PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sleep command


McLaine
04.06.2013, 22:42
hallo zusammen
habe ne frage zum sleep befehl.
irgendwie bekomme ich den nicht zum laufen.

ich möchte gerne ne hint meldung erstellen und ein paar sek danach ne funkmeldung

hint "text1"; einheit sidechat "text2";

dazwischen möchte ich gerne ne pause


hint "text1"; sleep 15; einheit sidechat "text2";

leider bekomme ich nur beide funksprüche zurselben zeit. eigentlich müsten so ja 15 sek dazwischen sein oder ?

noch ne frage zum schluss. in einem video habe ich gesehen, dass die funkspruche auch gesprochen wurden sind. ist das nur mit einer selbst gesprochenen sound datei möglich ?

Vienna
05.06.2013, 10:04
sleep kannst du nur in Skripten verwenden! In einem Auslöser musst du dass z.B. so aufrufen:

temp = 0 spawn {hint "text1"; sleep 15; player sidechat "text2"};

Um bei falsch angewendeten Befehlen eine Fehlermeldung zu erhalten starte das ArmA Programm so:

"C:\....\arma2.exe" -nosplash -showscripterrors

Wolkenbeisser
05.06.2013, 15:20
Hi Vienna

Würde auch sowas funktionieren?

temp = 0 spawn {hint "text1"; sleep 15; blabla=true; publicVariable "blabla"};

In meinen Missionen kommt es rel. häufig vor, dass zuerst ein Text kommt und danach passieren diverse Dinge, die durch eine Variable ausgelöst werden.

Vienna
05.06.2013, 19:26
Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Der Text wird aber nur auf dem PC angezeigt der diese Zeile aufruft. Was blabla enthält wird zu den anderen PCs gesendet.

Den Text könntest du über einen PublicVariableEventHandler auf den anderen PCs ausgeben lassen: http://community.bistudio.com/wiki/addPublicVariableEventHandler