PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldaten und MG's höher setzen?


Haegar
14.03.2013, 16:43
Hallo Com

Ich spiele seit kurzem Arma 2 Reinforcments und bastel mit gerade eine eigene kleine Basis in den Bergen.

Ich habe innerhalb der Basis Bunkertürme gesetzt. Nun möchte ich dort in der 1. Etage gerne einen Soldaten und ein MG auf Dreibein stehen haben.

Bei mir landen die jedoch leider nur im Erdgeschoss wenn ich die im Editor da reinsetze.

Was muss ich anstellen damit das geht?

Gruß Haegar

Marscl
14.03.2013, 16:45
Schreib folgendes in die Init Zeile:

this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 5]


Wobei 5 die Höhe ist :)

MrCharles
14.03.2013, 16:51
In A3 haste direkt ein Elevation Feld :daumen:

Marscl
14.03.2013, 17:01
In A3 haste direkt ein Elevation Feld :daumen:

Oahr, nach über 50 Stunden Editor noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis! :daumen: (Nein, nicht ironisch gemeint)

Haegar
14.03.2013, 17:04
Super,..genau das was ich suchte,...

Danke für die fixe Antwort

AHTNTEPPOP
14.03.2013, 17:12
Schreib folgendes in die Init Zeile:

this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 5]
Wobei 5 die Höhe ist :)Dat is mir neu, ich habs bis her immer so gemacht:

this setPosASL [position this select0, position this select 1, 15.9bzw.

this setPosATL [position this select0, position this select 1, 15.9Wobei der Wert 15.9 die Höhe angibt.

Wo is'n da jetzt der Unterschied und wieso gibts da 2 Varianten? :oh:

MrCharles
14.03.2013, 17:21
ATL = above Terrain Layer

ASL = above Sea Layer

AHTNTEPPOP
14.03.2013, 18:25
ATL = above Terrain Layer

ASL = above Sea LayerJo. Aber ich meinte der unterschied zwischen der von Marcelinho und meiner Variante. Das versteh ich nicht.

Vienna
14.03.2013, 19:23
setPosATL und setPos sind ident. Ebenso position und getPos. Die runden Klammern wären in diesem Fall nicht notwendig.

AHTNTEPPOP
14.03.2013, 20:31
setPosATL und setPos sind ident. Ebenso position und getPos. Die runden Klammern wären in diesem Fall nicht notwendig.Aha, danke. Also ist es eigentlich egal welche Variante man nimmt?!

Vienna
14.03.2013, 21:07
Man kann den Unterschied auch austesten. Geht ganz einfach z.B. mit:

hintc format["%1\n%2\n%3",getPos player, getPosATL player, getPosASL player]

AHTNTEPPOP
15.03.2013, 10:28
Man kann den Unterschied auch austesten. Geht ganz einfach z.B. mit:

hintc format["%1\n%2\n%3",getPos player, getPosATL player, getPosASL player]Werde ich bei gelegenheit mal machen, danke.