PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co-12 Wargames v0.96


Jekko
22.03.2013, 01:10
Aufgaben:
Camp säubern
Mörserstellung ausheben
Radar zerstören
Offizier eliminieren
exfiltrieren

Mods:
Keine

Viel Spaß!

Jekko
22.03.2013, 14:14
Leider funktionierte der Trigger für task3 nicht richtig beim MP via Internet :sauer:

Habe die Bedingungen dafür geändert - Lokal hat es eben gut geklappt :D

Mörsereinschläge bleiben jetzt aus, sobald die Stellung ausgehoben ist.

Würde mich freuen wenn ich da ein feedback bezüglich weiterer Fehler erhalte.

Kann den ersten DL der v0.63 leider nicht entfernen - burns, biste so nett?

burns
22.03.2013, 14:29
Kann den ersten DL der v0.63 leider nicht entfernen - burns, biste so nett?

Schwupps, da warer weg.



Hoffe wir testen dein Missiönchen noch die Tage :daumen:

Chneemann
22.03.2013, 15:54
Das ist ja lustig.

Da schaue ich seit 3 Jahren das erste mal wieder hier ins Forum und finde diese Mission.
Also lade ich sie runter und was sehe ich.
Die Mission ist fast identisch mit der an der ich gerade baue...

Also zumindest was den Startpunkt und einige Ziele angeht.
Aber schon lustig, dass sie so verdammt ähnlich ist.

Marscl
22.03.2013, 16:05
Nunja, auf Stratis gibt es ja leider nicht allzu viele "Hot-Spots" :nixweiss:

... meine Missionen haben zum Teil auch die selben Missionsziele (Offizier elimineren, Camp säubern, Radarstation zerstören) ...

Jekko
23.03.2013, 22:25
Leider funzt das Verschieben des Respawnpunktes in der alpha noch nicht, daher habe ich den Respawn vorerst von Base auf Instant gesetzt - wie kann ich die toten Soldaten nach dem Ableben löchen? Habe da nix gefunden.
Die Module für die Tasks habe ich etwas geändert, hoffe nun das diese immer angezeigt werden. Die Trigger dafür zum Test mal auf mehrfach gestellt.
Müssten wir nochmal bei Gelegenheit testen...;)

Marscl
23.03.2013, 22:33
Müssten wir nochmal bei Gelegenheit testen...;)

Werden wir! :daumen:

Wie sehe es denn mit einem Revive-Skript aus? Instant-Respawn ist echt Steinzeit :ugly:

Jekko
23.03.2013, 22:37
gerne, ich bin aber bei einigen Dingen, insbesondere was das scripten angeht, eine absolute Null :zahn:
Bei Arma2 hatte ich mal eins von norrin verbastelt - hatte aner auch echt lange gedauert bis ich das soweit hatte.
Wenn du da eines im Nähkästchen hast, immer her damit ;)

Hehe, fast 48 Jahre sind halt Steinzeit ;)

Marscl
23.03.2013, 22:39
gerne, ich bin aber bei einigen Dingen, insbesondere was das scripten angeht, eine absolute Null :zahn:
Bei Arma2 hatte ich mal eins von norrin verbastelt - hatte aner auch echt lange gedauert bis ich das soweit hatte.
Wenn du da eines im Nähkästchen hast, immer her damit ;)

Hehe, fast 48 Jahre sind halt Steinzeit ;)

=BTC= Revive (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148085-BTC-Revive)

:daumen:

Jekko
23.03.2013, 23:17
=BTC= Revive (http://forums.bistudio.com/showthread.php?148085-BTC-Revive)

:daumen:

Danke dir!*prost*
Schon eingebaut - nun noch ein paar Dinge anpassen, aber heute nicht mehr...

Marscl
23.03.2013, 23:59
Danke dir!*prost*
Schon eingebaut - nun noch ein paar Dinge anpassen, aber heute nicht mehr...

You're welcome! *prost*

Jekko
25.03.2013, 18:16
Ich habe weiter gebastelt und die v0.72 hat der liebe Griffon bereits auf den Server geschmissen :)

Hier ist jetzt das BTC-revive enthalten, vorher hatte ich bereits ein (drei genau genommen) Heli Support Modul eingebaut. Zur Abholung nach der letzten Aufgabe (Offizier umlegen), vorher wäre saublöd und die Mission kann nicht mehr beendet werden. Die Helis können nur von den Teamleadern angefordert werden und der request soll auf den entsprechen farbigen Marker erfolgen - auch das Ziel ist farbig gekennzeichnet...:D

Hoffentlich beisst sich da nix :ugly:

Jekko
29.03.2013, 15:58
Heli Modul entfernt, dafür Heliscript hinzugefügt
Assault Packs hinzugefügt
Supportbox hinzugefügt
div. Trigger und Marker ersetzt/geändert
mobile respawn hinzugefügt
achja, Briefing mit dem Manager erstellt, net mehr mit dem Modul ;)

MrCharles
29.03.2013, 16:04
Bin dafür das heute mal zu test0rn

http://www.heightsyouthclub.org/images/facebook-like-button.png

Marscl
29.03.2013, 16:40
An dem Tag an dem Jesus Christus gestorben ist, wird nicht auf Polygonmännchen geschossen! :schlagen:

Wieviel Uhr?

Jekko
29.03.2013, 16:58
Wieso? Dachte nur tanzen ist verboten :ugly:
Ich habe Zeit, muss nur meinen Sohnemann gleich zur Lanparty fahren.

MrCharles
29.03.2013, 16:59
Wieso? Dachte nur tanzen ist verboten :ugly:
Ich habe Zeit, muss nur meinen Sohnemann gleich zur Lanparty fahren.

Der kann mitmachen! :confused:

Marscl
29.03.2013, 17:17
heißt es nicht offiziell Kampf- & Tanzverbot? :ugly:

Jekko
30.03.2013, 09:13
Danke für den gestrigen Test der Mission. :daumen:
Der Fehler beim Trigger task3 lag an einer geänderten Objekt ID nach dem Update, da konnte die Gamelogik natürlich nix machen. Das wird in der neuen Version gefixt und es kommen aber noch kleine Änderungen hinzu.

Jekko
31.03.2013, 21:17
So, nun brauche ich mal professionelle Hilfestellung :zahn:

In der neuen v0.82, kann ich im Einzeltest jedes Team auswählen und der entsprechende Rauch grün, rot oder gelb wird ausgelöst und der Heli kommt zur Abholung.
Nun habe ich mit einem Mitspieler (LAN) im Team Gelb - ich war Grün, getestet und es wurde nur der grüne Rauch gezündet und es kam nur ein Heli zur Abholung...
Bin mit meinem Latein am Ende.:(
In den jeweiligen Scripten habe ich jeweils eine 1 in die eckige Klammer gesetzt.

// Needed variables
_helisStarted = 0;
_helipads = [];
_helipadsTarget = [];
_extractionHelis = [1];

Was mache ich falsch?

edit: habe noch gebastelt und es scheint zu klappen. Neue Version 0.84

Jekko
01.04.2013, 21:11
Heute zweimal im MP via Internet mit bis zu 10 Spielern getestet.
Einmal gab es ein Problem, daß der Pilot nicht losfliegen wollte, aber die Lösung ihn zu erschiessen und selbst zu fliegen war dann die richtige Entscheidung.:zahn:
Man kann beim testen verrückt werden - mal klappt es und beim Neustart, ohne eine Änderung, klappt es manchmal nicht...
Ist eben noch Alpha.:confused:

MrCharles
01.04.2013, 21:55
Ist eben noch Alpha.:confused:

Nein, ist eben :armaaa:

[HSP] NoFu
02.04.2013, 22:35
Öhm Männers,

ich will ja keine unbequemen Fragen stellen und so ABER:
wie kann ich den mobilen Respawn-Punkt nutzen ?

Wir fahren das Quad durch die Gegend, bekommen nach dem Ableben aber nicht die Auswahl um an dem mobilen Respawn zu respawnen.
(geil, alleine für diese Aussage habe ich den Ausdrucksweisen-Pokal verdient :zahn:)

burns
03.04.2013, 00:07
Weiss ganz genau was du meinst, musste mich auch erst durchfragen beim 1. Zocken :ugly:



Das Geheimnis lautet: Am Start steht ein Stapel alte gammelige Kisten, daran hängt ein Action Menü Eintrag der zum Quad beamt :archi:

[HSP] NoFu
03.04.2013, 13:06
Geilomatastisch. Wird sogleich getestet. :zahn:

Jekko
05.04.2013, 20:58
bissel hübscher gemacht - dank Hoschi ;)

[HSP] NoFu
05.04.2013, 22:13
Und ab auf'n Server damit. ^^

Hab Dank für Deine Arbeit an dieser genialen Mission !!!

Jekko
05.04.2013, 23:36
Danke für die Blumen :D
Aber dank Rockhount noch eine trigger bearbeitet und auf Hoschi's und Burns Wunsch, etwas an Munition und 'ne Waffe mehr 'inne Kiste gepackt.
Danke für die Hilfe - so macht das Spaß!

Buschpilot
06.04.2013, 11:14
coole missi,

eine frage,kannst du mal eine version mit spielbarer KI zum download bereitstellen?

grüße
buschi

Jekko
06.04.2013, 12:20
Wegpunkte am Exfil-Punkt für die einzelnen Teams hinzugefügt, jetzt sollte jedes Team "seinen" Helikopter finden :D

Für Buschpilot die AI Version auch im Anhang.

Anhänge nochmal hochgeladen :confused:

Buschpilot
06.04.2013, 16:34
cool vielen dank...:daumen:

Jekko
14.04.2013, 18:15
Habe meinen Sohn zum testen verurteilt und nun ist die neue v0.96 fertig :D
Heli Script entfernt, habe leider keine Ahnung davon so ein Teil anzupassen.
Ein paar Trigger und es funzt ganz gut.

Reno
19.04.2013, 07:38
Habe gestern die Mission selber gehostet und dann mit einem Freund getestet.

Schöne Mission, nur hatten wir Probleme mit der Munition. Nach dem Respawnen hatten wir immer keine Munition, Granaten waren auch keine da.

Ist das so gewollt oder lief da was nicht richtig?

Jekko
19.04.2013, 16:55
Danke für dein feedback.
Nein, das ist nicht so gewollt und mir noch nicht aufgefallen.
Werde ich mir heute Abend mal ansehen.
Evtl. zickt auch das Revivescript, in der v0.8 hatte ich mal was gelesen wegen der Ausrüstung...
Schaue ich mir auf jeden Fall mal an!

Reno
19.04.2013, 17:31
Ja Jekko, könnte mir auch vorstellen, dass das Revive-Script Probleme bereitet. Ging gestern auch nicht ganz so wie es soll.

Danke, dass du das nochmal anschaust. Anscheinend muss man bei jeden Uopdate die Missionen nochmal überprüfen.

Jekko
19.04.2013, 23:02
so, der Fehler mit der Munition bzw. der Granaten besteht seit dem neuesten update der alpha Version - vorher hatte das funktioniert!
Habe im Revive-Script das Inventar laden vor dem Tod deaktiviert und es funzt wieder, d.h. du hast alles wieder wie beim ersten Spawn bzw. was noch übrig ist.
Seit dem update habe ich auch wieder script error messages, da muss ich mal wegen der classnames nachschauen und entsprechend anpassen/ändern...
Wird die Tage 'ne neue Version geben, war die Woche geschäftlich in D'dorf unterwegs - da war nix mit im Editor basteln.

:armaaa:

Jekko
20.04.2013, 01:22
revive v0.9 rc1 implementiert
Inventar wieder wie vor dem Tod aktiviert
Mission an Arma 3 alpha v 0.54.103957 angepasst
cfg weapon error durch revive script, einfach quittieren und gut ;)

freue mich über weiteres feedback!
Mission noch nicht komplett erneut getestet!

Jekko
20.04.2013, 18:58
cfg weapon error gefixed
Objekt ID wurde geändert
flackerndes Scope gefixed

Jekko
27.04.2013, 22:20
Habe die Mission mal überarbeitet.
Jetzt kann jeder die Heli's anfordern (Trigger)

Jekko
21.05.2013, 20:12
Ich habe noch etwas gefeilt...:D

Jekko
31.05.2013, 20:55
nachdem die Module seit dem update futsch sind - die 1.08 ist fertig, Link wie gehabt :D

[HSP] NoFu
01.06.2013, 13:59
Hab besten Dank Jekko !!!
War schon am meckern weil Xenos Domi und Deine Wargames nicht mehr starten wollten. :zahn:

Jekko
25.06.2013, 20:38
Vorhin mal schnell mit dem Alpha/Beta Converter betatauglich gemacht :D

[HSP] NoFu
25.06.2013, 22:23
DANKE Jekko !!!!

*Memo an mich: Alpha/Beta Converter suchen*

Edit:
Hab ihn.
Converter (http://www.armaholic.com/page.php?id=21243)

Jekko
29.06.2013, 17:39
sollte alsbald bei armaholic verfügbar sein.
Habe mal eine Zeitverschiebung eingebaut, damit man nicht im Dunkeln spielen muss, falls die Mission stundenlang auf dem Server dümpelt...
Heli Abholung überarbeitet - es sollte jetzt nur der richtige Heli zugänglich sein.:ugly:

[HSP] NoFu
16.09.2013, 21:05
Hi Jekko,

Dir ist beim updaten Deiner Mission leider nen Fehler unterlaufen. Du hast das ganze Stück nicht als fertige PBO sondern als Missions-Ordner auf armaholic hochgeladen.
War sicher nicht so gewollt oder?

http://abload.de/img/jakkofzq9l.png

[HSP] NoFu
23.09.2013, 15:24
Jekko hat die Mission wieder verbessert und auf Armaholic bereit gestellt:

Wargames Co-12 v1.086 (http://www.armaholic.com/page.php?id=19955)

Changelog:
v1.086
fixed: task state error while joining a server with a running mission

Jekko
06.10.2013, 18:09
Danke für den Hinweis :daumen: