PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls Online


Sn4pSh0teR
22.07.2013, 18:36
Am Anfang war ich skeptisch, aber mitlerweile hat mich das doch ziehmlich überzeugt!

http://elderscrollsonline.com/de

Paar grundsätzliche Infos:

- Ganz Tamriel spielbar

- 3 Fraktionen, die aus den Völkern der jeweiligen Region bestehen

- Klassische Elder Scrolls Steuerung inkl. Ego-Perspektive

- "Megaserver" mit riesiger Spielerzahl, intelligente Platzierung des Charakters (in der Nähe von Freunen etc.)

- PvP-Krieg der Fraktionen um Cyrodiil mit riesigen Schlachten, die Möglichkeit, einen kaiser aus den eigenen Reihen zu krönen


Hat meiner Meinung nach das Potential, zu DEM nächsten MMORPG zu werden.

Hier ein bisschen Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=QQqOfsYGenI

MagicStyle
12.08.2013, 20:27
Sehr gut das die Ego-Perspektive integriert wurde, ein weiser Schritt von Bethesda! Ansonsten wäre dieses Spiel sehr uninteressant für mich.

burns
21.08.2013, 14:27
The Elder Scrolls Online monthly subscription confirmed | News | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2013/08/21/the-elder-scrolls-online-monthly-subscription-confirmed/)

JoeJoe87577
22.08.2013, 07:04
Tja Schade, ich hatte grade mit dem Spiel geliebäugelt.

Lester
22.08.2013, 18:48
Monatsbeitrag passt schon, wenn es dafür vernünftigen Support und Kontent gibt und Multiaccounting, Goldseller und Kinder massiv eindämmt.

MagicStyle
22.08.2013, 19:07
:kotz: Nichts für mich... vor allem weil ich dann für einen Monat zahle und wenn ich pech habe gerade mal ein paar Tage davon Zeit zum spielen habe...:komisch: a a ohne mich...

Die sollten ihr System mal vollkommen umkrempeln und es so einrichten das man ein gewisses Zeitvolumen hat das nicht überschritten werden kann, ähnlich wie die bei LTE Internet mit dem Datenvolumen nur eben mit Minuten anstatt GB.

Das heisst man zahlt für 10 Stunden sagen wir mal 3.49 € und darf dafür auch wirklich 10 Stunden voll spielen. Dann wäre ich mit im Boot, so aber nicht... nein nein!

PS: Was haltet ihr von dieser genialen Idee ?! :naughty:

Tom2e
22.08.2013, 20:31
Diese Idee habe ich mir auch schon oft genug durch den Kopf gehen lassen.

Bei mir ist es eben auch irgendwann so gewesen, dass ich kaum noch Zeit hatte zu zocken bzw. eher sporadisch. Man hat ja einiges im Real Life zu erledigen....

Naja, dachte eben auch an so ein System in den man sagen wir pro Monat 10 freie Stunden besitzt. Wenn man mehr zockt kommt eben pro Std ein gewisser Betrag zu stande, welche eben abgebucht wird.


Das ganze sollte für ein Gelegenheitsspieler deutlich preiswerter kommen, als das momentane einheitliche System wo "wenig Spieler" sowie "Massivspieler" das gleiche zahlen.

So käme für ein "normal Spieler" etwa 5-8€ pro Monat zustande.
Das würd dann ja passen, anstatt die ca 15 €.

TeilX
08.01.2014, 15:25
STRESS TEST SESSION FRIDAY AT 6:00PM ESTNoch jemand dafür angemeldet zufällig?

Marscl
08.01.2014, 17:01
Noch jemand dafür angemeldet zufällig?

Ja hier, ganz zufällig :D:D

Marscl
28.02.2014, 16:40
Dieses Wochenende ist wieder Beta Wochenende. Außerdem ist mittlerweile die NDA weggefallen.

Die Jungs von Gamestar streamen auch: Twitch (http://de.twitch.tv/gamestarde)

JoeJoe87577
31.03.2014, 07:23
Kann jemand der schon spielen darf mal bitte Screenshots posten? Mich würde interessieren wie das Spiel bei maximalen Einstellungen aussieht. Den Screenshots bei Gamestar traue ich nicht und Videos in HD sind mit meiner Krückenleitung nicht möglich.

Was das ganze spielerisch bringt wird sich die nächsten Tage zeigen und wenn das nix ist dann sollte es wenigstens hübsch aussehen.

Lester
31.03.2014, 08:37
Stell dir das am besten wie Skyrim jedoch mit etwas Abstrichen vor, die Screens von Gamerstar und Co sind schon ganz OK.

Natürlich schwankt die optische Ausbeute auch je nach Region durchaus, stellenweise wird es deutlich kahler als Skyrim, an anderen Stellen wiederum kommt es fast aufs selbe Niveau.

Der grundsätzliche Stil ist aber derselbe.

JoeJoe87577
31.03.2014, 09:01
Ich schätze mal, dass man nicht einfach den ENB davor schalten kann...
Vielleicht hole Ich es mir auch, mal sehen was die Lust im nächsten Urlaub sagt.

Lester
09.04.2014, 22:22
Wenn das Ding noch Bumpmaps nutzen würde, wär es ohne Frage die #1 unter den MMO, so ist es "nur" unter den Top3.

Mit den atemberaubenden Quests a la Skyrim etc. ist es imho das erste MMO das sich wirklich MMORPG nennen darf.

Bei Coop-Teamspielen etwas Nachteilig, aber der PvP (bzw. RvRvR) soll bestens sein.

TeilX
11.04.2014, 10:39
Ah, mal die richtigen getroffen:daumen:The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale Bundesverband mahnt ZeniMax/Bethesda ab
The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
Bildquelle: Bethesda Softworks Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) hat im Rahmen des Projekts "Verbraucherrechte in der digitalen Welt" den Spielehersteller ZeniMax wegen seiner Abonnementpraktiken bei The Elder Scrolls Online abgemahnt. Der Stein des Anstoßes war, dass auf der Internetseite zum Spiel ein 30-tägiger kostenloser Zugang versprochen, daran aber ein kostenpflichtiges Abonnement geknüpft wurde, denn die Käufer des Online-Rollenspiels müssen bei der Account-Erstellung zunächst Zahlungsdaten eingeben, um die 30 Tage überhaupt nutzen zu können.

In der Pressemitteilung heißt es: "So berichten Spieler, dass etwa die Kreditkarte oder das Paypal-Konto durch eine Belastung für das Abo sofort geprüft werde - und erst dann werde der Betrag zurückgebucht. Dieses geschehe allerdings nicht immer zeitnah, so die Beschwerden. Bei manchen Zahlungsarten, wie Paysafe, Giropay oder Gametimecard ist die Rückbuchung auch gar nicht möglich. Faktisch wird ein nur auf 30 Tage begrenzter kostenloser Zugang bei diesen Zahlungsarten dann ganz verwehrt. Für das Projekt 'Verbraucherrechte in der digitalen Welt' ein eindeutiger Wettbewerbsverstoß. Für das Projekt ist der Hinweis vor dem Kauf des Spiels auf eine 30-tägige kostenlose Spielzeit irreführend. Denn Verbraucher schließen den Kaufvertrag in dem Glauben, das Spiel zum Start in jedem Fall 30 Tage kostenlos nutzen zu können. Das Projekt hat den Spielerhersteller ZeniMax deshalb aufgefordert, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und künftig das Spiel nicht mehr in dieser Form zu bewerben. Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."

Laut dem Bundesverband fühlen sich Spieler betrogen: "In den Foren des Spieleherstellers sprechen sie von 'Bauernfängerei', 'Zwangsabo' und 'Geldeintreiben'. Das versteckte Abo ist kein schöner Spielzug von ZeniMax. Denn für viele Spieler waren die 30 Tage Testspielen ein Aufschlag, die rund 80 Euro für das Spiel auszugeben. Erst dann entscheiden viele Online-Rollenspieler, ob es sich lohnt, ein Abo abzuschließen."

Lester
11.04.2014, 12:19
Ah, mal die richtigen getroffen:daumen:Jo, ebenso die "Richtigen" wie seinerzeit bei Microsoft von wegen Erst-Browserbindung was bei Apple Gang und Gebe war/ist und nie jemand interessiert hat. :ugly:

Natürlich ist es nicht korrekt wenn man im Vorfeld Geld abbucht (sofern es denn so gewesen ist) bei mir gab es nur via Paypal eine Zusage das nach Ablauf des Monats eine Belastung entsprechend meinen Angaben stattfinden wird, die ich im übrigen auch noch 24h vorher noch ändern kann !

Ansonsten ist das seid etlichen Jahren gängiger Standard bei Non-F2P MMOs im Vorfeld sich über eine weitere Finazierung im klaren zu werden.
Ich persönlich versteh zwar nicht warum die nicht einfach nach den 30 Tagen den Hahn zudrehen sondern stattdessen auf ein ich werd automatisch zum Abo Modell setzen.


Einen Abzumahnen und 20 andere mit identischer Masche durchkommen zu lassen ist in meinen Augen total lächerlich und unglaubwürdig :stupid:

flickflack
11.04.2014, 12:45
Bei der Browsergeschichte war's aber so, dass Windows ein Monopol darstellt und dieser Umstand mit in die Bewertung einfloss. Das Monopol kannste Apple nicht ankreiden, weil die keins haben. Insofern kein Grund für die lustige Kommission, oder wer auch immer Strafzahlungen beschließt ;)

Würde Apple nen Monopol haben, würden sich vermutlich mehr Leute auf diesen Entscheidungsebenen aufgerufen fühlen, sich mal das iÖkosystem genauer anzuschauen. Mir kann bis heute keiner erklären, weshalb sich ein iPad nicht mit meinem Galaxy via Bluetooth verbinden will. Koppeln schon, aber Datenaustausch war/ist iwi Bananaphone...

Du hast natürlich sonst Recht: Doppelmoral wohin man schaut ^^

TeilX
11.04.2014, 13:30
Gerade weil in sämtlichen Branchen viel zugelassen wird ist es mal um so schöner wen es mal ein von den trifft.:ugly:

"Wirf alle in ein Sack und draufhauen, du triffst immer den Richtigen" :D

Lester
11.04.2014, 13:44
Es bringt halt nur nichts wenn man ausversehen mal bei einem den Zeigefinger erhebt und "Du, Du, Böse" sagt.

Nur wenn man da regelmäßig draufhaut kann man Änderungen erzielen, ansonsten wirkt es eben wie "Wir tun mal was als ob wir was tun" ...

Wie in der Politik halt ... komisch ... warum ist mir das alles nur so vertraut ?:angel: