PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Reality 2 (or simply "PR2") CryEngine 3 SDK


StukaAss
24.09.2013, 22:06
Update Project Reality 2 Game Announced! - Project Reality Forums (http://www.realitymod.com/forum/f380-project-reality-news/124409-project-reality-2-game-announced.html)


was haltet ihr davon?

TeilX
24.09.2013, 23:24
Abwarten und Tee trinken:confused:

flickflack
25.09.2013, 08:01
Schockt noch nicht wirklich finde ich. Sieht optisch aus wien Verschnitt aus "AA" und "Soeldner" :zahn: ...abwarten. Genau.

JumpingHubert
03.10.2013, 10:13
läuft jetzt die Arma3-Version parallel oder haben die die gecancelt? Die Screenshots sehen sehr mäßig aus. Naja, ma gucken, hatte jedenfalls damals mit bf2-pr die intensivsten mp-Erlebnisse.

StukaAss
03.10.2013, 10:21
ich habe gelesen das sie an arma 3 parallel arbeiten.

was findest du an den bildern so mäßig
http://i.imgur.com/9NRB0fr.jpg

JumpingHubert
03.10.2013, 11:00
Danke für die Info. Liegt vielleicht daran, daß es map-Rohfassungen sind, oder daß sie keinen vollen Zugriff auf den Editor/SDK haben (soweit ich das verstanden habe, ist die kostenlose Version recht abgespeckt).

Vegetationsdarstellung/Beleuchtung wirkt doch verglichen mit arma3 recht künstlich.

INNOCENT&CLUELESS
16.12.2014, 16:00
PR:2 ist wohl irgendwie verstorben?!?!?....riecht die Leiche schon?

TeilX
16.12.2014, 17:09
Sind wohl zum anderen Project gewechselt und machen jetzt Crowdfunding. Also nicht wirklich Tod nur anderer Name,Engine(Unreal Engine 4) und mehr Aussicht auf Profit.

Squad Forum (http://forums.joinsquad.net/)

Bei "Squad" sind wohl alle Dev's von PR (http://forums.joinsquad.net/topic/60-welcome-to-squad/)

Lester
16.12.2014, 17:19
Schaun wir mal ...

Es wäre nicht das Erste was dann feststellt das bei der CryEngine auch net alles perfekt ist. :rolleyes:

Ob bei einem solchen Projekt Crowdfunding so das richtige ist, da hätte ich für meinen Teil auch ein flaues Gefühl im Magen, wenn die nicht schon mal ein ähnlich großes Projekt als Mod unproblematisch gewuppt haben.

Siehe z.B. die Enderal (Skyrim Mod) Macher, für die sind derartige Organisationen sehr vertraut, denen würde ich so etwas deutlich eher zutrauen.

Zumal das befüttern einer Engine noch Längen davon entfernt ist "nur" ein Mod zu machen, es birgt mehr Möglichkeiten, aber auch deutlich mehr Risiken. :schlau:

INNOCENT&CLUELESS
18.12.2014, 15:43
Der Demo nach zu urteilen hängen sie entwicklungsmässig irgendwo zwischen OFP und ArmA 1 fest.

Xeno
18.12.2014, 16:19
Ob die eigentlich verstanden haben warum PR unter Arma so kläglich gescheitert ist und ob es, wenn sie verstanden haben was der Grund dafür ist, wirklich Sinn macht ein Standalone zu releasen?

Xeno

Redfox
18.12.2014, 16:56
Vielleicht wollen die Squad devs auch nur ein neues, besseres und eigenes ProjectReality Spiel auf Basis der UnrealEngine 4 (4.7) machen? Welches neue/aktuelle BF läßt denn noch modding zu?? Squad hat mit Arma nix zu tun... ;)

Xeno
18.12.2014, 18:21
Ist nicht ne Frage ob das was mit Arma oder mit sonst irgendeinem Spiel was zu tun hat oder nicht... Sondern ob man als Entwickler verstanden hat warum ein Spielprinzip dann doch so kläglich gescheitert ist ;)

Xeno

Redfox
18.12.2014, 18:28
Wieso mit PR waren sie doch jahrelang happy! No risk, no fun... ;)

