PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cities: Skylines


Duke49th
16.03.2015, 12:51
Hat das wer?

Ich ja, seit gestern. Total geil. Bin voll am Suchteln^^

PdGhyFp_m5s

lizEQ3TgCl8

Lester
16.03.2015, 13:25
Ich hab das schon vorher beobachtet und war von den Tests total begeistert, insbesondere die Modunterstützung ist genial.

Leider hab ich momentan nicht die Zeit dem Spiel die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken, insofern warte ich noch.
Wobei man genaugenommen dermaßen gute Entwickler massiv belohnen müßte und der halbe Vollpreis ohnehin sehr sehr Kundenfreundlich ist.

Da können sich diverse "Major Label" aber eine gehörige Scheibe von abschneiden, die zeigen es wie man sowas macht !


Hoffentlich verlieren die sich nicht mit den Mengen an Mods, wenn ich da Größenordnungen von 1500+ lese, ist die Gefahr das man in lauter Murks die Perlen kaum findet schon recht hoch. :rolleyes:

Duke49th
16.03.2015, 13:34
Naja Bewertungen und Mundprobaganda sei Dank, muss man ja nicht jeden scheiss Mod testen^^

Ja, für 27€ als Vollversion schon mal sehr gut. War auch der Grund warum ich es mir gestern zugelegt habe.
(Getestet hab ichs vorgestern aber "kostenlos" :whi: - ich kaufe nix mehr ungetestet an Software^^ Und ne Demo hab ich nicht gesehen...)
Trotzdem schon 18 Spielstunden damit gehabt, laut Steam Client :ugly:

Genial ist auch die Größe. Ich glaube kaum das mein PC mehr als 5 oder 6 dieser 4km² großen Felder packt. Habe gerade mal 2 Felder halbwegs gut zugebaut und die fps ist je nach Ansicht schon auf 20-25fps runter.

Aber das wird hoffentlich noch optimiert werden.

Wenn man bedenkt das es gerade mal 9 Leute programmiert haben. Krass. Da frage ich mich was Firmen wie Maxis/EA mit hunderten Mitarbeiter den ganzen langen Tag so machen.

Ok, es scheint wohl Unity-Engine zu sein. Insofern fällt da schon mal die Entwicklung der Engine weg. Aber dennoch.

Ist übrigens wohl 64bit und multicore support vorhanden.

Duke49th
16.03.2015, 14:50
Ich hatte übrigens eine Preview gepostet, hier eine Review:

ZY7zaK7kBNA

Geilster Kommentar....

Sim City habe ich deinstalliert und aus der Origin Bibliothek ausgeblendet. Das da ein Spiel um die Ecke kommt das 28 Euro kostet und alles besser macht ist doch purer Hohn. Colossal Order zeigt EA mal ordentlich wo es langgeht und als ob das nicht genug wäre nennen diese bekloppten ihre Bewohner auch noch Cims. Das ist ein virtueller tritt in die Eier. Gut gemacht.

Btw...ich finde mich im Steamworkshop so garnicht zurecht. Einige Mods die ich jetzt nutze, habe ich nur per Zufall gefunden.

Alles was ich an Mods finde, sind Objekte, wie Gebäude usw.

Gibts da nen Tut, das einem diesen scheiss Steamworkshop und seine Suchfunktion erklärt? Ist ja grauenhaft beschissen gemacht. Geht garnicht...


Edit: War wohl nur temporär. Jetzt funkt das Teil. (Bin sogesehen Steam-Neuling..nutze es das erste Mal)

Und gleich nen richtig guten Mod gefunden :)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408092246&searchtext=

Hoffe der Link funzt...

Marscl
16.03.2015, 17:33
Wollte gestern Charles' Version nur mal kurz antesten, wurden dann 6 Stunden. :whi:

Sehr gutes Aufbauspiel was echt laune macht. In jedem Fall besser als das 2013er Sim City...


Btw...ich finde mich im Steamworkshop so garnicht zurecht. Einige Mods die ich jetzt nutze, habe ich nur per Zufall gefunden.


kannst die Mods nach Bewertungen und Downloads sortieren. Das macht das finden von guten Mods deutlich einfacher :)

Crisis
16.03.2015, 20:22
Sofort geschossen das Teil. Abgefahrn.....

Walk
16.03.2015, 21:30
Ja das Game ist der Hammer!

Die GTA V Map ist erstaunlich gut geworden...
und die ganzen Mods die es mittlerweile gibt.

Es ist einfach nur abgefahren wie viel in diesem Game simuliert wird.
Selbst ein versehentlicher Tsunami der eigendlich ein bug ist perfekt simuliert! :oh:

Duke49th
17.03.2015, 23:07
Fastfood ist ungesund :lol:

http://i.imgur.com/inB7RUz.jpg

Lester
18.03.2015, 08:24
Ey das ist ja voll unrealistisch ... jeder 3. Parkplatz für Behinderte. :lol:

Btw. mal eine Frage am Rande ... wenn da einer drauf parkt, steigen da auch Behinderte aus, oder ist das auch Lebensecht simuliert ?


Manno, das Spiel macht verdammt viel Appetit, dabei hab ich doch aktuell gar keine Zeit für sowas. :rolleyes:

Evers
18.03.2015, 10:26
Gestern um 11 wollt ich nur "kurz" das mit dem Staudamm gucken ob der wirklich das Wasser staut.

...um 2 bin ich dann ins Bett :confused:

TeilX
18.03.2015, 10:36
Und, hat sich was gestaut?^^ Kommen da später noch paar Menschen die rumlaufen? SO hört sich recht gut an ...

Crisis
18.03.2015, 11:43
Laut dem Video vom Gaystar geht das Cim Leben unter Wasser weiter.

Lester
18.03.2015, 12:19
Laut dem Video vom Gaystar geht das Cim Leben unter Wasser weiter.Immerhin haben sie da noch etwas Potenzial ...

Zur Simulation einer Gauss'schen Verteilung durch Flutwellen beförderte Zivilisten zwischen den Straßenschluchten. :ugly:


Oh ... man ich muß mir das Ding nachher kaufen !

TeilX
18.03.2015, 12:26
YrvybCBTQFE:daumen: nicht schlecht ...wäre die Damm Geschichte beantwortet^^

Crisis
18.03.2015, 13:28
Dammich. Schaut euch mal das Strömungsverhalten des Wassers an. Genau hin zum Einlauf und der Auslaufpunkt ist auch schön mittig gequirlt.
Reihenweise solche Details. Ich bin meist nur am gucken.... derweil die Stadt verfällt :D
Allerdings tut sich die Bauarealtypifizierung mitunter schwer. Ewig werden Häuser gebaut wo ichs explizit verboten habe.
Und seltsamerweise Areale wo Strommangel herrscht, trotz korrektem Anschluss ans Netz und auch ausreichend produzierter Strommenge. Allein das Budget für Elektrizität zu erhöhen reicht da, was dabei die Ursache war entzieht sich mir.

Evers
18.03.2015, 14:06
Ich hab nicht probiert ob es die Wegspült, ich fand den Fakt, dass das Wasser vor dem Damm sich staut schon cool genug :D

Aber hat sich ja nun beantwortet ;)

Sind deine Stromprobleme eventuell "am Ende der Leitung"?
Hatte ich gestern auch mal als ich aus versehen ne Stromleitung vom Windpark abgerissen hatte. Das Industriegebiet war dann noch an nen anderen Stadtteil angekoppelt, aber eben dann "am Ende der Leitung" gewesen. Hab auch ausreichend Strom produziert, allerdings haben die sich trotzdem über Stromausfälle beschwert. Wieder mit dem Windpark verbunden und alles war gut.

Ich idiot hab erst relativ spät rausbekommen wie man Brücken baut, könnt euch vorstellen wie bei ner Stadt mit 45000 Einwohnern sich alles gestaut hat an jedem Bahnübergang o.A. :D

Weis jemand wie man Bus/U-Bahn Linien die man angelegt hat, löscht?

Crisis
18.03.2015, 14:30
Bus/U-Bahnlinien löschen:
In das entsprechende Baumenü gehen. Dann auf Bulldozer klicken. Müsste eigentlich alle Stationen und Linienführungen zeigen. Kannste dann partiell wegklicken. Geht auch nur partiell, du kannst nicht per klick und festhalten quasi genze Streckenzüge löschen, nur von Station zu Station. Dto. zB solche unheimlichen Autobahnkreuze. Das ist n bissl nervig, nun ja.....

edith:
Manchmal haste ne Meldung über eine nichtabgeschlossene Linienführung oder sowas.
Ist durch ein Zeichen auf dem Stationsicon zu sehen. Dann in den entsprechenden Baumodus gehen und die evtl. schon gesetzte Haltestelle suchen. Ranzoomen, ist bissl fummelig. Dann rechtsklick auf die Haltestelle. Wird entfernt. ( obwohl da steht : hier klicken für Haltestelle verlegen. ) Unterschied ob rechts oder linksklick !

e2:
diese kleinen zwischenmeldungen vom piepmatz sind zwar nicht soo der Bringer, aber mal drauf geachtet woher diverse "subversive" Medungen kommen ?Z.B. über ein im Garten gefundenes Fass mit Schleim, oder das Trinkwasser ist verseucht usw...
Die haben bei mir alle Ursprung im Klinikum oder Arztstationen. Diese paranoide Bande .... :)

Evers
18.03.2015, 15:17
Danke :daumen:
Das mit der nicht abgeschlossenen Linie weis ich. Ich hatte nur die Hoffnung es gibt irgendwo eine Übersicht über alle verlegten Linien und die lässt sich dann durch mit dem Mauszeiger drauf fahren hervorheben und dann einfach löschen.
Aber wenns nur fummelig geht, halb so wild, geht auch.

Die Vogel Meldungen sind gut, ja. Wenn sich die Cims wieder wundern warums nebenan beim Nachbar so stinkt und wann der abgeholt wird :D

Duke49th
18.03.2015, 15:31
Gestern um 11 wollt ich nur "kurz" das mit dem Staudamm gucken ob der wirklich das Wasser staut.

...um 2 bin ich dann ins Bett :confused:

:lol: same here...aber halb 3. Wollte nur schnell noch ne Straßenführung verbessern. Ich bin wie ein Zombi zur Arbeit heute morgen.

Staudämme stauen Wasser und pumpen können den Fluss trocken legen. Ist ne richtige Physikengine fürs Wasser.

Btw. mal eine Frage am Rande ... wenn da einer drauf parkt, steigen da auch Behinderte aus, oder ist das auch Lebensecht simuliert ?

Zumindest werden die, ausser von Service-Fahrzeugen, wie Polizei, Müllabfuhr, Leichenwagen usw., auch genutzt.

Aber da werd ich mal drauf achten und die Parkplätze beobachten. Wäre ja zu geil, wenn da nen Rolli raus kommt^^

Und seltsamerweise Areale wo Strommangel herrscht, trotz korrektem Anschluss ans Netz und auch ausreichend produzierter Strommenge. Allein das Budget für Elektrizität zu erhöhen reicht da, was dabei die Ursache war entzieht sich mir.

Da hatte ich auch schon mal doof aus der Wäsche geschaut. Geheimnis war: Mit zu wenig Strom, ziehen Leute aus bzw. baut sich die Industrie usw. zurück.
Ergo, weniger Stromverbrauch. Was dann zu einem neuen Zuzug führt. Ergo wieder zu wenig Strom. So kann das hin und her gehen.
Daher scheint es genug Strom zu sein. Ist aber nicht so. Budget leicht erhöht und es passt wieder.

Edit: Was ich auch hatte, ist bei einem Neubaugebiet, ein Windkraftwerk gebaut, dann angefangen weiter zu bauen. Irgendwann war das Gebiet mit dem Rest verbunden.
Als es mal kurz unterbrochen wurde, hing alles nur noch an einem Windkraftwerk. Die Anzeige für den Strom zeigte natürlich genügend produzierten Strom an. Als Gesamtmenge. Aber weil das eien Windrad, nicht das ganze Viertel versorgen konnte, waren ein paar Häuser ohne Strom.


