PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 Soldaten Salutieren lassen


Greenzoney
30.04.2013, 15:03
Hey!
Habe im Arma Editor noch nicht so viel gemacht abgesehen von Einheiten oder Gegenstände auf die Map stellen.

Jetzt möchte ich auf einer Karte die ich grade erstelle, das ein Soldat welcher sich eigentlich nur als "Dekorativobjekt" an einer X-beliebigen Stelle befindet, Anfängt zu Salutieren wenn man an ihm Vorbeiläuft, und aufhört wenn man wieder weg ist. Das müsste ja mit Auslösern irgendwie zu machen sein. Könnte mir hier jemand kurz erklären wie ich das am besten mache, und mir auch die Befehle die ich dafür brauche hier kurz erklären bzw. hinschreiben?

mfg Greeny

JoeJoe87577
30.04.2013, 16:44
Google hilft immer:

Ich habs per

soldat playMove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_SaluteIn"
und
soldat playMove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_SaluteOut"

gemacht. Ersteres führt die Salutieranimation aus, letzteres bricht das Salutieren wieder ab. Vorher muss man den soldaten per

this setbehavior "Safe" oder "careless"

in den sicheren Modus schalten.

Salutieren - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=3542)

Greenzoney
30.04.2013, 19:14
Ok, danke bei google hatte ich auch schon geschaut aber nichts gefunden.
Scheinbar reicht der erste Auslöser völlig aus, aber egal ob Zivilist oder Soldat jeder macht z.Z. die Animation als würden sie eine Waffe schultern. Bei den Soldaten wundert es mich nicht, sie haben ja eine Waffe... Aber beim Zivilist?!

Buliwyf
30.04.2013, 20:29
Du solltest Dich von so einer gedanklichen Herangehensweise lösen. Das ist ein Spiel.. da macht ein durch Pixel und Polygonen dargestelltes Ding genau das, was programmiert wurde. In Deinem Beispiel macht offensichtlich ein als Zivilist dargestelltes Objekt eine Animation, die das Schultern einer Waffe darstellt.
Es gibt keine künstliche Intelligenz in diesem Spiel, die nun unterscheidet, ob ein ziviles Objekt nun eine programmierte Animation ausführen darf oder nicht. Es gibt nichts, was diesen Unterschied erkennt... es ist ein Spiel, das programmierten Routinen folgt und nicht die Realität.

;)

Greenzoney
30.04.2013, 21:07
Du solltest Dich von so einer gedanklichen Herangehensweise lösen. Das ist ein Spiel.. da macht ein durch Pixel und Polygonen dargestelltes Ding genau das, was programmiert wurde. In Deinem Beispiel macht offensichtlich ein als Zivilist dargestelltes Objekt eine Animation, die das Schultern einer Waffe darstellt.
Es gibt keine künstliche Intelligenz in diesem Spiel, die nun unterscheidet, ob ein ziviles Objekt nun eine programmierte Animation ausführen darf oder nicht. Es gibt nichts, was diesen Unterschied erkennt... es ist ein Spiel, das programmierten Routinen folgt und nicht die Realität.

;)

Sag bloß, ein Spiel? Und ich dachte es wäre die Realität. Natürlich weiß ich das sie das machen was vorgegeben ist, aber ich kenne mich mit den Befehlen die man da eingeben muss nicht aus und dachte das durch einen anderen Befehl die Waffe nicht geschultert wird.

Buliwyf
30.04.2013, 21:24
Du hast kein Wort kapiert... :D

Aber ja, Du wirst natürlich einen anderen Animationsnamen verwenden müssen, wenn das nicht die richtige ist, die Du haben willst. Wie die Animation für das Salutieren genau heißt weiß ich allerdings nicht.

;)

Greenzoney
30.04.2013, 22:08
Ich versteh schon was du meinst.^^ Aber wie gesagt ich kenne mich mit dem Editor nur wenig aus und deswegen Frage ich halt nach. ;)

Baraka
01.05.2013, 09:20
Moinsen.
Seit A3 gibt es ein wundervolles Menü im Editor in dem sich die Animationen abspielen lassen. Ich glaube wenn du in der Vorschau "escape" presst kommt die Option zusammen mit der Camera und dem Spectator Modus.
Da kannste dich durchwülen. Es sollten alle Animationen wählbar sein, auch cutscenes und so was.

Drunken Officer
27.09.2013, 00:16
Oder er baut sich eine eigene Animation.

Viiiel Spaß dabei...