PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Gegner auf Gebäude


Gruppe_Yankee_4
29.08.2013, 13:22
Ich bin gerade am erstellen einer Coop auf Altis und ich wollte eine Gruppe Gegner auf einem unfertigen Gebäude platzieren nur leider gefällt das der KI nicht was kann ich tun denn die Ki der gegner stürzt sich einfach vom dach in den Tod . Danke für jede Antwort :)

TheRhisd
29.08.2013, 15:29
Du könntest deine Gegner z.B. mit dem AttachTo Befehl an das Gebäude oder ein unsichbares Helipad "fest kleben" alledings können sich die Soldaten dann gar nicht mehr frei bewegen.
Falls die Gegner nur als Dekoration auf dem Haus stehen sollen würde das funktionieren aber falls sie kämpfen/bewegen/sterben sollen ist das nicht die beste Lösung.

burns
29.08.2013, 15:31
this disableAI "move";


In die Initzeile der suizidalen Dach-KI.

Hindert sie zwar auch am Bewegen, aber lieber unbeweglich und dumm statt dumm & tot.

chrys45
29.08.2013, 19:14
Es gibt da noch ne viel bessere Lösung.

Durch den "this disableAI"Move"" Befehl wird aber auch verhindert, das sich die Einheit drehen kann.

Ich empfehle dir folgende Befehl - Kombination: ;)

this allowFleeing 0;dostop this;this forceSpeed 0;

Dadurch ist es den Einheiten möglich, das Feuer normal zu erwiedern und sich dabei auch noch/nur zu drehen.

Pfandgiraffe
29.08.2013, 19:48
chrys45 hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
burns hat lediglich die Noob-Variante aufgezeigt. :confused:

burns
29.08.2013, 19:51
burns kann sich den ganzen Mief nie merken und müsste für Lehrbuchlösungen immer in alten Missionen herumsuchen, worauf er kein Bock hat :p

Pfandgiraffe
29.08.2013, 20:02
Der arme burns! Jetzt habe ich die nötige Motivation um den Guide zu vollenden. :daumen:

Gruppe_Yankee_4
02.09.2013, 15:23
Vielen Dank für die Hilfe jetzt bleiben die Deppen endlich auf dem Dach :daumen: