PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance-Plus durch Alt/Tab?


der Ronny
12.04.2015, 10:31
Morgen liebe Arma Freunde. Ne, im Ernst.....:lol:

Etwas, das mir schon häufiger aufgefallen ist, habe ich heute mal mit einem Benchmark beweisen wollen und bekam genau das Ergebnis, das ich schon beobachtet hatte. 38FPS auf 50FPS durch kurzzeitigen Taskwechsel mit Alt/Tab und wieder zurück in Arma. Also einfach im gestarteten Spiel mal raus gehen und schon lief es deutlich geschmeidiger. Kann das mit meiner AMD Grafikkarte (7970 voll Übertaktet im CCC und neuester Treiber) zu tun haben? Die CPU macht was sie soll laut CoreTemp Anzeige und auch die GPU ist laut GPUz auf den höheren Taktungen. Oder tut sich was am Grafikspeicher, wenn man die Task wechselt? Keine Ahnung.

Es ist aber schon zum Ritual geworden, in einer Mission erst mal raus zu gehen.

Jemand ne Ahnung?


PS: Die Unterschiede sind signifikant!

burns
12.04.2015, 23:06
Wenns der flush cheat denselben Effekt wie Alt+Tab hat, dann müssts der Grakaspeicher sein.

https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Cheats

der Ronny
13.04.2015, 17:25
denke ich auch.....seltsames Verhalten, oder?

burns
13.04.2015, 17:45
Seltsam nur dann, wenn man nicht bereits seit Jahren wissen würde, daß in der RV Engine viel Pulver ungenutzt ausserhalb des Kanonenrohres verqualmt. So fügt es sich halt einfach ins Gesamtbild ein :)

der Ronny
13.04.2015, 18:38
;)