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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All in Arma (AiA) - TKOH/OA/A2/A1 merge with A3


Xeno
08.04.2013, 21:08
==================
= What is All in Arma =
==================


It allows you to merge your other Arma engine games with Arma 3.

This happens solely on the config level - this means no model upgrades or terrain modifications, nor TKOH RTD FM (not out of the box at least).
However you will have the weapons, vehicles, missions and terrains from previous products available inside Arma 3. Official BI and community made content.

Some new A3 features will be possible to support later on, while others such as physx would require model modifications and as such are out of scope.





==============
= Current state =
==============


Infantry units are replaced with generic Arma 3 models for now as the old ones still crash the game. Only BI can sort this out.
Aside from those the rest works basically. However rest assured there are still plenty of smaller to bigger problems.

TKOH support should become available later this week.

A1 support will be almost certainly limited to its terrains like Sahrani, Porto, Rahmadi and such.

Please report any issues you encounter in the AiA issue tracker.
Please read the notes how to report problems in the AiA wiki.

Note this is an early version, but you can expect fast progress with many updates in the coming days and weeks ahead.

Note this is an early version, but you can expect fast progress with many updates in the coming days and weeks ahead.

Mehr dazu hier: All in Arma (AiA) - TKOH/OA/A2/A1 merge with A3 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?152706-All-in-Arma-(AiA)-TKOH-OA-A2-A1-merge-with-A3)

bzw. hier: https://dev-heaven.net/projects/all-in-arma/wiki

Xeno

Xeno
08.04.2013, 21:22
Gerade mal die gute alte "co50 The Longest Day" auf Chernarus ins A3 Missions Verzeichnis kopiert und dann Preview geklickt.
Die Beleuchtung beim LHD sieht ein wenig anders aus :D
Aber ansonsten lief es direkt.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/540705296240519884/A39A57D96FB38F0BF9F1D781A453F98491468152/

Der UH1 hat ein wenig "Vorlage" :p

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/540705296240611502/7A0274CB09E2247E8D0EDF93C5C15C4026B507CB/

Xeno

Xeno
08.04.2013, 21:56
Noch zwei Screenshots von alten Missionen...

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/540705296241137990/D7C3B4B9F757629F5A11781A201F563C82C91DB0/

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/540705296240808359/9EFBCB37A61BC1518481DEDD0A87E71F72CF78D9/

Xeno

Xeno
08.04.2013, 22:11
Noch zwei Screenies...

Takistan
http://cloud.steampowered.com/ugc/540705296241379079/D933D8FBCA6E89A7EAF83894EE04FDF01C2793C4/

Shapur
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/540705296241376874/FFF7C49D217A2C35758B28ABFED3E7E38EA82A7C/

Xeno

Xeno
08.04.2013, 22:19
Hm, Culti, erst mal müssen die paar RPT Entries noch weg und ein paar andere Dinge. Und wenn dann ArmA 1 Inseln auch noch gehen, konvertiere ich glatt die High Mountains von A1 nach A3 :zahn:

Weil da oben steht ja: TKOH/OA/A2/A1 merge with A3 (A1 support will be almost certainly limited to its terrains like Sahrani, Porto, Rahmadi and such.)

Xeno

Marscl
08.04.2013, 23:28
Xeno ist ja richtig ArmA-motiviert, macht mir ein bisschen Angst :ugly::D

Pfandgiraffe
09.04.2013, 04:12
...konvertiere ich glatt die High Mountains von A1 nach A3 :zahn:

Juhu!
Das Projekt roch schon nach .kju bevor ich dem Link gefolgt bin.
A2 & A3 zu mergen is ja nu seit ein paar Wochen nix neues mehr. Aber A1 ebenfalls rüber zu holen is schon geil.


Grüße

Xeno
09.04.2013, 07:00
Xeno ist ja richtig ArmA-motiviert, macht mir ein bisschen Angst :ugly::D
Na seien wir doch mal ehrlich... ohne Content ist die Luft doch bereits nach einem Monat A3 schon raus, unabhängig von den Bugs die es hat. Und ob eine Beta in zwei, drei Monaten ohne die Hauptinsel die Situation verbessert wage ich zu bezweifeln. Und es ist ja nicht nur eine andere Insel die fehlt sondern auch so "simple" Dinge wie Fallschirme...

Xeno

Xeno
09.04.2013, 11:16
Noch was, ich finde es eher traurig das es eigentlich so gut wie gar kein Feedback gibt (bin ich der einzige der es getestet hat ?)...

Dabei ist es doch echt simpel, einfach die 3 MB Dateien runter laden, entpacken und ins richtige Verzeichnis kopieren (wie im Wiki angegeben), A3 in Steam Eigenschaften vom Spiel auf DEV Version umstellen und dann mit dem speziellen -mod Parameter (auch wieder im Wiki) starten.

Oder habt ihr davor Angst auf DEV umzustellen ? :oh:
(Das lässt sich auch wieder auf die gleiche Art rückgängig machen)

Xeno

MrCharles
09.04.2013, 11:33
Das kommt vielleicht daher, dass wir beschäftigt sind? :confused:

Muss man sich dann überhaupt auch wieder A1 installieren, um Sahrani usw. zu bekommen? Oder reicht da schon CAA1?

INNOCENT&CLUELESS
09.04.2013, 12:13
Oder habt ihr davor Angst auf DEV umzustellen ? :oh:
(Das lässt sich auch wieder auf die gleiche Art rückgängig machen)

Xeno

Ähhhh - ja. zumindest all mit 796kBit/s weil man nicht einfach switched sondern immer neu runterläd.

Aber meine Reports kommen noch........testen wäre viel geiler mit ner Domination 2.95 auf Tscherna :angel: .

KidDynamite
09.04.2013, 12:15
Krass, die Shice funktioniert ja :)

Hab nur keine Missionen ohne ACE mehr^^

Xeno kennt aber bestimmt diese noch :naughty: :

http://i123.photobucket.com/albums/o293/kiddynamite_2007/arma32013-04-0913-16-01-58.jpg

KaKu
09.04.2013, 12:32
uiuiui, ich sag nur A1 Black Hawk Down :D

[HSP] NoFu
09.04.2013, 12:44
Das kommt vielleicht daher, dass wir beschäftigt sind? :confused:

Muss man sich dann überhaupt auch wieder A1 installieren, um Sahrani usw. zu bekommen? Oder reicht da schon CAA1?

Wie jetzt ? Bin ich hier der Einzige, der noch die komplette Reihe installiert hat ? tz tz :zahn:
Getestet wird das Ganze erst ab morgen Abend. =)

MrCharles
09.04.2013, 12:58
Naja, A1 wird wohl niemand ausser dir auf der Platte haben :ugly:

Hab auch OFP drauf. Aber die bobs hier weigern sich ja auf 1.99 zu patchen :(

flickflack
09.04.2013, 13:04
Weil 1.99 kein OFP ist, sondern ein ArmA-Bla. Das letzte OFP ist ein 1.96c :daumen:

MrCharles
09.04.2013, 13:16
Ach Flicki, das ist doch nur ein Etikett. Das ist genau das selbe wie mit der Pferdelasagne, da stand auch Rind drauf :confused:

€dit: Dachte AllInArma kommt mit dieser neuen Dev Console, aber die ist ja standardmäßig in der neuen devbuild drin lol

burns
09.04.2013, 14:51
Naja, A1 wird wohl niemand ausser dir auf der Platte haben :ugly:

Am Arsch hängt der Hammer! :fingers:


Muss allerdings sagen das es nur drauf ist, weil wir im Winter nostalgisch wurden.
Dann einmal zusammen gezockt, und seitdem nimmts nur Platz weg :ugly:





Noch was, ich finde es eher traurig das es eigentlich so gut wie gar kein Feedback gibt (bin ich der einzige der es getestet hat ?)...

Dabei ist es doch echt simpel, einfach die 3 MB Dateien runter laden, entpacken und ins richtige Verzeichnis kopieren (wie im Wiki angegeben)

Das ist weniger ein Problem, als das ich hier erstmal aufräumen muss.
Ist doch nur ne 250 GB Festplatte im Rechenknecht, und der Steam Ordner hat schon 140 belegt :E

TeilX
09.04.2013, 14:54
Na seien wir doch mal ehrlich... ohne Content ist die Luft doch bereits nach einem Monat A3 schon raus, haha:daumen:...für mich war Stratis schon nach einmal anmachen zu langweilig vom Rest will erst garnich reden.:zahn:

Marscl
09.04.2013, 15:52
Na seien wir doch mal ehrlich... ohne Content ist die Luft doch bereits nach einem Monat A3 schon raus, unabhängig von den Bugs die es hat. Und ob eine Beta in zwei, drei Monaten ohne die Hauptinsel die Situation verbessert wage ich zu bezweifeln. Und es ist ja nicht nur eine andere Insel die fehlt sondern auch so "simple" Dinge wie Fallschirme...

Xeno

Jap, die Luft ist mittlerweile auch bei mir ein wenig raus... Ich hoffe einfach mal dass sie sich die Hauptinsel nicht für das fertige Spiel aufheben. :angel:

Xeno
09.04.2013, 16:26
Krass, die Shice funktioniert ja :)

Fahr mal mit einem M1 von OA oder A2 volle Kanne und mache dann eine Vollbremsung... Da hebt der Panzer schön den Hintern :ugly:

Edith:

Das ist weniger ein Problem, als das ich hier erstmal aufräumen muss.
Ist doch nur ne 250 GB Festplatte im Rechenknecht, und der Steam Ordner hat schon 140 belegt :E
Du hast also keine 3-7 MB mehr frei ? (Du musst nix von OA bzw. A2 kopieren, einfach nur den Pfad zu dem A2 und OA Zeugs auf der Festplatte in der Modline angeben)

Xeno

KidDynamite
09.04.2013, 16:47
http://i123.photobucket.com/albums/o293/kiddynamite_2007/arma32013-04-0917-48-04-50.jpg

:zahn:

burns
09.04.2013, 17:06
http://www.youtube.com/watch?v=-Rud4-CzWmA

:heizen:

flickflack
09.04.2013, 17:19
Bei sonem KPz sieht es allerdings etwas komisch aus :daumen:

JumpingHubert
09.04.2013, 17:23
habs jetzt auch gebacken bekommen....fehlen nur noch einige tweaks in der Beleuchtung, damit auch die alten Inseln richtig von der neuen Beleuchtung profitieren. Aber da ist ja auch schon einer dran: Arma II and Operation Arrowhead Islands successfully imported - Page 4 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?151855-Arma-II-and-Operation-Arrowhead-Islands-successfully-imported&p=2364871&viewfull=1#post2364871)

[HSP] NoFu
09.04.2013, 19:19
(Du musst nix von OA bzw. A2 kopieren, einfach nur den Pfad zu dem A2 und OA Zeugs auf der Festplatte in der Modline angeben)

Xeno

So etwa ? :nixweiss:

"E:\Steam-Games\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -nosplash -mod=E:\Operation_Flashpoint\Armed Assault II;@AllInArma

Xeno
09.04.2013, 19:46
NoFu;447837']So etwa ? :nixweiss:

So sieht es bei mir aus (normaler Windows Link erstellt im A3 Verzeichnis...)

"H:\JosefineMutzenbacher\Steam\SteamApps\common\Arm a 3\arma3.exe" "-mod=H:\JosefineMutzenbacher\ArmA2;H:\JosefineMutze nbacher\ArmA2\Expansion;H:\JosefineMutzenbacher\St eam\SteamApps\common\Arma 3;@AllInArma" -nosplash -window -nopause


Wenn Du OA in einem extra Verzeichnis hast (also nicht im A2 Verzeichnis) dann musst Du den OA Pfad auch noch mal extra nach dem ArmA2 Verzeichnis angeben.

Edith: Für diejenigen die das nicht wissen... man muss das Spiel nicht über Steam selbst starten sondern das geht wie immer über die Exe (allerdings wird dann Steam noch gestartet wenn Steam selbst noch nicht läuft, leider...)

Xeno

MrCharles
09.04.2013, 19:52
Janz wichtig: um die -mod zeile Anführungszeichen setzen, falls da leerzeichen sein sollten.

Xeno
09.04.2013, 20:07
Richtig, die Anführungszeichen um die ganze -mod Kiste nicht vergessen, und den A3 Ordner auch noch da mit rein...

Dann klappt auch sowas (Fallschirme, FALLSCHIRME :))

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/540705296260814449/A0A74296A9F13240D89B020B781AF85D76A0DE51/

Xeno

[HSP] NoFu
09.04.2013, 21:21
Janz wichtig: um die -mod zeile Anführungszeichen setzen, falls da leerzeichen sein sollten.

Da war er, der glorreiche Tipp !!!!!

burns
09.04.2013, 21:24
Man lernt nie aus, jetzt weiss ich auch weshalb manche eurer Pfadangaben Anführungszeichen tragen aber meine nicht! Irre :uglymukke:

[HSP] NoFu
10.04.2013, 18:45
:zahn:

Absolut genial.

http://www.abload.de/img/2013-04-10_00002dmsiu.jpg

http://www.abload.de/img/2013-04-10_000015xsie.jpg

ST6_Predator
13.04.2013, 23:22
Welche Daten muss ich weglassen bzw. brauche ich um nur die Inseln zu nutzen.
Gruß (ST6)Predator

JSR
20.04.2013, 17:36
Das Projekt finde ich sehr klasse.
Die Alternativ Lösung davor war mit sehr viel Fehlermeldungen verbunden und hat somit gestört. Wäre natürlich super, würde man auch das leere Fenster, was eigentlich eine Fehlermeldung beinhalten soll, noch rausbekommen. Im Editor kommt das ab und zu nochmal vor.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Ladezeiten ein wenig länger dauern als sonst.
Zudem hoffe ich, dass BIS mit den Einheiten hilft. So, dass Spieler die Möglichkeit haben, auch die US Army, USMC, Taliban etc. aus den vorherigen Arma Teilen in Arma 3 zu erleben. Ansonsten thx für die Mod.

JSR
22.04.2013, 19:31
Gab wieder ein Update! :)

v2013_04_22
Added: Make A3 playable with A2/OA infantry models.
Added: Configure mass of weapons, magazines, etc and maximumLoad capacity of backpacks.
Added: Configure transport capabilities for weapons, magazines, etc.
Added: Configure engineers and saboteurs with new A3 parameters and items.
Changed: Update lighting to latest A3 state.
Changed: Remove annoying taskhint is obsolete notification.
Fixed: Missing ability to change plane controls.
Fixed: Satchels act as motion sensor mines.
Fixed: A2/A2OA mortars flip when shot.
Fixed: No entry 'config.bin/CfgRecoils.recoil_pistol'.
Fixed: Sounds for insects and birds are missing.
Fixed: Missing word protocol config errors.
Fixed: Function viewer has several issues.
Fixed: Default class in RscTitles missing.
Fixed: Game complains about missing briefingName in dev branch for SP scenarios.
Fixed: Zeroing display UI issues in the interface.
Fixed: Missing strings related to radio communication and conversations.
Fixed: Error during evaluation of expression _position in MissileFire.


Habe aber jetzt sofort ein Crash sobald ich mit A2/ OA Einheiten spielen will.

Jemand Erfahrung?

Xeno
23.04.2013, 00:33
Hab spaßeshalber mal eine A2 Mission auf AiA portiert, die Longest Day auf Chernarus, um zu sehen wie gut das geht...

Download:
co50 The Longest Day AiA (http://sdrv.ms/14KtTcV)

Die Mission sollte funktionieren (habe ein paar mal auf einem dedi gestartet). Ab und an kann einer der Blackhawks beim Missionsstart explodieren, die respawnen aber wieder (der LHD wird komplett zu Missionsbeginn gespawned, da kann es schon mal Timing Probleme geben, habe verschiedene Lösungen parat, aber war zu lazy).

Es sind auch nicht die USMC Blackhawks sondern die US Army Blackhawks aus OA. Die USMC BHs hatten die Angewohnheit auf dem LHD Carrier in A3 immer zu hüpfen obwohl niemand drin war und die Tendenz zur Selbstexplosion war dadurch einfach zu hoch.

Technisch ist die Mission auf Stand A3 hochgehievt, Spectating für eingeloggte Admins ist ebenfalls verfügbar.
Musste noch ein wenig tricksen. Die Corpsman/Medics bekommen einen A3 Rucksack untergejubelt (nicht sichtbar) damit sie auch das FirstAidKit mit sich führen können).

Oh, fast vergessen. Die Einheiten sind alles A2 Einheiten, keine A3 Einheiten. Gleiches gilt für die Waffen. Also nix mit irgendwas an die Wumme attachen.

Doch noch was vergessen, benötigt mindestens AiA vom 22.04.2013.

Xeno

BlackEagle
23.04.2013, 11:55
kurze Frage zwischendurch:

Kann man damit jetzt auch die ArmA II RPG Server umwandeln wie sahrani life TCG RPG Life etc. und die anderen Roleenspie Server von arma II ?

sodass die Karten und Fahrzeuge (Police, Firefighter etc.) funktionieren ?

würden die scripts funktionieren?

wäre ja genial...

Achso, wäre schön wenn der Thread mal eine Deutsche erklärung hätte, als einfach nur das englische per copy/paste inzufügen.

Nicht alle können das verstehen was damit nun möglich ist ?!

JSR
23.04.2013, 18:18
Seit der heutigen Version kommt eine Fehlermeldung, dass ich CBA_A2 brauche, weil ich A2 Content laufen lasse.

Sind die Versionen für Arma 2 (CBA, CBA_A2 und CBA_OA) jetzt required für AiA?

MrCharles
23.04.2013, 18:40
Mit dem neuen Nebel sieht Chernarus richtig cool aus :zahn:

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/541832243840049166/9A13DB450486377F3F8D24F9EF5781531BEA21A4/

http://cloud.steampowered.com/ugc/541832243844646910/C67C57BC06CD8061D155BCEAD142082759449A3C/

[HSP] NoFu
25.04.2013, 21:20
Der Hammer. ArmA I, ArmA II (+OA), ToH UND ArmA 3 in einem.

GEILE SACHE !!!

Danke dafür !!

JSR
25.04.2013, 21:25
Wenn man mit einer Bat Datei startet, wie genau bekommt man Arma 1 dazu?

Einfach "set Arma1_Path" und dann den Pfad angeben?

Arma 1 wird dort nirgends erwähnt, also in der BAT Datei.

[HSP] NoFu
25.04.2013, 22:20
also meine batch schaut momentan (testweise) so aus:


rem
rem Adjust the path with your local path
rem

set ARMA3_PATH=E:\Steam-Games\SteamApps\common\Arma 3
set ARMA1_PATH=E:\Operation_Flashpoint\Armed Assault
set ARMA2_PATH=E:\Operation_Flashpoint\Armed Assault II
set ARMA2OA_PATH=E:\Operation_Flashpoint\Armed Assault II\Expansion
set TKOH_PATH=E:\Operation_Flashpoint\Take On Helicopters


rem Define your additional modfolders

ram set CUSTOM_MODS=dummy1;dummy2


rem Adjust your parameters

set DEFAULT_PARAMETERS=-nosplash -skipintro -world=empty -noFilePatching
rem set DEVELOPMENT_PARAMTERS=-window -showScriptErrors
rem set PROFILE_PARAMETERS="-profiles=%ARMA3_PATH%" "-name=[HSP]-NoFu"



rem
rem DONT MODIFY ANYTHING BELOW
rem

cd /D "%ARMA3_PATH%"

arma3.exe %DEFAULT_PARAMETERS% %DEVELOPMENT_PARAMTERS% %PROFILE_PARAMETERS% "-mod=%CUSTOM_MODS%;@AllInArma\ProductDummies;%TKOH_ PATH%;%ARMA1_PATH%;%ARMA2_PATH%;%ARMA2OA_PATH%;%AR MA2OA_PATH%\Expansion;%ARMA3_PATH%;@AllInArma\Core ;@AllInArma\PostA3"

exit


guck:

http://abload.de/img/arma32013-04-2523-14-fpbgh.jpg

http://abload.de/img/arma32013-04-2523-16-u0ara.jpg

JSR
26.04.2013, 00:13
Ok cool, thx! :)

Was sind South Asia und Oil Plattform für Maps? Gabs die bei einem Addon oder ist das eine Community Karte?

Pfandgiraffe
26.04.2013, 04:13
Toh

[HSP] NoFu
26.04.2013, 11:57
Jap richtig Psychobastard.

@ JSR:

Das sind alles Original-Maps.

Armed-Assault 1, ArmA 2, ArmA 2 OA (+ die 3 Erweiterungen), ArmA 3 und Take on Helicopters. :zahn:

Absolut genial !!

MrCharles
26.04.2013, 12:05
Ich glaub ich muss mir doch noch mal A1 installalieren :angel:

[HSP] NoFu
26.04.2013, 13:01
*über den Brillenrand schau und auf eine Liste tipp*

Ja stimmt, laut einer vergangenen Konversation waren es nur der burns und meine Wenigkeit die das Computerspiel "Armed Assault 1" noch (Wie sagten Sie so schön?) "auf der Platte haben" Herr Charles. :laber:

:zahn:

Es wirft zwar noch hier und da'ne Fehlermeldung ABER .. es läuft. :schlau:



*grübel*
Ob sich ein CWR2-Mod auch auf so eine Weise einbinden lassen könnte ?
:whisp:

Rettich
26.04.2013, 14:42
NoFu;448900']*über den Brillenrand schau und auf eine Liste tipp*

Ja stimmt, laut einer vergangenen Konversation waren es nur der burns und meine Wenigkeit die das Computerspiel "Armed Assault 1" noch (Wie sagten Sie so schön?) "auf der Platte haben" Herr Charles. :laber:



Wofür musste man die ganzen Jahre über denn ArmA1 auff der Platte haben? Es gab doch CAA...:naughty:

Ich habe über die Batch- datei ArmA2 + OA + ToH integriert, nur leider will es mit ArmA1 nicht klappen. Liegt es vielleicht an der Gold Edition von Steam? Ich hatte nämlich keine Lust in der alten DVD- Kiste zu kramen…



So cool AiA auch ist, aber leider ist es wohl noch nicht möglich auch ArmA3- Soldaten in eine konvertierte Mission einzubauen. Im Editor sind diese deshalb wohl auch nicht existent und wenn man ArmA3- Soldaten über die mision.sqm einfügt sieht die Einheit doch recht merkwürdig aus!

[HSP] NoFu
26.04.2013, 15:03
Hast Du dran gedacht, den "ArmA1_Path"-Parameter auch in die MOD-Zeile einzufügen?

arma3.exe %DEFAULT_PARAMETERS% %DEVELOPMENT_PARAMTERS% %PROFILE_PARAMETERS% "-mod=%CUSTOM_MODS%;@AllInArma\ProductDummies;%TKOH_ PATH%;%ARMA1_PATH%;%ARMA2_PATH%;%ARMA2OA_PATH%;%AR MA2OA_PATH%\Expansion;%ARMA3_PATH%;@AllInArma\Core ;@AllInArma\PostA3"


Wofür musste man die ganzen Jahre über denn ArmA1 auff der Platte haben? Es gab doch CAA...:naughty:


Nostalgie Rettich .. Nostalgie. :zahn:

TeilX
26.04.2013, 16:41
Ob sich ein CWR2-Mod auch auf so eine Weise einbinden lassen könnte ?also einer soll wohl den Unsung mod mal getestet haben und lief wohl.... einfach mal probieren

Rettich
26.04.2013, 16:44
NoFu;448905']Hast Du dran gedacht, den "ArmA1_Path"-Parameter auch in die MOD-Zeile einzufügen?


Dank Dir, Du nostalgischer Herold….

Ich hatte angenommen, dass man diese Zeile, wie beschrieben, nicht verändern darf.

TeilX
26.04.2013, 17:41
:daumen: Hübsch und paar Fehler dabei?


edit: ah alles klar^^

[HSP] NoFu
26.04.2013, 18:18
Oh OH ... kaputt gemacht.

ArmA 3 + AiA-Mod startet ohne Probleme.

ArmA 3 clean schmeißt'nen Fehler und beschenkt mich mit einem CTD:

http://abload.de/img/fehler01fepp7.jpg

http://abload.de/img/fehler02qdob1.jpg

:heul:
Habe doch nur mit der AiA-Batch rumgebastelt und keine Dateien in den Ordner geändert.


Oder kurz gesagt:
http://forgifs.com/gallery/d/208028-1/The-Scream-animated-painting.gif

JumpingHubert
26.04.2013, 21:26
@[HSP] NoFu
Hi, ich mach das über shortcut & Modzeile, besteht da auch Shreddergefahr? Ich krieg außerdem mit den ganzen cba´s einen permaneten Pixel links oben von der Mitte auf Chernarus und andern Inseln.

[HSP] NoFu
27.04.2013, 08:36
Moin moin JumpingHubert,

ich bin gerade am nachforschen. Ich denke, der Fehler hing bei mir mit einer deinstallierten Arma2-steam-Version zusammen.
Ich hatte durch den Kauf der SE von ArmA3 noch die ArmA X - Steam-Sammlung bekommen und somit mal eben 2x ArmA 2 installiert.
Durch das deinstallieren der steam-Version wurden wohl Einträge aus der Reg. entfernt, was zur Folge hatte, das auch die Box-Version von ArmA2 dahin war.
Und da muß auch irgend ein Zusammenhang mit ArmA3 sein. *grübel*

Ich überprüfe das und berichte gleich.

JumpingHubert
27.04.2013, 23:12
dann is ja jut :) Danke fürs feedback.

[HSP] NoFu
28.04.2013, 11:27
Wer hätte das gedacht. Schuld war ein fehlerhafter Eintrag in der Profil-Datei (eigene Dateien). Nachdem dieser Ordner gelöscht (und beim erneuten Start neu erstellt wurde) war wieder alles in Ordnung.

Also wieder ab zu den AiA-Testläufen. :zahn:

Greathero
28.04.2013, 13:26
Hatte die Mod nun heute auch mal getestet und mit playwithsix gestartet funktioniert soweit auch alles, nur das problem ist, dass Arma 3 Units etc nicht mehr da sind :D, weiß jemand voran das liegen könnte?

TeilX
28.04.2013, 13:42
Am Mod;) Readme lesen, vielleicht hilft es:ugly:

W0lle
28.04.2013, 16:12
NoFu;448914']:zahn:
Ganz wichtig: Das hier ist alles noch im Test-Stadium. Also CtD kommen öfter mal vor.

Dein "Test" endet hier und jetzt. Auszug aus der CWR² Beta readme:
VII. LEGAL DISCLAIMER

The use of this modification is at your own risk. The members of the CWR² team are not responsible for any damage caused to your PC or your game installation.

This is NOT an official Bohemia Interactive product, BI does NOT provide any end user support for this modification.

You are NOT allowed to use parts of this modification for your own addons/modifications without our permission.

You are NOT allowed to use (or port) this modification, or parts of it, to ARMA 3.

Any modification of the included content (models, configs, campaigns, SP or MP Missions) is strictly prohibited. Personal use or not.

No files in this package may be altered without expressed permission by the original authors and by CWR² members.

Nur weil jemand etwas veröffentlicht, bedeutet es nicht dass du (oder wer auch immer) damit machen kannst was du willst.

Mir ist es auch völlig egal ob sich CWR² mit AiA problemlos nutzen lässt oder nicht. Wir erlauben es nicht und damit hat es sich.

burns
28.04.2013, 16:13
Kam grad ne Meldung rein das CWR² wohl nicht in A3 benutzt werden darf, steht wohl auch in der Readme drinne. Darum ist grade der Beitrag verschwunden in dem stand wie´s einzubinden ist..



An den Melder: Deine Ausdrucksweise hakt ein wenig, das geht auch nett.


edit: Ach da isser ja, sogar ohne Beschimpfungen :daumen:

JumpingHubert
28.04.2013, 16:19
@Wolle
sehr schade.

@greathero
kju empfiehlt, in core/addons die beiden Dateien "aia_disablea3content.pbo.six_allinarma" zu deaktiviern, um wieder an die a3-Ware ranzukommen. Einfach einen neuen Ordner im selben Addons-Ordner erstellen und da reinverschieben.

W0lle
28.04.2013, 16:50
Danke Burns, das ging ja fix.

Mir geht's gerade nicht so prächtig, und ich bin froh wenn ich mich um nix kümmern muss. Tut mir leid wenn die Meldung etwas seltsam rüberkam, es war nicht so gemeint. :)

MCPXXL
28.04.2013, 17:51
Ähm

Man darf auch nicht während der Fahrt telefonieren ...
Man darf auch nicht im Halteverbot parken ...


Kommt man dann "in Fernsehn" wenn man CWR doch TESTET ?

Ab und an ist es ein wenig lächerlich echt

AHTNTEPPOP
28.04.2013, 19:00
Ähm

Man darf auch nicht während der Fahrt telefonieren ...
Man darf auch nicht im Halteverbot parken ...


Kommt man dann "in Fernsehn" wenn man CWR doch TESTET ?

Ab und an ist es ein wenig lächerlich echtWir sprachen eben in einem anderen Thread über gute Sitten in der Community.

Und ich denke man sollte dies respektieren, wenn es vom CWR2 Team nicht erwünscht ist.

Was der einzelne bei sich vorm PC macht, kann ein Modteam nicht wissen und auch dementsprechend nicht Maßregeln.
Es geht da sicher darum sowas in einem öffentlichen Forum darzustellen und ggf. auch noch zu veröffentlichen wie man die Mod eingebunden hat.

[HSP] NoFu
28.04.2013, 19:33
Naja, ich fand die Art und Weise aber echt nicht so prall.

Kann man nicht einfach mal ne PN senden und kurz darauf hinweisen, das es nicht gewünscht ist ?

Das Einzige was ich sehen wollte, ist ob dieser großartige Mod, der unser allseits geliebte OFP nach ArmA 2 brachte, auch in ArmA3 funktioniert.

Greathero
28.04.2013, 19:50
So nachdem ich mal mit der Mod bissel rumgespielt hab war so frei ein paar Bilder zu machen und ich muss sagen das Cherno bei nacht in Arma3 einfach cool aussieht:D

http://imageshack.us/a/img803/1345/2013042800010h.jpg
http://imageshack.us/a/img194/6871/2013042800008.jpg
http://imageshack.us/a/img42/6723/2013042800017.jpg



Ich finde schade das man noch nichtmal für den Privatgebrauch die CWR² mod porten darf, naja.

Ach und danke JumpingHubert, dass natürlich leicher als immer die 2 versionen auszutauschen :D

[HSP] NoFu
28.04.2013, 20:13
Ist der Hammer oder Greathero ? :zahn:
Echt genial, was kju hier ermöglicht hat! Daumen hoch !

MrCharles
28.04.2013, 20:20
Naja, die Nachteinstellungen sind ja seit ein paar A3 alpha updates total verhunzt. Aber die Farbpalette von Chernarus gefällt mir richtig gut. In A2 wars immer so verdammt grau und farblos irgendwie.

der Ronny
04.06.2013, 08:52
Nach Tagen des lesen´s und probieren´s, bin ich kurz davor aufzugeben. AiA will einfach nicht laufen.
Ich habe es mit "Play withSix" installiert und besitze Arma 2 + Arma 2 OA + Reinforcements alle als einzelne DVD´d was zusammen ja CO ergibt. Beta ist aktuell und einige Mods sind drauf, aber nicht eingebunden in Arma3.
Arma3 ist ohne (probiert auch mit) Dev. Updates.

AiA habe ich mit Befehlszeile in Steam und eben als letztes mit Six probiert.

Immer der gleiche Fehler:

Inseln und Missionen aus Arma 2 sind da aber es fehlt immer die Schrift (der Name) in der jeweiligen Auswahl. In den Editor kann man die Inseln laden, das geht. Sobald aber irgend eine Einheit oder gar Mission dazu kommt - Absturz.

Diese Anleitung war quasi der letzte Versuch (AllinArma Mod Tutorial[German][HD] - ArmA 2 Content in ArmA 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6AHz5I6ZMyE))

Bei Minute 3.05 wo er in die Campagne geht, ist bei mir nur "der Feil" vor der eigentlichen Schrift (Name der Campangne). Auswahl geht, aber immer nur mit Absturz.

Wenn ihr einen Tipp habt - wäre klasse :daumen:

GeneticResearch
19.06.2013, 17:19
Ich kann dir die Anleitung von "German Ballerbude" wärmstens empfehlen. Ist eine Manual Anleitung und leicht verständlich, zudem auf Deutsch.

German Ballerbude :: Forum :: AllinArma- "TKOH/OA/A2/A1 merge with A3" :: Beiträge zeigen (http://www.gbb-multigaming.de/?forum-showposts-106-p1)

GeneticResearch
19.06.2013, 17:23
Ich bitte auch um ein wenig Hilfe.
Habe einen eigenen Thread "Fragen zu All in Arma" aufgemacht und fände es super wenn mir jemand den ein oder anderen Rat mit auf den Weg geben könnte.

Vielen Dank

GeneticResearch
20.06.2013, 09:51
Schönen guten Tag,

ich hab nun ArmA II sowie OA in die ArmA III Alpha eingebunden und habe dazu ein paar Fragen.

1. Lohnt es sich ArmA X zu kaufen um alle Expansion Packs sowie A1 mit vollem Umfang in ArmA III nutzen zu können? Eine Begründung wäre nett :)

2. Gibt es Möglichkeiten die Systemfehler während des Spielens seitens ArmA III zu minimieren?
Bsp.:
-abwechselnde Fehlermitteilungen vor Start des Spiels
(Addon 'AiA_BaseConfig_F' requires addon CA_BAF')
(Addon 'AiA_Core requires addon 'LoadAfterA3Data_C_PvPscene) u.v.m.
Ist die mögliche Ursache vielleicht die für jedes Spiel fehlenden Community Base Addons?

-Showcases der Alpha weg dafür von A2 sowie A:OA vorhanden

-Bei Auswahl des Menüpunktes Kampagne verschiedene Fehlermitteilungen
(No entry
'cal\missions\campaign\description.ext/Campaign.briefingName'.)
(No entry 'cal\missions_e\campaign\description.ext/Campaign.briefingName'.)
(No entry 'cal\missions_ew\campaign\description.ext/Campaign.briefingName'.)
Liegt das vielleicht an den fehlenden Arma1 Content?

-Bei der Kampagne "Eagle Wing" ist es mir sowie nach Aufforderung des Bordschützen nicht möglich mit der Bordkanone zu schießen.

-nach laden der vorinstallierten Scenarien sowie Kampagnen erscheinen verschiedenste kleine schwarze Fenster mit Fehlermitteilungen.

