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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becti


INNOCENT&CLUELESS
09.08.2013, 08:10
Einfach mal BECTI im Gamebrowser eingeben und schon hat man ein MFCTI remake. Es funzt fast alles ausser:

- Westen und Hosentaschen mit Ammo vollstopfen, nur Rucksack
- Musik managen (probierts :-) )
- Fabrik - auto - selektion nach Entfernung wenn mehrere selben Typs
- jede Menge Module fehlen wie zB Transport duty, kommt aber noch


Auf jeden Fall jetzt schon richtig gut spielbar.

ColonelKurtz
12.08.2013, 11:37
komme job- und familienbedingt nur sehr unregelmäßig zum spielen, aber ich kann, vor allem mittlerweile nach diversen performance-optimierungen, blue1's teetime/kkz-version empfehlen.
ist der bestbesuchteste server überhaupt, und auch in sachen teamplay geht da einiges...

INNOCENT&CLUELESS
12.08.2013, 22:34
TeaTime ist net so meins. Probier mal die BECTI, KI braucht merkwürdigerweise kaum serverFPS, hab ne volle BECTI am laufen, 150 Units+ durch server gerechnet und serverFPS auf XR immer größer 45.

.kju
13.08.2013, 05:45
CTI ist doch unmöglich in A3?! ...

INNOCENT&CLUELESS
13.08.2013, 07:36
Nach allgemeinen Richtlinien ist es unmöglich, mit dem extrem nach unten geschraubten BIS-Erwartungshaltungsmodus kommt BECTI super.

- Wegpunkte für flanking, transport duty? Grausig!
- Befehle für Statusabfrage für Waffen/Ammostatus? Verkackt by BIS
- Sauberes/detailierteres Schadensmodell für Vehicles? Featurecandidate 3041!
- usw

INNOCENT&CLUELESS
14.08.2013, 13:33
Hat jemand mal gecheckt ob die server-FPS welche bei "#monitor" geliefert werden stimmen können? Keine Ahnung wie, merkwürdig ist nur:

WFBE auf A2 ist immer komplett eingebrochen wenn zu viele AI vom Server zu managen waren, auch HC hat da kaum geholfen.

Bei der BECTI habe ich konstant über 45 FPS bei 400+ AI!!!. Und die laufen auch alle rum und tun und machen und sind auch nicht vollkommen merkbefreit wie in WFBE@A2 wenn die serverFPS runtergehen.


Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1.) BIS haten den ÜberServerMegaCode gemacht.
2.) Benny hat den ÜberMissionsCode geschrieben
3.) #monitor reportet Gülle aber die AI funzen auch bei 5 FPS ganz ok.

Any hint?

ColonelKurtz
16.08.2013, 10:56
also ich hab die tage eine BECTI 0.9 ausprobiert, und die server-performance war alles andere als toll. was nicht heisst dass ich dir nicht glaube...

Probier mal die BECTI

hab ich. da geht null teamplay, aber zig noobs die einfach blind in alles reinrennen! also für mich wenn überhaupt nur zum feature-test lokal und nicht online.

CTI ist doch unmöglich in A3?! ...

inwiefern? high-command fehlt noch, leider. aber warum soll's sonst nicht gehen?

ich find speziell blue1's teetime-version sehr geil. macht einfach tierisch bock sich mit nem kleinen, aber erfahrenen team an strategisch wertvollen punkten auf der karte "festzufressen", und durch intensivste zusammenarbeit über 2-3h ohne eigene verluste ein vielfaches an gegnerischer mannstärke abzuwehren.
auch der combined-arms-faktor kommt immer mehr zum tragen: da gibt es teilweise echt 5-6 piloten pro seite die den ganzen abend nur leute rein- und rausfliegen. brauchst ne abholung? einfach im sidechannel nach nem pick-up fragen, spätestens 3 min später ist der heli da.
du versuchst komplett undermanned einen wichtigen hügel zu halten? frag einfach im sidechannel nach airsupport, und kurze zeit später kreisen 1-2 freundliche gunships über deiner position und unterstützen dich beim rückzug oder vorrücken.

das ist einfach voll der kracher wenn man auf exzessives teamplay steht!

Muecke
17.08.2013, 11:18
H&M einmal schreibst du 100+ AI und einmal 400+ AI, jeweils über 45 Server FPS ? Hast du das auf einem Dedi gespielt oder lokal auf deinem Rechner ? Falls auf einem Public würde mich interessieren wieviele Spieler drauf waren.
Man muss auch wissen wie deine eigene FPS war. Dann kommt noch hinzu das wohl keine Jets unterwegs waren, dauernd Leute verbinden/trennen.

Also wir spielen crCTI auf A2, mit in der Regel 12-14 Leuten und 400+KI,
bei einer Server FPS von ca 15-20. Ich als Spieler hab aber immer deutlich mehr. Ich glaube kaum das in A3 hier eine bemerkbare Steigerung eintritt.
Vermutlich blendet Benny seine KI aus solange kein Human Player in einem gewissen Radius ist. Auch wenn du die Bewegungen vielleicht auf der Karte siehst. Da es ja ein Nachbau der MFCTI ist, geh ich mal davon aus dass es auch bald eine Unitcam geben wird. Damit kannst du die KI dann abchecken und sehen ob sie wirklich dort in Bewegung ist.

@ColonelKurtz
Die Mission ist völlig wurscht. Solange du coole Leute auf dem Server hast kannst du auch viele Stunden Spaß haben nur einen Hügel abzucampen.

INNOCENT&CLUELESS
18.08.2013, 20:34
H&M einmal schreibst du 100+ AI und einmal 400+ AI, jeweils über 45 Server FPS ? Hast du das auf einem Dedi gespielt oder lokal auf deinem Rechner ? Falls auf einem Public würde mich interessieren wieviele Spieler drauf waren.
Man muss auch wissen wie deine eigene FPS war. Dann kommt noch hinzu das wohl keine Jets unterwegs waren, dauernd Leute verbinden/trennen.

Also wir spielen crCTI auf A2, mit in der Regel 12-14 Leuten und 400+KI,
bei einer Server FPS von ca 15-20. Ich als Spieler hab aber immer deutlich mehr. Ich glaube kaum das in A3 hier eine bemerkbare Steigerung eintritt.
Vermutlich blendet Benny seine KI aus solange kein Human Player in einem gewissen Radius ist. Auch wenn du die Bewegungen vielleicht auf der Karte siehst. Da es ja ein Nachbau der MFCTI ist, geh ich mal davon aus dass es auch bald eine Unitcam geben wird. Damit kannst du die KI dann abchecken und sehen ob sie wirklich dort in Bewegung ist.

@ColonelKurtz
Die Mission ist völlig wurscht. Solange du coole Leute auf dem Server hast kannst du auch viele Stunden Spaß haben nur einen Hügel abzucampen.

Ich hab nomma nachgerechnet, ich hatte erst konservativ geschätzt und beim 2. Mal gerechnet. Hatte z.B. die Towngroups komplett vergessen und 2-3 Städte waren immer aktiv.

Und es war der XR Hotshots server und ich war meist allein.
Also müssten alle AI ausser mein Squad und vielleicht die Arbeiter welche ich als Comm hatte beim Server berechnet werden.
Und da AI comms scheinbar nur Einheiten kaufen wenn sie in einer gewissen Reichweite vom HQ sind, kam es oft vor dass sie bei mir in der Basis mit ihren Resttruppen eintrudelten - rumgammelten bis Squad wieder vollzählig - und dann wieder an die Front. Daher nehme ich an das es auf der Gegenseite genauso war. Je nach Spielstand waren es also 100 bis über 400 und die Server FPS blieben IMMER über 45.

Jets waren nicht drin, aber Copter. Die hatte aber nur der Gegner benutzt.

Wir können uns ja mal nächste Woche Abends auf dem XR treffen, eventuell ist Benny auch da wenn er ne Neue Version raushaut.

Muecke
19.08.2013, 08:28
Hört sich doch gut an.
Müsstest nochmal schauen wie es sich verhält wenn die KI auf der Karte breit verteilt ist, und wenn noch andere Humans dabei sind die auch synchronisiert werden müssen.

Dieses Regroup in der Base gefällt mir persönlich nicht so, dann lieber im Feld. Spawnen mit Grundausrüsung dafür umso mehr. Leider kann man alles von irgendwo kaufen uns muss nicht an die Fabriken laufen. Aber alles in Allem ist das auf jeden Fall mehr CTI als die Warfare in A2.
Bleibt abzuwarten wieviele Parameter reinkommen damit alle Heulsusen aus dem BIF zufriedengestellt werden (Fasttravel).....

TeilX
19.08.2013, 09:23
Jo aber auch nur wirklichhört sich doch gut an.Bisher der einzige der von verbesserter performance redet.....aber nich wirklich da ist:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
19.08.2013, 14:51
Wir können ja testen, wie ich schon eingangs sagte, mir kommen die server-FPS nicht plausibel vor, allerdings agiert die AI zufriedenstellend gleichbleibend doof :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
30.08.2013, 09:47
Gibt eine Altis-Version, scheint zu funzen.

Berserker
31.08.2013, 08:55
kommt drauf an ich hab noch keinen server gefunden der auch mal längere zeit über 15 fps kommt. da tun einem schon nach 2 stunden die augen weh und fahrzeuge lenken ist ein graus ^^

INNOCENT&CLUELESS
02.09.2013, 09:02
Für die Fahrzeuge kann die Mission nix und für die <FPS ist halt die Engine noch verbesserungsbedürftig.

Steffen1401
22.09.2013, 21:00
Nabend,

ich habe mir die Mission mal vom Workshop geladen und wollte diese ganz normal im SP spielen.

Das ich nur der Commander sein kann, ist wohl zur Zeit noch normal ? Meine Fragen wären allerdings:

Gibt es keine anderen KI Truppen außer mein eigener Trupp? Würde ungerne alleine eine Stadt einnehmen. Wenn ja, wie kann ich die aktivieren?

Zweite Frage: Sobald ich im Gefecht gefallen bin, spawn ich als OPFOR Einheit (war kein COmmander mehr) im Camp und wenn ich dann Infanterie kaufe, jagen die sich gegenseitig hoch (alles jedoch NATO Einheiten). Nachdem ich mich dann selber erlegt habe um einen Spawnfehler auszuschließen, bin ich nur noch auf der Insel gestartet, wo die Charakter zum joinen rum stehen. Kam also nichtmal mehr ins Camp.

Kann es sein, dass diese CTI nicht für den SP gemacht ist ? Habe die bei A2 immer gerne alleine mit KI Teams durchkämpft.

Xeno
22.09.2013, 21:20
Erstens gibt es keine orignal BECTI im Workshop weil das afaik noch in Entwicklung und nicht fertig ist (war klar das irgendein Arschloch das einfach in den Workshop hoch lädt) und zweitens ist das keine Singleplayer sondern Multiplayer Mission.

Xeno

Steffen1401
22.09.2013, 22:07
Okay, gut zu wissen, dass es keine Originale ist ...

Es handelt sich dabei um "BECTI BE 0.96 Tweaks by Zerty v0.4.5 [Rel]"

Berserker
23.09.2013, 12:34
du must bei start in den paramtern die ki anschalten ;) aber wie gesagt ist noch ne baustelle

INNOCENT&CLUELESS
04.10.2013, 08:41
Benny ist seit 3 Wochen vom Planeten gefallen, weiss einer was mit dem ist?

Angepisst weil seine Missi im Steam WS ist?
Arbeitet er jetzt für BIS?

Tiberius
04.10.2013, 08:55
Er hat im Moment keine Zeit für Pre Alpha 3.

BTW: Er hat keinen Nagel im Kopf,soll heissen dass er nicht im öffentlichen Abort BIS arbeitet.

Berserker
04.10.2013, 16:06
gibt ne ziemlich gute mittlerweile auf clan of dukes server version 0.98 lass dich nicht von dem ping abschrecken der einzigste wo es auch ach 5 stunden mit massig ki noch kein standbild hast

INNOCENT&CLUELESS
17.10.2013, 11:08
0.98? hab gestern mit Benny die 0.97 kurz vor Finalisierung getestet :komisch: ein Wunder?

Neben vielen anderen Fixes kann man jetzt:

- nach herzenslust Kram in Uniform/Weste/Rucksack verstauen
- HC support (habbi net getestet weil I hoab koan serva) nutzen
- Arty nach Typ/asset#/Ammo/firemode selectieren und abfeuern (auch erbeutete feindliche items)
- auto defense manning wenn Barracken da
- mobile Respawn :(

schön gugge auf welchen server das läuft :D

TeilX
17.10.2013, 12:30
hihi nee wieder eine schön editierte version die ja überall rum fliegen.....oder doch verwechselt. Hab auch schon anstatt 0.96 als 0.98 gedeutet weil die Version Nummer so klein war:confused:

INNOCENT&CLUELESS
18.10.2013, 09:08
- AI squadleader gehen jetzt schön via RadioLink einkaufen wenn CC up und dicht genug dran, ansonsten müssens heimlaufen

- mechanisierte Infanry funzt auch, vor allem mit rechtzeitig absitzen statt vollbesetzten Truck zum Feind zu fahren und platzen zu lassen

- eventuell muss Benny alles auf Ketten umstellen ausser RepairAmmoTruck weil wegen der sensiblen Reifen und Achsen schnell ganze Armeen ratlos im Feld rumstehen

- "MAP COMMAND" GUI ist recht nett geworden, man kann dort jetzt recht komfortabel steuern als Commander

- jeder squadleader kann seine einzelnen AI steuern wie der Commander die AI squads

Xeno
23.10.2013, 12:04
TeaTime ist net so meins. Probier mal die BECTI, KI braucht merkwürdigerweise kaum serverFPS, hab ne volle BECTI am laufen, 150 Units+ durch server gerechnet und serverFPS auf XR immer größer 45.
Hier haste übrigens nen kleinen Comment zu der MP Performance von Alpha 3:

For now I'll leave it at 32 players seeing the awesome performance the game has on MP compared to A2...

http://forums.bistudio.com/showthread.php?166433-SP-MP-BeCTI&p=2540784&viewfull=1#post2540784

MP Performance ist wirklich mies in Alpha 3 im Vergleich zu OA...

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
24.10.2013, 09:21
Einfach mal BECTI im Gamebrowser eingeben und schon hat man ein MFCTI remake. Es funzt fast alles ausser:

- Westen und Hosentaschen mit Ammo vollstopfen, nur Rucksack
- Musik managen (probierts :-) )
- Fabrik - auto - selektion nach Entfernung wenn mehrere selben Typs
- jede Menge Module fehlen wie zB Transport duty, kommt aber noch


Auf jeden Fall jetzt schon richtig gut spielbar.


Döös bezog sich auf BECTI @ Stratis, Benny redet von Performance auf Altis. Aber die 32 (16 Squadleader/Seite) sind eh gleich geblieben.

Auf Altis kommen im e-Fall eben noch durch die höhere Anzahl an Städten deren DefenceForces dazu wenn viele gleichzeitig getriggert wurden/noch aktiv sind.

Ausserdem sind zwischen meinem und seinem Statement auch noch mehrere Version in denen Funktionalität hinzugefügt wurde.

Aktuell auf Altis ist meine Erfahrung das allein gegen Server den Server bis runter auf 9-13 FPS bringt wenn viele Städte gleichzeitig getriggert sind und 32 voll ausstaffierte Squads a 12 units über die Insel dallern ohne sich gegenseitig schon signifikant gegenseitig dezimiert zu haben.

Wenn man sich dann endlich in den Gegener verbissen hat und der Cash-Flow nimmer reicht um permanent die Einheitenstärke aller Squads zu halten geht die server-FPS wieder hoch.

Aber....irgendwo ist mir eine 64 Squad - 4 Fraktionen - Version begegnet...oder hab ich das geträumt :naughty: :angel:

Bei public BECTI - disabled AI ist FPS überhaupt kein Thema. Der server hat nur die TownDefence am Hals und jeder client max 12 units.

Xeno
24.10.2013, 14:40
Negiert aber nicht das was ich gesagt habe...

Sobald viel KI mit dabei ist (schätze mal bei CTI ist das der Fall) geht die Performance den Bach runter, egal ob mit HC oder ohne. Je mehr Spieler, 20+ umso schlimmer wird das Ganze. Und Server die mit 5 GHz getaktet werden findet man nun nicht mal eben irgendwo von der Stange.

Das Spiel wird auf der offiziellen Seite mit 60 vs 60 PvP MP Matches beworben, ich habe bisher noch keinen solchen Server gesehen. 80 Spieler ja, auf Live und Wasteland Servern, aber da sind die Spieler über die ganze Insel verteilt und nicht auf einen Punkt konzentriert und selbst da liest man oftmals von niedrigen Client FPS.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
25.10.2013, 08:59
server mit 60vs60? nö, ich auch noch net.

Aber die Mission dazu gäbbet schon :cool: .

Muecke
26.10.2013, 12:44
@H&M
Ich würde sowieso nur die originale von Benny spielen, und nicht die Lutscherversion aus dem SteamWorkshop (die vermutlich geklaut ist).
Bei uns sind bis 200 Einheiten noch so 20FPS (Server), danach gehts krass in den Keller. Ich selbst hab dann so 17FPS, drunter kann man ausmachen.

Bisher liegt es noch unter dem Niveau von A2.
Aber sieht besser aus ! Ums mal mit H&M Style auszusprechen:
Die alte Freundin hat den Haushalt besser im Griff aber die neue sieht besser aus.

Die BECTI ist aber immerhin besser als die WF aus A2.
Liegt vielleicht daran dass Benny sich wieder zu seinen Wurzeln bekennt.

TeilX
26.10.2013, 13:16
man kann gespannt sein was er da noch zusammen bastelt. Schön wäre es ja wenn man nicht jede town triggern kann oder zumindest eine Einheiten Obergrenze hat(hat jedes RTS heutzutage:zahn:)....oder ein mix .würde schön performance sparen aber das wollen ja andere nicht haben:ugly:

Muecke
26.10.2013, 13:34
Wir haben das bei uns so gelöst, dass ab 10FPS(Server) die Sichtweite automatisch runter geht bis der Server wieder hoch geht. Das kann dann auch mal 500m sein.
Nicht wirklich eine Lösung auf Dauer...

Ach TeilX da schreien doch schon die ersten nach SpawnCamps oder Fasttravel....