PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir bei einem Problem mit arma 2 oa helfen


tartar
18.12.2013, 10:56
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen , usw. bin ich eine multiplayer Tac Mission für unseren Server am basteln , da ich mit dem Skripten noch Anfänger bin hoffe ich das mir einer einen Tip geben kann?


Habe folgendes vor ,

Es gibt 5 Gruppen Alpha , beta…………..,die ich auf der map gesetzt habe , alle haben namen von s1 bis 27 bei den Gruppenführern habe ich in die init folgendes eingefügt alpha = group this; ,bravo = group this; gamma = group this;…………………………………..!

Da ich versuchen will ohne Auslöser zu arbeiten wollte ich mal was anders ausprobieren , da ein Kollege, den ihr auch kennt ( Rockhound) immer sagt Auslöser sind nicht Performand ?

Usw. mochte ich wenn ein Spieler egal aus welcher gruppe in die nähe z.b. in meinem fall ein Fahrzeug mit dem Namen jeep1 kommt ( Radius sollte 500m sein ) soll eine gruppe Russischer feinde spwanen .


Ich z.b. habe es so gemacht weis aber nicht ob es richtig ist, da ich mich mit Lokalitäten echt schwer tu.


In der init.sqf habe ich folgendes eingetragen ,

if (isServer) then {i = [] execVM 'reinf\area1.sqf'"}; so hat es nicht funktioniert und da habe ich es so gemacht .

i = [] execVM 'reinf\area1.sqf'


In der area1.sqf steht folgendes drin ,


waituntil {sleep 5;player distance Jeep1 <= 500};


if (isServer) then
{

_GrpOne = createGroup EAST;

"RUS_Soldier3" createUnit [(getMarkerpos "area1"), _GrpOne, "", 1,"FROM"];
_Unit2="ACE_RU_Soldier_Medic_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="ACE_RU_Soldier_TL_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="ACE_RU_Soldier_HAT_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="ACE_RU_Soldier_AA_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="ACE_RU_Soldier_AR_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="ACE_RU_Soldier_MG_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="ACE_RU_Soldier_GL_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Leader = Leader _GrpOne;[_leader,"area1","onroad"] execVM "scripts\upsmon.sqf";

};

Jetzt meine frage , ist es so richtig ? es funktioniert zwar aber ich bin mir nicht sicher ob es so auch auf einem Dedicated (http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CpX1-k32xUrmxH6fw7QaYi4HQDv7U46EFnrzqj3nrl65ICAAQASgDUN GjseAEYJWCgICwB6ABsvXr2QPIAQGpAmyhbXaZGrc-qgQoT9AHhBkCMU3v7cxAMLBO4Hh5HHC709qC3snJlHL6INxnz9 ufc8wZ-roFEwiGu4zTzLm7AhWJVNsKHRZYAK7KBQCAB7aKlCaQBwI&ei=k32xUsalG4mp7QaWsIHwCg&sig=AOD64_2e9Xpj18ei3vk7XQlm_rh46jTLAA&rct=j&q=dedicated+server+hosting&sqi=2&ved=0CC8Q0Qw&adurl=http://www.adtraxx.de/wo/WebObjects.dll/VisitTracker.woa/wa/track%3Fid%3D16309360%26source%3DAdWordsSearch%26c reative%3D32441838470&cad=rja) root Server funktioniert mit mehreren playern.

Den wie gesagt es soll nur einmal ausgelöst werden und das nur von einem Player oder gruppe (alpha , bravo,gamma,……………..) .

Wie gesagt im Single Player Editor Vorschau funktioniert es wenn ich als player in die nähe des jeep1 kommen , aber was ist wenn jetzt mehrere Spieler auf einmal in die nähe kommen oder was ist wenn mehrere in einem Fahrzeug sitzen ? Und da wollte ich euch fragen ob ihr mir damit helfen könntet . Bin für jeden Tip dankbar und ja habe auch schon google gefragt und bin bis hier hin gekommen.







Gruß



tartar

Vienna
18.12.2013, 22:44
waituntil {sleep 5;player distance Jeep1 <= 500};

Auf einem Dedicated-Server gibt es keinen player.

tartar
24.12.2013, 19:43
Vienna (http://hx3.de/members/vienna.html) wie könnte ich es denn dann lösen ? wenn es mit player nicht geht ?

Vienna
25.12.2013, 09:58
Anstelle von player den Namen einer Spielfigur eingeben (der im Editor in der Einheit angeführt wird).