Windows 10? Ich weiß noch was es für ein Krampf war Treiber für Win7 zu finden und will nicht das Gleiche nochmal für Windows 10 machen.

Duke49th
01.08.2015, 10:40
der upgrade von win 7 auf win 10 lieft problemlos. alle Programme machten den umstieg mit.

als arma zocker habe ich allerdings erhebliche performance probleme mit arma 2 und arma 3 mit meiner amd r9 280er karte. nur ruckler. es scheint irgendwie in der kombination win 10 und tadeon und ArmA zu liegen. kann jemand ähnliches reporten?


Bei mir nicht. Mein Win 7 war so zugemüllt das ich wechseln wollte. (Hab ja eh gerade neues Board usw. rein...da ist neu install eh besser)

Er hat mir alles übertragen an Bildern, Dokumenten usw. Aber die Option alle Programme mit zu übertragen hat er mir einfach ausgegraut.
Letztlich ein Vorteil - ich habe wieder massig Platz für Spiele auf der SSD frei :D

Ich finde das neue Win 10 ganz gut bisher. Coole Features, andere muss man verzichten. Im Großen und Ganzen für mich als Zocker soweit ganz ok.
Schön auch das er selbsttätig die SSD erkannt und entsprechend konfiguriert hat. So ist Indizierung deaktiviert, die ganzen Protokolle aufs Minimum reduziert und statt einer Defragmentierung hat er eine wöchentliche Optimierung eingeplant (Das was man auch mit dem Samsung Tool macht - was auch immer das macht...geht ja immer nur ein paar Sekunden lang...wohl so was wie eine manuelle "Trim" Funktion)

Unschön das sich die Fensterfarben nur teilweise einstellen lassen. Alles ist bei mir auf dunkel/schwarz eingestellt und dann diese hässlichen weissen Fensterrahmen on top jedes Fensters.


Performance Unterschiede bei den Spielen sind mir nicht aufgefallen.

Durch meine neue CPU musste ich mir unbedingt ArmA 3 neu aufsetzen und testen.

ArmA 3 ist scheisse! (DayZ genauso..was ist das aufgebohrte A2 Engine? Oder abgespeckte A3?)

Auf einem Server hatte ich teils unter 15fps - während sich Graka und CPU gelangweilt haben. Nicht mal zur Hälfte richtig ausgelastet. GPU bei unter 55% und CPU teilweise nur 35-40%

Anders sah es im Singleplayer aus. Da gingen die fps auf 25-30fps hoch. Aber auch hier war nichts von beidem voll ausgelastet.

Settings waren alles auf Ultra und 3d-Auflösung auf 125%. Graka ging dann im SP auf ca. 80% hoch. CPU auf ca. 70%

Cities Skylines, ohne FPS Limitierung, lastet besser aus. Je nach Settings und Mods durchaus beides (CPU&GPU) auf 100%

Ich behaupte es liegt an BI - die sind unfähig und daher die Performance in A3 so mies.

Ruckler hatte ich aber keine. Im SP Modus konnte ich zwar mit niedrugen FPS, dafür aber ohne Ruckler zocken. Allerdings war A3 auch auf der SSD Platte installiert. (Habs wieder runtergeschmissen :zahn:)


Ich bin zufrieden mit Win 10 und bleibe dabei.

@Lester: Hast Du die neuesten Treiber für Chipsatz und Graka? Da ist gestern noch mal je ein Treiber Update gekommen. Irgendwas mit 15.20 - jedenfalls am Ende die 20...nicht mehr 19. Hätte mich Gaming Evolved nicht daran erinnert, hätte ich es garnicht mitbekommen. Da ich vorgestern erst die bis dahin neuesten runtergeladen hatte.


@JoeJoe:

Spaß beiseite, hat jemand eine Creative X-FI auf Windows 10?

Ich habe die Creative Audigy EX Platinum - also Creative Krampftreiber^^ Lief einwandfrei. Musste nicht mal Treiber installieren. Hat er von alleine erkannt und alle Features soweit mit dabei. Bin zu faul mir das jetzt mit den original Creative Treibern an zu tun. Es läuft, ich habe 5.1 Sound und alles ist gut^^

Wobei Daniel K. die Treiber Win 10 Kompatibel gemacht hat. Probleme scheints aber dennoch zu geben...lies selber, habs nicht durchgelesen:

http://danielkawakami.blogspot.de/


Übrigens kann man auch von Win 7 home auf Win 10 Pro wechseln. :D Erst (falls noch vorhanden) die Win 10 Testversion drauf. Aktivieren. Dann Win 10 Pro drauf, aktivieren (Win 10 Test-Version key benutzen :zahn:)
Und schon hat man es mit einem kleinen Trick auf Win 10 Pro bekommen. Funzt auch für gecrackte Win 7 Versionen. ;)
Microsoft sagt ja selber, lieber ein gecracktes Windows als garkein Windows. Man bekommt ein kleines Wasserzeichen (ich nicht..is ja original^^) auf dem Desktop verpasst - aber kann normal upgraden. Damit auch User gecrackter Versionen (kostenlos) auf Win 10 umsteigen^^


Noch was, der Rechtsklick auf den Start-Button hält die wichtigsten Funktionen der Systemsteuerun bereit. Und die Taskleiste lässt sich bei Multi-Monitor Betrieb so einstellen das sie nur das anzeigt, was auf ihrem Bildschirm ist. Das hat mir echt lange gefehlt. Vor allem wenn man dutzende Fenster auf verschiedenen Monitoren auf hat.

Oh und die Windows Updates lassen sich so einstellen, daß man nicht immer die neuesten Updates bekommt, sondern nur die schon released und getestet sind (von anderen Usern, die sie vorher bekommen haben). Muss man aber manuell einstellen. Standardmässig bekommt man immer die neuesten.

Ach und man muss bei der Installation darauf achten, daß man Microsoft nicht die Erlaubnis gibt, Daten zu Testzwecken auszuwerten. Sonst überträgt es offiziell die Daten von Eingabe und Ausgabe. Also das was bei der Test-Version standardmässig möglich war.
Lieber ist es mir, sie machen es heimlich durch die Hintertür :ugly:

Xeno
04.08.2015, 09:24
Noch was, der Rechtsklick auf den Start-Button hält die wichtigsten Funktionen der Systemsteuerun bereit.
Da sieht man jemanden der kein Windows 8 benutzt hat... Vieles in 10 gab es so schon in 8 :)

Xeno

Duke49th
04.08.2015, 12:09
Jupp. Win 8 ist an mir vorbei gegangen. Win 10 wäre es auch, wenn ich nicht ohnehin hätte Win neu aufsetzen müssen und es kostenlos ist. So konnte ich es testen - und bleibe wohl dabei.

Empfehlen kann ich den Umstieg trotzdem nicht, wenn das alte OS noch gut läuft.

TeilX
04.08.2015, 13:40
wenn das alte OS noch gut läuft.Jo, ich trauere schon den alten hinterher(win 7pro....win 8.1 nur wegen Laptop, hatte schon komische Eigenheiten). :(

INNOCENT&CLUELESS
04.08.2015, 15:31
Diese Medizin hat bei mir "gehelft"



Windows 10: Wie man das Gratis-Update selber starten kann - Microsoft - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/2000019907710/Windows-10-Wie-man-das-Gratis-Update-selber-starten-kann)

Voraussetzungen

Eine Grundvoraussetzung muss dafür allerdings erfüllt sein: Man muss Windows 10 über die im Vorfeld des Releases veröffentlichte "Get Windows 10"-App reserviert haben. Dazu muss Windows Update auf den automatischen Empfang von Aktualisierungen konfiguriert sein.
Durchführung


Ist beides gegeben, müssen zwei Schritte befolgt werden. Zuerst muss der Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download komplett geleert werden. Dabei besteht keine Gefahr, das System zu beschädigen.
Anschließend muss man zur Kommandozeile wechseln, wobei darauf zu achten ist, die "Eingabeaufforderung" mit Adminrechten zu starten. Hier wird schließlich der Befel "wuauclt.exe /updatenow" ausgeführt (ohne Anführungszeichen).
Download

Windows Update sollte kurz darauf das Windows 10-Paket entdeckt und den Download initiiert haben. Dessen Fertigstellung (die Größe liegt bei mehreren GB) ist noch abzuwarten, danach kann das Upgrade durchgeführt werden.
Der Trick soll angeblich zuverlässig funktionieren. Eine Gewähr darauf gibt es freilich nicht, da auch denkbar ist, dass Microsoft Maßnahmen gegen den Download-Frühstart ergreift. (gpi, 29.07.2015)

Duke49th
04.08.2015, 16:48
Eine Grundvoraussetzung muss dafür allerdings erfüllt sein: Man muss Windows 10 über die im Vorfeld des Releases veröffentlichte "Get Windows 10"-App reserviert haben.

Braucht man nicht mal unbedingt.

Man braucht nur die Testversion mit dem Test-Key. Upgrade auf Testversion, danach Upgrade auf die release Version. Aktivieren und sich dann über fehlende Treiber für Microsoft Hardware (Webcam) ärgern :confused:

P.s.: Ich sagte ja, mein Win 7 war schon derbe im Eimer^^ Sonst hätte ich das Upgrade nicht gemacht...

Edit: Ob man den Test Key braucht weiss ich nicht mal wirklich. Ich glaube ich brauchte ihn. Aber das hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen.

Was ich auf jeden Fall habe, ist ein Image der sauberen Install nachdem ich zwei Tage lang so ziemlich alles eingestellt und installiert habe. :D Diesmal werd ich es auch nicht mehr versehentlich löschen^^

INNOCENT&CLUELESS
05.08.2015, 16:15
Habe in einem Anfall von Wahnsinn auf meinem wichtigsten Rechner bei der Frage ob er jetzt Win10 fruchten soll auf "mach ma" geklickt. 35 Minuten später arbeite ich darauf weiter als wäre nix passiert. Ich will nix verschreien, aber bis jetzt habe ich nix gefunden was nicht funktioniert.

Dann noch schnell Classic Shell 4.2.1 draufgepappt und die Sonne scheint.

INNOCENT&CLUELESS
05.08.2015, 16:44
NoFu;486098']Psst Inno:

Windows Product Key Viewer (http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html)

http://abload.de/img/246f2aa9e20d45a7kmsn8.jpg


Der Produktkey Viewer für Win8 funzt bei mir nicht auf Win10, der

ProduKey (64 Bit) - Download - CHIP (http://www.chip.de/downloads/ProduKey-64-Bit_40730022.html)

...schon.

Duke49th
06.08.2015, 14:25
How to disable Telemetry and Data Collection in Windows 10

How to disable Telemetry and Data Collection in Windows 10 (http://winaero.com/blog/how-to-disable-telemetry-and-data-collection-in-windows-10/)

Edit: Oder auf Deutsch als Video-Tut^^

Ey1L8hpGqJ4

Evers
07.08.2015, 09:54
So Laptop ist auch geupdated. Den hätt ich fast in der Ecke vergessen.
Ich glaub bei dem Ding werd ich noch ne komplette Neuinstallation machen. Der braucht im Windoof nach der Anmeldung ewig bis er mal ausgewerkelt hat & es ist mir nicht ersichtlich woran das liegt. Hatte gehofft das ist mit W10 erledigt.

Aber update hat problemlos funktioniert, nichtmal die Nvidia Treiber musst ich neu installieren.

INNOCENT&CLUELESS
07.08.2015, 13:37
So Laptop ist auch geupdated.

:D :daumen: wenn schon dann "upgedatet".

Evers
07.08.2015, 14:24
upgedatet ist ja noch falscher als geupdated :ugly::D

[HSP] NoFu
17.08.2015, 09:30
Angestachelt von dieser momentanen "Öhhh Microsoft will mit Windows 10 all meine Daten sammeln"-Diskussion machte ich gestern mal ein paar Sceenshots der "Erstkonfiguration" einer Win 8 Installation.

Und was soll ich sagen? Auch da war es bereits so.

Aber schaut selbst:

http://abload.de/img/win801plqab.jpg

http://abload.de/img/win802vfrht.jpg

http://abload.de/img/win8038forx.jpg

http://abload.de/img/win804ygoy8.jpg

JumpingHubert
18.08.2015, 15:50
Ich habe teils sehr alte Peripheriegeräte, die da wären:

-Logitech Momo Racing
-Nostromo Speedpad n52
-Hotas cougar + Pedale

und dann noch ne x-fi xtreme music, und weil die halt voll x-trem ist, will ich die nicht missen :p

Teilweise musste ich ja schon tricksen, um die Sachen auf win7 zum Laufen zu kriegen....

Und mein win7 läuft so schön fix dank regelmäßig durchgeführtem ccleaner :zahn:

Kann man das Teil doch irgendwie installieren, ohne sein voriges BS zu verlieren?

[HSP] NoFu
18.08.2015, 16:38
Moin JumpingHubert,

also Du hast mehrere Wege, die Du gehen kannst.

Als Erstes solltest du aber ein Voll-Backup auf eine externe Platte machen.
Das geht selbst mit der Test-Version von Acronis TrueImage.

Dann kannst Du Dir die offizielle ISO (32 oder 64bit) von Winfuture laden und als DVD brennen:

Isos stehen weiter unten zum Download (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html)

Wenn Du dann die gebrannte DVD IM laufenden Windows Betrieb startest, hast Du die Möglichkeit ein Upgrade auf Win 10 zu machen.

Sollte dieses dann dann mehr schlecht als recht laufen, hast Du im Windows selbst, die Möglichkeit dieses Upgrade rückgängig zu machen. Auch das lief bei meinen Versuchen bisher immer sehr gut.

Duke49th
19.08.2015, 08:47
Hubert, das Logitech Momo wird laufen, weil Logitech seine Treiber up to date hält...:
[Produktname] - Logitech Support (http://support.logitech.com/de_ch/product/momo-force)

Aus unserer Staffel weiss ich das der Cougar ebenfalls laufen wird. Die sind schon Falcon mit diversen HOTAS Kombinationen geflogen.
Mein Saitek X-52 läuft mit Win 8 64 Treibern ohne Probleme....Saitek ist da eher unfähig seine Treiber up to date zu halten...aber funzt trotzdem.

Das Nostromo Teil - keine Ahnung. Wenn die keine eigenen Win 10 Treiber haben, versuchs mit Win 8 Treibern...sollte mit ein bisschen Glück gehen.

Hier up to date Treiber für die X-Fi von Daniel K.
http://danielkawakami.blogspot.de/2015/08/sb-x-fi-xtreme-audio-pcie-notebook.html

Wenn Du dein Windows upgradest, hast Du 4 Wochen Zeit wieder mit "einem" Klick downzugraden.

[HSP] NoFu
19.08.2015, 09:33
Das ja genial. Daniel K. hält die X-Fi-Treiber nach wie vor up to date?

Duke49th
19.08.2015, 11:35
Mir eigentlich wurscht...ich bin froh das er vor allem auch die Audigy Treiber noch aktuell hält :D

JumpingHubert
19.08.2015, 17:17
Danke euch beiden für die erfreulichen Nachrichten. Am liebsten würde ich erst wechseln, wenns sich wirklich lohnt. Aber dann müsste ich sicher blechen... Seinerzeit hab ich schon Zurückhaltung bewiesen von xp zu w7 :D

INNOCENT&CLUELESS
21.08.2015, 13:53
Bin mit Win10 auf 5 Rechnern durch ausser auf dem T410s für den Lenovo den Nvidia NVS3100M Treiber für Win10 nicht anpassen will.

Habe ansonsten selbst 15 Jahre alte HW zum laufen bekommen.

Alte Microsoft Keyboards, Chipkartenleser, Kameras...

Duke49th
21.08.2015, 15:55
Nur alte Microsoft Kameras laufen nicht...:motz:

JumpingHubert
05.09.2015, 12:47
Habs jetzt auch druffgemacht wegen Performancegewinn bei project cars.

Musste allerdings den Treiber der Grafikeinheit deaktivieren und ne entsprechende dll aus dem system32 Ordner entfernen, im abgesicherten Modus, weils sonst nach 2 Sekunden immer abstürzte....

Nach 2 Stunden wurde dann meine Radeon nicht mehr erkannt, nicht mal im Gerätemanager, keine Bildausgabe, nich ma ne schlechte :confused:. Nach 30 Neustarts und Rumprobiererei war sie dann plötzlich wieder existent für w10. Mein w7 lief wirklich über Jahre bombenstabil ohne solche Spassmen..

Hab wohl einfach Pech.

INNOCENT&CLUELESS
05.09.2015, 23:11
Win10 auf dem alten T410s installiert bekommen, lief lahm, clean install gemacht, danach lässt sich Win10 nimmer aktivieren.

Produkt keys von allen Win10 verglichen, der ist überall der gleiche obwohl unterschiedliche Win7 / Win8 Lizenzen der Ursprung waren.

Super.

JumpingHubert
06.09.2015, 12:57
Bin wieder auf win7 zurück, mir wurden die Blackscreens und Abstürze einfach zuviel. Hat mich an die Zeit vor winXP erinnert. Brauch ich nicht.

Ich werds Ende der kostenlosen Umtauschzeit, Sommer 2016, nochmal versuchen. Schade um die 19% mehr fps in project cars.

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2015, 18:15
Also stabil lief es selbst auf dem T410s. Nur saulangsam weil eben 100+ Programme etc übernommen wurden und sogar alte Win7 Treiber in Win10 weiterliefen (Powermanager, Access Connections, Fingerprintapp, Passwortmanager, der ganze Lenovo-kram).

Jetzt ist der T410s wieder eine rasante Kiste, nur die Aktivierung klappt nicht.

Was mir nicht in den Kopf will ist warum MS nicht einfach eine Möglichkeit schafft bei der man legitimiert eine Win7/Win8 Lizenz gegen eine Win10 Lizenz tauschen kann.

Ich habe keinen Bock nochmal Stunden in Installationen von Win7 zu verschwenden nur um an den Key zu kommen. Zumal Erfolg nicht garantiert.

[HSP] NoFu
11.09.2015, 10:13
Hat jemand von Euch schon mit den Phänomen Bekanntschaft machen können, das alte Spiele ala Rainbow Six oder Splinter Cell (jaha, ich bin einer der Käufer des letzten Humble Bundles) keine Intros mehr abspielen weil diese nur am flackern sind?

Lösung wäre momentan nur Window Mode anstelle von Full Screen.

so schaut das Ganze aus:
eb4iASJqoNY


Ich muss zugeben, das ich das Deaktivieren vom treiberseitigen VSync noch nicht getestet habe.

Duke49th
13.09.2015, 11:41
Splinter Cell Black List läuft einwandfrei bei mir.

Ach andere ältere Spiele. Alles was ich bisher getestet habe, an Spielen, lief.

JumpingHubert
13.09.2015, 19:15
Hab w10 wieder über mein w7 drübergebügelt und die derbsten Abstürze in den Griff bekommen.

Habt ihr so leichte Microruckler, etwa alle halbe Sekunde oder mehr? Besonders auffallend in project cars in den aufgezeichneten Rennen in stationärer Außenperspektive. Hatte ich in w7 überhaupt nicht trotz geringerer fps.

INNOCENT&CLUELESS
21.09.2015, 10:54
w10 ist sehr gut und schön. Ich mag es.

OK, diese Bewertung hat mir nix gebracht :D


FRAGE: Hat irgendjemand schon eine Möglichkeit herausgefunden auf Win10 zu aktualisieren und den "alten" Key mitzunehmen OHNE eine upgrade auf das System durchzuführen?

Einfach "alten" key mit Rechnung gegen "neuen" eintauschen?

MS ist blöd

INNOCENT&CLUELESS
18.10.2015, 20:04
Windows 10: Insider Preview 10565 bringt einige Neuerungen | heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Insider-Preview-10565-bringt-einige-Neuerungen-2843695.html)

Eine davon ist, dass die neue Ausgabe zur Aktivierung auch Lizenzschlüssel von Windows 7 (http://www.heise.de/thema/Windows-7), Windows 8 und 8.1 (http://www.heise.de/thema/Windows-8) akzeptieren soll – und zwar auch schon während einer sauberen Neuinstallation.

Funktioniert!

Evers
13.11.2015, 16:11
Wir hatten bei 1-2 8er Rechner schon Bauteilversagen und dort das Mainboard ausgetauscht. Windows war danach immer noch aktiviert bzw hat sich reaktiviert.

Jetzt beim 10ner Rechner musste ich Mainboard, Prozessor und Ram tauschen und nun ist der Produkt Key gesperrt. 0xC004C003.


Wär schon übel wenn man dafür jetzt eine neue Lizenz braucht. Quasi Doppelter Schaden in Form von neue Hardware nötig + neuer Lizenzkey nötig.

edit:
Microsoft sagt,
zurück zur Vorherigen Version vor dem Upgrade und dann wieder auf 10 Upgrade mit der neuen Hardware dann sollte es gehen.
Frag mich jetzt nur, da die vorherige Version auch nur ein Upgrade von XP war, ob ich nicht zurück auf XP muss. Werd ich Montag nochmal anrufen.

Die 8.1er Version kann ich ncihtmehr wiederherstellen da ich klugerweise den alten Kladderradatsch schon gelöscht habe.
Jippie.

Xeno
13.11.2015, 18:29
Ich habe heute Nachmittag mal das November Update von Windows 10 durchgeführt (wird ab heute in Wellen verteilt kann man aber auch manuell installieren).

Größe 3,7 GB und jetzt der Hammer... Das ist kein Update das ist eine neue Installation. Sprich der bügelt das upgedatete Win 10 dann noch mal drüber, behält aber alle Einstellungen und Dateien.

Vorteil, alles wieder schön schnell :P

Nachteil, Leute mit normalen Festplatten werden laaaaange brauchen!

Xeno

TeilX
13.11.2015, 18:54
Zum glück gibt's bisher kein wirklichen guten Grund um auf Win10 zu wechseln.:zahn:

Der ganze unötige Schnick Schnack kram und Updates sind zum weglaufen:ugly:

God bless the downgrade function^^

Xeno
13.11.2015, 19:19
Zum glück gibt's bisher kein wirklichen guten Grund um auf Win10 zu wechseln.:zahn:

Der ganze unötige Schnick Schnack kram und Updates sind zum weglaufen:ugly:

God bless the downgrade function^^
Das war bisher der einzige Nachteil... Und für alles in der Welt würde ich nicht mehr zu den Vorgängern zurückkehren, alleine schon wegen der besseren Performance.

Xeno

burns
13.11.2015, 19:32
wegen der besseren Performance.


Weil man davon beim Payday 2 spielen ja auch soviel merkt :ugly:


*duckundganzschnellweg*

Xeno
13.11.2015, 19:39
Äußerst dämliche Bemerkung... Nur gut das ich ja nichts auf der Arbeit damit zu tun habe...

Bleibt echt zu hoffen das DX12 sich schnell durchsetzt (und es nicht auf W8 und 7 downgegraded wird) und Microsoft alles unternimmt das es in naher Zukunft nur noch ein Betriebssystem pflegen muss.

Xeno

TeilX
14.11.2015, 00:36
Wird ja auch leider so kommenfrüher oder später, weil ja Win10 das Ultimative Betriebssystem sein soll ohne Nachfolger und so(jaja).

Aber es bleibt halt Mit Windows 10 kann man Probleme lösen ...
... die man ohne Windows 10 nie gehabt hätte:ugly: