PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim SCripten


Emwaras28
19.08.2014, 17:23
Hallo erst mal,
Ich habe folgendes Problem.
Ein paar Freunde von mir machen dem nächst eine LAN-Party wir halle
haben noch Arma 2 Free. Jeder soll jetzt eine Map am Editor gestalten.
Ich habe vor eine in Anführungsstrichen "GTA"-Map zu gestalten.
Das heißt man kann auf der Map Kisten mit Geld finden,es soll einen Waffen-
händler geben,einen Ort wo man Autos,Helis und Jets spawnen lassen kann.
Man soll natürlich auch Respawnen können.

Nur leider beherrsche ich nur die Grundlagen der Scripts in Arma 2.
Ich kann Einheiten neu bewaffnen und Waffen in Fahrzeugen und Kisten
deponieren.

Nun bitte ich um die Hilfe der Community.:daumen:

burns
19.08.2014, 18:06
Jaa, natürlich :ugly:




Wenns fürne LAN is, dann bau halt selber was einfaches, was du auch kannst!

Gibt viele einfache Missionen die super Spaß machen, und weder zig-Monatelanges Scripting brauchen, noch Sklavenarbeit erfordern.

Schön realistisch bleiben mit den Anforderungen, dann klappts auch ;)



edit: *move* :chef:

Buliwyf
19.08.2014, 18:09
Es sollte jedem klar sein, dass man sowas nicht mal ebenso macht. Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert, aber das mag daran liegen, dass ich Sachen gerne vernünftig mache und eben nicht mal eben so...

Also das erste Problem das Du hast: Du findest nicht die richtige Forensektion, um Dein Anliegen zu platzieren. Das weckt in mir schon den Gedanken: Was für ein Noob! Der will 'ne Mission basteln?!

Klingt hart.. ist aber so!

Desweiteren wirst Du mit Sicherheit niemanden hier finden, der Dir das mal eben fertig macht. Denn genau danach klingt es. Wenn Du schon sagst, Du beherrschst Grundlagen, dann zeig mal her was Du bislang gemacht hast und wo Dein Problem genau liegt.

Hier mit so einem Lari-Fari-Konzept aufzutauchen, was von Grundlagenwissen zu faseln und dann zu erwarten die Tür in die große weite Welt des Scripting geöffnet zu bekommen ist dann doch etwas naiv... findst nich auch?

Vienna
20.08.2014, 11:52
Vergiss das mit Geld und Kaufen. Gib in die Kisten Waffen und verteile auf der Karte Fahrzeuge usw. Verwende beim Aufstellen den "Platzierungsradius", dann stehen die Objekte immer an anderer Stelle beim Missionsstart.

Buliwyf
20.08.2014, 21:10
Wieviel ihm an seinem Projekt liegt sieht man schon an der Reaktionszeit... das is mal wieder nichts anderes als Perlen vor die Säue... :zahn: