PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigger per Action Menü mehrfach auslösen


mo0504
29.01.2015, 21:06
Hallo zusammen,

Ich bin dabei mir eine Mission zu basteln in der die Strategische Karte zum Einsatz kommt. Das ist auch alles kein Problem und funktioniert bestens. Ich habe mir dazu das Whiteboard irgendwo hingestellt und habe diesem einen addAction Eintrag gegeben mit dem ich die Strategische Karte aufrufen möchte.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe ein Script (whiteboard.sqf) in welchem ich versucht habe mittels setTriggerStatements de Trigger der die Strategische Karte öffnet zu aktivieren. Trigger hat den Namen trg1 und ist auf false gesetzt, im Script setz ich ihn mit: trg1 setTriggerStatements ["true"] auf true. Nur leider klappt das nicht. und wenn ich es mal halbherzig hin bekomme dann ist der Trigger aktiv und beim nächsten mal wenn ich an dem Whiteboard vorbei laufe, lande ich auf der Strategischen Karte, also ohne Action Menü, sprich der Trigger muss bei Deaktivierung auch sich selbst wieder auf false setzen. Vielleicht gibts auch ne ganz andere Lösung. Ich hoffe ihr versteht mein Malheur und könnt mir helfen...

Vielen Dank im voraus, Der Mo

burns
29.01.2015, 22:14
http://i.imgur.com/gCNKWx0.jpg


^^ *als ich versuchte die Beschreibung zu verstehen*

mo0504
30.01.2015, 13:58
Okay ich versuch die Frage einfacher zu stellen :) Also ich bin nun soweit dass ich nur eine Möglichkeit benötige um einen Trigger beim deaktivieren - also wenn ich ihn verlasse - auf "false" zu switchen. Was muss da bei OnDeact rein?

Drunken Officer
30.01.2015, 18:00
Du darfst nicht das Statment ändern.
In der Init.sqf schreibst du dieses rein: if (isServer) then {dof_wb = false};

Die Karte wird letztlich duch einen Trigger aufgerufen. Geben dem Trigger (mehrfache Auslösng) die oben definierte Bedingungs-Varibale dof_wb (da wo im Auslöser this steht)
// Bedeutet der Trigger zieht erst an, wenn dof_wb wahr wird.

Rufst du nun das AA Menü auf, läßt du die Variable auf true springen. Auslöser springt an und öffnet die Karte. Danach setzt du die Variable wieder auf false.

Soll es SP oder MP sein?

mo0504
31.01.2015, 14:57
Hallo,
es sollte schon für MP sein, ich hab nochmal bissel rumprobiert aber ich checks irgendwie noch nicht...

mo0504
31.01.2015, 18:12
@ Drunken Officer..

Vielen Dank an dich, ich habs nun kapiert und es funktioniert bestens. Genau so wie ich es wollte ;)

Drunken Officer
01.02.2015, 03:49
Lass mal in der Init das (isServer) weg. Trigger sind lokal, und somit braucht der Client die Variable.

Kann jeder zu jeder Zeit das Ding benutzen oder darf es nicht benutzt werden, wenn jemand bereits die Karte offen hat? Das wäre wichtig, weil letzters ein wenig mehr bedraf, wenn es auf einem Dedi laufen soll.

mo0504
02.02.2015, 00:08
Ich hab heute bei einem Test mit Freunden bemerkt dass es nur lokal geht, und ja es soll jederzeit von jedem benutzbar sein, also jeder soll unabhängig vom anderen zu jeder Zeit auf die Karte kommen.