PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Missions zu MPmissions


SRBTHRW
07.06.2013, 19:55
Hi,

ich habe mir letztens eine Map mit dem 3D-Mapeditor bearbeitet (Gegenstände, Fahrzeuge,....) und anschließend mit dem 2D-Editor die Einheiten raufgesetzt. Dann habe ich die .sqf umgeschrieben und die init.sqf hinzugefügt.
Das Problem ist, dass ich die Mission im Singleplayermodus spielen kann, jedoch nicht im Multiplayermodus :(

Bitte um Hilfe

(habe Arma2 + Arma2 OA)

AHTNTEPPOP
07.06.2013, 20:19
Du musst die Missions Datei zu einer pbo packen und diese pbo Datei in den MPMissions Ordner packen.

SRBTHRW
08.06.2013, 21:07
komisch... ich habe das mit einer Datei jetzt gemacht und ger#merkt, dass es die falsche war.
Und jetzt gehts net mehr

AHTNTEPPOP
08.06.2013, 21:31
komisch... ich habe das mit einer Datei jetzt gemacht und ger#merkt, dass es die falsche war.
Und jetzt gehts net mehr
Hä? Was hast du gemacht, was war falsch und was geht nicht mehr?

SRBTHRW
08.06.2013, 21:45
Ich habe alles von der Mission markiert und zu einer .pbo datei gemacht
dann den ordner mit der datei bei MPMissions reingepackt

Die Mission wird nicht angezeigt

SRBTHRW
08.06.2013, 22:13
oh mann....
hat sich schon erledigt. Ich darf nur den 3D-Editor verwenden.

PS: Nie wieder YouTube als Hilfe :D!

Avatar-X
09.06.2013, 01:18
Für solche Fälle gibt es auch die Funktion "Zusammenführen" Wenn Du Einheiten und Gebäude platziert hast und dir dann einfällt nochmal was im 3D Editor zu bearbeiten kannst Du dass dann mit dieser Funktion machen.

Klappt prima und und musst nicht immer hin und her kopieren.

SRBTHRW
09.06.2013, 16:45
ok... mit dem 3D-Editor gehts nicht, weil andere Spieler als Rabe spawnen und die einheiten NPCs werden.
Den Sinn mit dem Zusammenführen (bei mir Merge) hab ich jetzt nicht ganz verstanden....

Wenn es möglich ist, könnte mir dann jemand das per Teamviewer machen? oder auf nem TS3 genau beschreiben?

Avatar-X
10.06.2013, 00:07
Ich könnte es dir auf einem Teamspeak 3 erklären, ja... Soviel wie ich weiß, ist der Rabe einfach nur ein Bug mMn. hat das nicht mit dem Editieren zu tun..

Ich sende Dir eine PN von meinem Teamspeak dann kann ich Dir das Zusammenführen erklären. Siehe deine PNs... Morgen sollte ich dann Online sein... Ich denke ja mal das Du nun schlafen bist.

Check deine PNs...

SRBTHRW
10.06.2013, 21:09
@ AvatarX

Noch mal danke... hat alles genau so funktioniert :)

Avatar-X
11.06.2013, 00:09
Kein Problem... immer wieder gerne. Wenn was ist, weißt ja wo man mich finden :daumen: Ich freu mich auf die erste Mission aus deiner Hand.

SRBTHRW
12.06.2013, 19:59
joar... das lass ich erstmal warten. Vielleicht mach ich die in den Sommerferien, weil jetzt habe ich erstmal grob meine Funmap ^^