PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma2 - Nach ACE Installation kein Feuermodusauswahlfenster mehr


[GER]_Atlantis_CS1
15.05.2013, 16:39
Hallo zusammen,

ich habe gestern, aufgrund einer Veranstaltung, ACE und noch ein paar andere Mods installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich kein Fenster mehr habe, worin mir angezeigt wird, welche Waffe ich gerade angewählt habe oder welchen Feuermodus ich ausgewählt habe.
Viel schlimmer ist aber, dass ich nicht mehr sehen kann auf welche Entfernung mein Scope eingestellt ist.

Ich bekomme lediglich beim starten von Arma und beim einwählen in ein Spiel (egal ob online oder offline) 4 Fehler angezeigt.

1. cannot load texture: ca\ui\data\icon_jukebox_ca.paa
2. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscweaponzeroing.idd
3. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscunitinfosoldier/ca.ammo.type
4. Picture ca\ui\data\logo_arma2ep1_ca.paa

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal.

AHTNTEPPOP
15.05.2013, 19:21
Frage. Was sind denn das für "ein paar andere Mods"?

Und wenn du das HUD meinst das ist quasi mit der ACE 2 Mod abgeschaltet. Kann sein, dass man das in der userconfig. aber wieder aktivieren kann.

[GER]_Atlantis_CS1
15.05.2013, 19:57
Diese hier:

Benötigte Addons: generell keine / derzeit erlaubt sind aber folgende:


ArmA2


Soundmods



ACE_SM



Mods



BWMod (http://armed-assault.de/downloads/bwmod.html)
ACE2 v1.7 (stable) (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=112068)



Inseln



FDF Podagorsk (http://armed-assault.de/downloads/fdf-podagorsk-island.html)
Fallujah (http://armed-assault.de/downloads/a2oa---fallujah.html)
Celle (http://dl1.armed-assault.de/a2addons/inseln/MBG_Celle_V11.7z)



Andere



CBA (aktuelle Version) (http://dev-heaven.net/projects/cca/files)
StoV (Storied Veterans) (http://armed-assault.de/downloads/stov-voicestop.html)
LandTex v1.0 (http://armed-assault.de/downloads/landtex.html)
Sommervegetation v1.0 (http://armed-assault.de/downloads/sommervegetation-von-beton.html)











jetzt steht die frage im raum was du und ich als hud bezeichnen.

ich meine die einblendung die normalerweise oben rechts ist, wenn man die waffe wechselt. wo zeroing ... und der waffen typ steht.

mir ist heute auch aufgefallen dass die anzeige der autos und helis nicht angezeigt wird. ich sehe zwar den grünen balken aber die zeichen daneben sind nur weiß.

Lester
15.05.2013, 22:53
_Atlantis_CS1;450071']jetzt steht die frage im raum was du und ich als hud bezeichnen.

ich meine die einblendung die normalerweise oben rechts ist, wenn man die waffe wechselt. wo zeroing ... und der waffen typ steht.

mir ist heute auch aufgefallen dass die anzeige der autos und helis nicht angezeigt wird. ich sehe zwar den grünen balken aber die zeichen daneben sind nur weiß.HUD = Head up Display

Oder frei übersetzt im der Verwendung die Sorte von Einblendungen die sich ein Mensch merken würde bzw es nachprüfen könnte was in Natura deutlich einfacher geht als im Spiel.

Genau solche Dinge werden vom ACE-Mod manipuliert, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Dinge wie Feuermodus das justierte Zeroing kann man in Real an der Waffe auf die Schnelle prüfen, so etwas auszublenden finde ich albern.
Andersherum wird kaum einer immer auf die Patrone genau wissen wie voll das Magazin ist, da ist das durchaus "real". ;)

AHTNTEPPOP
16.05.2013, 12:24
So ich habe jetzt mal nach gesehen und gefunden wie du wieder volles HUD hast.

Du musst die ace_clientside_config Datei öffnen und bei Zeile 51 die beiden // entfernen.

Was jetzt noch die Fehlermeldungen betrifft, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

[GER]_Atlantis_CS1
16.05.2013, 14:44
ich danke dir für deinen tipp, aber leider behebt das mein problem nicht.

[GER]_Atlantis_CS1
16.05.2013, 15:14
ich habe jetzt ein paar schreenshots gemacht, kann die aber leider nicht hier hochladen. dort sieht man ganz gut was ich für ein problem habe.
kann man die über teamspeak verschicken?
wenn ja, ich bin heute ab 19 uhr online.

AHTNTEPPOP
16.05.2013, 17:57
_Atlantis_CS1;450096']ich danke dir für deinen tipp, aber leider behebt das mein problem nicht.:komisch: Sicher das du es wie beschrieben gemacht hast und anschließend gespeichert?
Denn es sollte doch so gehen.

Die Screenshots wären mal interessant. TS habe ich nich, kann dir da nicht weiter helfen.
Aber wenn du die Bilder nicht im Forum hochladen kannst nimm doch einen x beliebigen Bilder hoster.

[GER]_Atlantis_CS1
16.05.2013, 18:21
ja ganz sicher das ich es so gemacht habe wie du es geschrieben hast.

aber wenn ich das richtig sehe ist das ja nur die befehlszeile für die umschaltung auf minimal hud.
das kann ich ja über den clippi auch umschalten.

[GER]_Atlantis_CS1
16.05.2013, 18:48
Hier nun die Screenshots

AHTNTEPPOP
16.05.2013, 19:12
Hm ok also daran liegt es wirklich nicht, jedenfalls ist das ein anderer Fehler, wie man im 2. Bild sehen kann.
Aber das wird sicher mit den Fehlermeldungen zusammen hängen, denn:1. cannot load texture: ca\ui\data\icon_jukebox_ca.paa
2. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscweaponzeroing.idd
3. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscunitinfosoldier/ca.ammo.type
4. Picture ca\ui\data\logo_arma2ep1_ca.paabei 2. & 3. steht ja u.a. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscweaponzeroing.idd bzw. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscunitinfosoldier/ca.ammo.type

Ich würde jetzt mal sagen, dass du die ACE Mod noch mal runterlädts und installierst und vorher alle Ordner mit ACE 2 löschst.
Allerdings bin ich da auch kein Profi und würde das an solche weitergeben.

*Herr Xeno zur Information bitte, Herr Xeno bitte!*

[GER]_Atlantis_CS1
17.05.2013, 16:48
Ich danke euch für die vielen Tipps.

Habe heute den ganzen Tag gebastelt. Nun funktioniert es.

Habe Arma2 und Arma 2 OA inkl. aller DLC´s neu installiert.
Habe dann das komplette Arma 2 Verzeichnis in das Arma 2 OA Verzeichnis kopiert, und dann alle Mods drüber gebügelt.

Jetzt funktioniert es ohne irgend eine Fehlermeldung. :):):)

FREU FREU FREU!!!

Thread damit geschlossen.:daumen:

burns
17.05.2013, 16:54
Hurra!

War zwar bissi umständlich, aber was tut man nicht alles für sein ArmA :D