3. Gibt es Mod's die Sinn sowie erlaubt oder gar Notwendig sind für AiA in ArmA III Alpha?
(CBA, ACE...)

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen da ich die Alpha dank der letzten Updates fast fehlerfrei spielen konnte und nun noch eine Beschäftigung in diesem Universum brauch.
Da bietet sich AiA sehr gut an:)

Vielen Dank

GeneticResearch
20.06.2013, 09:52
http://hx3.de/images/icons/icon1.gif
Ich habe nun CBA für Arma CO sowie Arma 3 installiert. Meine .bat Datei sieht nun so aus.

rem
rem Adjust the path with your local path
rem
set _ARMA3_PATH=C:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Arma 3
set _ARMA1_PATH=C:\Spiele\ARMA Gold
set _ARMA2_PATH=C:\Spiele\Arma 2
set _ARMA2OA_PATH=C:\Spiele\Arma 2
set _TKOH_PATH=C:\Spiele\Take On Helicopter

rem
rem Define your additional modfolders
rem
set _CUSTOM_MODS=dummy1;dummy2;@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@C BA_A3

rem
rem Adjust your parameters
rem
set _DEFAULT_PARAMETERS=
rem -nosplash -skipintro -world=empty -noFilePatching
set _DEVELOPMENT_PARAMTERS=
rem -window -showScriptErrors
set _PROFILE_PARAMETERS=
rem "-profiles=%_ARMA3_PATH%" "-name=UserName"

rem ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
rem
rem DONT MODIFY ANYTHING BELOW
rem
rem ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
cd /D "%_ARMA3_PATH%"
arma3.exe %_DEFAULT_PARAMETERS% %_DEVELOPMENT_PARAMTERS% %_PROFILE_PARAMETERS% "-mod=%_CUSTOM_MODS%;@AllInArma\ProductDummies;%_ARM A1_PATH%\DBE1;%_ARMA1_PATH%;@AllInArma\A1Dummies;% _ARMA2_PATH%;%_ARMA2OA_PATH%;%_ARMA2OA_PATH%\Expan sion;%_TKOH_PATH%;@AllInArma\A1A2ObjectMerge;%_ARM A3_PATH%;@AllInArma\Core;@AllInArma\PostA3"
Exit

Nun sagt er mir nach Start des 1.Scenarios von Arma2 das ich den Arma2 Content deaktivieren sowie CBA_A2 aktivieren soll.
Wie bekomm ich das Mithilfe der .bat Datei hin?

Zu meiner Überraschung kann ich nicht in den Hubschrauber einsteigen und der fliegt ohne mich auf die Insel Utes. Bestimmt ein Script Fehler.

GeneticResearch
23.06.2013, 10:52
Mensch, wie sie einem hier alle wieder helfen...waaaahnsin.
Und kommt mir nicht mit keine zeit oder sowas denn zeit zum reinschauen oder mich zu maßregeln war ja da.
Das nicht mal eine frage beantwortet werden konnte (oder eher wollte) ist echt traurig für dieses tolle Forum.
Ich bin mir sicher das sich jetzt aber wieder einige aufregen werden weil ich unzufrieden bin und deswegen meine Meinung gesagt habe.

JumpingHubert
23.06.2013, 11:30
hi, ich knall dir mal meine komplette target line um die Ohren, musst halt nur die Speicherorte anpassen für a3 u. a2 und natürlich meine angehängten Modordner ignoriern. Am besten du schaust mal im BI-Forum für näheres.


"F:\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" "-mod=@AllInArma\ProductDummies;f:\arma 2;f:\arma 2\Expansion;f:\Steam\SteamApps\common\Arma 3;@CBA_A2;@CBA_OA;@CBA_TOH;@CBA_A3;@AllInArma\Core ;@AllInArma\PostA3;@Inseln&Reste;@Addons" -nosplash -world=empty

AHTNTEPPOP
23.06.2013, 11:30
Mensch, wie sie einem hier alle wieder helfen...waaaahnsin.
Und kommt mir nicht mit keine zeit oder sowas denn zeit zum reinschauen oder mich zu maßregeln war ja da.
Das nicht mal eine frage beantwortet werden konnte (oder eher wollte) ist echt traurig für dieses tolle Forum.
Ich bin mir sicher das sich jetzt aber wieder einige aufregen werden weil ich unzufrieden bin und deswegen meine Meinung gesagt habe.Weil du von uns natürlich auch einen Anspruch auf eine Lösung deines Problemes hast. :fpdr

Pfandgiraffe
23.06.2013, 16:13
Recht hat er aber.
Hier wird lieber die Zeit mit Meckern genutzt statt mit konstruktiver Kritik oder Hilfestellung. Über 60% der täglichen Beiträge werden hier im Alpha und/oder Beta (Mecker)Thread getätigt.


Zum Topic: keine Ahnung, habs noch nicht getestet.


Grüße

AHTNTEPPOP
23.06.2013, 17:10
Recht hat er aber.
Hier wird lieber die Zeit mit Meckern genutzt statt mit konstruktiver Kritik oder Hilfestellung. Über 60% der täglichen Beiträge werden hier im Alpha und/oder Beta (Mecker)Thread getätigt.


Zum Topic: keine Ahnung, habs noch nicht getestet.


GrüßeIch kann für andere nicht sprechen/schreiben aber was mich betrifft, kann ich zu AiA nichts sagen, da es mich nicht interessiert und ich es also nicht installiert habe.

Es kommt auch immer auf die Art u. Weise an. Hätte er nochmals freundlich darauf hingewiesen, dass er noch keine Antwort bekommen hat, hätte ich den Satz auch nicht geschrieben.

JSR
24.06.2013, 00:45
Ich habe immer sehr lange Ladezeiten aber auch nur beim ersten mal. Nachdem ich dann einmal lange geladen habe, geht alles, was ich danach lade, seie es eine andere insel oder sonst was, sehr schnell. Die langen Ladezeiten erfolgen halt nach Preview im Editor.

Liegt wohlmöglich an den Einheiten. Wenn ich mit einem Huhn im Editor starte und jede "Mensch" Einheit weg lasse, dann gehts plötzlich schnell.

Wenn andere das Problem nicht haben, woran kann es dann liegen? Habe in keinem Arma, auch nicht in Arma 3 Vanilla, irgendwelche derartige Probleme.

PC grade erst formatiert und alles frisch drauf gemacht. Hatte ich aber vor dem formatieren auch.

Marscl
24.06.2013, 14:26
Recht hat er aber.
Hier wird lieber die Zeit mit Meckern genutzt statt mit konstruktiver Kritik oder Hilfestellung. Über 60% der täglichen Beiträge werden hier im Alpha und/oder Beta (Mecker)Thread getätigt.


Zum Topic: keine Ahnung, habs noch nicht getestet.


Grüße

Irgendwo müssen die Leute ihren Frust ja rauslassen, gibt ja sonst kein anderes deutsches Forum. ;)

burns
24.06.2013, 14:55
Recht hat er aber.
Hier wird lieber die Zeit mit Meckern genutzt statt mit konstruktiver Kritik oder Hilfestellung. Über 60% der täglichen Beiträge werden hier im Alpha und/oder Beta (Mecker)Thread getätigt.


Sorry, aber das stimmt einfach nicht :D



Wer ne Frage zu AiA stellt, der darf hoffen (nicht erwarten) das er ne Antwort von jemandem bekommt der das auch benutzt. Hat er jetzt in diesem Fall auch bekommen.

Und wer ne Frage im Scripting Bereich stellt, für den gelten dieselben Voraussetzungen, Hoffnung auf Hilfe von jemandem der was versteht. Ich guck mir das dann evtl. zwar auch an, aber ne Antwort kommt kaum in die Tüte.

Sollte klar sein, daß jeder meckern kann, aber nicht jeder Scripten (oder über AiA bescheid wissen).
Eigentlich logo, wa :trill:

JSR
24.06.2013, 22:59
:fpdr




Mit der neuen Version bekomme ich am Anfang eine Fehlermeldung dazu.

"Addon "AiA_Eventhandlers" requires "cba_main_a3""

CBA_A3 ist laut Sixupdater auf dem aktuellsten stand.

Die langen Ladezeiten, die beim ersten mal laden eintretten, sobald eine "menschliche" Einheit platziert wurde, sind immer noch vorhanden.

Kann jemand mit ähnlicher Erfahrung klagen?

Pfandgiraffe
25.06.2013, 08:15
Eigentlich logo, wa :trill:

Wenn das die allgemeine Ausrede und Selbsterklärung ist und ihr diese glaubt dann habt ihr zumindest ein reines Gewissen. :D


Edit: Hab's eben mal durchgerechnet. Sind wirklich nur rund 50%. ;-)

INNOCENT&CLUELESS
25.06.2013, 09:54
Also wenn ich GeneticResearch wäre würde ich hier keine Frage mehr stellen.

Wir sind echt unhöfliche Knatterfürze.

JumpingHubert
25.06.2013, 11:35
Die langen Ladezeiten, die beim ersten mal laden eintretten, sobald eine "menschliche" Einheit platziert wurde, sind immer noch vorhanden.

Kann jemand mit ähnlicher Erfahrung klagen?
jo, allerdings nicht beim Laden, sondern beim Auschecken aus´m editor....bleibt einfach hängen und kann nur noch per alt/strg/ende aussteigen.

JSR
29.06.2013, 21:47
Neue Version verfügbar.

All in Arma (AiA) - TKOH/OA/A2/A1 merge with A3 - Page 92 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?152706-All-in-Arma-%28AiA%29-TKOH-OA-A2-A1-merge-with-A3&p=2428244&viewfull=1#post2428244)

Stevie
30.06.2013, 10:23
Hmm.. Jungs ich brauch eure Hilfe,

Und zwar habe ich AiA jetzt über playwithSIX am laufen und alles funktioniert auch soweit es Funktionieren soll, einziges Problem die A2 Einheiten haben die falschen Klamotten. Ich gehe in den Editor platzier eine belibiege A2 Einheit und sonst nix anderes und diese hat auch das richtige Gewehr, Rucksack, etc. Nur den falschen Skin, nämlich den eines A3 Recon ohne Weste, Helm, usw. Auch bekomme ich andauernd den Fehler "initJIPCompatible.sqf not found!". Woran liegt das :komisch:

JumpingHubert
30.06.2013, 11:21
hast du das neueste (beta4) cba_a3 mitgeladen?

Muecke
30.06.2013, 11:39
"initJIPCompatible.sqf not found!" bekomme ich auch.
Keine Ahnung....

Bleibt die Frage wie man mit PWS mehr als nur eine Mod mitstartet.
Grausam !!!:stupid:

MrCharles
30.06.2013, 11:43
Rechts hast du nen großen "Add mods to set" Teil, sogar mit suchfunktion :p

Muecke
30.06.2013, 11:56
Rechts hast du nen großen "Add mods to set" Teil, sogar mit suchfunktion :p

Ja, hab dort sowohl AiA als auch CBA_A3 gefunden und in die Mitte gezogen. Beide Mods sind im Modset es wird aber immer nur eine davon gestartet. Je nachdem welche Mod bei Launch blau ist.
Vielleicht muss man einen Lehrgang machen ?

Stevie
30.06.2013, 12:36
jupp CBA läd er mit zumindestens zeigt mir das kleine Symbol davon im Menü :)

TeilX
30.06.2013, 17:08
Vielleicht muss man einen Lehrgang machen ?wie ging der Werbe Spruch noch?the entire Arma 2 universe, just a click away:lol:

JSR
30.06.2013, 17:14
Hmm.. Jungs ich brauch eure Hilfe,

Und zwar habe ich AiA jetzt über playwithSIX am laufen und alles funktioniert auch soweit es Funktionieren soll, einziges Problem die A2 Einheiten haben die falschen Klamotten. Ich gehe in den Editor platzier eine belibiege A2 Einheit und sonst nix anderes und diese hat auch das richtige Gewehr, Rucksack, etc. Nur den falschen Skin, nämlich den eines A3 Recon ohne Weste, Helm, usw. Auch bekomme ich andauernd den Fehler "initJIPCompatible.sqf not found!". Woran liegt das :komisch:


Das ist normal. Gehe in den AIA Ordner, dann in den Core Ordner und verschiebe die PBOs "ActivateA3Models" in den optionalen Ordner.
Steht btw. auch im neuen Changelog bzw. FAQ! ;)


Die Fehleranzeige "initJIPCompatible.sqf not found!" bekomme ich auch. Denke mal, dass muss von BIS oder KJU gefixt werden!

Stevie
01.07.2013, 15:29
Das ist normal. Gehe in den AIA Ordner, dann in den Core Ordner und verschiebe die PBOs "ActivateA3Models" in den optionalen Ordner.
Steht btw. auch im neuen Changelog bzw. FAQ! ;)


Die Fehleranzeige "initJIPCompatible.sqf not found!" bekomme ich auch. Denke mal, dass muss von BIS oder KJU gefixt werden!

Jo hat geklappt, supi vielen vielen Danke :danke: jetzt hab ich die vielfalt(mehr mods, mehr Fahrzeuge, mehr maps) von ArmA 2 in der Grafik und den animationen von ArmA3, und der Undead mod geht auch :ugly:

Tom2e
07.07.2013, 16:31
Also ich hab jetzt auch mal ausprobiert.

paar Probleme habe ich noch und zwar ist momentan es nicht Möglich A2/A1 Einheiten zu nutzen wenn ich ein KSK Soldaten im Editor platziere erscheint dieser mit A3 Klamotten. Das selbe mit allen andere A2 Einheiten.

Die Sounds der Fahrzeuge sind etwas bugy höre nur das Standgeräusch des Motors ?

Kann jeamnd das alles bestätigen- normal ?

Edit:


Okay das mit den Soldaten und deren Uniformhat sich erledigt

Das ist normal. Gehe in den AIA Ordner, dann in den Core Ordner und verschiebe die PBOs "ActivateA3Models" in den optionalen Ordner.
Steht btw. auch im neuen Changelog bzw. FAQ!


Die Fehleranzeige "initJIPCompatible.sqf not found!" bekomme ich auch. Denke mal, dass muss von BIS oder KJU gefixt werden!



Andere Frage muss ich zusätzliche Mods die ich mit laden möchte unbedingt im Arma 3 Ordner haben oder kann ich die irgendwie von Arma 2 Ordner weiterleiten ?

Ansonsten müsste ich ja die ganzen Mods von Arma 2 kopieren....

JumpingHubert
07.07.2013, 17:08
@Tom2e
der arma2-Fuhrpark hat bei mir auch nur Leerlaufmotorengeräusch.

Tom2e
07.07.2013, 17:25
@Tom2e
der arma2-Fuhrpark hat bei mir auch nur Leerlaufmotorengeräusch.


Okay alles klar und müssen sich Mods die man ebenfalls mitstarten möchte sich in Arma 3 Verz. aufhalten oder kann ich in dieser bat.datei die ganzen Mods die sich momentan bei mir noch in Arma 2 verz. befinden irgendwie verlinken ?

JSR
07.07.2013, 18:54
Bin grade extrem müde aber werde morgen mal nach einer Lösung suchen. Kann sein, dass das irgendwie mit tricksen geht.

Ansonsten als alternativ Lösung immer ausschneiden anstatt kopieren, dass spart MB. Wenn du A2 zockst, einfach in den A2 Ordner und vice versa.

Zudem bietet sich alternativ als Ordner auch noch der Arma 2 und 3 Ordner in den Dokumenten an. Da kann man auch seine Mod Folder ablegen und sie werden vom Spiel erkannt.

JumpingHubert
07.07.2013, 21:08
also ich hab den ganzen Kram in den arma3 Ordner reinkopiert, den ich mitstarten möchte...und dann halt über shortcut.

Xeno
22.10.2013, 10:27
Es wird keine Backward Compatiblity für A2/OA Content geben:


Backwards compatibility with Arma 2 content in not possible.
We need to change/improve data and how engine handles them. Keeping several branches of code how to work with different version of data is impossible to maintain.


http://feedback.arma3.com/view.php?id=12659

Damit kann man nur hoffen das sich genügend Modeller finden die die A2/OA Modelle auf A3 Standard anheben werden (fehlende Scripting Commands von A2/OA/TOH sind damit dann wohl auch Fehlanzeige).

Schade für AiA.

Xeno

Lester
22.10.2013, 11:10
Tja ... leider nur noch jede Menge Fehlentscheidungen ... man könnte meinen das Resultat ist gewollt. :(

Redfox
22.10.2013, 11:44
Warum auch - damit Hinz & Kunz die Arbeit anderer einfach so ohne Erlaubnis "porten" + als ihre Leistung deklarieren und vielleicht auch noch versuchen als ihr eigenes Clan/Serverpack zu verkaufen? Oder vielleicht diese "ihre" addons/mods mal eben nur so für "educational purpose" bzw als "demonstration examples" anbieten?? Share without care....

JumpingHubert
22.10.2013, 12:24
Tja ... leider nur noch jede Menge Fehlentscheidungen ... man könnte meinen das Resultat ist gewollt. :(jo. Mir kann keiner erzählen, daß das Anheben auf a3 Standard mehr/denselben Aufwand bedeutet wie das Erstellen "fromm thä skrätsch". Zusätzliche arma2-Verkäufe sind wohl auch eher nicht zu erwarten. Klassisches Sägen am eigenen Ast.

JSR
22.10.2013, 16:55
Ich kann ja verstehen wenn erstmal andere Prioritäten vorrang haben aber dass eine Backwardscompatility komplett verneint wird ist unaktzeptabel.

Zum einen kann mir keiner erzählen, dass es so schwer wäre vorherigen Arma 2 Content auf die A3 Basis zu bringen, wenn der "Otto-normalverbraucher" Kju dass in seiner Mod - bis zum gewissen Grade - geschafft hat. Klar, es gibt hier und da nochmal eine Fehlermeldung aber wie kann es sein, dass die Community besser mit der Engine umgehen kann, als der Devolper selbst?

Es kann also irgendwie nicht ganz stimmen, was da steht.

Tom2e
22.10.2013, 18:04
Hoffe, dass wird sich als falsch herausstellen. BIS soll die Ärmel hochkrempeln und was für ihre Spiele machen. Arma bzw. OFP hat eine bis jetzt sehr treue Community, aber u.a. solche Entscheidungen sind nicht gerade dafür verantwortlich. Wenn es nur eine Alternative gäbe, dann wäre BIS von heute auf Morgen Geschichte. Arma hätte so viel Potenzial.

Redfox
22.10.2013, 18:42
Wieviel kostet heute A2OA im Verkauf?
Wieviele Leute bezahlen nochmal für den alten + bekannten A2OA content?
Wieviel Arbeit + Zeit muß BIS für ein "A2OA - A3 upgrade" investieren und zu welchen Kosten?
Wie hoch ist der Gewinn für BIS?

Eher wird sich BIS auf die Problemen und bugs in A3, DayZ SA und vielleicht weiteren A3 content (DLC's) kümmern als um eine aufgemotzte + funktionierende A2OA Gratisbeilage (welche nur Ressourcen bindet und kaum-keinen wirtschaftlichen Gewinn macht).

Die letzten A2OA betabuilds sind alle "highly experimental" aka buggy und viele nutzen dann doch lieber das schon etwas ältere A2OA betabuild 103718....

Die Karawane zieht weiter, der CEO hätt Doosch!
Dä CEO hätt Doosch! Dä CEO hätt Doosch!
Die Karawane zieht weiter, der dev hätt ooch Doosch!
Dä dev hätt Doosch! Dä dev dä hätt ooch noch Doosch! :ugly:

Lester
24.10.2013, 08:36
Eher wird sich BIS auf die Problemen und bugs in A3, DayZ SA und vielleicht weiteren A3 content (DLC's) kümmern als um eine aufgemotzte + funktionierende A2OA Gratisbeilage (welche nur Ressourcen bindet und kaum-keinen wirtschaftlichen Gewinn macht).Falsch, eher wird BIS sich "neuen Dingen" zuwenden wie 3D Brillen und neue Löcher reissen als das sie signifikante Probleme beseitigen.

Von Gratisbeilage war ja auch nie die Rede, es wäre kein Hexenwerk z.B. eine ArmA2(OA) Produktaktivierung vorrauszusetzen.
Dann würde dadurch ganz nebenbei auch etwas Kohle hereinkommen und das Produkt nebenbei am Markt gestärkt ...

... aber das ist ja offensichtlich ja eben nicht gewünscht. :(


BIS hat das Vertrauen vieler Leute mehrfach enttäuscht, das wieder auf die richtige Spur zu bringen halte ich mittlerweile für höchst unwahrscheinlich.
Ich möchte sogar soweit gehen zu orakeln das DayZ unter dem Strich auch in diese Schiene schlagen wird (abgesehen davon das die Zombiewelle abebbt)
Somit auch die casual Gamer verschwinden und in ein paar Jahre verkündet wird das BIS sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht oder sogar ganz die Backen zukneift.

WickerMan
24.10.2013, 11:37
. . . . . . Somit auch die casual Gamer verschwinden und in ein paar Jahre verkündet wird das BIS sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht oder sogar ganz die Backen zukneift.

So was nennt man Firmenpolitik, wie man sich am schnellstens zugrunde richtet. . . . . .

Aber schuld haben sie selber!

Redfox
24.10.2013, 11:54
Na klar wenden sich BIS neuen Dingen zu aber die höchste Priorität werden momentan wohl ihre neuen Produkte A3, DayZ SA und Take on Mars haben. BIS wird kaum nochmal zurückgehen und den alten A2OA + DLC content intensiv überprüfen und bugs suchen + fixen. Die Karawane ist weitergezogen!

Lester
24.10.2013, 13:53
Der "erfolgreiche" Take on Mars Drops ist doch auch schon abgelutscht.

ArmA3 hat sich bereits an die Wand gefahren und nur der Heckantrieb gibt noch weiter Gas !

Das DayZ sich nicht an den ArmA3 Krankheiten windet muß noch bewiesen werden, ich bleibe skeptisch das dort eine "bessere ArmA3 Engine" noch rechtzeitig zum Vorschein kommt bevor die Zombieflaute eintritt.



Ja, die Karawane zieht weiter, niemand von Ihnen ist aufgefallen das das Groh ihrer Kamele bereits hinter Ihnen verendet im Wüstensand liegen. :(