PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei sämtlichen Spielen maximal 20-30FPS


LiquidBlaze
07.02.2015, 15:09
Hallo,

ich komme mit einem Hilfegesuch hierher, um euch um Unterstützung zu bitten.

Mein Problem ist folgendes:

Egal ob Arma 3 oder Arma 2, Rome 2, Far Cry 4, Skyrim usw. (Sowohl auf minimalen als auch auf maximalen Grafikeinstellungen) erreiche ich nie mehr als 25 FPS.

Dabei habe ich mir erst heute die neue Grafikkarte Gainward GTX 970 gegönnt im Austausch für meine Alte GTX 560 Ti 448 Core.

Hier die Angaben zu meinem System:

OS: Win 7 Ultimate x64
Mainboard: ASROCK 990FX Extreme3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T @ 6x 3,4 GHz
Grafikkarte: GAINWARD GTX970 PHANTOM
Festplatte: 1TB Western Digital Caviar Blue
RAM: DDR3-1600 8GB Kingston Value (2x 4GB)

Falls ihr noch ein paar Infos braucht raus damit.


Folgende Dinge habe ich schon versucht ohne Ergebnis:

- Meine Systemauslagerungsdatei auf 12GB aufgestockt
- Leistungsoptionen in WIn 7 auf maximale Leistung getrimmt
- Geschaut ob meine Grafikkarte im Obersten PCIe Slot steckt.
- Im Internet nach ähnlichen Fällen ohne Ergebnis gesucht

Es wäre echt toll wenn ihr mir dabei helfen könntet


Mit freundlichen Grüßen


LiquidBlaze

Crisis
07.02.2015, 18:48
Wenn bei sämtlichen Spielen diese Limitierung auftritt, würde ich mal im Nvidia Treiber Setup nachschauen ob da irgendwo was eingestellt ist von wegen nicht mehr als 30 frames rechnen oder sowas.

LiquidBlaze
07.02.2015, 19:17
Also in den Nvidia-Systemeinstellungen finde ich nix dergleichen was soetwas verursachen könnte. Also Far Cry 4 läuft durchschnitlich mit 25-30 Frames, ArmA 2 läuft mit 30 Frames (Wenn ich in den Himmel schaue 70 Frames). Und bei Arma 3 kommts nie über 25 Frames.

Ist die Grafikkarte eventuell doch nicht gut genug?

burns
08.02.2015, 17:42
Wenn du beim Himmelgucken 70 FPS erhälst, kann es ja kaum mehr eine magische Begrenzung oder Stromsparfunktion sein.

Sehe du hast ne geschätzt 6 Jahre alte CPU, da würd ich mit´m Finger draufzeigen.

Eine Graka alleine hilft selten, weil die darin erbrachten Daten auch von der CPU verteilt werden wollen. Packt die CPU (oder eine beliebige andere Komponente) dieses Verteilen nicht - nennt man das Flaschenhals.

Der Verdacht würde sich bestätigen, wenn du eine noch dickere Graka einbaust, und immernoch selbe Frames bekommst. Dann ist´s zu 100% die CPU.



PS: ArmA2 & Skyrim sollten eigentlich besser laufen, um die 50 FPS min.

Duke49th
16.04.2015, 18:27
ArmA ist sowieso sehr CPU lastig...wenn A2 kaum besser läuft als A3 (ist bei mir auch so) dann ists wohl die CPU.
Wenn DU alles auf low stellst hast Du auch in den Himmel schauend, im leeren Editor (also in Editor gehen, Spieler setzen, starten) nicht mehr als 25fps? Dann liegts an was anderem.

Wenn es dann aber über 25fps kommt, liegts an der CPU. Ich hab nen noch älteren Prozessor...den Phenom II X3-720...ist ein abgespeckter X4-945 oder so...und da kam ich selbst mit der alten Graka (AMD HD5770 1Gb) auf über 25 fps....zumindest im Editor oder wenns kleine Missionen auf der kleinen Insel waren.
Auf der großen Insel war selbst im leeren Editor teils kaum mehr als 20 fps drin.

PlatinOps
17.04.2015, 10:52
Mach bei spielen mal den Taskmanger an und schau dir die Auslastung der CPU an. Wichtig nicht die Gesammt auslastung sondern die einzelauslastung wenn das 2 Stück bei 95-100% laufen und die andern 4 rumdümpeln weißt dus worans liegt. ggf Kannst du auch mit MSI Afterburner mal die Auslastung der GPU anzeigen lassen direkt im Spiel.