PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 3. Jägerkompanie öffnet die Pforten für ArmA III


[3JgKp]Scobe
13.09.2014, 07:59
Hallo Kameraden,



Wer ist die 3.Jägerkompanie:

Die 3. Jägerkompanie ist eine Spielgemeinschaft, die sich dem Computerspiel ArmA 3 (und zum Teil ArmA 2) widmet. Dazu liegt das Augenmerk darauf, deutsche Einheiten zu spielen. In fast jedem Spiel geht es um Amerikaner oder Briten. Dieses Spiel bietet aber vielen fleißigen Leuten ein Importieren von deutschen Waffen und Fahrzeugen an. Dies heißt nicht das wir nicht trotzdem mal mit amerikanischer Ausrüstung spielen. Die Ausrichtung unserer Gemeinschaft legt aber den Schwerpunkt auf Taktiken, Befehle und Ausrüstung wie sie bei der Bundeswehr im Einsatz sind oder evtl später hinzu kommen.

Für uns ist eine angemessene Einführung in die Spielmechanik und unsere Taktiken gerade für neue Spieler sehr wichtig. Jeder Bewerber kommt zum Monatsbeginn in unseren Ausbildungszug und lernt dort die Grundlagen von ArmA und unseren Taktiken kennen. Somit ist bei Events ein reibungsloser Ablauf garantiert. Unsere Kompanie ist in 3 Züge aufgeteilt, welche jeweils Gruppen mit unterschiedlicher Spezialisierung haben. Ausgenommen davon ist der AgA-Zug.

Diese Spielgemeinschaft soll und wird die Realität nicht erreichen. Wir erwarten aber Geduld und Disziplin um für alle ein starkes Spielgefühl und Atmosphäre aufkommen lassen.
Einstieg.

+++Spielphilosophie der 3.Jägerkompanie+++

Coop-Missionen

Bei unseren Coop-Missionen kämpfen wir gegen KI-Soldaten. Die Durchschnittliche Missionsgröße liegt bei ca 40 Mann. Angemeldet wird sich dabei im Forum. Der Missionsbauer fertigt dazu Slotlisten an und bestätigt die Anmeldung eurerseits. Abmeldungen haben rechtzeitig zu erfolgen. Irgendwas kann ja immer mal dazwischen kommen. Anmeldungen auf Führungspostionen oder Spezialrollen (Piloten, Scharfschützen) sollten nur mit ausreichender Erfahrung statt finden. Dabei geht es vor allem um das taktische Vorgehen. Ausrüstung, Fahrzeuge und Missionen sind vorgegeben. Es geht bei unseren Missionen nie darum wer die meisten Abschüsse hat, sondern eher darum, das Ganze unbeschadet zu überstehen. Da wir es als Simulation sehen muss man auch damit leben können, das man mal eine halbe Stunde auf der Stelle steht. 90% seiner Zeit verbringt der Soldat mit warten. Wir versuchen natürlich das Ganze nicht so ausufern zu lassen, dennoch sollte man die Geduld mitbringen und anderen nicht den Spielspaß vermiesen!

Roleplay: Wir verlangen von Niemanden das er bei uns zum Schauspieler wird, allerdings sollte man in seiner Rolle als virtueller Soldat in Missionen ein paar Verhaltensregeln beachten. Wir sehen es nicht gern wenn während der Mission über Lags und sonstige technische Probleme diskutiert wird. Wenn viele Spieler auf einem Fleck stehen sollte man sich ruhig verhalten, bzw auf Flüstern umschalten um evtl Gruppenführerbesprechungen nicht zu stören.

TvT-Missionen

Beim TvT treten wir gegen andere Mitspieler an. Beide Seiten verhalten sich entsprechend ihrer Aufgabe. Wir spielen dabei überlebensorientiert. Das heißt in der Regel, wer tot ist ist tot und ist für diesen Abend draußen. Da im dümmsten Fall die erste Kugel tödlich sein kann, entwickeln Feuergefechte dadurch eine enorme Dichte. Fällt man aus, sollte man es sportlich sehen. Dabei ist auch zu bedenken, dass in der Regel zwar fair aufgebaut ist (beide Seiten haben die Möglichkeit zum gewinnen) aber nicht immer fair zugehen muss. Erwischt der Panzerkommandant eine schutzlose Infanteriegruppe so darf er diese auch niederschiessen. Es ist schliesslich Krieg und kein Battlefield wo Sprengmittel und Handgranten verboten sind. Beleidigungen gegen das feindliche Team sind allerdings zu unterlassen. TvT wird zu meist gegen andere Clans gespielt. Die Regeln, Ausrüstung und der Auftrag wird vor ab bekannt gegeben. Gerade im TvT sollte die eigene Disziplin sehr hoch sein. Die KI hört niemanden reden, der menschliche Gegenspieler allerdings schon. Vor größeren TvT-Events kann es auch mal Ausbildungen zum Thema: Verhalten im TvT geben.

Befehle

Wir simulieren die Bundeswehr und ihre Befehlsstruktur. Der eingeteilte Gruppenführer hat dabei das Recht anderen Mitgliedern in seiner Gruppe Anweisungen zu geben, denen Folge zu leisten ist. Gibt es dabei Unstimmigkeiten so sind diese nach der Mission zu klären. Gegegenenfalls auch unter Mithilfe eines Moderators. Die Nachbesprechung ist für Streitigkeiten kein geeigneter Ort! Sollte ein Gruppenführer nicht mehr Herr der Lage sein, vielleicht weil er noch zu unerfahren ist, so kann er von den Führungskräften der 3. abgelöst werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 3. Jägerkompanie sucht jederzeit fähige und gute Teamspieler, die Spaß an unserer Spielweise haben und denen ein taktisch orientiertes Vorgehen mehr liegt als Einzelaktionen und Abschussstatistiken. Da wir aber bei neuen Bewerbern eine gewisse Grundqualität gerade für konfliktfreie Events gewährleisten müssen, gelten für euch als zukünftige potentielle Anwärter einige Voraussetzungen und Pflichten.

Information für Interessenten:
-Mindestalter 18 Jahre
-einen vernüftigen, gut aussprechbaren Spielernamen
-Funktionierende Addons (Technick-Check!/Sprecht dafür einen Supporter im Teamspeak an)
-Erste gesammelte Erfahrungen mit uns auf den Public-Servern oder bei einem Event
-Armed Assault ist eine Militärsimulation -> Ihr solltet teamfähig sein
-Um richtig im Team zu spielen, benötigt Ihr ein Mikrofon oder Headset und Teamspeak 3
-Geduld. Wir erwarten von euch, dass ihr sowohl in der Bewerbungsphase als auch später im Einsatz über Geduld und eine gewisse Toleranzschwelle verfügt. Niemand wird gerne gedrängt oder zu vorschnellen Taten angestachelt. In der Ruhe liegt die Kraft. Erst Denken, dann reden.
-Erwachsenes Auftreten. Dazu gehört neben eurem Benehmen und eurer Spielweise auch z.B. euer Spielername und die Themen, über die ihr euch im TS3 unterhaltet. Bedenkt bitte, dass das Durchschnittsalter in ArmA um einiges höher liegt als bei Shootern à la Counter-Strike.

Die Bewerbungsphase

Der Bewerbungsprozess wurde mit dem neuen System für den Bewerber stark vereinfacht.
Erfüllt ihr die oben genannten Voraussetzungen, so steht einer Bewerbung bei der Dritten prinzipiell nichts mehr im Wege.

Als Erstes solltet ihr uns erst einmal kennen lernen. Das heißt aktiv auf unseren Public Servern oder sogar bei Events mitwirken. Erst danach könnt ihr eine Bewerbung bei uns einreichen.

Allerdings kann es bei zu großem Andrang zu Wartezeiten kommen, da ein Jahrgang nicht unendlich neue Bewerber zur Ausbildung aufnehmen kann.
Für jeden Bewerber ist der 1. eines neuen Monats der Beginn seiner Ausbildung. Wer im laufenden Monat zu uns stößt, muss sich bis zum nächsten Monat gedulden.

Bewerbungen könnt ihr im Forum unter Bewerberbereich / Neue Bewerbungen verfassen. Achtet dabei bitte auf Eure Rechtschreibung und die Grammatik. Wir behalten uns vor Bewerbungen abzulehnen, sollten diese nicht den Standards gegnügen.

Habt ihr euch im laufenden Monat beworben, solltet ihr euch bei einem Unteroffizier das "i" abholen, welches signalisiert, dass ihr Interesse habt der 3.JgKp beizutreten und zum nächsten Monat nachrücken werdet.

Homepage:
www.3.jägerkompanie.de
Um einen Account auf unserer Homepage zu erstellen wende dich an ein Mitglied im Teamspeak

Teamspeak 3 Server:
rnmail.de

YouTube Trailer der 3.JgKp zu ArmA II:
https://www.youtube.com/watch?v=OrwJsh-5CS8

YouTube Trailer der 3.JgKp zu ArmA III:
https://www.youtube.com/watch?v=xGspP9Sw1DA