PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchtrupp mit Zielwechsel


tramu
08.11.2013, 00:51
Moin Leute,

habe folgendes Problem welches ich überhaupt nicht auf die Reihe bekomme:

Ich möchte daß eine KI-Patroullie einen zufällig ausgewählten Spieler sucht und jagd. Nehmen wir mal an Spieler A ist der Glückliche. Spieler A wird nun von der KI "gesucht", während dieser Suche entdeckt die KI nun aber den zufällig vorbeikommenden Spieler B. Nun soll die KI zu x% Spieler B als neues Ziel annehmen und jagen, oder eben nur kurz anschießen aber dennoch weiterhin Spieler A verfolgen.

...ich bin am verzweifeln. Besonders der eventuelle Zielwechsel bereitet mir Probleme. :nixweiss:

Danke Euch schonmal!

[GNC]JamesRyan
08.11.2013, 08:45
Relativ einfach. Du brauchst die Befehle, um der Gruppe einen neuen Wegpunkt zu geben, da reicht ja für gewöhnlich ein einziger. Als Ziel erwartet der Wegpunktbefehl eine Position, also gibst du diese mit getpos/position Spieler A an. Dann kannst du einen waitUntil-Befehl benutzen oder ein anderes Skript in while-Schleife, wie auch immer, dass den Abstand zu Spieler B mittels distance oder einer Funktion prüft. sobald group distance Spieler A > group distance spieler B weißt du den Wegpunkt neu zu mit position Spieler B.

Wie genau das in Skriptform aussieht, ist sicherlich etwas aufwändiger, aber damit solltest du alles haben