PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Rebirth


AlterSack1976
08.08.2013, 21:11
So es gibt Neuigkeiten von X Rebirth:

Es erscheint 15.11.2013. :party:

Bericht auf Gamestar: X: Rebirth - Release-Termin, gamescom-Auftritt und neue Videos - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth/news/x_rebirth,46889,3026455.html)

Offizielle Seite zu X Rebirth: Soon TM (http://soon.tm/)

Und noch drei Videos als Auftakt für die Gamescom.

eNs1rdSkUi8

NEbL1p5vZpw

rtXV34Py2fI

Moerderhoschi
08.08.2013, 21:48
ich freu mir :zahn:

AlterSack1976
09.08.2013, 08:20
Das sieht schon alles sehr beeindruckend aus. Man bin ich aufgeregt.

Snevsied
09.08.2013, 08:44
Das sieht echt geil aus und vorallem, dass wirklich alles seine Aufgabe hat und nicht einfach nur Deko ist.

flickflack
09.08.2013, 08:53
Auch wenn ich die kleineren Dinger wie Freelancer immer X vorgezogen habe muss ich zugeben, eins können die: Die Größenverhältnisse sind nirgendwas besser dargestellt als bei X, muss ich sagen. Optisch toll. Ich glaube ich bleibe trotzdem lieber beim knapper bemesseren Star Citizen. Den Komplexitätsgrad kann ich grad noch handlen :zahn:

Aeffchenone
09.08.2013, 09:03
Seit erstmaliger Ankündigung freu mich wie ein kleines Kind auf das Ding...:D

Will spielen...jetzt! :ugly:

TeilX
09.08.2013, 14:08
Oh:daumen: kommt da auch MP endlich mal:confused:

Marscl
09.08.2013, 14:30
Das klang alles so geil und vielsprechend auf den Screenshots und in den Videos, bis ich in den Komments gelesen habe dass es only Singleplayer ist. Naja, Geld gespart. :)

TeilX
09.08.2013, 14:40
Doch wenn sich der Altmeister eines Tages wirklich an die Arbeit begibt, ein MMOG zu bauen, dann will er es perfekt machen.Und das bedeutete einen gigantischen Aufwand, der momentan einfach nicht zu finanzieren wäre.Naja wenigsten jemand der weiss wo seine Grenzen sind:ugly:

Duke49th
09.08.2013, 15:40
:woo:

Nur den ersten Absatz in der Gamestar gelesen...HABEN WILLLLLLL!!!!!

MP fehlt zwar immer noch. Ärgerlich...sehr ärgerlich. Aber hoffentlich ist es ein neues X-Spielgefühl. Habe bisher alle Teile gezockt. Aber schon beim 3. Teil war nach kurzer Zeit die Luft raus, weil man abgesehen von den Missionen, eben doch alles schon kennt und das Universum viel öder ist, als es für einen Neuling erscheint.

Bin seeeeeehr gespannt.

(Trotzdem lasse ich für Elite 4 - so denn es mal irgendwann mal erscheint, alles andere links liegen :D)

So..nu schau ich mir mal den Trailer an und lese dann weiter was neu ist^^

Edit: Ok..hab mir alles angeschaut...WILLLL HAAABEEEN :D Aber ob das auf meiner Kiste läuft, wage ich bei den Videos zu bezweifeln^^

Aeffchenone
21.08.2013, 12:09
Ist mittlerweile übrigens vorbestellbar... (http://www.egosoft.com/shop/)

TeilX
21.08.2013, 12:14
DAuert ja auch nicht mehr lange;)

Tom2e
22.08.2013, 19:37
Hoffe es wird ein wenig vereinfachert(der Einstieg) ohne an Komplexität zu verlieren.

hab mich noch nicht informiert über das neue X, aber ein Multiplayermodus wäre mal was feines. Dieses SP macht ja Laune aber nach einer gewissen Zeit verliert man die Motivation.


Gibt es jetzt für jedes Schiff ein eigene Cockpit oder nur 1-3 für alle Schiffe ?

AlterSack1976
22.08.2013, 21:15
MP wirds nicht geben. Es gibt nur ein Schiff zum selber spielen und das hat ein cockpit. Andere Schiffe kann man nur über einen Kamera steuern.

Tommy_Angelo
26.08.2013, 13:40
Ich habe mir aus Vorfreude erst mal die CE vorbestellt. Das Spiel sieht so interessant aus.

Duke49th
26.08.2013, 14:54
MP wirds nicht geben. Es gibt nur ein Schiff zum selber spielen und das hat ein cockpit. Andere Schiffe kann man nur über einen Kamera steuern.

DAS habe ich gestern auch irgendwo gehört. Das wäre natürlich wieder ein Grund es mir zu überlegen, ob ich es mir hole. War ein derber Dämpfer in meiner Vorfreude :(
Warum man plötzlich beschränkt ist, wo es doch einen Teil des Ganzen ausgemacht hat, ist mir unbegreiflich.

Problem ist nämlich die KI. Ich kaufe keine Capital Schiffe der M1 oder M2 Klasse für mehrere hundert Millionen Credits, nur um es von der dabbischen KI an einem Sprungtor zerdeppern zu lassen :stupid:

Neue Engine hin oder her. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie die KI neu geschrieben haben und diese Fehlerfrei arbeitet. War in keinem der X-Teile bisher der Fall.

Schon die Sektorenpatrouillen hatten mit zwei M6 Korvetten Probleme mit ein paar lappischen Piraten die in M3 Jägern unterwegs waren.

Ich glaube einfach nicht daran^^

Marscl
27.09.2013, 16:11
BfJOYeJfD9c

Aeffchenone
30.09.2013, 10:41
Dieser Akzent...:zahn:

Aber es sieht echt schon schön aus...Kann's kaum noch abwarten.

AlterSack1976
09.10.2013, 21:12
Bei Gamestar gibt es diese Woche mehrere Berichte zu x Rebirth.

http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth/news/x_rebirth,46889,3028746.html

Aeffchenone
24.10.2013, 12:08
Bei der all der ganzen Aufregung um elitäre Sternenbürger (;)), vergesst nicht, was bald erscheint. Nicht mal mehr einen Monat und X Rebirth ist da!!!

Und die Erfahrungen, die wir hier machen können wir dann bei den anderen Spielen einfließen lassen!:zahn:

burns
01.11.2013, 16:36
X Rebirth – Vorschau - Gamona.de (http://www.gamona.de/games/x-rebirth,vorschau-pc:article,2355921.html)

Duke49th
01.11.2013, 19:22
Bin erst auf Seite 2, aber das Lesen ist doch recht schmerzhaft :ugly:

"keine Scripte" :zahn: Jaaa..genau :vogel:

"jetzt auch mit dem Controller beherrschen lässt" - Ach was!? Echt? Ich dachte das steuert man nur mit bösen Blicken, so wie die Vorgänger auch. Die hatte ich nicht mit Joystick, Maus und Tastatur gesteuert...nee nee :ugly:


Naja..wollen mal (noch) nicht zu viel meckern^^

P.s.: Ich werde abgelenkt^^
http://www.gamona.de/games/sex-in-spielen,nude-patches-vorsicht-nackt:pictureshow,1767253,screenshot-1767257.html

Edit: Mmhh..naja.ok. Nix neues im Artikel. Aber wenigstens habe ich recht behalten. 1-Schiff Strategie ;) Und Dickschiffe nur per Besatzung befehligen möglich. :(

Ich werde dann mal die ersten Lets Plays abwarten...

Aeffchenone
13.11.2013, 08:09
Am Freitag isses soweit!!! :woo:
Erste Berichte werden dann folgen.

Evers
13.11.2013, 10:24
Jop, endlich :D :daumen:

Tommy_Angelo
14.11.2013, 16:50
meine CE ist schon da:dance:

flickflack
15.11.2013, 07:08
Also ich hab gestern nen Shot vom AltenSack bekommen, auf dem das ausgepackte Spiel zu sehen ist. Ich frage mich, weshalb der Mann das nicht hier auch postet. Zur Freude aller :zahn:

Aeffchenone
15.11.2013, 11:54
Ja postet das mal! Ich muss mich ja schon fast schämen, weil ich die CE nicht gekauft habe...Aber da kam der Jude in mir durch :ugly:

Evers
15.11.2013, 12:07
Glaub auch besser, im Egosoft Forum schreiben einige das in ihrer CE wo se von Egosoft bestellt haben, Handbuch und Key fehlen :D

Und ich glaub das Egosoft Forum ist grad abgeschmiert :ugly:

Ich kaufs mir heut abend im Steam...
muss mir nur meine Schwester noch meinen Rechner vorbei bringen :zahn:

AlterSack1976
15.11.2013, 13:04
Ersteindruck: katastrophal

Keine richtige Joystickkonfiguration möglich. Es gibt keine Möglichkeit die Achsen umzukehren oder den Cooliehat zu verändern. Durch dieses Fixieren auf die Unterstützung für Joypads haben sie den Joystickspieler völlig aus den Augen verloren. Aber das klang schon in den Interviews durch. Joypad hier Joypad da. Verändere ich etwas in den Grafikeinstellungen hängt sich das Spiel mit einem XU serious Error auf. Dann gibt es Soundfehler beim Start des Spiels usw. Daher kann ich es nicht spielen und bin gerade richtig angepisst. Im Egosoft Forum kann man auch nicht posten weil der Server abkackt (500 Internal Sever Error). Alles Scheiße. :motz:

Evers
15.11.2013, 13:10
:ugly:

Benutzt du Onboard Sound oder ne Soundkarte?
Gugg mal obs ne INI gibt um die Grafik Einzustellen, dann würd ichs darüber probieren.

Ärgerlich, aber ist ja heute fast schon normal wenn man ein neues Spiel spielt. :rolleyes: :komisch:

D.h. ich kann den X52 Pro in der Ecke stehen lassen?
Dann daddel ich halt wieder mit Maus und Tastatur.

AlterSack1976
15.11.2013, 13:13
Ich hab eine Asus Xonar Soundkarte. Die Grafik habe ich mitllerweile eingestellt. Musste halt nur nach jeder Veränderung das Spiel neu starten. Nach dem Neustart war die veränderte Einstellung gespeichert.

Evers
15.11.2013, 13:16
Auf der FB Seite von X hat einer das hier gepostet:
"Fix that stopped my crashing at 100%
1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.
Profit"

http://abload.de/img/soundpes9z.png (http://abload.de/image.php?img=soundpes9z.png)
kA obs Hilft.
sonst hätt ich gesagt, switch mal auf die Onbaord Soundkarte.
Ich hock im Büro, kanns selbst nicht testen.

Duke49th
15.11.2013, 13:17
Habts ihr denn den Patch schon installiert? Soll doch ein 1gb patch heute mit raus kommen..

P.s.: Ich wusste warum ich vorsichtig mit meinen Erwartungen bin und auch sowieso nix mehr vorbestelle - ich bin lernfähig^^

Ich habs auch immer mim X-52 gezockt..ist das nciht möglich, werd ichs mir ohnehin nicht holen. Weil mit Maus etwas zu fliegen ist einfach nur lächerlich in meinen Augen..

@Evers: Glaub nit das die Samplerate umstellen was bringt. Es sei denn die Soundkarte/Treiber hat nen Hau weg. Geht ja dabei nur ums Ausgangssignal. Also was qualitativ an Sound raus kommt - das ist unabhängig der Soundquelle. Hat nix mit spielinternen Sampleraten zu tun...

AlterSack1976
15.11.2013, 13:19
Auf der FB Seite von X hat einer das hier gepostet:
"Fix that stopped my crashing at 100%
1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.
Profit"

kA obs Hilft.
sonst hätt ich gesagt, switch mal auf die Onbaord Soundkarte.

Mal testen. Auf Onboard kann ich leider nicht switchen da der defekt ist und keinen Ton ausgibt.

Evers
15.11.2013, 13:24
Duke,
bin ich prinzipiell bei dir.
Aber bei X fand ich die Maus und Tastatursteuerung eigentlich nicht wild.
Von daher ist mir das weniger wichtig, aber ich versteh dich.
Rennsimms fährt man ja auch nicht mit Maus und Tastatur, und nen Flusi...na brauchen wir ja gar nicht drüber reden :)


Jo isch wees. Wird wahrscheinlich auch nur bei dem einen Typen was geholfen haben weil sein System verbummelt ist. Aber probieren kann mans ja mal, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Atsche
15.11.2013, 13:38
Also ich trau mich nicht das Spiel zu kaufen. Wenn man sieht was zZ grad abgeht und die ersten Infos bestätigen mir nur alle Befürchtungen bzw übertreffen sie noch.

Evers
15.11.2013, 13:41
@AlterSack
Sonst eventuell nochmal die Spieldatein im Steam verifizieren lassen, wenn das auch nicht hilft: Clusterfuck :zahn:

Duke49th
15.11.2013, 13:46
Genau Evers! Das isses nämlich. Gab mal zwei Space-"sims" da wars echt gut umgesetzt und glaube auch garnicht anders möglich. Weiss nimmer wie die eine hiess, war aber sehr bekannt. Die andere war Elite 2..fällt mir gerade so ein..das habsch auch nur mit Maus+Tastatur gespielt.

Also in X kam ich bisher mit Maus überhaupt nicht zurecht...weiss auch nicht warum ich bei den anderen beiden gut aus kam und hier garnicht.

Btw..
Ist zwar Steam..aber was ist denn nu mit dem Patch? Soll übrigens 1,5 Gb groß sein, nicht 1Gb...laut Gaystar und heute mim offiziellen Release rausgehauen werden.

Da ich es nicht hab..ist das nur ne Idee, die ich nicht nachvollziehen kann.

Will sagen, nicht rumärgern wenns letztlich vllt. nur am Patch liegt, der evtl. heute noch kommt. ;)

€:
Also ich trau mich nicht das Spiel zu kaufen. Wenn man sieht was zZ grad abgeht und die ersten Infos bestätigen mir nur alle Befürchtungen bzw übertreffen sie noch.


Sagen wir es so. Wenn Du bugs&Co. befürchtest - das ist Egosoft..die releasen+patchen wie BIS auch Jahre lang...allerdings wesentlich fähiger.

Was Inhalte&Spielemechanik anbelangt - das ist eben auch meine Befürchtung...

Evers
15.11.2013, 13:53
Der 1,5GB Patch war soweit ich gelesen habe, nur für die, die von der DVD Version vorinstalliert haben, da zum Zeitpunkt der DVD-Presserei Filme und so Gedöns noch nicht fertig war. (Wurde von Egosoft gesagt)

Wer bei Steam gekauft hat und preloaded hat, der hat nur nen kleinen Patch bekommen, der das Spiel spielfähig gemacht hat.
So hab ich das im Egosoftforum rausgelesen.

AlterSack1976
15.11.2013, 13:56
So mal Zwischenstand zum Soundproblem. Bringt nüscht.

Achso hier der Fehler den ich oben schon beschrieben hab. bin nicht der einzige. Es gibt in mehreren Foren berichte darüber. Lösung noch keine.

http://abload.de/img/unbenannt9jddh.png

Achso und die Menüsteuerung ist wie Windows. Man muss immer nen Doppelklick machen. Das nervt.

Was mich bei dieser joystickgeschichte tierisch nervt ist folgendes: Die X-Reihe ist ein Randgruppenspiel :ugly:. Gerade bei solchen spielen, wie auch bei Flugsimulation sind viele Alteingesessene dabei die eine vernünftige Joystickunterstützung erwarten. Das man durch solche Verfehlungen diesen Leuten vors Schienbein tritt ist nicht nachvollziehbar. Diese Leute halten doch diese Genres über die Jahre am laufen. Stattdessen springen selbst solche Entwickler auf den Zug des Casualrotzes auf. Joypad hier Joypad da.

Atsche
15.11.2013, 14:06
Sagen wir es so. Wenn Du bugs&Co. befürchtest - das ist Egosoft..die releasen+patchen wie BIS auch Jahre lang...allerdings wesentlich fähiger.

Bugs und Co ist mir schnuppe, da ist es ja wie Du sagst wie bei ArmA, also nix neues.
Ich mach mir viel mehr sorgen um die eigentliche Spielmechanik.

AlterSack1976
15.11.2013, 14:09
Hier mal der Shitstorm in den steam Foren.

http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/

und hier mal die Problematik mit den Joysticks.

http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/0/648811852210318483/

Duke49th
15.11.2013, 14:36
Hier mal der Shitstorm in den steam Foren.

http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/

und hier mal die Problematik mit den Joysticks.

http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/0/648811852210318483/

Danke für die Infos..:daumen:

Atsche
15.11.2013, 14:37
Thema NPCs: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/705106753161433163/0578892BA640964C10E437A1222F9BBD09FC0902/

Evers
15.11.2013, 14:40
LOL WUT :lol:

Ick bekomm Brechreiz :zahn:

Duke49th
15.11.2013, 14:54
Ihhhh :D

@Egosoft...maaan..nit mal deren Forum geht anständig. Kann mich nicht einloggen und nichts..außer Startseite geht nix..

Scheint wohl echt ein Shitstorm zu laufen^^

Evers
15.11.2013, 14:56
Ich werds heut abend mal ausprobieren.
Wenn gar nichts hilft, spätestens in nem halben Jahr kann mans bestimmt spielen :confused:

Atsche
15.11.2013, 14:59
Für mich hat sichs erstmal erledigt, genau was ich erwartet habe.

* Highway minigame?
* Shooting red freighters in a station queue grants you reputation and loot?
* The bad, bad, BAD interface.
* "Flying near a station to get discounts?"
* Going on a station, nicking all their stuff while * shouting at everyone "SHOW ME YOUR SKILLS".
* Awkward dialoque options
* Crazy visuals: Everything is blurry and muddy. I want to play X rather then the LSD trip simulator.

ps... LSD trip simulator. wohl eher was für burns...

Duke49th
15.11.2013, 15:05
Ich werds heut abend mal ausprobieren.
Wenn gar nichts hilft, spätestens in nem halben Jahr kann mans bestimmt spielen :confused:

Also so wie bei X3:Reunion :zahn: Gekauft...totalst verbuggt..mächtig geärgert..und paar Monate später wieder gezockt.

Schon ärgerlich...aber darum gebe ich auch kein Geld mehr im Voraus aus und kann jedem nur empfehlen das auch nicht zu machen. Sonst schenkt man dem Entwickler Geld für miese Leistung und unterstütz dieses Gebahren auch noch. Wie soll er so daraus lernen!? Außer das man mim Software-Kunden immer so umspringen kann. (Dieses Phänomen, in der Dimension, gibts meines erachtens auch eigentlich nur bei Software..weil man das nicht anfassen kann oder keine Ahnung warum..)

Z.B.: KSP hatte mich nur 7$ bzw. 8$ gekostet und ich hatte nichts erwartet...aber bei DCS wurde ich schon so enttäuscht, das ich mir das nicht mehr antue.
Aber unter 10$ für ein Indie-Game ist ja noch ok. Aber 50€ und mehr für einen Titel bei einem namhaften Hersteller, meh

Evers
15.11.2013, 15:22
Genau so :D

Naja, vllt start ich auch einfach X3, installiert isses ja :D Weil recht haste natürlich. Mir persönlich isses wurscht ob ich jetzt für das spiel 45€ ausgeb oder in nem halben Jahr 25€. Ich Spiel so wenig/investier so wenig in neue PC Spiele, das mir das nicht wirklich weh tut.

Freundin wollte The Stanley Parable haben/spielen. Eventuell kauf ich das für uns und X R iwann anderst, wenns wieder Steam-Sales gibt und dabei ist...dann isses bestimmt auch schon X-mal gepatched worden (uahahah THAT PUN :D )

Duke49th
15.11.2013, 15:46
Nee..geht ja nicht nur um den günstigeren Preis (nur netter sideeffect^^). Weitestgehend ohne Bugs isses mir dann ja auch den vollen Preis wert...zur Not.

Aber ich lehne mich gerade entspannt zurück und sehe euren Blutdruck steigen und denke mir, "haste gut gemacht Duke, dich zurück zu halten" :ugly:

Und wenns größtenteils bugfrei ist, spiele ich entspannt, während alle anderen sich durchgequält haben, weil keine Geduld und am Suchteln :p

Aproprops..muss jetzt eeendlich KSP weiter zocken..habs seit 10 Stunden im Hintergrund und nur pausiert, weil ich nur kurz ins Forum schauen wollte lol.

Evers
15.11.2013, 16:31
Ach, über Bugs am Release/Verkackte Release reg ich mich schon lang nichtmehr auf. Sollen andere tun :D


edit:
Also bei mir läufts ohne Probleme.
Teilweise fehlen Sprachfetzen und irgendwie find ich mich gar nicht zurecht im Universum, aber ok ^^

edit²:
Nach paar Stunden daddeln:
Das ich die Skunk nicht selbst mit Energiezellen vollladen kann und diese Abliefern, sondern dass ich auf meinen Frachter angewiesen wär ja ok...wenn der Frachter auch mal was tun würde.
Kaufen konnt ich Energiezellen, da hab ich den frachter zugeschaut wie er andockt und die Energiezellen dann im Frachter landen.
Jetzt soll ich die an Punkt X bringen...flieg also zu Punkt X, mach den Auftrag klar...aber der Frachter macht nix. GAAAAAAAY.

Das "Interaktive" Schiff, also das man sich darin bewegen kann, ist mehr oder minder nen schlechter Witz, das man die Stationen "erforschen" darf/muss, ist auch mehr lästig. Da fand ich X3 etc viel besser, Station, ah ja, da andocken, alles klar. Jetzt muss ich erst mal nah an die Station ranfliegen, checken wo überhaupt Andockmöglichkeiten sind, wenn ich nah genug dran bin, doppelklick aufs Symbol und dann auf Andocken klicken. Da fand ich den Andockautopiloten bei den Vorgängern deutlich Benutzerfreundlicher. Zumal man dann immer erst vom Schiff runter muss um mit NPCs zu handeln. Da ist das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Wären die Stationen wenigstens lebhaft und schön anzusehen, ok, aber die wirken trotz allem einfach nur Steril. Da frag ich mich wozu ich ne Begehbare Station brauch um mich nachher bei den NPCs eh wieder nur durchs Menü klicken zu dürfen. Z.b. latschte durch die Station, findest nen NPC für Ausrüstungsgegenstände, im Dialog wählste "Zeig mir deine Waren"...und dann isses auch nur hin und herschieben vom Regler und dnan auf Kaufen/Verkaufen klicken. Da kann ich auch gleich so wie im Vorgänger einfach Andocken und direkt übers Menü verkaufen/kaufen.
Dann ist die Sprachausgabe, wenn nicht grad gesprochene Sätze fehlen, nicht Lippensynchron und die NPCs bewegen sich einfach nur Stock steif.
Die Grafik, vorallem in Raumstationen ist total langweilig altbacken, das sieht alles einfach nur unlustig hingeklatscht aus.
Die hätten ja wenigstens irgendwie nen Inventar für die Spielerfigur machen können, das man sich Raumanzüge und son kram kaufen kann um seinen Charakter beliebig zu gestalten.
Die olle Copilotin bringt eigentlich auch nichts, außer halt für die Story.

Im All siehts wenigstens schön aus, allerdings hätten se da schon in höher Aufgelöste Texturen und DX10/11 investieren können...wenn man genau hinguggt isses nämlich nicht wirklich ein Augenschmaus.

Gefühlt ist da der Unterschied/"Fortschritt" von ArmAII zu III größer als von X3(AP) zu XR...

Aeffchenone
18.11.2013, 11:14
Tja, was soll ich sagen...ich bin sprachlos.

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemand schafft mich so sehr zu enttäuschen wie BIS.

Man muss sagen, dass echt coole und schöne Ansätze in dem Spiel sind, aber diese entweder nicht zu Ende oder blödsinnig umgesetzt wurden.

Ich warte wohl erstmal mit dem Spielen und zocke lieber erstmal weiter Planetside2 und in der Zwischenzeit geh ich weinen...:cry:

Evers
18.11.2013, 11:47
Der Unterschied zwischen BIS und Egosoft, ArmA3 und X Rebirth ist der:
ArmA3 kann man immerhin spielen und es kann mitunter Spaß aufkommen.

Ich hab gestern mal das Freie Spiel gestartet in X Rebirth, also das ohne die Kampagne und mich nur im Startsektor rumgetrieben.
Aufjedenfall dacht ich, erforschte mal die Raumstation zu 100%.
Bei 85% wars mir dann zu dumm.
Die Infosymbole kannste nur anklicken wenn du ganz Nahe hinfliegst, fliegt man weiter weg verschwindet das was man Entdeckt hat irgendwie wieder...ergo sieht man nicht genau was man jetzt schon entdeckt hat und was nicht.
Also quasi, die Scannerreichweite um die Sachen zu Scannen ist viel zu kurz.
Beim Erkunden von so ner Station fehlt auch eindeutig ne 3rd Person View. In der 1st macht das einfach keine Laune.
Und die X Verschiedenen Docking Möglichkeiten sind auch irgendwie...naja.
Frag mich was da dran so schwer war, nicht eine Zentrale Docking-Station bei so nem riesen Komplex zu bauen, wo man übersichtlich alles Angeboten bekommt...so wie eben bei X3/AP/TC/etc.
Die kann ja dann auch begehbar sein, mit NPCs drin die nochmal speziellere Sachen handeln, als von der Station angeboten werden.
Aber die X Verschiedenen Dockingmöglichkeiten sind einfach ein Graus. Da verliert man nach 2-3 Stationen total den Überblick.

Ich hab dann spaßeshalber mal X3 AP wieder angeworfen, maximale Details etc. Es sieht fast genau so gut aus und ist VIEL aufgeräumter, strukturierter und Verständlicher. Wenn man es direkt vergleicht ist es echt erschreckend wie viel Schrott Egosoft da produziert hat.

Zumal mir X3 AP, ein Sektor ist gefühlt viel größer als in X R. Ich weis, die Einteilung ist ne andere, aber die Orientierung in X R ist ein graus!
Und wenn man sich die Highways mal anschaut, die in einem wilden Geschlängel durchs All führen anstatt direkt zur nächsten Raumstation/Planeten und bei Hindernissen eben Umwege machen...
Designtechnisch ist das alles ein riesen Rückschritt und hat alles nichts mit besserer Zugänglichkeit für Neulinge zu tun.

Patche werden da leider auch nichtmehr viel richten, das sind Gravierende Designprobleme...und wenn man dann im Egosoft Forum liest wie Stolz Egosoft über die Extremen Verkaufszahlen ist...:motz::stupid:

TeilX
18.11.2013, 13:38
Hier halten wohl viele Rebirth für ein Nachfolger oder dergleichen, soll aber eher ein Action(orientierter)ableger ala Freelancer mit altbekannten Elementen aus X Beyond The Frontier(deswegen Rebirth) sein(sie träumten von ein Weltraum COD.....schnelle kohle).Wurde aber schon lange vor release erwähnt. Der nächste X Nachfolger soll ja erst noch kommen wenn überhaupt nach dieser Glanzleistung. Es war ein Versuch und sie sind gescheitert. :ugly:

Evers
18.11.2013, 13:54
Irgendwie widerspricht sich das aber.

Auf der einen Seite "Trade Build Fight Think" (-> SIM), auf der anderen Actionlastiger.
Ne Actionlastigere Kampagne lässt sich ja ohne weiteres Realisieren. Aber das Free Play actionlastiger gestalten, klar durch die Highways etc...aber die komplette Spielmechanik irgendwo über den Haufen werfen funktioniert halt nicht.
Nen anständiges Interface, nen Tutorial das Schritt für Schritt, ansehnlich zeigt, was zu tun ist, dann kommen auch Neulinge klar.

Die hätten das Ding als 20€ Beta verkaufen sollen, dann wär das Geschrei jetzt nicht so riesig.

edit:
Dann hätt ich das Ding nicht X genannt...und schon gar nicht X Rebirth.
Die Neugeburt des Spiels war wohl spieltechnisch ne Totgeburt. Das Schnelle Geld ham se trotzdem gemacht, auf Preis von ihrem Ruf halt.

AlterSack1976
18.11.2013, 14:00
Mal lesen. Dann wundert einen nichts mehr. :stupid:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349806

MrCharles
18.11.2013, 14:12
http://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs

:D

Evers
18.11.2013, 14:14
+1 MrCharles :D

TeilX
18.11.2013, 14:27
Kommt der TrekKie wieder aus seinem Loch:p


.....ah alles klar schon geändert

AlterSack1976
18.11.2013, 15:48
So hier noch etwas zu meinem vorangegangenen Post.

http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth-PC-236813/News/X-Rebirth-fuer-Xbox-360-1097987/

Duke49th
19.11.2013, 13:17
edit:
Dann hätt ich das Ding nicht X genannt...und schon gar nicht X Rebirth.
Die Neugeburt des Spiels war wohl spieltechnisch ne Totgeburt. Das Schnelle Geld ham se trotzdem gemacht, auf Preis von ihrem Ruf halt.

Missgeburt triffts wohl eher und weckt den Wunsch nach Euthanasie:ugly:

Heil mir selbst:confused:

Evers
19.11.2013, 14:14
Hahaha Duke :lol:


X Miscarriage

:lol:

AlterSack1976
19.11.2013, 19:03
39% im Test bei PCGames.

http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-236813/Tests/X-Rebirth-im-Test-1098016/

und ein analysevideo von Gamestar.

http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth/news/x_rebirth,46889,3030308.html

Evers
19.11.2013, 21:45
Fragt sich ob Egosoft Bernd nach den Tests der Spielezeitschriften dann immer noch überzeugt vom Erfolg ist :ugly:

AlterSack1976
26.11.2013, 21:29
44% bei der Gaystar.

http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth/test/x_rebirth,46889,3030496.html

16% bei 4players :ugly:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26743/79978/0/X_Rebirth.html

Evers
27.11.2013, 14:05
Aus den Gamestar-Kommentaren:
Ist zwar alt und blöd aber X:Rebirth ist so Buggy damit kann man am Strand fahren.^^

:lol: