PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigen der Gruppe verhindern ?


Ticker
15.07.2013, 15:33
Grüsst euch,
in ofp gab es damals eine Möglichkeit, das Logik objekt in ein Fahrzeug einsteigen zu lassen und so den Sitzplatz im cargo für Einheiten zu sperren. Das geht mit OA nicht mehr (mit Arma 2 wahrscheinlich auch net), die Einheiten die ein Fahrzeug - AAV7p - anführt, werden dazu verdonnert einzusteigen. Ich will allerdings, dass der Soldatentrupp den Amphibienfahrzeug folgt und nicht einsteigt. Auch das sperren des Fahrzeuges verhindert das Einsteigen nicht, nur für den Spieler selbst - der darf dann nicht einsteigen. Gibts für ne brauchbare Lösung?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Daemion
15.07.2013, 16:38
Wie ist das denn wenn du das Fahrzeug schon mit Soldaten randvoll machst, sodass garkein Platz mehr vorhanden ist? Man kann ja im Editor Einheiten platzieren mit dem Zusatz "In Cargo", denn wenn das Fahrzeug voll ist, passt auch keine Einheit mehr rein, logisch ^^

Wenn Deine Einheiten irgendwann doch einsteigen müssen, dann einfach den Soldaten die im Cargo sind Namen geben und einfach mit einem Trigger > Befehl kill oder remove (Hab gerad keine Befehle zur Hand!)

Ist das was?

Ticker
15.07.2013, 16:59
Wenn das Fahrzeug aber abgeschossen wird, dann merkt man dass da einer drinne ist. Sie springen dann oftmals alle gleichzeitig heraus. Sieht kagge aus.

Wolkenbeisser
19.07.2013, 16:15
Idee (nicht sicher, ob das funzt, wäre aber einen Versuch wert):

Du klebst mit attachTo den Leader der Gruppe an dem Fahrzeug fest (welches dazu aber nicht in der Gruppe sein darf). Dann machst Du ihn mit hideObject this unsichtbar. Stelle dann noch die Geschwindigkeit des Fz auf "beschränkt". Jetzt sollten die Soldaten eigentlich dem angeklebten Leader folgen, der vom Fz mitgeschleift wird.

Später kannst Du den Leader dann immer noch detachen und wieder sichtbar machen (oder löschen, wodurch automatisch der Ranghöchste Mitstreiter seinen Posten übernimmt).

BlitzPacman
26.07.2013, 00:59
Es funktioniert auf jeden Fall mit lockCargo.

http://community.bistudio.com/wiki/lockCargo

Somit kann ich selbst als Anführer keine Einheit mehr reinzwingen. Wenn ich einen Wegpunkt setze, fährt der AAV7p in einem der Infanterie angepassten Tempo vor und befiehlt den Einheiten nicht einzusteigen.