PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TvT Misison endet nach x-minuten + Zielperson am Leben. (TvT-Fragen)


Marscl
14.03.2013, 23:14
Ich baue gerade eine TvT-Mission für unser Spektakel (http://hx3.de/multiplayer-185/armed-assault-de-aas-tvt-events-fragestunde-22358/) nächste Woche.
Habe davor nur Coops für unsere Gummibärenbande gebaut, deswegen jetzt paar Fragen.

1.

Ich will das wenn die Zielperson (gehört zu BLUFOR) vom BLUFOR-Team eine gewisse Zeit lang beschützt wurde (45min) und am Leben geblieben ist, die Mission für BLUFOR erfolgreich endet, und für OPFOR gescheitert.
Wie sehen dafür die Trigger aus?

2.

Ich hätte gerne nach einer gewissen Zeit (alle 15min oder so) eine Info für jeden Spieler wie lange noch zu spielen ist bis die Mission endet.


Cheers

burns
14.03.2013, 23:23
Trigger Condition (time (http://community.bistudio.com/wiki/time) >= 2700) && alive VIPsuperperson

Für Blufor win, k.a. ob das so funzt, habsch ausm Kopf aufgeschrieben :trill:

Marscl
14.03.2013, 23:34
Nope, funktioniert leider nicht :( :nixweiss:

burns
14.03.2013, 23:48
Merkwürdig, war mir eigentlich relativ sicher :nachdenklich:

Du hast bei Trigger Type dann aber schon End#1 oder sowas verwendet?
Sollte klar sein das das nicht automatisch durch die Konditionszeile kommt :D

MrCharles
14.03.2013, 23:50
Schau dir einfach mal Hoschis mission für den countdown an.

Kannst ja end1 für blüfor nehmen und end2 für Öpfor ;)

Marscl
14.03.2013, 23:50
Merkwürdig, war mir eigentlich relativ sicher :nachdenklich:

Du hast bei Trigger Type dann aber schon End#1 oder sowas verwendet?
Sollte klar sein das das nicht automatisch durch die Konditionszeile kommt :D

So ganz auf den Kopf gefallen bin ich nun doch nicht :D

Vienna
15.03.2013, 07:49
Das braucht man gar nicht sein, es reicht schon wenn man nicht weiß wie man was findet.

http://community.bistudio.com/wiki/Sample_Mission_2


Auslöser

Achse A und B: 0
Aktivierung : Keiner | Einmal
Bedingung : time > 2700
Bei Akt. : if (alive PersonX) then {endMission "END1"} else {failMission "END2"}



Mit dem folgenden Auslöser wird im 5minuten-Takt die noch verbleibende Zeit angezeigt.
Die Spielzeit ist als Parameter in Minuten anzugeben.

Auslöser

Achse A und B: 0
Aktivierung : Keiner | Einmal
Bedingung : true
Bei Akt. : hier den folgenden Code reinkopieren

temp = 45 spawn
{
private "_zeit";
while {true} do
{
_zeit = time + 300;
waitUntil {time > _zeit};
hint format["Noch %1 Minuten zu spielen!",ceil(_this-time/60)]
}
}

Marscl
15.03.2013, 16:43
Funktioniert Prima, danke Vienna! :daumen:

Hab noch einige Fragen,

1.

Ich möchte dass das VIP-beschützende BLUFOR-Team keine Respawns hat, die Spieler des angreifenden OPFOR-Teams sollen allerdings in der Base nach 2 Minuten spawnen können, wie stelle ich das an?
Ein einfacher "Respawn_East" - Marker + in der descr. Spawn auf Base einstellen wird wohl nicht reichen oder?

2. Die Zielperson soll einen bestimmten Bereich nicht verlassen, wenn doch ist die Mission für das BLUFOR-Team gescheitert, wie stelle ich das an?

Gruß

Marci

burns
15.03.2013, 17:26
2. Die Zielperson soll einen bestimmten Bereich nicht verlassen, wenn doch ist die Mission für das BLUFOR-Team gescheitert, wie stelle ich das an?


Trigger über den Bereich setzen, not present + Seite der Zielperson.
Dann auf F2 hauen und Trigger mit Zielperson verbinden.

End1 oder 2 dranhängen, je nachdem wat wat is.