PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA2 ist tot!


DorsalRegent
09.06.2014, 16:27
http://1.ii.gl/1prx1r6z.jpg (http://1.ii.gl/1prx1r6z.jpg)



ArmA2 ist tot!? Es lebe ArmA2!
So könnte ein Gedanke lauten, der die Zukunft von ArmA 2 hinterfragt.

In vielen Gemeinschaften spalten sich die Geister über den neuesten Wurf von Bohemia Interactive.
Aus verschiedenen Gründen begeistern sich die ArmA-Spieler für diesen neuen Augenschmaus.
Aus ebenso vielen Gründen lehnen manche ArmA-Spieler den Augenschmaus ab.
ArmA2-Spieler standen bereits oft vor der entscheidenden Wahl.

Für manche ist es eine zentrale Frage geworden:

"Spiele ich mit den Leuten, die ich mag, oder das Spiel, das ich mag?"

Die Interessen der Spieler liefen in vielen Fällen recht schnell auseinander.
Schaut man sich ein wenig um, so entsteht nun der Eindruck, dass die ohnehin
geringen ArmA2-Spielerzahlen insgesamt sehr deutlich geschrumpft sind.

Kann ArmA2 so irgendwie überleben?

Und doch gibt es viele Spieler, die noch immer ArmA2 bevorzugen.
Es entstehen bereits Spielmodelle, bei denen sich die Gemeinschaften gegenseitig ergänzen,
bei Events, ja sogar bei Spontanspielen.

Es ist zu beobachten, dass die Gemeinschaften heute aktiv aufeinander zu gehen.
Viele ArmA2-Communities lernen sich besser kennen, finden zueinander, spielen miteinander.

Und trotz vieler Jahre Erfahrungen miteinander, auch im zwischenmenschlichen Bereich,
wächst die Bereitschaft vieler, sich mit anderen Gemeinschaften auszutauschen und zu ergänzen.
Das ist spannend!
Und es bedeutet vor allem eines:
ArmA2 lebt!

Vor diesem Hintergrund soll ein offenes Diskussionsforum stattfinden.

Und was soll da passieren?

Im Grunde gar nichts!
Ziel des Treffens ist, die Ansichten, Erfahrungen, Meinungen und die Blickwinkel auf
die Zukunft von ArmA2 in unseren Communities einmal gemeinsam zu diskutieren.
Ein moderierter Gedankenaustausch.


Was soll da NICHT passieren?
- Zusammenführen von Communities - quatschi
- gemeinsame Server betreiben - bleib mir weg damit
- gemeinsame Modpakete pflegen - niemals
- Wachstum durch Eigenwerbung - nicht sinnvoll


Um es kurz zu sagen, es soll praktisch jeder die Runde verlassen können,
ohne dass irgendeine Aktivität von ihm erwartet wird.

Diese und ähnliche Fragen möchte ich gern in einer informellen,
unverbindlichen Gesprächsrunde mit Euch, den Vertretern der ArmA2-Welt diskutieren.

Ich freu mich richtig auf Eure Gedanken, seid mit dabei!

__________________________________________________ _______________

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

Termin - Sonntag, 22.06.2014, 16:00 - 18:00 Uhr
Keine Sorge, Männers, das Spiel Belgien:Russland werdet Ihr nicht verpassen.

Teilnehmer - Bereits 40+ Anmeldungen aus 17 Gemeinschaften

Die Einladung richtet sich selbstverständlich an die Leitungen der verschiedenen
ArmA2-Gemeinschaften. Jedoch ist jeder interessierte ArmA-Spieler mit Interesse am
Thema ebenso gern gesehen.

Ort - Wir treffen uns im TS von EmP - ts.emp-arma.de

Gern gesehen ist eine Anmeldung bei Doodle (http://doodle.com/bit7p6pcy9sri2ym) (ohne Registrierung möglich).
Das gibt einen besseren Überblick für alle Teilnehmer!

Bei Fragen wende Dich bitte an [EMP] DorsalRegent - Home (http://www.emp-arma.de)

__________________________________________________ _______________




Wer ist eigentlich dieser DorsalRegent?
Seit OFP begeistert mich der Simulationsaspekt, die Möglichkeit,
Einsätze realitätsnah nachzustellen. Erst 2006 fand ich ab und an, recht anonym,
meinen Weg auf Public-Server, z.B. BierAIG, JgBtl533. Ein TS nutzte ich erst ab 2010,
um dann im nächsten Jahr erste Community-Erfahrung als Admin für
Chernarus Life (RP-Mods) zu sammeln. Das Taktik-Spiel, damals durch Brigade 2010 gepflegt,
hat mich dann gänzlich überzeugt, dass das gemeinsame Online-Spiel eine geniale Beschäftigung ist.
Bei der Brigade2010 habe ich viel Erfahrung sammeln dürfen,
und bis heute übernehme ich auch gern einmal eine Gruppen- oder Gesamtleitung bei einem Event.
Meine aktuelle Spielfläche ist bereits heute eine Plattform,
auf der Events mit den verschiedensten Communities gespielt werden. Das ist spannend!

burns
09.06.2014, 16:39
Der Titel is ja schon ein bisschen blasphemisch ..

ArmA2 hat zu viele schöne alte Missionen, Jahrelang gesammelt und gezüchtet.
Die alle neuzubauen oder ähnliches in A3 zu besorgen wäre wieder Heidenaufwand. Da liegt der Hund gebraben.

Zum Glück gibts kju.
Der macht nicht nur fantastisches mit IF, sondern sein Durchhaltevermögen lässt mich auch auf eine irgendwann eintretende, reibungslose AiA in A3 Integration hoffen.

Wenn Bohemia bis dorthin nochwas an A3 rumopmimiert, wird alles wieder gut.

DorsalRegent
09.06.2014, 23:09
Ist sicher was dran, burns. Oft erlebt aber direkten Missionsbau, also speziell für n Spiel... insofern kann man durchaus auch in A3 schon lange feine Sachen machen.

Verbirgt sich also kein Dogma hinter der Frage nach der Zukunft von A2. Eher Neugier.

Marscl
10.06.2014, 00:44
Arma 2 ist nicht tot. Arma 2 ist alt. Und Arma 3 nicht das, was wir uns erhofft haben.

DorsalRegent
11.06.2014, 12:38
Richtig, Marcelinho...es lebe ArmA2!

burns
11.06.2014, 16:38
http://shrani.si/f/3C/11B/1JVF0N6r/1/1336414622002.png
Quelle: Arma Memes... - Page 28 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?136547-Arma-Memes&p=2566956&viewfull=1#post2566956)



:zahn:

DorsalRegent
12.06.2014, 09:49
...und nochmal ganz persönlich für Dich, burns:

Verbirgt sich also kein Dogma hinter der Frage nach der Zukunft von A2.

burns
12.06.2014, 15:12
Wat? Ich sag dir ganz ehrlich, ich versteh nicht was du mit der Frage fragen willst.
Würde mich stark wundern, wenn mir jemand erläutern könnte, was du damit meinst.


Community hat Schnauze voll, ArmA wird alt, Etepetete.
ArmA2 is trotzdem mega, genau wie A3, wenn mans mit den richtigen Leuten zockt.

Wer meinen Blickwinkel wissen möchte, ist meist selbst schuld.
Wenn mal wieder FHW Event ist, sind Hoschi und ich bestimmt dabei *prost*

Crisis
12.06.2014, 18:15
Wie schön, burns. Dezidierte Meinung. Komm vorbei und sags denen. Danach kannste ja wieder abtauchen, haste "dein Dogma" kund getan.
Weiß gar nicht, wieso du dich an diesem Post so aufhängst, bzw. an der Frage, die im übrigen deine Frage bzgl. der Frage im weiteren Text erläutert:

Nämlich gar nüscht will er damit sagen, sondern nur zu nem kurzweiligen, spaßigen Abend im TS einladen. Mit Leuten, die man vll. schon Jahre kennt, bzw. mit denen man gespielt hat, um ohne Zielsetzug oder Verpflichtung einfach mal die Sichten auszutauschen. Fantasieren ist auch erlaubt.....

burns
12.06.2014, 18:39
Wenn das so wäre, was gibts dann am Bild mit der Aussage "ITS ARMA 2 TIME" auszusetzen? *keks*
Und wo/wann hab ich was gegen nen Abend im TS gesagt?
Von "Aufhängen" kann auch keine Rede sein, ich hab eher nen Problem euer Deutsch zu verstehen wies scheint.

Hört ma lieber auf mir irgendne Anti Einstellung andichten zu wollen, da könnter lange bohren :D

Crisis
12.06.2014, 19:25
Eigentlich hat ich ja keine Bock, aber jetzt prickts mich doch....

Lavier dich nicht raus, indem du dich unschuldig stellst, es sei denn du hast ne autistische Ader. ;)

Wenn was so wäre ? Wenn er mit seiner Frage nüscht sagen will ?
Was hat dein Bild, was man, wenn mans schelmhaft tut, als nur n´ Bild bezeichnen könnte, denn für ne Aussage ? Wie könnte man die interpretieren? Na, komm, burns, gib dir Mühe. Könnte man von ausgehen, dass das jemand evtl., unter Umständen, bei Betrachtungsweise im Kontext des anfangs platzierten Posts, möglicherweise missdeuten könnte ? Alles Konjunktiv, gell.... Hör mir auf, do. :D

Hat keiner behauptet, dass du was gegen TS Abend gesagt hast. Wo ?
War nur nen Destillat ausm 1 Post.

Das mit dem Deutsch Verstehen kann sein.....glaub ich dir aber nicht, da deine Rhetorik in anderen Fällen eigentlich recht deutlich und auf den Punkt ist. Du weist jedenfalls was du schreibst, im Gegensatz zu mir manchmal....

Anti Einstellung will keiner anhängen, sondern ich kommentiere nur dein (Post)- Erscheinungsbild. Bauste dir nen Klischee auf, hastes am Hals, weist doch wie schnell das geht. Den Keks kannste reichen. Danke. Gib mal nochn Glas ordentliches Getränk dazu, dann is auch Schluss mit dem Gefasel hier.

Mal wieder so richtig OT atm.....

Moerderhoschi
12.06.2014, 20:02
Ihr solltet nicht zu viel in die Beitraege anderer hineininterpretieren und euch alle mal kalmieren, BTT. Klingt nicht uniteressant, wenn ich kann schau ich eventuell auch vorbei.

gruß
hoschi

burns
12.06.2014, 20:03
Jaa, Milch hamwer auch noch irgendwo ... geht alles!


Wollte auch keine Miese Stimmung verbreiten, Posterscheinungsbild variiert mit Tagesform :D *prost*

flickflack
13.06.2014, 08:05
Mal kieken wie's die Zeit zulässt.

.
.
.
Ja also Burns ne Anti-A2-Stimmung anzudichten, ist...eh... SPARTAAAAAA! Oder läuft A3 endlich spielbar? :trill:

Duke49th
13.06.2014, 10:31
.
.
.
Ja also Burns ne Anti-A2-Stimmung anzudichten, ist...eh... SPARTAAAAAA! Oder läuft A3 endlich spielbar? :trill:

Ich mach hier mal den Judas^^ Ja läuft. Er war es nämlich der mich letztens dazu überredet hat A3 anzuschmeissen um ne Runde A3 mit ihm und Hoschi zu zocken.

Und dabei haben wir auch festgestellt das wir beide nen gleich kurzen Pimmel haben :zahn:

Chirurg
13.06.2014, 23:18
Hallo allerseits, ich hab arma2 mal wieder ausgepackt, wollte mal den Multiplayermodus probieren. Naja, scheinbar gibt es nur Dayz, was ja sicher auch ganz nett ist, allerdings würde ich gern mal etwas taktischeres spielen. Gibt es denn noch Leute, die Arma "normal" spielen?

burns
14.06.2014, 02:19
Also für ne Runde Steal the Car oder The bomb oder Amazing Tactical Race sind wir immer zu haben .. erwarte aber nicht zuviel, ist eher ne Einstirgsdroge. Zu erreichen allabendlich in unserem TS ;)

Chirurg
14.06.2014, 15:10
Hmhm, bin ja ein ziemlicher Armamultiplayerneuling ... was sind das für Modi?

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2016, 10:49
Habe nach ein paar frustrierenden A3 Versuchen wiedr mal A2 hergenommen; ich bin ein Fan von CTI - Style Missionen; und habe tatsächlich Spaß gehabt.

Es fehlen mir zwar die Stances aus A3, auch das verbuggte Waffenauflegen aus A3, aber es gibt in Vanilla OA ausreichend Waffen und Einheiten welche glaubwürdiger sind als die A3 Einheiten.

A2OA mit gepimpter BECTI hat mir ein paar wenige Stunden beschert in denen ich ausreichend Spielfluss bekam um über die Masse an Bugs hinwegzusehen.

Black Dragon
04.01.2016, 11:14
Kann definitiv sagen das es nicht tot ist. Zocke jetzt seit geraumer Zeit mit King Homer und zwei Freunden von uns A2 OA + ACE oder CWR2 Mod via Hamachi.
Gibt einige tolle Coop Missionen die man machen kann und die riesen Missionen aller Warfare/Domination/Evolution zocken wir auch noch.

flickflack
04.01.2016, 11:38
Thou shalt not wake the dead :zahn:

Black Dragon
04.01.2016, 13:03
Gamostalgiker quasi :zahn:

Naja, lieber ArmA 2 gescheit zocken, als mit den ganzen Kiddies bei ArmA 3.

Moerderhoschi
04.01.2016, 14:21
Kann definitiv sagen das es nicht tot ist. Zocke jetzt seit geraumer Zeit mit King Homer und zwei Freunden von uns A2 OA + ACE oder CWR2 Mod via Hamachi.
Gibt einige tolle Coop Missionen die man machen kann und die riesen Missionen aller Warfare/Domination/Evolution zocken wir auch noch.

Koennt Ihr da noch eins zwei Mann gebrauchen? Wuerde da gern mal mit machen und der Kaku vllt. ja auch. Habe Dich und King Homer ja bereits in meiner SteamFriendsList, schreib mir doch mal wenn Ihr wieder loslegt :)

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2016, 15:18
ol' King Homer lebt und zockt? Cooooooooool, welche gute Nachrichten!
Da würde ich doch tatsächlich endlich mein Rig nach HH schleifen zum zocken unter der Woche....

Habt ihr HCs am mitlaufen zum AI bespaßen?

Black Dragon
05.01.2016, 06:54
Wir zocken jetzt seit gut 5 Jahren immer zusammen. Natürlich auch andere Games, aber im Moment halt auch wieder ArmA 2.
Hoschi, schreib King Homer einfach via Steam Friends mal an.

Buliwyf
05.01.2016, 10:02
Ihr grabt hier 1,5 Jahre alte Threads aus und faselt was von "nicht tot"?! Es gibt auch noch Menschen auf diesem Planeten, die PacMan auf Atari 2600 spielen... :zahn:

Black Dragon
05.01.2016, 11:42
Ja nur das bei ArmA 2 noch mehr Leute online unterwegs sind, als aufm Atari :confused:

Xeno
05.01.2016, 11:57
Also in meiner Steam Freundesliste lebt A2/OA witzigerweise wieder und A3 ist tot... :zahn:

Xeno

Moerderhoschi
05.01.2016, 12:06
Das Game kann mit den richtigen Leuten, wie auch schon die letzten Jahre, nach wie vor richtig viel Laune machen. ArmA 3 ist tot, lang lebe ArmA 2 :zahn:

schmellek
05.01.2016, 13:28
Bei A² funzt wenigstens (fast) alles; bei A³ bauste ne Mission und kannst sicher sein, das die in 2Mon. nicht mehr läuft.
A2/ACE/ACRE und die unzähligen Mods und Inseln sind einfach zum spielen besser!

King Homer
05.01.2016, 19:05
ol' King Homer lebt und zockt? Cooooooooool, welche gute Nachrichten!
Da würde ich doch tatsächlich endlich mein Rig nach HH schleifen zum zocken unter der Woche....

Habt ihr HCs am mitlaufen zum AI bespaßen?

Freut mich das es dich freut. :)

Arma3 kann meinen Panzerfetisch nicht befriedigen!

INNOCENT&CLUELESS
06.01.2016, 15:08
Döös heisst du gehst auf A2OA CTIs mit Versionen welche auch funktionierende AI Routinen haben + HCs?

Weil Panzerschlachten mit 3 beteiligten Panzern sind fade.

Ich bin mal eine Zeit lang mit netten Leuten "um die Server gezogen" und haben excessiv A1/A2 WFBE/BECTI gezockt in welche mit reiner AI gegen Nachmittag (von einer netten und tödlichen Dame) gestartet wurden und gegen Abend loggten nach und nach die Humanoiden in die voll laufende AI Schlacht ein.

Dort gab es dann nette Szenen bei denen man mit max. 4 Panzern gegen fast gleichzeitig anrollenden 2-3-fachen Übermacht kämpfen musste welche die AI-typische 100% 1st shot kill-Wahrscheinlichkeit hatte.

Für sowas würde ich schwach werden.

Hammadi
11.02.2016, 14:24
Hiho Leute,

ich bin seit langem mal wieder hier und muss mit Freude feststellen, dass ich nicht der Einzige A2 Spieler bin - allerdings spiele ich nur meine alten eigenen Missionen - als Einzelspieler.
Ist nicht so dolle, aber macht dennoch Spass.
A3 habe ich zwar, aber damit komme ich nicht klar - macht mir einfach keinen Spass.

Wie sind denn Eure Zeiten zum Zocken ? Vielleicht schaffen wir (ich) es ja auf ein gemeinsames Spiel ?

Gruß aus Hamburg
Rico

Pfandgiraffe
11.02.2016, 14:37
Könnte sich einer der alten neuen A2 Jünger hier dazu erbarmen eine Steamgruppe zu öffnen in der man sich treffen/verabreden kann? Wäre auch stark an A2 interessiert. Bin seit dem letzten TacSat wieder stark angefixt! :D

burns
11.02.2016, 14:47
Huhu!

Ausser dem obligatorischen "2000 Sammeln" gibt es bei uns keine richtigen Zeiten (höchstens falsche). Ob ne gescheite Runde ArmA2 läuft entscheidet sich meist daran ob genug Leute da sind - oder in Einzelfällen wenn Hoschi wieder dieses Leuchten in den Augen bekommt http://forums.deletionquality.net/images/smilies/hawaaaafap.gif

Einfach reingucken: 176.57.143.183




Könnte sich einer der alten neuen A2 Jünger hier dazu erbarmen eine Steamgruppe zu öffnen in der man sich treffen/verabreden kann? Wäre auch stark an A2 interessiert. Bin seit dem letzten TacSat wieder stark angefixt! :D

Hamw0r schon!

Steam Community :: Group :: hx3 Stammtisch (http://steamcommunity.com/groups/hx3stammtisch)

[HSP] NoFu
11.02.2016, 14:57
Diese hier:

Armed-Assault.de-Steam-Gruppe (https://steamcommunity.com/groups/armedassaultde)

und diese hier:

hx3 Stammtisch-Steam-Gruppe (https://steamcommunity.com/groups/hx3stammtisch)

bestehen schon länger.
Im hx-Stammtisch bist sogar schon Mitglied. :zahn:


€dit: Huch, da war der burns schneller. :)

Pfandgiraffe
11.02.2016, 16:10
Das sind beides Gruppen von diesem Forum/HP und keine aus der Situation heraus gestellte um speziell A2 Enthusiasten zu sammeln.

Die Gruppen entstanden ja schon als A2 noch aktuell war. (außerdem sind die Gruppen mehr oder weniger inaktiv)


Grüße

burns
11.02.2016, 22:50
Das sind beides Gruppen von diesem Forum/HP und keine aus der Situation heraus gestellte um speziell A2 Enthusiasten zu sammeln.


Na aber es geht doch um uns :trill:

luemmel
11.02.2016, 23:23
ich beschäftige mich seit ca. 6 Monaten wieder intensiv mit der ArmA Reihe. Für mich ist A2 alternativlos. Aber das hatte ich schon an anderer Stelle vermerkt. Ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet, aber die Kampagnien Operation Mercury und F.A.L.L.O.U.T haben definitiv OFP Cold War Crisis Feeling. Auch Chesty Puller finde ich genial. A2 ist noch lange nicht am Ende, A3 schon viel eher.

Hammadi
17.02.2016, 12:29
wtf ist STEAM ?

Ich hasse es.

burns
17.02.2016, 15:15
wtf ist STEAM ?

Das ist die Softwaredistributionsplattform die uns allen gestern Golden Axe geschenkt hat! :trippel:

War auch mal deiner Meinung, gibts sogar noch Posts hier im Forum - "niemals werde ich mir Steam installieren" hiess es da. Hat auch 6 Jahre lang geklappt, eben solange bis Volvo damals Portal verschenkte, was ich unbedingt zocken wollte.

Mit mittlerweile >250 Spielen auf Steam kann ich nur sagen: Man gewöhnt sich schon dran :zahn:

TeilX
17.02.2016, 15:40
Monopolstellung trägt ja auch sein teil dazu bei......wat hätte man heute noch an Spiele Auswahl ohne dieses lästige Programm?:confused:
Düster sieht es aus wenn die mal doch irgendwann den Stecker ziehen.

edit: Da freu ick mich jetzt schon drauf.....alles weg :D