PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ki Können und Intelligenz


Phoenixmaster13
10.05.2014, 00:36
Hallo Zusammen, bin wieder mal ein wenig an Arma 3 rumschrauben.:D

Hab mir jetzt die Zeit genommen mich mit den KI zu beschäftigen. Nach kurzen Tests bin ich mir aber immer noch nicht voll sicher was den nun genau welcher Regler bewirkt.
Könnte mich da vielleicht mal einer aufklären?

Es gibt ja 3 verschiedene

Im Schwierigkeitsgrad bei den Optionen
Anfänger
Normal
Profi
Plus noch Individuel (Können und Präzision)


dazu kommt aber ja noch der Balken "Fähigkeiten" bei jedem Soldaten im Editormenü.

Nun die eigentliche Frage, wo liegt genau der Unterschied zwischen "Können" in den Optionen und "Fähigkeiten" im Editormenu und was bewirken sie?

Präzision ist ja klar ne:naughty:

Ich suche halt eine KI die recht taktisch vorgeht aber nicht immer gleich ins Schwarze trifft, damit auch mal ein Feuergefecht nicht nach 1 Minute schon zu Ende ist. Will aber halt auch nicht, das die KI wie Tontauben auf dem Feld stehen bleiben......

Hoffe es gibt in die Richtung ein paar Experten die sich damit auskennen:daumen:

Danke schonmal im Vorraus.

Atsche
10.05.2014, 10:03
Ich suche halt eine KI die recht taktisch vorgeht aber nicht immer gleich ins Schwarze trifft, damit auch mal ein Feuergefecht nicht nach 1 Minute schon zu Ende ist. Will aber halt auch nicht, das die KI wie Tontauben auf dem Feld stehen bleiben......
DAC V3.1 (Dynamic-AI-Creator) released (http://forums.bistudio.com/showthread.php?176926-DAC-V3-1-(Dynamic-AI-Creator)-released)

Phoenixmaster13
10.05.2014, 19:12
ok danke für den Link :daumen:
sieht noch interessant aus, schau ich mir mal an.

Aber wie sieht den mit den Funktionen aus weiss immer noch nicht was die genau machen`?:p

Orco
13.05.2014, 15:08
es gibt bereits eine debatte im offiziellen forum, in der von der entkopplung einiger fähigkeiten die rede ist.

hier der link zu den sub skills https://community.bistudio.com/wiki/AI_Sub-skills

zur zeit ist es noch so, dass die "aimbot" fähigkeit in einigen aspekten mit der "intelligenz" verknüpft ist- sprich: entweder stroh doof (keine flankierung, taktik) dafür keine scharfschützen, oder taktische vorgehensweise aber headshotmaster

edit: link vergessen

burns
13.05.2014, 19:42
es gibt bereits eine debatte im offiziellen forum, in der von der entkopplung einiger fähigkeiten die rede ist.

hier der link zu den sub skills https://community.bistudio.com/wiki/AI_Sub-skills

zur zeit ist es noch so, dass die "aimbot" fähigkeit in einigen aspekten mit der "intelligenz" verknüpft ist- sprich: entweder stroh doof (keine flankierung, taktik) dafür keine scharfschützen, oder taktische vorgehensweise aber headshotmaster

edit: link vergessen

Wird auch langsam Zeit!


Für A2 nehm ich seit es rauskam das Jedra AI Skill Slider Addon, damit kann der Admin mitten in der Mission an den "sub skills" einzeln herumschrauben. (natürlich nur in Missionen wo uns die AI anpisst)

Es ist zwar schwer ein ordentliches Maß zu finden, damit die Gegenwehr nicht ganz abebbt. Besonders Aiming Shake und Aiming Speed sind eher Obskure Werte, wo es schnell langweilig werden kann, wenn man die Einstellung zu sehr "nerft". Aber die Vorteile überwiegen wie sooft die Nachteile :D