Xeno
18.12.2014, 18:31
Klaro. Aber sie haben keine neuen Spieler mehr aktivieren können... und das liegt an einer ganz bestimmten Entwicklung bei den Spielern... :)

Xeno

JSR
18.12.2014, 18:37
Wenn Squad oder Project Reality 2 gut wird, dann springen sicherlich viele PR 1 Spieler auf PR2 oder Squad um. Gibt doch noch genügend Spieler für PR. Ich z.B. spiele das seit 3 Jahren täglich und Server findet man immer. Ob sich dann neue Leute finden? Warum nicht. Zwar stimme ich zu, dass die Masse Call of Duty 29 will, aber auf keinen Fall stimme ich dem zu, dass es keine Leute mit taktischen Ansprüchen mehr gibt. Das Spielprinzip ansich hat durchaus Potenzial.

Redfox
18.12.2014, 18:53
Xeno nicht alle Spieler wollen immer nur CoD Hyperwarrior oder BF Superlevelution1337 oder CS jumpGo 1on1 spielen. Keine Auswahl ist auch keine Lösung. :naughty:

Lester
18.12.2014, 23:47
Andersherum bringt es auch keine Auswahl, die dann zu wenig Leute hat um Server voll zu bekommen.

Solange die "breite Masse" CS, CoD und BF will (die Verkaufszahlen sprechen leider für sich),
könnte der Nutzen der eingebrachten Mühe doch etwas bescheiden sein.

Insbesondere wenn man damit Geld verdienen will/muß kann das zum Rohrkrepierer werden.

JSR
19.12.2014, 00:16
Bei dem jetzigen PR (alte BF2 Engine, nicht so gute Grafik) sind täglich ca 300- 600 Leute da. Geht eigentlich klar für eine Mod. Bei einem Game, wo der Anspruch dann schon höher liegt und welches dann auch promoted wird, kann vieles passieren. Einfach abwarten... Wenn es gut wird, freut es mich. Zumindest ein Game mehr im Bereich Taktik, der zur Zeit <- (nicht für immer) low an population ist - WENN man die Verkaufszahlen mit CoD und ähnlichem vergleicht. Das heist aber nicht, dass es keine große Anzahl an Leuten gibt, die nicht gerne Tactical Shooter zocken. Insurgency ist auch nicht grade wie Call of Duty, hat aber täglich trotzdem 4- 5000 Leute online und Server gibt es genug. Auch wenn Insurgency eher kleiner ausfällt, wie Arma oder PR, ist doch ein gewisses Potenzial von Leuten da.

Siehe z.B. Trucksimulatoren oder irgendwelche anderen Busssimulatoren. Man müsste meinen, dass das keiner zockt, weil ja die meisten Zocker CoD Zocker sind, richtig? Ist aber nicht so. Weil dadurch der Geschmack von Leuten geweckt wird, die vorher noch gar nichts mit PC Spielen am Hut hatten. Die gesamte BF und CoD Community ergibt sich weder aus der gesamten Weltbevölkerung, noch aus der gesamten Gamer-Community. Sie sind ein Teil der Arcade-Community in einer Gamer-Community.

Sobald ein gewisses Produkt gut ist und es gut vermarktet wird ist die Chance da, dass eine große Community anwächst. Taktik-Shooter haben nur leider den Krebs ansich, dass die Leute schnell dazu neigen die Verkaufszahlen mit Arcade-Shootern gleichzusetzen bzw. zu vergleichen. Dabei ist die Auswahl einfach nur sehr gering zum Einsteigen.

Sobald Spiele gut vermarktet sind und nicht Operation Flashpoint Dragon Rising heißen, dann ist die Chance auf Erfolg da. Ich kann mich noch gut erinnern, Kommentare gelesen zuhaben wie "Flashpoint (2001) habe ich damals gerne gezockt, hoffe OFP DR wird gut! Arma ist nicht mein Fall" -
Es geht jetzt hier nicht um Arma, sondern dadrum, dass es keine guten Alternativen gibt. Wäre eine da, wäre derjenige der dieses Kommentar geschrieben hat vllt. ein Part dieser jeweiligen Community.
Dragon Rising war aber nicht gut und hat die Leute wiedereinmal enttäuscht. Was aber nicht zwingend schlecht ist, denn man sieht: ein Anspruch ist da, sonst wäre keine Enttäuschung da gewesen.
Ich denke, was ich sagen will, sollte klar sein.

Lester
19.12.2014, 20:16
Siehe z.B. Trucksimulatoren oder irgendwelche anderen Busssimulatoren. Man müsste meinen, dass das keiner zockt, weil ja die meisten Zocker CoD Zocker sind, richtig?Das ist kein Vergleich, es sind völlig andere Thematiken.

Nicht nur kleine Nuancen wie Shooter1, Shooter2, Shooter3, Shooter2+Mod1 & vom mir aus noch Infantriesim1 etc.

Dagegen sind Landwirtschafts-, Truck-, Flug- & Bussimulatoren maximal weit voneinander entfernt.

Ist wie Special Forces, Kampfschwimmer, Marineinfantrist ... sind alles "Soldat" von Beruf.
Sowas wäre so in etwa als wenn alles Zerspanungstechniker mit anderen Fachrichtungen (Drehen, Fräsen, ...) sind.

Während Bäcker, Fleischer, Busfahrer, Landwirt ... etc. ganz eigene Berufszweige sind. ;)

Redfox
19.12.2014, 22:01
Woher kommt eigentlich die Idee das ein neues Spiel/Projekt mit einem TripleA Titel von einem großen Publisher verglichen werden muß? DCS und andere FluSi's sind auch nicht soooo massenkompatibel und haben ihren Bereich in der Spielewelt. PR/Squad füllt den Platz zwischen BF und Arma aus. Eine größere Auswahl schadet nicht... *prost*

Lester
20.12.2014, 02:31
Das hat auch keiner (zumindest meinereiner nicht) behauptet das eine größere Auswahl schadet.

Nur wenn man zwischen n Sorten Buchstabensuppen wählen kann, dann bedeutet es halt nicht automatisch das eine davon auch gut schmeckt.;)


Einen gewissen Vergleich mit AAA Titeln wird es aber immer geben (müssen), nur weil ein Spiel Crouwdgefoundet ist, darf es nicht (inhaltlich) weniger bieten oder noch mehr verbugt sein. :naughty:

JSR
20.12.2014, 04:53
Das ist kein Vergleich, es sind völlig andere Thematiken.

Nicht nur kleine Nuancen wie Shooter1, Shooter2, Shooter3, Shooter2+Mod1 & vom mir aus noch Infantriesim1 etc.

Dagegen sind Landwirtschafts-, Truck-, Flug- & Bussimulatoren maximal weit voneinander entfernt.

Ist wie Special Forces, Kampfschwimmer, Marineinfantrist ... sind alles "Soldat" von Beruf.
Sowas wäre so in etwa als wenn alles Zerspanungstechniker mit anderen Fachrichtungen (Drehen, Fräsen, ...) sind.

Während Bäcker, Fleischer, Busfahrer, Landwirt ... etc. ganz eigene Berufszweige sind. ;)


Natürlich ähneln sich Tactical Shooter und Arcade Shooter ein wenig, weil die selbe Thematik drin behandelt wird. Krieg.
Jedoch ist die Ausführung eine andere und somit auch der Anspruch bzw. die Community, die es anspricht.

Der eine will sofort schiessen und nicht lange rumwandern, der andere brauch es realistisch.

Ja, die Thematik die im Spiel behandelt wird ist gleich, das Genre ist ein komplett anderes.

Tactical und Arcade.

Ein Taktik-Shooter mit Call of Duty zu vergleichen, obwohl CoD kein Taktik-Shooter sein will, macht deshalb auch kein Sinn. Genauso wenig die Verkaufszahlen aufzuzählen. Man sieht dadran nur, dass das Konzept im Arcade-Bereich erfolgreich ist aber das ist auch alles!


Ein Horror Film und eine Komödie können auch die gleiche Thematik haben, jedoch können die Zuschauer und die Perspektive, aus der es dargestellt wird, komplett verschieden sein, obwohl beide das gleiche Thema behandeln. Manchmal reicht es schon, die Hintergrund Musik zu ändern. ;)

Redfox
20.12.2014, 11:00
einen gewissen vergleich mit aaa titeln wird es aber immer geben (müssen), nur weil ein spiel crouwdgefoundet ist, darf es nicht (inhaltlich) weniger bieten oder noch mehr verbugt sein. :naughty:Ja sicher kann man auch versuchen Äpfel und Birnen zu vergleichen - ist ja beides Obst... :confused:
Welche Möglichkeiten hat eigentlich ein Publisher der schon XX Jahre im Markt wirtschaftet, Erfahrung und ein relativ gutes finanzielles Polster hat?
Wieviele startups/newcomer/Indies haben das große Glück (siehe Minecraft) und wieviele müssen ihre Projekte abbrechen?

Lester
20.12.2014, 16:42
Ja sicher kann man auch versuchen Äpfel und Birnen zu vergleichen - ist ja beides Obst... :confused:
Welche Möglichkeiten hat eigentlich ein Publisher der schon XX Jahre im Markt wirtschaftet, Erfahrung und ein relativ gutes finanzielles Polster hat?
Wieviele startups/newcomer/Indies haben das große Glück (siehe Minecraft) und wieviele müssen ihre Projekte abbrechen?Ich verstehe Deine Argumente nicht, Du willst doch sagen das bei Crowdfoundingmehr Bugs oder weniger Funktionalität I.O. sind, oder ?:rolleyes:

Natürlich kann man bei einigen Dingen unter Umständen Abstriche machen wie z.B. etwas weniger ausgefeilte Effekte, handgemachte Animation etc.
Oder gar deutlich schlechtere GFX wenn ein völlig neues Spielkonzept dahinter steht a la Minecraft als Paradebeispiel.:rolleyes:

Aber wer würde sich ein Crowdfounding Spiel "antun", das sich auf den Komplettstand eines 5-10 Jahre alten immer noch funktionierenden Ex-AAA Titel, der zudem mittlerweile günstiger ist, befindet ?
Vermutlich keiner !


BTT inkl. Anmerkung:
Natürlich will ich jetzt nicht sagen das auf das PR-Cryengine Projekt das zutrifft, das ist nur im Bezug zum Maßstab zwischen Crowdfounding & AAA !

Redfox
20.12.2014, 18:44
Lester so langsam wirst du alt und tütelig :ugly:
- nochmal für dich:
"Squad" ist ein neues, eigentändiges Projekt - keine "Action-Ballerspiel" BF/CoD Kopie, mehr Richtung Project Reality.
"Squad" nutzt die Unreal Engine 4, nicht die Cryengine.
"Squad" kann gut oder schlecht werden und es befindet sich momentan in einer frühen Alpha.
"Squad" ist besser mit in der Auswahl zu haben als gar keine Alternative/Abwechslung zu den AAA Titeln/Serien. ;)

"Volle Server" sagt wenig über ein Spiel selbst aus.
Diese Nicki Minaj "singt" auch auf ausverkauften Veranstaltungen - ist diese Musik deshalb automatisch gut? :grusel:

Lester
21.12.2014, 02:11
Lester so langsam wirst du alt und tütelig :ugly:
- nochmal für dich:
"Squad" ist ein neues, eigentändiges Projekt - keine "Action-Ballerspiel" BF/CoD Kopie, mehr Richtung Project Reality.Das hab ich jetzt auch nicht behauptet (oder ich werde wirklich alt :rolleyes:), ich sagte nur das sich Shooter/Infantrie-Milsims deutlich näher sind als andere genannte Vertreter!

"Squad" nutzt die Unreal Engine 4, nicht die Cryengine.Oha, da hab ich mich beim Threadstart orientiert und nicht mitbekommen das der Thread ausgegraben wurde.
Zurecht, weil natürlich auch aktualisiert. :rolleyes:

"Squad" kann gut oder schlecht werden und es befindet sich momentan in einer frühen Alpha.Hab ich nie behauptet, nur bezeifelt das eine neue/andere Engine alles besser macht, kann besser werden, kann aber im Vergleich zu dem engeren Korsett eines Mods halt auch deutlich mehr in die Hose gehen.

"Squad" ist besser mit in der Auswahl zu haben als gar keine Alternative/Abwechslung zu den AAA Titeln/Serien. ;)Was alles noch zu beweisen wäre ... sowohl Fertigstellung, Alternative und Abwechselung. :naughty:
Schaun wir mal Mitte nächsten Jahres wie es sich entwickelt. :)

"Volle Server" sagt wenig über ein Spiel selbst aus.
Diese Nicki Minaj "singt" auch auf ausverkauften Veranstaltungen - ist diese Musik deshalb automatisch gut? :grusel:Da haste natürlich gleich doppelt recht. ;)

Wobei im ersteren Falle es ja nach max. zulässigen Teilnehmern bei halber Besetzung recht schnell Totentanz werden könnte.
(z.B wenn nur 8vs8 bei 16vs16 Maps)

Redfox
22.12.2014, 14:37
Ganz einfach abwarten und dann bei Release + vor dem Kauf genau hinschauen. *prost*

Bis dahin gibts sicher noch ein paar dev Previews & Co.

Hier ein ganz aktuelles "Squad" alpha-wip-earlydevbuild.
Vorsicht der YT-Typ ist ein Ami und benutzt viele "oh my god/gosh!!", "this is so awesome!" u.ä.

YjcfQscSiRw

Lester
22.12.2014, 18:40
Tja, die Amis ... (verallgemeinert, Ausnahmen bestätigen nur die Regel :p)

...scheinen einen max. Wortschatz von ungefähr 100 Worten zu haben, davon entfallen:
50% Fuck
20% Shit
18% Oh my God
07% Oh Jesus
02% Awesome
02% unbelievable
01% (the others)
:lol:


Das schaut ja schon mal recht akzeptabel aus fürs Erste!
Hast Du da nähere Kontakte ?

Wenn ja, wird es mehr Positionen als Stehen, Knien, Liegen geben ?
Das möchte ich kaum mehr missen wollen (min 5 wären imho ok), könnte von mir aus gerne Standard werden!;)

JumpingHubert
24.12.2014, 01:15
Wie oft wollen die denn noch ihre Plattform wechseln....und auch wenn bei Taktik usw die Grafik nich so wichtig ist, siehts doch sehr scheiße aus.....also ein etwas deutlicheres Grafikupdate zu BF2 hätte es dann doch sein können....aber wie Redfox schon repetiert hat: besser ne n´te Auswahl als nix.

Tommy_Angelo
24.12.2014, 16:45
Wie oft wollen die denn noch ihre Plattform wechseln
oft?
1. BF 2 PR wird noch weiterentwickelt
2. Arma 2/3 PR ist ein kleines separates Team
3. PR 2 ist tot?(ka,aber wahrscheinlich)

Die haben also maximal einmal die Plattform gewechselt.(Cryengine-->UE).


und auch wenn bei Taktik usw die Grafik nich so wichtig ist, siehts doch sehr scheiße aus
scheiße würde ich nicht sagen aber mir hat die UE optisch eigentlich noch nie wirklich überzeugen können. Da gefällt mir die Cryengine oder RV optisch meistens besser. Aber die Qualität des Content hängt natürlich nicht nur von genutzten Engine ab. Außerdem ist es momentan ja sowieso noch eine sehr früher Alpha und man sollte erst mal auf das finale Produkt warten.

JumpingHubert
28.12.2014, 02:48
Die hatten es mal kurzzeitig mit einer eigenen Engine versucht, bin aber jetzt zu faul das rauszusuchen :p. Grundsätzlich bleibts natürlich relativ überflüssig, "Kritik" oder "Skepsis" zu äußern...zu früh u. die Sache mit dem geschenkten bzw günstigen Gaul.

Ja, die UT-Engine gefiel mir eigentlich immer nur in den Grafikdemo´s :p

JSR
28.12.2014, 04:10
Gibt ein neues Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8liv9wVZu1s


Sieht meiner Meinung nach schon fast aus wie Arma Operation Arrowhead.

Was gezeigt wird, dass gefällt mir! :)

Denke auch, dass das mit der Zeit immer besser aussehen wird, also die Animationen usw.
Auch das Gameplay wird bestimmt eine sehr starke Mischung aus PR und Arma.

Hoffe, dass die das gut hinbekommen. Sieht jedenfalls immer besser aus. Besonders der Netcode. Kein Lag in den Animationen. Headmovement wie in Arma und die Grafik sieht meiner Meinung nach aus wie in Arma 2 mit einem besseren Animationssystem. Auch das VOIP macht einen sehr guten Eindruck. Positional, gute Qualität und sie soll es noch verbessern. Auch wie in PR und Arma kann man mit anderen Squadleadern kommunizieren, was sehr wichtig ist.

Ansich ist mir die Grafik (die mir wie gesagt gefällt) auch nur nebensächlich. Ich zocke auch noch OFP. Es kommt auf das Gameplay und die Features an und ich hoffe, dass die UT Engine da genug bieten kann, denn auf Dauer hätte ich dann auch mal Lust in Squad ein LAV25 zu sehen bzw. die Zusammenarbeit zwischen Vehicle-Squads und Infantrie-Squads, wie ich es aus PR gewohnt bin.

Und ob die UT-Engine auch Karten wie Fallujah West und Muttrah City aus PR übernehmen könnte? Bezogen auf die ganzen Gebäude? Wir werden sehen. Jedenfalls wäre ein Stadtkampf nicht wegzudenken, meiner Meinung nach... ich hoffe ja.

INNOCENT&CLUELESS
28.12.2014, 15:10
Bei den Ladeanims hat sich aber jemand RICHTIG mühe gegeben. :daumen:

Was mir Angst macht ist die kahle Landschaft. Engine scheint net gut mit vielen Objekten inne Landschaft zu können, da kommt dieser ewige Afghanistan-schneuf gerade recht.

Lester
28.12.2014, 17:40
Von dem Modeldetail der 1st Person liegt es aber eher auf ArmA als ArmA2 Niveau, wenn ich mir die Arme&Hände angucke zumindest.
(Da hätte es die UE2 auch allemal getan :naughty:)

Und wie schon erwähnt, irgendwie sieht das noch viel zu "leer" aus, selbst für Afghanistan Verhältnisse, kann aber auch teilweise an den Vegetationsmodellen liegen.

Aber die Ladeanimationen schauen schon mal wirklich echt gut aus.

TeilX
13.01.2015, 17:42
PR Arma gibt es wohl auch noch. (http://www.armaholic.com/page.php?id=27883):D

Tommy_Angelo
15.01.2015, 14:28
PR Arma gibt es wohl auch noch. (http://www.armaholic.com/page.php?id=27883):D
Natürlich, nur dauert es halt etwas weil das meiste von einem Entwickler gemacht wird, der bei BIS Sim arbeitet. Einen anderen will der Projektmanager auch nicht weil er vor allem einen möglichst sauberen Code will. PR Arma 2 war da ja suboptimal.


Hi all

Further to my development update (http://www.realitymod.com/forum/f586-pr-arma3-general-discussion/121376-pr-arma3-development-update.html#post2039708) in October we've been giving a great deal of thought to the future development of PR ARMA3.

As we've said on numerous occasions, the PRA3 team is very small, and the time we have available for development is limited. This is especially true for Deadfast. He's our Lead Dev, and has produced virtually all of the code for PRA3 from scratch. Deadfast has to fit coding for PRA3 into what little spare time he has. Considering he has a demanding full time coding job, you can imagine coming home and doing the very same thing can be one hell of a grind!

So, development of PRA3 has been slow. We've started from nothing, and now have Milestone 1 almost done. It's been bug tested as much as possible by our small test team. Of the bugs we've found, only one remains to be resolved.

Whilst we're keen on getting PRA3 released for you, we are naturally concerned about our ability to develop the mod further. We would be doing you all a major dis-service if we made promises that the future milestones will be released, and then we were unable to honour that.

For this reason, we propose to release PR ARMA3 Milestone 1 under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0) license. More information on this licensing model is available here (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0).

If, in the future, we're able to dedicate more time to PRA3, then we can pick up where we left off, and perhaps incorporate some of the changes made by the community, under the same CC licensing model.

Before we release anything, we need to contact those community members who submitted content to our mission competition. It's only right that we ask permission to release their work, as the missions will be subject to the CC license too. We have PM'd the designers of the missions we adopted for Milestone 1, and are waiting to hear back from them.