PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Server


tr909
21.12.2014, 16:00
will mit meinem bruder die mod duws online zocken.

wenn ich ein multiplayer game erstelle, wie kann ich meinen bruder einladen bzw wie findet er das entsprechende game ?

Buliwyf
21.12.2014, 16:13
Es ist immer wieder faszinierend, mit welchen Informationen ihr so rüberkommt, bei dem was ihr vorhabt... fehlt quasi nur noch die Schuhgröße Deines Bruders.

Soll das Gemetzel über LAN oder über Internet stattfinden? Wenn Du hostet, sollte er den Server über den Namen Deines PC`s sehen können, sofern Du nichts geändert hast. Ich meine ArmA3 nimmt dann den PC Namen. Ansonsten, muss das so oder so auch über Deine IP Adresse/Port gehen. Dazu muss er auf "Multiplayer" gehen, dann auf den Button "Remote" und dort Deine IP und den Port angeben. Dann sollte es, sofern kein Router und/oder keine Firewall blockt, das Vorhaben klappen.

Nichts desto trotz ist meines Erachtens das Internet voll von Anleitungen zu diesem Thema. Jedenfalls sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich die letzte Zeit häufiger sowas gelesen habe... :ugly:

tr909
21.12.2014, 18:23
ich habe bereits einiges an tutorial gesehen es hat bisher leider nicht geklappt.

hier nochmal das problem etwas detalierter:

das mache ich als hoster:

1. arma 3 öffnen
2 multiplayer game erstellen z.B name: arma3_duws --host: internet--- Port: 2303---spieler:2---passwort: XXX
3. dann auf die map altis und dann bei mir unten die mod duws auswählen

dann habe ich das game ja erstellt.

so, wie findet mein bruder nun das game ?? das mit der ip hat nicht geklappt und den namen "Arma3duws" zu suchen führte auch nicht zum erfolg

in einem video habe ich gesehen, dass die ports freigeschaltet werden müssen ? ich weiß nciht ob ch das korrekt gemcht habe

Buliwyf
21.12.2014, 18:30
Laut BIS Wiki sind die Ports 2302-2305 alles UDP... bei Dir sind sie als TCP angegeben...

tr909
21.12.2014, 18:36
oh ja, stimmt. hab ich vertauscht. was gebe ich bei "triggering port vom öffnenden gerät" ein ? siehe foto

Buliwyf
21.12.2014, 18:39
Kein Plan... ich hoste kein ArmA3 und einen Teledumm Router hab ich auch nicht. Da hilft wohl nur testen... kann ja nur ein Port sein, der mit ArmA3 zu tun hat.

Drunken Officer
21.12.2014, 19:05
Port-Umleitung & Port-Weiterleitung öffnen

UDP:
[2302]-[2303] [2302]-[Feld grau hinterlegt] [deinRechnername]

Jetzt sind die notwendigen Ports frei. Dann über TADST-Tool einen Dedicate Server erstellen. Du selber gehst unter LAN rein, da der Server ja bei dir lokal liegt. Bist du darauf kann der andere hinterher oder direkt über Steam nachrutschen

tr909
21.12.2014, 22:11
habe ich alles soweit gemacht. mein bruder findet mich trotzdem nicht.
wenn ich mich über meine ip suche finde ich mich sofort, mein bruder jedoch nicht ?!?

Drunken Officer
21.12.2014, 22:28
ist dein Bruder im selben Netzwerk?

Buliwyf
21.12.2014, 22:28
Naja, die Wahrscheinlichkeit, das Du Dich selbst findest liegt bei nahezu 100%. Das sagt nichts über eine falsch konfigurierte Firewall etc. aus. Wenn alle Stricke reißen, probiert mal Hamachi (http://de.wikipedia.org/wiki/LogMeIn_Hamachi) oder Tunngle (http://www.tunngle.net/de) aus. Damit hats noch immer geklappt.

tr909
21.12.2014, 22:30
ist dein Bruder im selben Netzwerk?

verzeih mir, ich bin relaiv ahnungslos, was meinst du mit im selben netzwerk ? also ersitzt zu hause und ich sitze zu hause und wir wohnen nicht zusammen ;) falls das hilft

gibt es nicht eine gaaanz simple möglichkeit wie wir duws zusammen zocken können ?

Buliwyf
21.12.2014, 22:35
Gaaaanz simple? Zieht zusammen! :D

Drunken Officer
21.12.2014, 22:37
:daumen:

Also wenn du deine Port 2302 und 2303 freigegeben hast (das wird im Speedport-Manager angezeigt) und du ein TADST richtig eingestellt hast, funktioniert es.

tr909
21.12.2014, 22:43
:daumen:

Also wenn du deine Port 2302 und 2303 freigegeben hast (das wird im Speedport-Manager angezeigt) und du ein TADST richtig eingestellt hast, funktioniert es.

ok, setzen wir da mal an. muss ich die ports nur im router freigeben ?
das sieht dann bei mir so aus.

ps: soll mein bruder mich über meineip suchen oderüber den namen oder ist das egal ?

Buliwyf
21.12.2014, 23:07
Nimm die IP... und wo wir schon dabei sind, welche IP gibst Du ihm? Doch hoffentlich nicht die, die Du von Deinem Router bekommst, sondern die von Deinem ISP...

tr909
21.12.2014, 23:23
Nimm die IP... und wo wir schon dabei sind, welche IP gibst Du ihm? Doch hoffentlich nicht die, die Du von Deinem Router bekommst, sondern die von Deinem ISP...

puuuh, ich glaube da drückte der schuh. Thx alot !!!

Drunken Officer
21.12.2014, 23:26
Wie ist meine IP-Adresse? (http://www.wieistmeineip.de)

tr909
21.12.2014, 23:52
eine sache noch. wir haben es jetzt geschafft uns beide mit dem server zu verbinden und sind nun "fast" im game.

wie schon beschrieben wollen wir DUWS spielen. nun schwimmen wir im wasser und oben links kommt die meldung "waiting for the host to find hq"

da kommt ja im sp modus diese random funktion...

und genau diese kommt nicht. keiner von uns ist anscheinend der host.

kann nochmal jemand helfen ?

Buliwyf
21.12.2014, 23:53
Nix für ungut, aber das erinnert mich irgendwie an diese Mullahs, die bei ihren Feiern, sei es Hochzeiten oder was auch immer, sich ständig gegenseitig die Rübe wegpusten... :D

Oder er hier :zahn:
GhxqIITtTtU

Nimm`s bloß nicht persönlich... is schon spät! :ugly: