PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe sich hinsetzen per aktions Menü !! Wie !?


Timasdf
29.10.2013, 17:17
Ich will per Aktions Menü mich auf ein Klapp Stuhl hinsetzen hat jemand ne Lösung ? Brauche sie schnell (bin noch Anfänger Hab noch nie gescript also bitte verständlich erklären ^^

Danke im Voraus

AHTNTEPPOP
29.10.2013, 17:27
http://armed-assault.de/downloads/editing-guide-deluxe-edition-german.html

Lesen-lernen-anwenden

Das mit dem "mal schnell" kannst du gleich vergessen.

Timasdf
30.10.2013, 08:24
Ich hab mich etwas schlauer über das gemacht und hab ein Script gefunden.

Das habe ich in der Init. Zeile des Stuhl gesetzt

this addaction ["Sit Down","chair.sqf"];

Das sind meine 2 scripts einmal fürs hinsetzen und fürs aufstehen


Das ist die :chair.sqf
_chair = _this select 0;
_unit = _this select 1;

_unit switchMove "sitUnarm_L_idleLoop2";
_unit setpos [ getPos _chair select 0, getPos _chair select 1, -0.6];
_unit setDir ((getDir _chair) - 90);
_standup = _unit addaction ["Stand Up", "chairup.sqf"];


Das ist die :chairup.sqf

player switchMove "";
player removeaction chairsit


Kann mir jemand sagen was der Fehler ist

AHTNTEPPOP
30.10.2013, 10:32
Ja und was hast du mit den beiden Scripts gemacht?

Timasdf
30.10.2013, 12:10
Ja die hab ich in mein Mission Folder reingelegt

Wolkenbeisser
30.10.2013, 15:09
Ich bin zwar auch kein Scripter, aber ein paar Dinge fallen mir schon auf: chairsit scheint die ID des Absitz-Addactions zu sein (damit du es eben später wieder ansprechen kannst). Das lässt erahnen, dass der Stuhl eher sowas in der Init haben muss: chairsit = this addaction ["Sit Down","chair.sqf"];