PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeugsteuerung in Arma 3 ?


marvel_master
21.03.2015, 15:35
Hallo,

mich habe ein paar Fragen zur Flugzeugsteuerung in Arma 3.

Flugzeuge habe ich bisher nur im FSX , X-Plane, Falcon BMS 4.32 auf sehr hohem Niveau geflogen. Habe daher auch Rudderpedalen, TrackIR und einen richtigen Joystick mit Throttle etc.

Ich habe versucht das alles in Arma 3 einzubauen, allerdings habe ich das Gefühl, irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich es von X-Plane usw. gewohnt bin.

Vielleicht habe ich das aber auch falsch eingestellt. Daher dieses Posting.

Fragen:

1./ Beim Arma 3 Setup zur Steuerung vom Flugzeug gibt es den Punkt Gas (analog).
Ist dieser Punkt für den Throttle zuständig?
Bzw. wie binde ich den Throttle korrekt ein dass ich zum Bsp 0 Schub, 20% Schub oder auch den Nachbrenner ab 80% Throttle Stellung einstellen kann?

Ich habe irgenwie das Gefühl in Arma 3 geht nur 100% Schub und 0% Schub. Oder vertue ich mich da?

2./ Wie kann ich Trimmen? Die A-10 scheint permanent wieder die Nase Richtung Boden zu senken. Wobei ich einfach die 0 Grad Horizontal Achse haben will. Das Flugzeug soll einfach gerade fliegen.

3./ Gibt es eine Parkbremse?

4./ Kann ich die Reifen mit der Ruderpedale unabhängig voneinander auf der Runway abbremsen?

5./ Kann ich unterschiedliche Stellungen bei den Airbrakes einnehmen? Da scheint es so zu sein
Button drücken = Airbrake geht an. Loslassen, Airbrakes gehen in 0 Stellung zurück.

6./ Wie taxel ich über die Runway? Die Frage schliesst sich an Frage 1 an. Irgendwie schaffe ich es nicht, konstant 15 km/h zu fahren, damit ich von der Ramp zur Runway komme.

Auch bremst das Flugzeug auf dem Boden viel zu schnell ab. Es rollt gar nicht aus. Das fühlt sich so an, als wenn das Flugzeug permanent am Boden und in der Luft am bremsen ist. Es sei denn ich aktiviere Voll Gate mit 100% Schub.

VG
Marvel

Aik
21.03.2015, 16:04
Welchen Joystick hast du? Meiner lässt sich wunderbar einstellen. Was Luft- und Radbremse angeht, da ist leider nur an und aus möglich.
Langsam auf der Runway rollen ist ebenfalls feintuning am Throttle/Gas. Pitch ist bei den Helis möglich. Weiß grad nicht obs auch auf die Flieger zutrifft. Die liegen mir nicht so.
Falls du es noch nicht hast, die A-10 und F-18 gibt es auch als advanced in jeweils einem Mod.

TeilX
21.03.2015, 17:39
Ick würde einfach sagen, du musst dich bei Arma auf eine nicht Realistiche Flugsteuerung und Gefühl einstellen ,ziemlich Arcade... da ist Warthunder Arcade schon geschmeidiger^^. Einzige wie schon erwähnt ist bei Helis die Advance Steuerung die man an/aus stellen kann.

marvel_master
24.03.2015, 19:28
Welchen Joystick hast du? Meiner lässt sich wunderbar einstellen. Was Luft- und Radbremse angeht, da ist leider nur an und aus möglich.
Langsam auf der Runway rollen ist ebenfalls feintuning am Throttle/Gas. Pitch ist bei den Helis möglich. Weiß grad nicht obs auch auf die Flieger zutrifft. Die liegen mir nicht so.
Falls du es noch nicht hast, die A-10 und F-18 gibt es auch als advanced in jeweils einem Mod.

Hi,

ich habe den X-52.

Wie laesst sich der Joystick wunderbar einstellen?

Wie kann ich das Feintuning auf der Reinway am Throttle Gas vorgenhmen?

Welcher Mod ist das, der die F-18 drin hat?

VG
Marvel

Diavid
24.03.2015, 19:29
A-10C Thunderbolt II - Planes - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=24582)

Wenn du etwas weniger arcadiges suchst...

Habs mal kurz istalliert gehabt, wusste aber nichtmal wie man es startet.^^



http://www.armaholic.com/page.php?id=22594
Das ist die F/A-18 die ich installiert habe. Hat auch etwas mehr Umfang als die Standard Flugzeuge von Arma 3 (Mit Schleudersitz, Nachbrenner, faltbaren Flügeln, Ausrüstungsmenü im kleinen Hangar)
Ist aber auch nicht komplexer/komplizierter als die Standardflugzeuge.