Übrigens....wenn euch mal massenweise Leute wegsterben. Müll, Umweltverschmutzung, aber auch Alterung kann die Ursache sein. Die Cims altern ja...so wie ich gelesen habe.
Jeder Cim im Spiel hat ja einen Useragent. (laut Gamestar oder PCGames Video)

Duke49th
18.03.2015, 15:45
@Verkerhslinien. Gibt nen Mod, wo man ne schöne Übersicht hat.

Hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408875519

Crisis
18.03.2015, 15:46
Übrigens....wenn euch mal massenweise Leute wegsterben. Müll, Umweltverschmutzung, aber auch Alterung kann die Ursache sein. Die Cims altern ja...so wie ich gelesen habe.
Jeder Cim im Spiel hat ja einen Useragent.
Empfehle dazu das Statistikicon oben links zu nutzen. Kannste schön sehen, wie mit der Zeit die Mortalitätsrate in die dann alt gewordenen Gebiet Einzug hält. Hilldale, Marty, ist immo reichlich "schwarz".
Jemand ne Ahnung ob man durch Industrie, Müllkippe usw. verseuchtes Gebiet wieder "renaturieren" kann ?
Ich werd langsam feucht: die Fußgänger latschen nunmal nicht übern Rasen, scheints. Aber es gibt ja diese kleinen Fußwege ( im Freizeitinventar: grüner Baum icon, und dort mittig Wegicon), die man sogar ebenfalls höhergelegt basteln kann. Und die werden dankbar angenommen. Sind auch schön schmal, passen fast überall durch ohne Abrissnot.
Ziehste irgendwo nen Verbindungsweg hinter den Häusern..zack, schon ne Abkürzung fürs Volk.
Freu mich diebisch wenn der erste da langgeht.

Evers
18.03.2015, 16:16
Ich fands total cool dem Verkehr zuzuschauen als ich dann endlich gecheckt hatte das man Straßen ja auch hoch bauen kann :D

Vorallem in Verbindung mit On und off-Ramps only + Einbahnstraßen kann man echt nen guten Verkehrsfluss schaffen. Hatte z.B. nen Güterbahnhof im Industriegebiet. Hatte Staus vom Highway her bis auf den Highway und bei den Cargo Trucks die wieder zurück auf den Highway wollten, sind die durch die Stadt auf den Highway in Südliche Richtung gefahren und haben extremes Verkehrschaos verursacht.
Hab dann erstmal abhilfe geschafft mit besserem Straßennetz bzw Abfahrten die auf Hochstraßen direkt zum Highway führten.
Irgendwann dann außerhalb nen 2. Cargo Bahnhof gebaut mit direkter Highway Anbindung. Jetzt teilen sich die 2 Cargo Bahnhöfe schön den Verkehr. Das funktioniert echt gut wenn man es mal raus hat!

Freu mich schon auf meine 2. Stadt wenn dann die Erfahrungen aus der 1. ins komplette Stadtbild mit einfließen :daumen:

Crisis
18.03.2015, 16:29
Yup. Hab auch erst nicht hingeguckt, eben rausgezoomt zwecks Übersicht, dass man bei manchen Straßentypen darauf achten muss wo der Anfangspunkt der Straße und der mit der Maus hingezogenen End/Anschlusspunkt sein muss.
Mausziehrichtung gibt dabei Fahrtrichtung vor !!
Bei z.B. Autobahnab-/Zufahrten schon wichtig. Und wunder mich, wieso da ewig nix läuft und das Sackgassenschild leuchte. Bis ich mal rangezoomt habe und die Pfeile aufm Asphalt entdeckt hatte... :rolleyes:
Zu geil.
Lester, reich gleich ne Woche Urlaub ein.

Marscl
18.03.2015, 16:46
Zur perfekten Städtebausimulation fehlt aber noch einiges meiner Meinung nach: Wetterwechsel, Tag&Nachwechsel, Multiplayer (Idee von SimCity mit Spezialisierungen und Handel untereinander war eigentlich ganz nett, nur doof umgesetzt) um mal einiges zu nennen :trippel:

Crisis
18.03.2015, 16:57
MP ? Geschenkt. Wüsste auch nicht in welcher Art, ohne die Idee des Städtebaus nicht zu unterwandern. Oder willste mit anderen um die Wette bauen ? Kann gehen...

Wetter is mir auch mumpe, es sei denn du meinst Jahreszeiten. Bissl Schnee mit Räumdienst usw, ooch.....

Aber Tag/Nacht auf jeden, aber einstellbar. Diese ollen Krankenwagen düsen durch die Stadt und jetzt schon wird das Balulicht reflektiert.
Ick glob ick bin besessen, wa .....:komisch:

Evers
18.03.2015, 17:00
Tag-Nacht wechsel in der Zeit wo ingame 1 echter Tage rumgeht: "Hell dunkel Hell dunkel Hell dunkel" im Sekundentakt :D

Wär ganz cool wenn man den entweder nach Belieben einstellen kann, oder auf Systemzeit.

Und ja, Jahreszeiten wären auch dezent :)

Marscl
18.03.2015, 17:14
MP ? Geschenkt. Wüsste auch nicht in welcher Art, ohne die Idee des Städtebaus nicht zu unterwandern. Oder willste mit anderen um die Wette bauen ? Kann gehen...

Ich weiß nicht ob du den MP von SimCity 2013 kennst. Da war wie gesagt die Idee ganz nett. Alle hatten ihre Stadt und man konnte sich auf verschiedene Rohstoffe etc. spezialisieren und damit dann handel untereinander betreiben. Man musste auch nicht gleichzeitig online sein sondern konnte seine Stadt auch alleine weiterbauen. Wie gesagt, ganz nett die Idee, vllt das ganze optimieren?

Wetter is mir auch mumpe, es sei denn du meinst Jahreszeiten. Bissl Schnee mit Räumdienst usw, ooch.....

