PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAC_Reduce_Value = [600,650,0.1]


Avatar-X
04.06.2013, 18:58
Hallo,

ist es schlimm wenn ich den Sinn des DAC 3.0c Script Reduzierung nicht verstehe?...

Es geht um diesen Eintrag:

DAC_Reduce_Value = [600,650,0.1]

Dieser ist ja in der Haupt-Config der Dac vorhanden. Ich gehe auch mal davon aus das ich die Werte richtig verstehe....

Der erste Wert.... 600m - Näher ich mich diesem Wert zum (Gruppenführer der KI) so soll angeblich die komplette Gruppe erscheinen...

Der zweite Wert 650m - Vergrößer ich diesen Wert zum (Gruppenführer der KI) so wird die Gruppe wieder reduziert. Im Klartext entferne ich mich wieder 650m vom Gruppenführer der KI wird ein Teil der Gruppe entfernt.

0.1 ist ein Wert in dem die KI der Gruppe hinzugeführt wird. In diesem Fall nun 1 Sek?!...

Das ist allerdings auch noch kein Problem.

Ich starte nun meine Testmission und sehe auf dem Monitor X Einheiten und X Waypoints generiert und platziert... laut dem Dac Monitor.

Danach ist im Chat zu lesen (Beispiel 10X) 1-E-F was Reduced.

Auch dieser Schritt ist für mich nachvollziehbar. Denn er reduziert nun die Anzahl der Personen in der Gruppe wie gewollt.

================================

Mein Problem ist nun, dass ich nicht erkennen kann wie er wieder die Gruppe aufbaut. Ich habe das mit einer Zivilistengruppe getestet. Wenn ich mich auf 600m näher gar in dieser Gruppe stehe... spawnt aber nicht der Rest der Gruppe.

Nun sag mir bitte mal einer warum. Ist es so das Dac auf die tatsächliche Gruppenstärke / Anzahl der realen Spieler reagiert?!

Oder wieso erscheinen nicht mehr Zivilisten wie eingestellt. In meinem Fall 5 Gruppen zwischen 2-6 Zivilisten da mein Anfang wie folgt aussieht: [5,2,...

Das ist mein Auslöser:
fun = ["z2",[2,0,0],[5,2,50,10],[ ],[ ],[ ],[3,16,0,3,0]] spawn DAC_Zone;

Wenn ich es also richtig verstehe müssten demnach mindesten 10 Zivilisten in meinem Auslöser rumrennen... In meinem Fall jedoch nur 5.

Dennoch soll laut Config im case 2 ja 2-6 Personen erscheinen. Somit also mind. 10

Ich verstehe es doch richtig oder? Wieso also werden reduzierte Einheiten nicht mehr regeneriert bei Annäherung... Weil ich ggf. alleine bin?

Beste Grüße--

Avatar-X
06.06.2013, 00:13
Na, keiner der mit DAC arbeitet?! - Schade