Wetterffekte eben. Regen, Schnee, sowas halt. Mich nervts, dass ständig die Sonne scheint im Spiel.

Aber Tag/Nacht auf jeden, aber einstellbar. Diese ollen Krankenwagen düsen durch die Stadt und jetzt schon wird das Balulicht reflektiert.
Ick glob ick bin besessen, wa .....:komisch:

Tag-Nacht wechsel in der Zeit wo ingame 1 echter Tage rumgeht: "Hell dunkel Hell dunkel Hell dunkel" im Sekundentakt :D

Wär ganz cool wenn man den entweder nach Belieben einstellen kann, oder auf Systemzeit.

Und ja, Jahreszeiten wären auch dezent :)

Klar wäre das nervig :D Aber ich bin mir sicher, da lässt sich irgend eine elegante Lösung für finden :)

Crisis
18.03.2015, 18:40
Nochmal was zur Abrissfrage der Verkehrswege:
Der obere linke Button mit den Statistiken zeigt die entsprechenden Verkehrwege an und hieraus kann man auch abreißen. Sogar Streckenweise. Einmal Planierraupenmodus ansetzen und drücken und festhalten während man auf der Linie langzieht. Tackert er alles weg dabei.
Verkehr: Was haben die Typen da fürn Algorithmus genommen ? Das sieht so geil aus wenn man an frequentierten Kreuzungen zuguckt. Es sind wirklich sehr selten Glitches dabei. Da tasten die sich vor, bis einer mal reinlässt obwohl Vorfahrt usw... Wirklich ein Spaß da zuzuschauen. OK, ab und an dreht mal einer, um ne Strecke zu fahren die er vorher hätte einschlagen können aber auch das ist selten.
ALTER FINNE !!

TeilX
18.03.2015, 22:08
Aber ich bin mir sicher, da lässt sich irgend eine elegante Lösung für findennach 15-30 tagen eine Nacht wäre es doch, gibt ja auch schräge 30tage Nacht in Alaska:zahn:

Duke49th
19.03.2015, 11:15
Ich fands total cool dem Verkehr zuzuschauen als ich dann endlich gecheckt hatte das man Straßen ja auch hoch bauen kann :D

Vorallem in Verbindung mit On und off-Ramps only + Einbahnstraßen kann man echt nen guten Verkehrsfluss schaffen. Hatte z.B. nen Güterbahnhof im Industriegebiet. Hatte Staus vom Highway her bis auf den Highway und bei den Cargo Trucks die wieder zurück auf den Highway wollten, sind die durch die Stadt auf den Highway in Südliche Richtung gefahren und haben extremes Verkehrschaos verursacht.
Hab dann erstmal abhilfe geschafft mit besserem Straßennetz bzw Abfahrten die auf Hochstraßen direkt zum Highway führten.
Irgendwann dann außerhalb nen 2. Cargo Bahnhof gebaut mit direkter Highway Anbindung. Jetzt teilen sich die 2 Cargo Bahnhöfe schön den Verkehr. Das funktioniert echt gut wenn man es mal raus hat!

Freu mich schon auf meine 2. Stadt wenn dann die Erfahrungen aus der 1. ins komplette Stadtbild mit einfließen :daumen:

Genau das hatte ich in 2 Städten nicht in Griff bekommen. Dachte ich hätte grundsätzlich schon mich im Ansatz komplett verbaut.

Ich habe zwar sehr gerne Simutrans gespielt und ausgeglügelte Bahnstrecken gebaut. Klappte auch gut.

Aber bei Cities ist das, finde ich, wesentlich schwerer.

Wenn ich jetzt nen Güterbahnhof baue, wird alles zusammenbrechen. Die fahren irgendwie nicht ganz 100% nachvollziehbar. (Die LKW's vom Bahnhof)

Muss erst mal den ÖPNV ausbauen, damit der Verkehr allgemein reduziert wird.

Ausserdem muss ich diese chaotische Konstruktion da zwischen den Stadtteilen komplett umbauen...das sieht vielleicht aus^^

http://i.imgur.com/LiqHBTo.jpg

Runde Formen scheinen irgendwie auch besser für den Verkehr zu sein, als eckige Formen. Anfangs hatte ich es recht langweilig quadratisch gebaut. War irgendwie nicht so optimal. Mit runden Hauptverkehrstraßen flutscht das irgendwie besser.

Crisis
19.03.2015, 11:40
Ausserdem muss ich diese chaotische Konstruktion da zwischen den Stadtteilen komplett umbauen...das sieht vielleicht aus^^

"Miracoli ist fertig !!" :D

Wie in Arma hab ich manchmal den Eindruck, dass allein durch nähere Beobachtung manche Dinge besser flutschen.
So nach dem Motto: guckst du, geb ich mir Mühe ! Kann aber auch selektive Wahrnehmung sein.

Details: die olle Feuerwehr rollt den Schlauch aus. Dachte zuerst wär nen Oberleitungsschatten.
Die Kids vor der Oberschule führen ab und an son Gehüpfe auf. Sah aus wie Streetdance, bis ich mal Kameramodus nutzte und sah, dass die auf ihren Skateboards stehen und nen Flip ausführen.

Aber diese Strömungsalgorithmen beeindrucken immer wieder, seien es die Fußgänger, Passagiere in/aus dem U-Bahnbereichen.
Schonmal nen Fußgänger überfahren worden ? Bisher huschten die wirklich alle korrekt vom Verkehr beachtet durch. Der Wahnsinn.

Evers
19.03.2015, 12:41
Das mit dem "besser Flutschen wenn man hinguckt", das Gefühl hab ich nicht. Wenn ich meinen allgemeinen Verkehrsfluss anguck und dann im Detail, das passt schon zusammen. Vermutlich wirklich selektive Wahrnehmung :)

Duke, probier mal den "Heavy Traffic Ban". Bedenke aber, das Zulieferer für Commercial Areas innerhalb eines Stadtteils mit dem Heavy Traffic Ban diesen Ignorieren da sie ja ihre Waren zu den Geschäften karren müssen.

Ich glaub ich muss mir die ganzen Micro Details mal wirklich reinziehen, ist mir noch gar nicht so aufgefallen :)

Edit:
Erster Post-Release Patch:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?845874-Bugfixing-patch-1.0.6b-is-here

Edit edit:
damit ist auch der Bug gefixt, dass Parks den Commercial Demand tilgen.

Duke49th
19.03.2015, 13:37
Ahh sehr schön. Ja, das ist bei mir inzwischen auch so @ commercial demand und somit keine Kunden für die Industrie, die dadurch kaum Steuern abwirft.

@Evers: Habe ich in meinen Wohngebieten.

Wie man sieht, habe ich auch jede Menge Querverbindungen. Die fahren halt von überall nach überall. Es ist bei der Masse inzwischen einfach kaum möglich nachzuvollziehen, von wo nach wo die meisten hinfahren. Das ist ein dermaßen krasses Gewusel.
Vor allem sie wollen wirklich von überall nach überall fahren.

Ich habe schon wohlweisslich die Gebiete getrennt. Trotzdem fahren sie am liebsten von der Autobahn rechts oben, nach Industriegebiet oder Gewerbegebiet links unten. Warum sie nicht die Autobahn unten nutzen und von unten heran fahren. Komisch. Hat bestimmt Gründe. Aber ich habs nicht ganz nachvollziehen können.
Wenigstens habe ich jetzt Staus eliminieren können. Wenn ich jetzt aber nen Bahnhof baue, bricht es wieder zusammen.

Ich habe auch Angst, nach rechts die Stadt auszubauen, weil die dann wieder von da nach links wollen, obwohl ich rechts Industrie und Gewerbegebiet habe.


Auch ist mir aufgefallen das spezifiziere Industrie (Öl, Erz usw.) Waren in die allgemeine Industriegebiete liefert. Zusätzlich kommen noch die regulären KI Zulieferer. Sie werden also nicht ersetzt, sondern ergänzt. Ist nicht gerade förderlich für den Verkehr. Hoffe das wird verändert.

Ich nutze übrigens den Unlimited Ressources Mod, weil es doch recht schnell geht, bis die Rohstoffe abgebaut sind und die Industrie dann zur weniger ertragreichen allgemeinen Industrie gewandelt werden muss.


Das ist mit zunehmender Größe schon nicht ganz leicht - im Hard Mode.

Duke49th
19.03.2015, 13:53
Ja cool. Sind ja mehrere Mods in den Patch übernommen worden. Film Grain Effect, 1Spur-2Spur bzw. Richtung wechseln usw..

Und ich wusste garnicht das es einen Bug mit den Offices gab, ähnlich wie beim commercial demand.

Ich bin sicher in den nächsten Wochen und Monaten werden richtige Hammermods für das Spiel kommen :)

So viel übrigens zu den Behindertenparkplätzen - die werden von phösen Mopedfahrern benutzt :D

http://i.imgur.com/zfvgHlv.jpg

Evers
19.03.2015, 13:55
Schwer zu sagen Duke, ich schätze aber mal, dass die Route eben kürzer ist + eine gut ausgebaute straße ist und diese deswegen bevorzugt wird?

Ich kenn die Routine beim Verkehrsfluss nicht.
Wenn ich die Tage mal Spiel mach ich ein paar Screenshots und poste.
Verkehrstechnisch gehts bei mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich zum Großteil im Grid System gebaut habe (wie gesagt, erste Stadt, nicht optimal).

Edit:
Was total cool wär, wenn man bestimmte Dinge die man gebaut hat, also z.B. ne Highway Auffahrt/Abfahrt als template speichern könnte und beim nächsten Mal wieder auswählen zum Bauen.

Duke49th
19.03.2015, 14:15
Kannste doch :)

Geh in den Objekt Editor und bau dir was Du willst und speichere es dir als Vorlage :) (Wie die Auffahrten zur Autobahn z.B. - das sind übrigens auch die meisten (Objekte-)Mods, die man runterladen kann und ncihts weiter als eben jene Vorlagen. Die kannst Du dann auch im Steamworkshop teilen)

Edit: Ok...was nicht geht, jetzt verstehe ich was Du meinst, ist aus dem laufenden Spiel heraus die Vorlagen speichern. Kommt bestimmt noch irgendwann. €2: Bis dahin halte nach entsprechenden Mods ausschau.

Evers
19.03.2015, 14:37
Ja direkt ingame meinte ich das.
Ich muss den Assets Editor mir mal anschauen.
Auch wenn ich da weniger kreative Ideen für hab :D

Duke49th
19.03.2015, 23:29
Das ist echt übel ey^^
Erstens sitze ich immer noch davor obwohl ich in ein paar Stunde wieder aufstehen muss. :confused:
Und zweitens habe ich jetzt geschlagene 4 Stunden gebraucht um meinen Verkehr halbwegs in den Griff zu bekommen. Ständig nachbessern, umleiten, abreissen und auch noch darauf achten, von welcher Seite man Verbindungen in mehrspurige Straßen einführt. Mal links, mal rechts. Je nachdem wo die vorher drauf fahren und wo sie abbiegen wollen.

Das müssen sie definitiv noch verbessern. Damit die alle Spuren nutzen, wie im Reallife. Nicht nur stur die Spur fahren, die sie letztendlich nehmen werden. Dadurch passieren oft Staus an stellen, die eigentlich flüssig laufen müssten, vom eigentlichen Verkehrsaufkommen.

Ich bin jetzt bei 35k Einwohnern und es artet richtig in Arbeit aus, da so zu bauen, das nicht gleich überall Staus entstehen.

Eine Veränderung hier und an der anderen Seite der Stadt, staut es sich nach 1-2 Wochen wie irre.

Ich brauch noch ne Kippe und dann gehts weiter :D Ist übrigens sehr Grafiklastig...Änderungen in den Optionen sind deutlich spürbar. Das mit einer AMD 5770. Am Samstag kommt die Asus R9 270x OC...dann hau ich auch gleich noch die Grafikmods rein, die es da schon gibt :) Mit Tag/Nacht Wechsel und so :D

Crisis
20.03.2015, 16:37
Ja, ja, der Verkehr. Vor allem die Fußgänger an den Zebrastreifen blocken einiges. Musste mal drauf achten, evtl. in der Zeitbeschleunigung. Vor allem genutzte Wege von Haltestelle zu Haltestelle. Wenn da Straßen zwischen verlaufen ist Blockade angesagt. Straße ein Stück weiter verlegen und für des Fußgängers kürzesten Weg so einen Fuß/Kiesweg aus dem Dekoinventar. Das bringts enorm.
Das Problem was ich habe sind plötzlich auftretende Arbeitskräftemangel, und zwar die unqualifizierten.
Ich lege dann immer "soziale Brennpunkt Viertel" an, fernab von Schule oder sonstigen Ausbildungsmöglichkeiten. ( grüne Linien von entspr. Einrichtungen reichen da nicht hin ) Trotzdem wird die Gegend nach und nach gebildet und fällt demnach als Quelle unqualifizierter Kräfte aus. Was tun ? Kein Bock ewig neu bauen und erweitern zu müssen, nur damit irgendwer die 8,50 Jobs macht. Irgendwer musses ja tun.

Und: gibts ne Taste für Screenshots ?

JoeJoe87577
20.03.2015, 17:16
Das hier Steam Workshop :: Dynamic Resolution (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406629464) kann ich sehr empfehlen. Das zepft zwar ordentlich die Framerate runter, aber das stört bei so einem Spiel wenig.
Und das Steam Workshop :: Automatic Bulldoze (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406132323) mach automatisch abgebrannte und zerstörte Gebäude weg.

http://cloud-2.steamusercontent.com/ugc/531762015790929259/9E44ED6A2F4312155997D7AB51FAA140B2104942/
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/531762015790930974/39313207FFE69429F4C43A95A04D7C96DE516776/
Sieht schon genial aus. Bei mir hats aber auch seit Sim City 4 keine Stadtbau Simulation mehr gegeben.

Duke49th
20.03.2015, 21:14
Ja, ja, der Verkehr. Vor allem die Fußgänger an den Zebrastreifen blocken einiges. Musste mal drauf achten, evtl. in der Zeitbeschleunigung. Vor allem genutzte Wege von Haltestelle zu Haltestelle. Wenn da Straßen zwischen verlaufen ist Blockade angesagt. Straße ein Stück weiter verlegen und für des Fußgängers kürzesten Weg so einen Fuß/Kiesweg aus dem Dekoinventar. Das bringts enorm.
Das Problem was ich habe sind plötzlich auftretende Arbeitskräftemangel, und zwar die unqualifizierten.
Ich lege dann immer "soziale Brennpunkt Viertel" an, fernab von Schule oder sonstigen Ausbildungsmöglichkeiten. ( grüne Linien von entspr. Einrichtungen reichen da nicht hin ) Trotzdem wird die Gegend nach und nach gebildet und fällt demnach als Quelle unqualifizierter Kräfte aus. Was tun ? Kein Bock ewig neu bauen und erweitern zu müssen, nur damit irgendwer die 8,50 Jobs macht. Irgendwer musses ja tun.

Und: gibts ne Taste für Screenshots ?

Ist mir nicht aufgefallen, mit den Fussgängern, die Verkehr blockieren.

Allerdings habe ich auch inzwischen U-Bahnen und Busse und bin gerade dabei, Züge zu planen.

83xUMFP5IKE

Evers
21.03.2015, 20:39
Hier mal ein Paar Screenshots meiner City:
http://abload.de/img/2015-03-21_00001kjuxb.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_00001kjuxb.jpg)
http://abload.de/img/2015-03-21_00002pcuz0.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_00002pcuz0.jpg)
http://abload.de/img/2015-03-21_00003zbucp.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_00003zbucp.jpg)
http://abload.de/img/2015-03-21_00005y5ucs.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_00005y5ucs.jpg)
http://abload.de/img/2015-03-21_000082uuwp.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_000082uuwp.jpg)http://abload.de/img/2015-03-21_000095au5c.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_000095au5c.jpg)
http://abload.de/img/2015-03-21_00007q2uzo.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_00007q2uzo.jpg)


Eigentlich wollt ich um 1300 runter in die Garage und am Auto schrauben...derweil hab ich wieder Bürgermeister bis jetzt gespielt...verficktes Suchtgame. :ugly:

Crisis
21.03.2015, 21:21
Lol. Wie wahr.
Wieviele Cims haste denn ? Und mach mal n screen mit den Verkehrsttats.
Obwohls recht gut aussieht von der Anlegung. Ist die 2. Stadt ,wie angekündigt mit den Erfahrungen von der 1. ?
Schon irgendwelche Limitierungen von wegen baubaren Objekten erlebt ?

Evers
21.03.2015, 21:48
Das ist die 1. Stadt ;)

http://abload.de/img/2015-03-21_00011a5uil.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-21_00011a5uil.jpg)

Einwohnerzahl 120.000+

Was meinst du mit Limitierungen von bebaubaren Objekten?

Crisis
21.03.2015, 22:10
Nicht BE-baubar. Nur baubar. Im deutschen C/S Forum
Cities: Skylines Community (http://www.citiesskylines.de/index.php/Board/57-Cities-Skylines/)
schrieb einer, dass er auf einmal keine Brücken mehr bauen konnte. Limit erreicht oder sowas. Der hatte allerdings auch 350K Einwohner.

Hab mich bisher nie mit diesen mods via steam befasst. Wenn ich son mod für C/S "abonniere", kann ich den nur im online modus nutzen !? Echt ? Gibts da keine Möglichkeit sowas regelrecht zu installieren ? Sind die jeck ?

Marscl
22.03.2015, 00:06
Hab mich bisher nie mit diesen mods via steam befasst. Wenn ich son mod für C/S "abonniere", kann ich den nur im online modus nutzen !? Echt ? Gibts da keine Möglichkeit sowas regelrecht zu installieren ? Sind die jeck ?

abonnieren heißt im Steam-Workshop einfach nur, dass die Modifikation runtergeladen, installiert und automatisch aktualisiert wird wenn eine neue Version der Mod erscheint :daumen:

Crisis
22.03.2015, 00:19
Komisch dann, wenn ichs auf dem Aboweg mache, dass die Mod dann nicht zur Nutzung im Spiel zur Verfügung steht wenn das im Offline Modus gestartet wird.

burns
22.03.2015, 00:50
Wird wohl ne komische Steambeschränkung sein.

Vorteil des immeronlineseins: Wir können dir ständig Kätzchensybole rübersenden!


http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/ http://steamcommunity-a.akamaihd.net/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-VTdwyTBeimAcIoxXpgK8bPeslY9pPJIvB5IWW2-452kaM8heLSRgleGBpbxBwe94PKYggeivCAkjueVFVzeyHBaD0 DOVLuqrnFczPZYscBmmyJ9P6txXWZ9DdsIAiasW3g/62fx62f/

Duke49th
22.03.2015, 02:55
Ich hör ma besser auf zu zocken...scheiss Suchtspiel :confused:

Wenigstens flutscht jetzt alles und ich schwimme im Geld. :)

Marscl
23.03.2015, 17:38
Komisch dann, wenn ichs auf dem Aboweg mache, dass die Mod dann nicht zur Nutzung im Spiel zur Verfügung steht wenn das im Offline Modus gestartet wird.

Cities: Skylines - Workshop-Inhalte nun auch offline nutzbar - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/news/cities_skylines,51573,3084138.html)

:daumen:

Crisis
23.03.2015, 17:45
Oh, jo. Bedankt. :blume:

Duke49th
25.03.2015, 00:42
Yay, cooler mod :)

Steam Workshop :: Toggle Traffic Lights (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411833858)

JoeJoe87577
05.04.2015, 14:52
Mir ist heute beim Bürgermeistern ein echt harter Fehler im Spiel aufgefallen. In meiner Stadt, ca. 60k Einwohner verteilt auf 4 Gebiete, gibt es 7 Krankenhäuser und 5 Arztpraxen. Aber nur ein Krankenhaus schickt Krankenwagen raus.
Mit anderen Worten die Krankenwagen stecken im Stau und meine Bürger verenden in ihren Wohnungen. Dasselbe mit Friedhöfen und Krematorien, es liegen überall Tote rum und der am weitesten entfernte Friedhof holt sie ab...

Und meine Bussen stecken ebenfalls im Stau :ugly:

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/532889637746018601/FEE4FEBBA7281DD8B2C2CA3FC0DA48AFCA2E903C/

Crisis
05.04.2015, 17:50
Dieses Phänomen wurde schon von anderen beschrieben. Seltsam, das.
Aber für 60 K "nur" 7 und 5 ?
Krankenhäuser hab ich gar nicht mehr, dafür 14 Praxen, bei jetzt etwa 50K Cims.
Die haben höchstens 3 Fahrzeuge insgesamt im Einsatz, senden ja auch nur nach Bedarf aus. Sonst steht da immer 0/0 Fahrzeuge. Nach welcher Richtlinie die Aussenden ist mir auch nicht klar.
Da holen, wie bei dir, entfernteste Einrichtungen in ner anderen Ecke ab. :stupid:
Deshalb hab ich mehr gesetzt um zu verteilen, auch in Industriegebieten. Da läuft irgendwie was im Hintergrund, denn wenn man auf die einzelne Praxenstatistik geht steht da: Patienten 0 , in Behandlung 0 und 0/0 Fahrzeuge.
Hab dann mal als Versuch die Hälfte weggerissen, prompt kamen Krankmeldungen nach kurzer Zeit. Seh da die Zahlen und das Symptom nicht im Zusammenhang.
Mit dem Stau ists ein Problem, das musste lösen. Schaust du auch in dieses Forum ?
Cities: Skylines Community (http://www.citiesskylines.de/index.php/Board/57-Cities-Skylines/)

Wenn deine Bushaltestellen so voll sind, bau gleich ne U-Bahn Linie. Die Busse laden ja nur 30 Personen. Kannst ne mod nutzen, da geht das bis auf 80-90 rauf. Sowas ist wenigstens sinnig. Ohne mod hat das bei den Mengen mit Bus keinen Wert.

Du kannst jede Linie individuell mit so nem Farbschieber färben. Öffne das Transportmenü links oben und such dir ein Fahrzeug/Bahn aus einer Linie aus. In dem fenster siehste "modify line"; in dem neuen Fenster ist so ein frbiges Kästchen, mitm Schiebregler jede Farbe nach Wunsch einzustellen. Das Gute dabei: jeder Passagier der mit dieser Linie fahren will, wird ebenso eingefärbt. Da kannste an so nem Haufen an der Haltestelle sehen, welche Personen wollen mit welcher Linie letztendlich wohin fahren. ( Ok, wohin sieht man nicht, da musste mal beim Fahrzeug bleiben und schauen wo die so aussteigen. Meist haben die ein Areal als Ziel)

JoeJoe87577
05.04.2015, 18:09
Wenn deine Bushaltestellen so voll sind, bau gleich ne U-Bahn Linie. Die Busse laden ja nur 30 Personen. Kannst ne mod nutzen, da geht das bis auf 80-90 rauf. Sowas ist wenigstens sinnig. Ohne mod hat das bei den Mengen mit Bus keinen Wert.

Das ist ja das Problem, die wandern von der U-Bahn Haltestelle direkt zur Bushaltestelle:confused:

Duke49th
06.04.2015, 12:17
Das ist ja das Problem, die wandern von der U-Bahn Haltestelle direkt zur Bushaltestelle:confused:

Bau mal einen Bürgersteig per Brücke über die Straße von der Bushaltestelle zur Ubahn-Haltestelle.
Wenns nicht genutzt wird, versetze die Bushalteselle so weit, daß sie ihn nutzen. Oder versetze die Ubahnhaltestelle auf die andere Straßenseite, neben die Bushaltestelle. Ich setze die immer so das sie direkt, ohne die Straße zu überqueren in die Ubahn steigen können.

Zudem habe ich den "configurable transportation blah blah" Mod, wo ich einstellen kann, wieviele Passagiere transportiert werden. Habe örtliche Werte genommen (Münchens Ubahn gehen sogar bis zu 666 Passagiere rein^^ War mir dann aber doch zu viel)
20 oder 30 Passagiere per Bus ist ein Witz...kenne keine so kleinen Busse...noch nie gesehen.

@Crisis:
Das mit den gefärbten Passagieren ist ein sehr guter Hinweis. War mir bisher nicht aufgefallen. Danke für den Tipp :)

Übrigens ist es ab 30-40k Einwohnern fast egal wieviele Service Buden man baut. Kann man bauen und über 100%(Budget) schieben wie man will. Durch die level-up der Gebäude und den dadurch steigenden Grundstückswerten, hat man das investierte Geld schnell wieder drin.
Je mehr Geld ich in Services investiere, desto mehr Netto habe ich nach 1-3 Wochen wieder raus. Fast schon langweilig und keine Herausforderung mehr. Bin bei wenier als 50k in der neuen Stadt bei knapp 22k Einkommen im Hard Mode.

Die einzige Herausforderung besteht im Verkehrsmanagement. Das ist wirklich fummelig.

Duke49th
08.04.2015, 13:38
Qhd9UF-tM1E

:zahn:

Walk
08.04.2015, 21:02
Zudem habe ich den "configurable transportation blah blah" Mod, wo ich einstellen kann, wieviele Passagiere transportiert werden. Habe örtliche Werte genommen (Münchens Ubahn gehen sogar bis zu 666 Passagiere rein^^ War mir dann aber doch zu viel)g.

Off-Topic:
HA! In die S-Bahn passen bei uns sogar über 1000 Personen rein! :ugly:

TeilX
08.04.2015, 21:30
In Asien sogar das doppelte und die Inder sind ja die meister im Massen-Surfen wie man weiß.:confused:

Wär ja was los hier in Deutschland würden hier paar Drücker am Bahnsteig stehen.:schlagen: Innerhalb einer Woche würde keiner mehr Fahren:ugly:

Duke49th
28.07.2015, 15:37
Wenn das jetzt noch bei den Settings (über 4k) flüssig laufen würde, wäre ich erfreut^^ An meiner Graka liegts nicht..ich kanns locker so hoch laufen lassen. Defakto läufts mit meiner CPU ab 50k Einwohnern bei mageren ~15fps...das merke ich weil jede 100Mhz mehr Takt, ca. 1fps mehr gibt.

Wer zockts noch?

Bilder dauern etwas länger zu laden^^
http://pictures-philippines.com/forenkram/simutrans/Hires1.png
http://pictures-philippines.com/forenkram/simutrans/Hires3.png
http://pictures-philippines.com/forenkram/simutrans/HiresScreenshot%203.png
http://pictures-philippines.com/forenkram/simutrans/HiresScreenshot%206.png

Duke49th
02.02.2016, 02:05
4705
:ugly:

Meine verwendeten Mods (hoffe der Link funzt...allerdings sind 2-3 Mods deaktiviert, wegen Inkompatibilität): http://steamcommunity.com/profiles/76561197984578303/myworkshopfiles/?appid=255710&browsefilter=mysubscriptions&browsesort=mysubscriptions&p=1

Mache morgen mal ein paar Screenshots..sind nette Dinge dazu gekommen, seit ich das letzte Mal hier gepostet hatte :)
Edit: Allerdings merke ich gerade mal das 8GB Ram heutzutage ziemlich knapp bemessen sind :zahn:

JoeJoe87577
02.02.2016, 11:02
Lohnt der DLC für 15€ eigentlich? Oder ist das nur die Spende an den Entwickler für ein wirklich gutes Spiel?

Crisis
02.02.2016, 14:10
Abwarten wie er ausfällt. Es heißt : nur vordefinierte schneemaps lassen schneefall zu. Nicht alle ( gespeicherten) maps. Zudem bleibt abzuwarten wie der Straßenbahn Verkehr integriert wurde. Wie gehabt: tauchen nach release bestimmt genug vids auf um sich ein Bild zu machen.

Duke49th
02.02.2016, 15:24
Abwarten wie er ausfällt. Es heißt : nur vordefinierte schneemaps lassen schneefall zu. Nicht alle ( gespeicherten) maps. Zudem bleibt abzuwarten wie der Straßenbahn Verkehr integriert wurde. Wie gehabt: tauchen nach release bestimmt genug vids auf um sich ein Bild zu machen.

Ich denke er meint Afterdark. Ein paar Features sind dazu gekommen. Aber ich würde es neben Eyecandy (sieht schon nett aus bei Nacht) eher eine Spende an die Entwickler ansehen.

Ich weiss garnicht was an Features dazu kam mit dem DLC. Selbiges gilt für den Schnee DLC.

Wenn ich bedenke wie relativ günstig ich Cities erworben habe (unter 27,99€) und wieviele Stunden ich das schon zocke - finde ich das ok.

Wenn mit dem Schnee DLC der Verkehr (KI Verhalten) entscheidend verbessert wird, wäre er es mir schon wert.

MMOGA sei Dank bekommt man es vermutlich wieder günstiger (11,99€) als der offizielle Preis :D
Link: cities - MMOGA (http://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=cities&x=0&y=0)

JoeJoe87577
31.03.2016, 14:58
So ein mist, kaum startet man es um sich kurz die Änderungen an zuschauen, und dann hat man wieder eine neue Stadt...

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/286350544339553440/0D6C8FD59BE47AA4A2124A332EE8045BB6AFFE4C/
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/286350544339553269/AE41058F19AF10AD818636D2F1D4BB3587CDB546/
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/286350544339553045/3F574D2DE35D8FD6166FD09FF6CB63A689D3CDD0/