PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 - Anfängerfragen


Seiten : [1] 2

exi
07.03.2013, 14:17
Da ich den anderen Thread nicht unnötig mit Noob-Fragen zu spammen möchte, habe ich mir gedacht, dass man in diesem Thread Anfängerfragen stellen kann. Ich hoffe das ist okay!

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass spätestens ab Release die Arma-Familie wachsen wird und wie ich selbst feststellen musste ist die Einstiegshürde sehr hart.

Einige Fragen von mir. Das werden nicht die letzten sein :) Versprochen!

1) Gegner erkennt man nur anhand der Uniformen? Keine sonstigen Kennzeichnungen?
2) Gibt es sowas wie ein Miniradar, wo man alles im Blick hat? Die große Karte aufrufen ist doch immer etwas umständlich.
3) Manchmal laufe ich einfach so und mein Soldat stoppt nicht mehr. Welche Tastenkombi ist denn der "Auto-Run"? Hab da nichts gefunden...
5) Muss ich vor jeder Runde meinen Rucksack füllen, also z.B. nachdem ich gestorben bin? Welchen Sinn hat der Rucksack wenn ich unterwegs einfach Dinge rein tun kann aus dem Inventar? Ich dachte man "packt" den einmal zu Beginn und gut ist...

AHTNTEPPOP
07.03.2013, 14:31
Jo is Ok mit dem Thread.

1)
Richtig. Das einzige ist wenn du im SP spielst und dir dein Offizier/Vorgesetzter ein Ziel zuweist ist dies mit einem rotem Kästchen umrandet. Aber nur in den einfachsten Schwierigkeitsgraden.
2)
Nein gibt so nicht alá BF oder COD. Du kannst dir über die Tastenkombo Strg (rechts) + M dein GPS aufrufen, da ist ein kleiner Ausschnitt der Karte zu sehen. Allerdings nur, wenn du ein GPS im Ausrüstungsmenü hast.
Ein Radar hast du nur bei Luftfahrzeugen - im Moment eben nur bei Littlebird und dem Opfor Heli KA-60 oder so.
3)
Auto-Run gibt es auch nicht nur über die linke Shift Taste + W läuft dein Charakter am schnellsten allerdings auch nicht unbegrenzt. Und das mit dem einfach weiterlaufen verstehe ich nicht ganz. :komisch:

5 oder eigentlich ja 4) :D
Das ist Missions abhängig wie der Respawn funktioniert.
Du kannst natürlich jeder Zeit in der Mission dein Invetar von Toten Soldaten aufstocken.

JoeJoe87577
07.03.2013, 14:35
Dieses "Auto-Run" ist meiner Meinung nach noch ein Bug. Nachdem ich ein bisschen mit meiner Mausbelegung gespielt hab um die wichtigen Tasten drauf hab hatte ich das ein paar mal, dass mein Soldat einfach weitergedödelt ist.

KaKu
07.03.2013, 14:35
Hallo erstmal ;)

zu 1) ja eigentlich schon hart aber ist so, wenn du auf Kadett spielst siehst du abr am monitorand solche kleinen rote oder weiße punkte die zumindestens anzeigen wo sich gegner und freunde befinden.

zu 2)nein gibt es nicht nur das mini gps das nur einen gewissen ausschnitt in dem du dich beefindest zeigt.

zu 3) gibt es nicht kann sein das das nen bug ist was an der steuerung liegt einfach ...wenn du mit w,a,s,d spielts die taste nochmal schnell zweimal drücken in der soldat die automatische bewegung macht.

zu 4) was ist mit der vier :D

zu 5) ........ ahhh die anderen waren schneller ^^


@ AHTNTEPPOP

ja die steurerung hakt ab und an mal, da läuft der dann einfach weiter obwohl man die tasten losgelassen hat, einfach nochmal die taste dürcken in der er läuft und er bleibt stehen.

AHTNTEPPOP
07.03.2013, 14:39
Dieses "Auto-Run" ist meiner Meinung nach noch ein Bug. Nachdem ich ein bisschen mit meiner Mausbelegung gespielt hab um die wichtigen Tasten drauf hab hatte ich das ein paar mal, dass mein Soldat einfach weitergedödelt ist.Ich glaube jetzt weiß ich was ihr meint. Bei mir ist es manchmal vorgekommen, dass wenn ich mit shift + W schnell gelaufen bin und dann stehen bleiben wollte, dass die Figur noch einen Schritt macht. Oder wie meint ihr das?


edit:
Aha ok.

KaKu
07.03.2013, 14:41
Ich glaube jetzt weiß ich was ihr meint. Bei mir ist es manchmal vorgekommen, dass wenn ich mit shift + W schnell gelaufen bin und dann stehen bleiben wollte, dass die Figur noch einen Schritt macht. Oder wie meint ihr das?


neee der läuft komplett weiter und hört net auf

AHTNTEPPOP
07.03.2013, 14:42
neee der läuft komplett weiter und hört net aufIs mir noch nicht aufgefallen, ernsthaft. :ugly:

KaKu
07.03.2013, 14:42
Is mir noch nicht aufgefallen, ernsthaft. :ugly:

sei froh ;)

AHTNTEPPOP
07.03.2013, 14:46
Kann es sein, dass das ein Problem im MP ist, denn ich habe nur Editor und SP gespielt und da war es wie gesagt nicht.

exi
07.03.2013, 14:47
neee der läuft komplett weiter und hört net auf

Genau!



Das freut mich, dass der Thread angepinnt wurde. Danke!
Nächste Frage: Einige Teamkameraden haben dieses weiße kleine Sechseck als Kennzeichnung, andere irgendwie nicht. Was sagen die weißen Sechsecke aus?

KaKu
07.03.2013, 15:37
Genau!



Das freut mich, dass der Thread angepinnt wurde. Danke!
Nächste Frage: Einige Teamkameraden haben dieses weiße kleine Sechseck als Kennzeichnung, andere irgendwie nicht. Was sagen die weißen Sechsecke aus?

Das zeigt dir deine gruppenmitglieder an, wenn unterschiedliche gruppen der selben seite da sind werden dann deine zu der gruppedazugehöreigen einheiten mit diesem symbol markiert, sodas du immer weiß wo deine gruppe sich gerade befindet

exi
07.03.2013, 16:12
Das zeigt dir deine gruppenmitglieder an, wenn unterschiedliche gruppen der selben seite da sind werden dann deine zu der gruppedazugehöreigen einheiten mit diesem symbol markiert, sodas du immer weiß wo deine gruppe sich gerade befindet

Ahh danke! Und die Gruppen werden wann und wo festgelegt? Im Startbildschirm bevor man auf die Map wechselt? Also dort, wo man wählen muss ob Rifleman usw..?

nächste Frage: Gibt es eine Alternative zum ingame Server-Browser? Den finde ich derzeit noch nicht so gut. Habe ganz viele "?" bei der Pinganzeige, außerdem ist es nicht möglich Favoriten abzuspeichern oder die Historie der kürzlich besuchten Server einzusehen...

AHTNTEPPOP
07.03.2013, 16:19
Ahh danke! Und die Gruppen werden wann und wo festgelegt? Im Startbildschirm bevor man auf die Map wechselt? Also dort, wo man wählen muss ob Rifleman usw..?
...Als erstes werden die Gruppen beim Missionsbau im Editor festgelegt dann später kannst du eben auswählen in welche Gruppe du spielen möchtest, wie du schon geschrieben hast.

Zum zweiten kann ich dir nix genaues sagen aber du hast dort glaube ich eine Suchmaske in der du die Namen der Server eingeben kannst und einen Serverfilter.

exi
07.03.2013, 16:23
Gibt es schon einen Server vom Forum hier?
Wie ist das allgemein mit Servern? Derzeit ist es ja so, dass man einfach ein Spiel eröffnen kann und Leute können beitreten.
Ich kenne es von anderen Spielen so, dass es halt feste Server gibt, die rund um die Uhr erreichbar sind. Gab es sowas bei ARMA 2?

Man ich habe echt viele Fragen, aber ARMA ist so geil, ich bin einfach zu hungrig nach Infos :)

Evers
07.03.2013, 16:25
Ja dedizierte Server gibts auch.
Wenn du ne ordentliche Internet Verbindung und Rechner hast kannst du eben auch mal nur ein Spiel für ein Paar Freunde eröffnen.

32/64 Spieler auf deinem Rechner zu hosten ist aber nicht so optimal...würd ich mal behaupten :D

exi
07.03.2013, 16:28
Ja dedizierte Server gibts auch.
Wenn du ne ordentliche Internet Verbindung und Rechner hast kannst du eben auch mal nur ein Spiel für ein Paar Freunde eröffnen.

32/64 Spieler auf deinem Rechner zu hosten ist aber nicht so optimal...würd ich mal behaupten :D


Okay, aber im derzeitigen Zustand (Alpha) sind wohl noch keine dedizierten Server online bzw. noch nicht möglich.

AHTNTEPPOP
07.03.2013, 16:31
Gibt es schon einen Server vom Forum hier?
Wie ist das allgemein mit Servern? Derzeit ist es ja so, dass man einfach ein Spiel eröffnen kann und Leute können beitreten.
Ich kenne es von anderen Spielen so, dass es halt feste Server gibt, die rund um die Uhr erreichbar sind. Gab es sowas bei ARMA 2?

Man ich habe echt viele Fragen, aber ARMA ist so geil, ich bin einfach zu hungrig nach Infos :)Jup der Stammtisch: Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/artikel/armed-assaultde-stammtisch/serverdaten.html)

Nicht wundern die Mods und Addons die dort stehen sind alle noch für Arma 2.
Server mit 24h offen? Ja sicherlich sowas gab es bei A2 und wird es auch bei A3 geben.

Wenn du interesse hast, dann kannst du dich gerne mal im TS vom "Forum" (Adresse des TS3 findest du im obigen link) anmelden aber am besten erst Abends zwischen 1900 und 1930 denn vorher wirst wohl keinen anfinden.

exi
07.03.2013, 16:40
TS3 ist schon vorbereitet. Heut Nachmittag war niemand drin, aber habe ja schon im anderen Thread gelesen, dass das Bier erst ab 19 Uhr geöffnet wird :P Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen :)

Marscl
07.03.2013, 16:53
Jeder "Anfänger" sollte sich dieses Video mal anschauen:

RcbQk5VXKNE

exi
07.03.2013, 17:32
Ja, das habe ich schon gesehen. Ist wirklich gut gemacht. Werde die Videoserie verfolgen. Klasse, dass es sowas gibt!

AHTNTEPPOP
08.03.2013, 12:54
Mal von mir auch eine vielleicht noob Frage.

Ist es normal, dass man mit dem Schießeisen des Blufor Tauchers kaum einen trifft? Es steht ja oben rechts das die Knifte nur 30m Reichweite haben soll aber einen tödlichen Schuss habe ich (ausserhalb des Wassers) bei etwa 5 bis 10 Metern erziehlt und über diese Entfernung haben die Gegner teilweise gar nicht bemerkt, dass ich auf sie geschossen hatte.

Is ein bisschen doof. Ich stell mir da so eine schöne Stealth Mission vor aus'm Wasser auftauchen und auf dem Flugplatz die Helis zerstören und Gegner eliminieren. Aber da müsste man ja eine Waffenkiste irgendwo platzieren und erstmal die Waffe wechseln. :rolleyes:

MrCharles
08.03.2013, 13:27
Munition wechseln, die sollten noch ein normales 30 Rnd Stanag haben :daumen:

AHTNTEPPOP
08.03.2013, 13:28
Munition wechseln, die sollten noch ein normales 30 Rnd Stanag haben :daumen:Ah ok danke, ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal testen.

AHTNTEPPOP
08.03.2013, 16:37
Jo hast recht Charles, da sind noch 2 Magazine mit dem normalen Stanag.

Es scheint aber noch etwas verbugt zu sein, denn wenn ich aus einem vollen Magazin, mit dem Mausradmenü, eines der Stanag Magazine auswähle, dann ändert sich trotzdem nichts.

Rettich
08.03.2013, 18:14
Ich habe allerdings vorhin beim sabotieren des Bootes Besuch von zwei Feindtauchern erhalten, die selbst aus ca. 5 Metern Entfernung und Dauerfeuerbeschuss nicht mal einen Kratzer bekommen haben. Sie wiederum haben mich mit 3 Treffern niedergestreckt. In ca. 10 Anläufen gab es immer das gleiche Ergebnis.

AHTNTEPPOP
08.03.2013, 18:25
Ich habe allerdings vorhin beim sabotieren des Bootes Besuch von zwei Feindtauchern erhalten, die selbst aus ca. 5 Metern Entfernung und Dauerfeuerbeschuss nicht mal einen Kratzer bekommen haben. Sie wiederum haben mich mit 3 Treffern niedergestreckt. In ca. 10 Anläufen gab es immer das gleiche Ergebnis.Kurios!

Unter Wasser habe ich nur mal einen Fisch nieder gestreckt, allerdings auch aus sehr sehr kurzer Entfernung.

Berserker
09.03.2013, 13:36
"Auto-Run" also in arma 2 gibts sowas tatsächlich ;) kenne die kombo nicht mehr aber es war auf jedenfall ein doppedruck vieleicht sogar beim rennen ?

burns
09.03.2013, 13:43
Ich habe allerdings vorhin beim sabotieren des Bootes Besuch von zwei Feindtauchern erhalten, die selbst aus ca. 5 Metern Entfernung und Dauerfeuerbeschuss nicht mal einen Kratzer bekommen haben. Sie wiederum haben mich mit 3 Treffern niedergestreckt. In ca. 10 Anläufen gab es immer das gleiche Ergebnis.

haha, die Missi hab ich gestern auch noch kurz probiert, Boot sabotiert und plötzlich tauchten zwei Froschmänner neben mir auf. Hab sie dann freundlich mit full auto dazu bewegt sich regungslos auf dem Korrallenriff auszustrecken - soll heissen - abschiessen ging problemlos.

Hattest du vielleicht das falsche Magazin geladen?

TheJoker
09.03.2013, 14:18
Ich glaube eh, das die UW-Ammo nix tut. Wenn ich schieße beim tauchen, sehe ich auch keinen Wasserstrahl von der Kugel. Automatisch Rennen gibts nur als Bug im MP, habe ich heute Morgen schon im tracker reported.

Rettich
09.03.2013, 15:16
Hattest du vielleicht das falsche Magazin geladen?

Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass es spezielle Unterwasser- Mun gibt. Vielleicht hatte ich diese ja aus Versehen, durchs Nachladen, gewechselt.



Wie siehts eigentlich mit dem Bug- Tracker aus? Kann da jeder alles melden oder gibt es da schon ein koordiniertes System, dass Doppelmeldungen und Chaos verhindert?

Würde ja zu den Jungs aus Böhmen passen...

burns
09.03.2013, 15:29
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass es spezielle Unterwasser- Mun gibt. Vielleicht hatte ich diese ja aus Versehen, durchs Nachladen, gewechselt.

Möglich.
Am Anfang vom Showcase hat man jedenfalls automatisch schon UW Mun geladen.




Wie siehts eigentlich mit dem Bug- Tracker aus? Kann da jeder alles melden oder gibt es da schon ein koordiniertes System, dass Doppelmeldungen und Chaos verhindert?

Würde ja zu den Jungs aus Böhmen passen...


Nach Stand von gestern Abend sollen um die 2000 Tickets dringewesen sein, und 11 oder so davon gefixt? Meine Erinnerung an gestern lässt mich etwas im Stich...

Aber wenn es auch nur im entferntesten so abgeht wie im CIT, dann kannsdes wahrscheinlich knicken Tickets zu erstellen, wenn du nicht im selben Zug jemandem aus der BI Schmiede persönlich draufstubst - sonst gehts nämlich im Gros der (vermutlich) überwiegenden Bullshitmeldungen und Bullshitfeaturerequests unter.

Marscl
09.03.2013, 15:39
Nach Stand von gestern Abend sollen um die 2000 Tickets dringewesen sein, und 11 oder so davon gefixt? Meine Erinnerung an gestern lässt mich etwas im Stich...


Da stehen aber auch so Sachen drin wie "We want female-Soldiers"... das Ticket hatte ca. 70 "daumen-hoch"... :rolleyes:

burns
09.03.2013, 15:48
Da stehen aber auch so Sachen drin wie "We want female-Soldiers"... das Ticket hatte ca. 70 "daumen-hoch"... :rolleyes:

Ist natürlich viel wichtiger als Waffenkisten die wahlfrei Clients crashen..

... oder Bäume und Küsten an denen man ~75% Performanceeinbußen wegen "nichts" zu verzeichnen hat...

Marscl
09.03.2013, 15:49
Ist natürlich viel wichtiger als Waffenkisten die wahlfrei Clients crashen..

... oder Bäume und Küsten an denen man ~75% Performanceeinbußen wegen "nichts" zu verzeichnen hat...

Deshalb ja auch das "rolleyes" - Smiley, if you know what i mean

Rettich
09.03.2013, 20:23
Genau diese Chaos habe ich mir Seitens BIS bei der Beurteilung Bewertung vorgestellt…

Könnte dann nicht die deutsche Community, über das HX3- Forum, etwas Ordnung hineinbringen, indem wir einen eigenen Bug- Tracker kreieren und bestimmte Themen in Untergruppen gezielt abarbeiten / testen / als Mission reproduzierbar machen?

Wir haben doch im deutschsprachigen Raum einige Koryphäen, die auch gute Beziehungen zu BIS haben und auch hier im Forum rumgeistern, welche das ganze koordinieren könnten.

Ich glaube, dass BIS hauptsächlich die Bugs angehen wird, von denen sie am wenigsten Arbeit haben.

Wenn wir ihnen nun die Sichtung / Bewertung / Reproduktion abnehmen würden, könnten diese Bugs in ihrer Priorität steigen…

Berserker
09.03.2013, 20:42
so moin abgesehen das ich mit der steuerung so garnicht klar komme und das als mensch der ersten stunde mit nur einem jahr pause ^^ ist das zielen bei euch genauso abartig schwammig das man ne halbe minute zielen muss ? ganz schlimm bei vergrößernden visiren. das ist so fast unspielbar.:oh: auch das sich die mausgeschwindigkeit beim zielen gut drittelt und alles irgendwie total "als wenn man gesoffen hätte" wird. das visir kommt ganz wo anderes raus beim durchsehen als das wo man mit der waffe grob hingezielt hat. komm mir vor wie im rekrutensimulator für vollpfosten :D

INNOCENT&CLUELESS
09.03.2013, 21:05
Genau diese Chaos habe ich mir Seitens BIS bei der Beurteilung Bewertung vorgestellt…

Könnte dann nicht die deutsche Community, über das HX3- Forum, etwas Ordnung hineinbringen, indem wir einen eigenen Bug- Tracker kreieren und bestimmte Themen in Untergruppen gezielt abarbeiten / testen / als Mission reproduzierbar machen?

Wir haben doch im deutschsprachigen Raum einige Koryphäen, die auch gute Beziehungen zu BIS haben und auch hier im Forum rumgeistern, welche das ganze koordinieren könnten.

Ich glaube, dass BIS hauptsächlich die Bugs angehen wird, von denen sie am wenigsten Arbeit haben.

Wenn wir ihnen nun die Sichtung / Bewertung / Reproduktion abnehmen würden, könnten diese Bugs in ihrer Priorität steigen…



Mein Lieblingsthema!


1.) die ersten und alle erfolgreichen Bugtracker wurden von der Community betrieben und nicht von BIS. BIS hat sie nach langen zögern eher widerwillig genutzt.

2.) Für so einen Bugtracker braucht man eine Vollzeitkraft welche gleichartige TTs bündelt, bullshit-TTs abweist etcpp.
Kju und Konsorten versuchen dies ehrenamtlich im CIT hinzubekommen, klappt auch recht gut - aber eben lange noch nicht perfekt.

3.) Das was BIS da aufführt mit ihren Tracker sieht jetzt schon aus wie eine Mülltonne die nie geleert wird - scheint eben doch nur zum abreagieren zu sein damit einige sich der Illusion hingeben können dass ihr TT auch gelesen wird.

4.) BIS ist ein Idiotenhaufen, bei richtigem Betrieb eines CIT könnten sie immense Testinformationen bekommen - selbst einen Task reinstellen für ein bestimmtes Feature mit genauen Testanweisungen und zu beantwortenden Fragen etcpp - aber wie gesagt, zu doof einen Eimer Wasser umzuschmeissen, lieber saufen die Spanels ihn aus.

AHTNTEPPOP
09.03.2013, 21:09
Inno es reicht langsam mal. Wir wissen wie sehr dir BI am Herzen liegt und zum anderen weißt du ganz genau, dass wir den hier haben: http://hx3.de/community-173/offizielle-meckerthread-22277/

Und wie es dort so schön geschrieben steht, bitte nicht jeden anderen Thread highjacken zum meckern.


Und solange du dich nicht unter Kontrole hast @Beleidigungen gegen BI, wird dir seitens BI auch keiner zuhören.

TheJoker
09.03.2013, 21:32
Jetzt kopiert ers und schreibts da nochmal ... lol.

Berserker
10.03.2013, 15:29
so nochmal zum autorun - ätsch den gibt und gabs schon immer ! ist w+s auto walk ist s+w also wers nicht braucht Einfach die tastenbelgung rausmachen. kein bug

Mido81
10.03.2013, 16:13
Ich habe das Problem das ich mit Fraps kein Screenshot mehr machen kann.
Bei Arma2 hat das ohne Probleme funktioniert!
Was mach ich falsch??? :komisch:

Mido81
10.03.2013, 16:18
Ok hab schon erkannt warum.

...mit einer älteren Version funktioniert das wohl nicht.

MrCharles
10.03.2013, 18:23
Quatsch, W+S ist langsam laufen/schnell laufen toggle :P

GrenSo
10.03.2013, 18:52
Also ich hab heute, als ich mich intensiv mit ArmA3 beschäftigt hab, erschreckend festgestellt wie sehr ich aus der Übung bin... oder ist die K.I doch um Längen besser geworden, egal wie vorsichtig man schleicht?

Zu dem glaub ich, dass bevor ich mal wieder Multiplayer ins Visier nehme, ich erst mal wieder ordentlich trainieren muss.

exi
10.03.2013, 20:34
Gibt es einen Grund warum man Rucksäcke oder auch andere Items nicht ausrüsten kann obwohl das Feld weiß und nicht rot hinterlegt ist?
Oder einfach nur alpha buggy?

Berserker
10.03.2013, 22:48
heut jemand gesehen der mit seinem scharfschützen geweher im sitzen geschossen hat im multiplayer - leider kein screen gemacht.

tastenkombi bitte :daumen:

Marscl
10.03.2013, 22:49
ganz normale stances, also STRG+S

Lester
11.03.2013, 07:53
Ich habe das Problem das ich mit Fraps kein Screenshot mehr machen kann.
Bei Arma2 hat das ohne Probleme funktioniert!
Was mach ich falsch??? :komisch:Via F12 (default) macht Steam nen screenshot, der dann innerhlab der Steam Struktur lokal gespeichert wird
Mußt mal in steam unter profil/screenshots oder so gucken.

flickflack
11.03.2013, 08:11
heut jemand gesehen der mit seinem scharfschützen geweher im sitzen geschossen hat im multiplayer - leider kein screen gemacht.

tastenkombi bitte :daumen:

Strg ist Dein Freund:

+ W -> Stance erhöhen
+ S -> Stance verringern (der 3. von hinten, no homo!, ist der den Du suchst)
+ A -> Ausfallschritt links
+ D -> Ausfallschritt rechts

---

W + S -> Toggle Gehen, Laufen
Shift + W/A/S/D -> Rennen
C -> Toggle tactical stance
Q/E -> Lehnen

X -> Hocken/Stehen
Y -> Hinlegen

BigL
11.03.2013, 10:36
Hallo!

Ich bin ebenfalls neu hier und darf euch deswegen hoffentlich ein wenig quälen :laber:

Habe mir gestern zum "Lernen" mal mit einem Kumpel in einem privaten Spiel die 2 Missionen angesehen, die man derzeit im Standard wählen kann.

Eine davon ist ja die Nachtmission für bis zu 7 Spieler, wo man 3 Zielpersonen ausschalten muss.
Gibt es einen Trick, damit man durch Optics (ich meine nicht die Reddot-Dinger sondern die Optics mit Vergrößerung) mit NV guggn kann? Bzw. wie nutzt ihr die Dinger in der Nacht? Ich persönlich sehe da rein gar nichts.

Die zweite Mission ist für bis zu 10 Spieler und man kann Stratis ohne Zielvorgabe unsicher machen.
Hier kommt gleich zu Beginn ein Auto angefahren, welches gar nicht so einfach zu erledigen ist :komisch: (zumindest für uns :ugly:)
Haben es nur geschafft mit der Sprengladung eines Explosive-Spezialisten.
Wollten das Ding zuerst mit dem AT zerlegen, jedoch hat das Ding bei einem Treffer keinen Kratzer abbekommen. Ich denke, dass das ein Alpha Bug ist oder? Kann ja nicht sein, dass ein Auto nicht mit nem Raketenwerfer zerstört werden kann. Wir habens zumindest ein paar Mal probiert ... und ja, auch getroffen :D

So, das war´s fürs Erste. Hoffe ich kann auch mal meinen Beitrag hier leisten ... bin ja lernfähig ;)

Berserker
11.03.2013, 10:53
nein geht nicht - wie in normal eben auch.

du kannst das reddot nehmen oder den laser wenn einen hast.

joop das mit dem auto scheint noch alpha zu sein .. die fahren ja auch noch nur mit zwei reifen :D

exi
11.03.2013, 11:16
Auf ganz vielen Servern gibt es weder Briefing und noch Tasks... Was soll man bitte dann tun? Im Chat bekommt man selten antworten... Manchmal sind auf der Karte kleine rote Rechtecke eingezeichnet, manchmal aber auch nicht...

auch noch nicht geklärt:
Gibt es einen Grund warum man Rucksäcke oder auch andere Items nicht ausrüsten kann obwohl das Feld weiß und nicht rot hinterlegt ist?
Oder einfach nur alpha buggy?

AyzOn
11.03.2013, 12:15
Hat es schon jemand geschafft seine Controllertasten richtig einzustellen?
Ich habe beim Heli fliegen eine Taste doppelt belegt und noch welche frei und würde die gerne nutzen, ArmA will mich die aber nicht anpassen lassen.

Ich habe es einmal hinbekommen das er mir die anzeigt unter den Tastenzuweisungen, als ich es dann später nochmal versuchen wollte waren die wieder verschwunden.

Nebenbei, ist die Alpha nur bei mir so buggy? Ich brauch manchmal bis zu fünf Anläufe um ArmA zu starten und wenn ich dann mal drin bin habe ich oft das ich auf manchen Servern keine Sachen aufheben kann. (Was aber auch Absicht vom Server sein könnte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würden da nicht so viele Sachen rumliegen.)

Berserker
11.03.2013, 12:15
komtm daher das alles community made is. im zweifel einfach mal die karte aufmachen da findeste meist grob was de machen must. wasteland ist aber ohne alles nur rumfahren sammeln schießen eher ne art freeworld

exi
11.03.2013, 12:38
Nebenbei, ist die Alpha nur bei mir so buggy? Ich brauch manchmal bis zu fünf Anläufe um ArmA zu starten und wenn ich dann mal drin bin habe ich oft das ich auf manchen Servern keine Sachen aufheben kann. (Was aber auch Absicht vom Server sein könnte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würden da nicht so viele Sachen rumliegen.)

Oh ja.. Es dauert manchmal Ewigkeiten bis ich erfolgreich auf einem Server gelandet bin. Ansonsten habe ich oft Freezes oder mitten im Spiel Abstürze (Arma 3 Alpha funktioniert nicht mehr).
Zum Thema aufheben: Ich kann oft keine Waffen ausrüsten im Spiel, der Waffenslot ist leer und weiß, ich ziehe die Waffe drüber, aber sie wird nicht ausgerüstet...

MrCharles
11.03.2013, 12:39
Naja ist halt Alpha.

Schau mal ob die Kisten viel zu voll sind (100+ Waffen).

Evers
11.03.2013, 12:47
Wenn man rechtsklickt im Inventar muss man nicht hin und her ziehen sondern die Waffe z.B. wird dann direkt in die Box verschoben.
Anderstrum geht auch.

exi
11.03.2013, 13:30
Wenn man rechtsklickt im Inventar muss man nicht hin und her ziehen sondern die Waffe z.B. wird dann direkt in die Box verschoben.
Anderstrum geht auch.

Hmm, wird aber trotzdem nicht ausgerüstet. Naja ist wohl noch ein Alpha-Bug.

TheJoker
11.03.2013, 13:43
Hmm, wird aber trotzdem nicht ausgerüstet. Naja ist wohl noch ein Alpha-Bug.
Genau. Du musst Waffen immer erst in dein Inventar ziehen und dann in den Slot. Ist nen Alpha Bug.

Nebenbei, ist die Alpha nur bei mir so buggy? Ich brauch manchmal bis zu fünf Anläufe um ArmA zu starten und wenn ich dann mal drin bin habe ich oft das ich auf manchen Servern keine Sachen aufheben kann. (Was aber auch Absicht vom Server sein könnte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würden da nicht so viele Sachen rumliegen.)
Du fragst, ob ne Alpha buggy ist? Okay...

Oh ja.. Es dauert manchmal Ewigkeiten bis ich erfolgreich auf einem Server gelandet bin. Ansonsten habe ich oft Freezes oder mitten im Spiel Abstürze (Arma 3 Alpha funktioniert nicht mehr).
Zum Thema aufheben: Ich kann oft keine Waffen ausrüsten im Spiel, der Waffenslot ist leer und weiß, ich ziehe die Waffe drüber, aber sie wird nicht ausgerüstet...
Passiert bei mir aber auch. Hin und wieder beim Starten CTD oder auch mitten im Spiel wenn der Server abschmiert.

AyzOn
11.03.2013, 14:04
@TheJoker
Ernsthaft?!

Naja, wie sieht es denn mit dem Controller aus?
Das Standart Schema gefällt mir zu 90% allerdings würde ich schon gerne einen eigenen Button zum schießen haben und mich nicht dabei drehen.

Berserker
11.03.2013, 14:30
negativ bei mir geht das mit dem klicken nicht ich muss ziehen.

aber scheint - warum auch immer - zielich oft abzustüzren zur zeit. das war am anfang nich so.

Evers
11.03.2013, 14:57
Probiers mal im Editor, da gehts aufjedenfall.
Im MP hab ich vorgestern so immer meine Ausrüstung abgelegt und bin im Feinripp rumgerannt um die anderen zu verwirren :ugly:

AHTNTEPPOP
11.03.2013, 15:32
...
Im MP hab ich vorgestern so immer meine Ausrüstung abgelegt und bin im Feinripp rumgerannt um die anderen zu verwirren :ugly:Könnte auch eine neue Taktik sein. :zahn:

Evers
11.03.2013, 15:35
Sie hat bedingt funktioniert :D
Wenn du dir ne Weste und Knarre vom Gegner schnappst, sind die schon kurz verwirrt...nur damit zieht man auch ordentlich das Feuer der eigenen Leute auf sich :ugly:

[HSP] NoFu
11.03.2013, 16:02
:zahn:

Alleine der Gedanke: man liegt in der beginnenden Dunkelheit mit 6 Mann auf lauer. Alle reden ruhig und sachlich via TS um den bevorstehenden Angriff abzusprechen. Die Stimmung ist gespannt. Und *ZACK* siehst du einen Typen Deines Team schreiend und in Feinripp bekleidet von links nach rechts rennen. :wee :rofl:

DanielBeier
11.03.2013, 17:11
hab ne frage zu den Tastatureinstellungen

die meisten kenn ich zwar aber viele nicht so genau

kann mir jemand das erklären oder übersetzen wozu die genau gut sind und ob ich die brauche??

zeoring up
evasive left
gun elevation , right,left auto
optics , mode , temporary
auto elevation
reveal target
countermeasure / mode
combat pace
adjust

bei dem Standard gewehr ist ja zb 300m eingestellt dachte man kann das ändern mit elevation , aber da tut sich nix
daher bin ich nich sicher was diese einstellungen alle bewirken

TheJoker
11.03.2013, 18:23
NoFu;444849']:zahn:

Alleine der Gedanke: man liegt in der beginnenden Dunkelheit mit 6 Mann auf lauer. Alle reden ruhig und sachlich via TS um den bevorstehenden Angriff abzusprechen. Die Stimmung ist gespannt. Und *ZACK* siehst du einen Typen Deines Team schreiend und in Feinripp bekleidet von links nach rechts rennen. :wee :rofl:
Das man in ne Missi einbauen, auch wenns dann ne KI ist :D

@TheJoker
Ernsthaft?!

Naja, wie sieht es denn mit dem Controller aus?
Das Standart Schema gefällt mir zu 90% allerdings würde ich schon gerne einen eigenen Button zum schießen haben und mich nicht dabei drehen.
Bei mir ging das selbst konfigurieren mal irgendwie als ich den Controller mit Standardschema auf disabled gemacht hab. Aber ja, ich meine das ernst :lol:.

Berserker
11.03.2013, 18:42
zeoring up -- ähhh
evasive left -- ähhh
gun elevation , right,left auto kein plan
optics , mode , temporary das ist die größere visieransicht wenn du hinter fahrzeugwaffen sitzt. kannste auf die rechte maustaste legen ;)
auto elevation- brauchste nich
reveal target kein plan
countermeasure / mode - gegenmassnahmen von fahrzeugen nebel oder flares bei fliegern helis. ( ich denke der mode ist dann einzlen oder mehrere bei flares z.b geht ja aber noch nicht.
combat pace - jain braucht im grunde keine sau sieht nur besser aus, ist nur das runternehmen der waffe und ein wenig schnelleres laufen
adjust brauchste wenn die neuen abstufungen der spielfiguer haben willst. - drück mal einzeln wasd dazu.

Sniper2
12.03.2013, 10:21
hi weis einer von euch wo ich nachlesen kann was in den zur zeit täglichen updates überhaupt gemacht wird? weder bei steam noch auf der arma 3 Seite direkt hab ich was finden können

BigL
12.03.2013, 10:46
hi weis einer von euch wo ich nachlesen kann was in den zur zeit täglichen updates überhaupt gemacht wird? weder bei steam noch auf der arma 3 Seite direkt hab ich was finden können

Tägliche Updates? Soweit ich das hier richtig vernommen habe, kommen Updates nur wöchentlich.


Ne Frage hab ich auch noch: im A3 Menü gibts ja die Möglichkeit das Profil zu editieren. Nur den Namen lässt ihr mich nicht ändern. Als Name hat er den Windowsbenutzer eingetragen, was bissl doof kommt weil jeder auf den Servern denkt, dass ich "admin" bin :oh:
Kann man den derzeit net abändern oder ist das ein bissl versteckt?!?

JoeJoe87577
12.03.2013, 10:49
Dazu musst du ein neues Profil erstellen. Das war schon seit Armed Assault so.
Danach aber nochmal über Grafik und Tastatureinstellungen drüberschauen.

Evers
12.03.2013, 10:57
bei dem Standard gewehr ist ja zb 300m eingestellt dachte man kann das ändern mit elevation , aber da tut sich nix
daher bin ich nich sicher was diese einstellungen alle bewirken

Es kommt auf die verbaute Optik an. Ein Reflexvisier ist für kurze Kampfentfernungen, das wird sagen wir mal auf 50m eingeschossen.
Da verstellst du während des Kampfes nichts.

Bei der Optik vom Scharfschützengewehr und beim Granatwerfer kannst du das "Zero" umstellen.

Sniper2
12.03.2013, 10:57
Tägliche Updates? Soweit ich das hier richtig vernommen habe, kommen Updates nur wöchentlich.

also ich hab die lezten 3 tage immer so um die 14 mb updates geladen heute früh den letzen so um 10 oder 11 rum

exi
12.03.2013, 11:08
also ich hab die lezten 3 tage immer so um die 14 mb updates geladen heute früh den letzen so um 10 oder 11 rum

Also ich hab noch kein Update gehabt, sieht man 1. auch an der Version rechts unten und zweitens wurde auch noch kein Changelog von Bohemia veröffentlicht (Change Log - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/changelog_page.php))

MrCharles
12.03.2013, 11:08
Das waren bisher Testupdates der development build. In dieser build kommen die allerneusten fixes rein und es kann sein, dass vieles dann nicht mehr funktioniert bzw. das Spiel einfach nur crasht. Da gibts dann auch keine patchlogs, aber bei den normalen Alpha builds wird es dann Patchlogs geben. Das nächste Update kommt laut DnA nach dem 14. also dem Lite Release.

Hucky
12.03.2013, 11:19
also ich hab die lezten 3 tage immer so um die 14 mb updates geladen heute früh den letzen so um 10 oder 11 rum

Kann man in der Steam-Bibliothek einstellen. Einfach auf "Eigenschaften" bei Arma3 und denn gibt es einen Punkt "Beta". Einfach auswählen und schon gibt es häufiger Updates.

Grüsse

Sniper2
12.03.2013, 11:19
ah ok danke :) hatte mich grade gewundert ^^ aber es lief ja noch alles wunderbar von daher halb so wild :)

exi
12.03.2013, 13:39
Ich habe als Anfänger doch noch arge Probleme mit der Orientierung.
Eben habe ich TDM gespielt, ich bin fast nur allein durch Wälder gestreift und war nie aufm Schlachtfeld. Kann man den Kompass nicht wenigstens auf die Karte legen, damit man weiß wo die Himmelsrichtungen sind?

burns
12.03.2013, 13:46
Kann man den Kompass nicht wenigstens auf die Karte legen, damit man weiß wo die Himmelsrichtungen sind?

Öööööh .... äähmmm, mir fehlen die Worte :confused:


Kleiner Tip: Alle ArmA Karten sind mit dem oberen Ende nach Norden ausgerichtet! :D

Snevsied
12.03.2013, 13:48
Außerdem siehst du auf der Karte in welche Richtung du guckst und wenn du dabei läufst, siehst du es auch auf der Karte wohin du läufst.

D.h., du kannst die WASD Tasten auch während die Karte offen ist, nutzen.

exi
12.03.2013, 13:59
Außerdem siehst du auf der Karte in welche Richtung du guckst und wenn du dabei läufst, siehst du es auch auf der Karte wohin du läufst.

D.h., du kannst die WASD Tasten auch während die Karte offen ist, nutzen.

Naja, aber ich hatte es auch schon ganz oft, dass man auf der Karte gar nicht angezeigt wird. Sonst wäre ja alles halb so wild, aber wenn ich auf der Karte nicht zu sehen bin?

@burns: Sorry, aber woher soll man das wissen, dass die karten nach Norden ausgerichtet sind?

Trotzdem danke!

Marscl
12.03.2013, 14:01
Außerdem siehst du auf der Karte in welche Richtung du guckst und wenn du dabei läufst, siehst du es auch auf der Karte wohin du läufst.

D.h., du kannst die WASD Tasten auch während die Karte offen ist, nutzen.

Klappt aber auch nicht immer wenn böse Missionsersteller wie ich am Werk sind :cheeky:
Dann heißt es Karte raus und nach markanten Punkten suchen und orientieren, nachts dann halt nach den Sternen :)

burns
12.03.2013, 14:04
@burns: Sorry, aber woher soll man das wissen, dass die karten nach Norden ausgerichtet sind?

Durch Ausprobieren :archi:

Ne ist ja schon gut, ich versteh irgendwo das du noch nicht auf 200 verschiedenen Karten gespielt hast. Hab ehrlichgesagt noch nie drüber nachgedacht warum, oder das, es mit dem zwangsNorden so ist :zahn:

Snevsied
12.03.2013, 14:16
Klappt aber auch nicht immer wenn böse Missionsersteller wie ich am Werk sind :cheeky:
Dann heißt es Karte raus und nach markanten Punkten suchen und orientieren, nachts dann halt nach den Sternen :)

Achso. Das wusste ich nicht. Bisher haben deine Missionen immer eine Karte gehabt. :p

Bzw. ich immer M genutzt habe.

Evers
12.03.2013, 14:17
Wenn du dich in echt mit ner Karte orientierst, drehst du die auch nicht auf Ost Süd Ost damit du rausfinden kannst wo du bist :ugly:

Da find ich Day Z ganz lustig mit dem Random spawn (gut immer am Meer) um sich dann mit Karte und markanten Punkten zu orientieren.

Braucht halt Zeit, Übung und etwas räumliches Denkvermögen ;)

Senf,
er meint das man es abschalten kann das die Spielerposition auf der Karte nicht angezeigt wird. Die Karte hast du trotzdem.

Bzw. wenn du im Editor immer auf Regular Schwierigkeit daddelst zeigt es dir die Position auf der Karte an, bei Veteran nicht.

Marscl
12.03.2013, 14:22
Bei ACE für ArmA 2 gabs dafür auch ein nettes Modul :) ... war standard in meinen Missionen

Snevsied
12.03.2013, 14:22
Alles klar.


Mal eine andere Frage:
Ist es normal dass die Waffen so hochziehen?

Evers
12.03.2013, 14:24
Ja und ich find das Klasse. Das macht das schießen endlich Anspruchsvoller :)
Ich kann schön ne Dublette schießen (zwar nicht so Zielgenau wie in RL), aber alles was drüber geht kann ich schon nichtmehr so schnell schießen und muss nachkorrigieren.

Da entfällt einfach das Warten bis das Zielkreuz wieder "eng" ist :D

Marscl
12.03.2013, 14:26
Alles klar.


Mal eine andere Frage:
Ist es normal dass die Waffen so hochziehen?


Völlig normal, ist ja eine Militärsimulation :daumen:

exi
12.03.2013, 14:35
Ich nochmal, um dem Thread gerecht zu werden noch eine Anfängerfrage :)

Habe eben mal wieder TDM gedaddelt in totaler Dunkelheit, d.h. permanent mit Nachtsichtgerät. Ich hab ja so schon Probleme auf Entfernung Gegner von Freund zu unterscheiden, aber bei Nacht mit Nachtsichtgerät scheint es für mich unmöglich.
Gibts irgendwelche Tipps? :)

Evers
12.03.2013, 14:38
Näher an den Bildschirm ran :D
Es ist wirklich nicht einfach im Dunkeln mit Nachtsicht Gegner zu erspähen.

Du musst dich anpassen und dich langsam und vorsichtig bewegen, dann wirst du auch schlechter gesehen ;) Deckungen nutzen damit man dich nicht sofort sieht.
Und wenn einer einen Bereich überwacht aus dem du kommst, hast du eh fast keine Chance.
Ablenken durch Nebeltöpfe o.A. schaffen und dann eine Alternativroute wählen.

Zum Glück hat ArmA so hochqualitative Nachtsichtgeräte, da erkennt man wenigstens was...nicht so wie bei manchen realen Geräten :ugly:

burns
12.03.2013, 14:39
Ich nochmal, um dem Thread gerecht zu werden noch eine Anfängerfrage :)

Habe eben mal wieder TDM gedaddelt in totaler Dunkelheit, d.h. permanent mit Nachtsichtgerät. Ich hab ja so schon Probleme auf Entfernung Gegner von Freund zu unterscheiden, aber bei Nacht mit Nachtsichtgerät scheint es für mich unmöglich.
Gibts irgendwelche Tipps? :)

Anhaltspunkte wie folgt:

1) Frontverlauf und Blickrichtung (solange sich niemand aus deinem Team verläuft, klappt das)
2) Glotzt der mich nur an oder schiesst er gleich (hier kann es zu Mißverständnissen kommen)
3) Waffengeräusch (letzte, weil schiesst bereits, aber genauste Möglichkeit)

exi
12.03.2013, 14:55
Danke Leute, das sind schon ganz gute Tipps!

AHTNTEPPOP
12.03.2013, 14:59
Und bei A2 konnte man noch die Tracer unterscheiden, grün die einen und rot die anderen.

Berserker
12.03.2013, 15:04
das hochziehen ist völlig übertrieben für das kaliber und die erdanziehung macht auch nicht ihre arbeit sondern läßt die waffe in der position ( beim lmg kommt noch nicht einmal die ki mit . die schießt immer weiter , immer höher :stupid:

gestern nett angesehen mehrere gruppen in in der stadt die anderen angreifen lassen. 70 % der ki schüsse im autofeuer oder folgeschüsse beim einzelfeuer liegen gut 5-10m über dem ziel - und wechseln sie nicht die stellung so machen sie da weiter . oft war einer an der brücke und die ki schießt oben in den berghang . weil sie auf der position weitergeschossen hat und das gewehr immer weiter nach oben zeigt. :stupid:

schaut eure figur mal von der seite an bei schießen. kommt leute das will mir doch keiner erzählen das ich mit dem kk so verziehe das ich nach 5 schuss in den kamin eines 2 stockwerke hauses schieße anstatt in die haustür ..................

Snevsied
12.03.2013, 15:23
Genau das ist, es was ich meine, Berserker. Da trifft höchstens ein Schuss in die Richtung und der Rest geht einfach darüber.

MrCharles
12.03.2013, 15:30
Das ist doch schon seit nem OA patch (1.56 oder so)so.

Jetzt kommt endlich heraus, wer nich genug ArmAaaAAaa'd :p

Berserker
12.03.2013, 16:18
da haste recht diese verschlimbesserung habe ich noch mitgemacht und dann hat es für mich geheißen " ausweichen bitte" ich konnte es einfach nicht mehr mitansehen und es war zeit sich zu lösen. so vor gut 2 jahren - die neuen opfor einheiten haben mir dann den rest gegeben :D und nu ....
verdammte suchtelei immer :motz:


gibt es eigentlich noch irgendwo ne einfach anleitung für custom faces und was wo das mit der squad xml genau und zusammen beschreiben ist ( vieleicht könnte man das hier mal zusammenfassen ) zeit zum personalisieren :zahn:

AHTNTEPPOP
12.03.2013, 16:20
...


gibt es eigentlich noch irgendwo ne einfach anleitung für custom faces und was wo das mit der squad xml genau und zusammen beschreiben ist ( vieleicht könnte man das hier mal zusammenfassen ) zeit zum personalisieren :zahn:Jo gibt es musst du hier im A3 Forum gucken.

[HSP] NoFu
12.03.2013, 16:31
gibt es eigentlich noch irgendwo ne einfach anleitung für custom faces und was wo das mit der squad xml genau und zusammen beschreiben ist ( vieleicht könnte man das hier mal zusammenfassen ) zeit zum personalisieren :zahn:


Zum Thema squad.xml:
Erklärung zur squad.xml im Wiki (http://community.bistudio.com/wiki/squad.xml)
Da ist alles richtig gut erklärt, was Du alles benötigst um die squad.xml zum Laufen zu bringen.

Was die Custom Faces angeht:
Thread hier im ArmA 3 Forum (http://hx3.de/editing-scripting-187/face-template-22322)
Ein passendes "How to! hatte ich aber auch irgendwo. Ich suche mal eben ...

exi
12.03.2013, 18:57
Sendet doch die "Waffen-verzieht-zu-sehr-nach-oben" Geschichte via Feedback Tracker an Bohemia, dann wird das vielleicht auch berücksichtigt und ausgebessert.

Siffert
12.03.2013, 20:22
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich einzelne missionen auf armaholic geladen kann diese speichern aber hab nirgends eine funktion gefunden diese auch wieder zu laden

AHTNTEPPOP
12.03.2013, 20:26
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich einzelne missionen auf armaholic geladen kann diese speichern aber hab nirgends eine funktion gefunden diese auch wieder zu ladenHallo!

Ich denke mal du hast die Mission unter MPMissions gespeichert bzw. die pbo dort abgelegt. Also ich wüsste jetzt nicht genau wo das ist um die Mission zu laden aber es sollte auf jedenfall vorher anzuwählen sein.
Da es sich aber noch um eine Alpha handelt und ein richtiger SP Part fehlt würde ich sagen abwarten und Tee trinken. Bleibt uns leider nix anderes übrig.

exi
12.03.2013, 20:27
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich einzelne missionen auf armaholic geladen kann diese speichern aber hab nirgends eine funktion gefunden diese auch wieder zu laden

Nach meinen Erfahrungen findest du sie nicht unter Singleplayer, dort sind derzeit nur die Showcases. Du musst über den Multiplayer gehen, ein eigenes Spiel eröffnen (LAN oder wenn du willst Internet) und dann kannst du die Mission auswählen.
Voraussetzung ist natürlich, dass du die Mission ins richtige Verzeichnis kopiert hast.
Dort müssen sie rein:
C:\Steam\SteamApps\common\Arma 3\MPMissions

Siffert
12.03.2013, 20:33
also es handelt sich ja um eine multiplayer mission wenn jetzt zum beispiel einer stirbt muss ich ja neu laden das geht aber nicht weil ich nur auf resume drücken kann und wenn ich rausgehe nochmal gespeichert wird

AHTNTEPPOP
12.03.2013, 20:39
also es handelt sich ja um eine multiplayer mission wenn jetzt zum beispiel einer stirbt muss ich ja neu laden das geht aber nicht weil ich nur auf resume drücken kann und wenn ich rausgehe nochmal gespeichert wird:nachdenklich:Ich wusste gar nicht, dass man bei einer MP Mission überhaupt speichern kann.
Aber rein theoretisch musst du Esc drücken und dann im Menü unten links sollte Load da stehen.

Aber wie geasgt es ist noch eine Alpha. Da glaube ich schon, dass es im Moment nicht geht.

Hast du es evtl. mal mit einer anderen Mission probiert, ob man bei dieser laden kann?

AHTNTEPPOP
12.03.2013, 21:07
Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Kann man als Taucher eigentlich auch ertrinken, also das einem irgenwann mal der Sauerstoff ausgeht? Und wie lange kann man ohne Taucheranzug und Ausrüstung tauchen ohne das einem die Luft ausgeht.

Oder wird das so nicht simuliert und man kann allg. unendlich tauchen?

Berserker
12.03.2013, 22:19
ich hab mal mein hunter vorsätzlich in wasser gefahren :naughty: er ist nicht explodiert nur der motor war schrott :juhu: :)

also tauchen geht ohne anzug mit voller ausrüstung... tja abnoe craks würd ich sagen. so zwei minuten oder so dann kannst dich nichtmehr bewegen und dann bist nachner langen weile tot.
wollte vorhin die gegner am landungssteg umgehen und bin getaucht. und da war es wieder ... das was arma nen großen schlif verpassen würde. ist nicht grad nen baby strand da kommt man nirgends aus dem wasser - klettern wäre noch der hammer ^^

PS - abartiger waffenrückstoß = opfor hat den nicht . zumindest im katiba dings ... kann man schön feuerstoß schießen ^^ scheint wohl doch noch was zu werden.

mstolle
13.03.2013, 06:18
Hallo zusammen,

in Arma2 gab es doch etliche Tasten im Multiplayer.
z.B. Anzeige der Mitspieler, Eine Gruppe joinen, Anzeige Treffer Score, Nächste Ziele usw.
Wo sind die in A3?

Lester
13.03.2013, 08:05
also tauchen geht ohne anzug mit voller ausrüstung... tja abnoe craks würd ich sagen. so zwei minuten oder so dann kannst dich nichtmehr bewegen und dann bist nacher langen weile tot.
wollte vorhin die gegner am landungssteg umgehen und bin getaucht. und da war es wieder ... das was arma nen großen schlif verpassen würde. ist nicht grad nen baby strand da kommt man nirgends aus dem wasser - klettern wäre noch der hammer ^^Ab einer gewissen Transportmasse geht dem Spieler im Wasser im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.
Man kann dem Effekt zwar bis zu einem gewissen maße durch Schwimmen (in Bewegung) entgegenwirken, aber spätestens bei einem Fatiquewert > 0.8 legt die Unit verhängnisvolle Pausen ein.

Hat man genug Zeug dabei wird es ohnehin sehr schnell indiskutabel.


Mir gefällts ! :daumen:

Ein kleiner Negativpunkt wäre meines erachtens das der Spieler im Wasser nicht die Möglichkeit hat Ausrüstung abzuwerfen (kein Inventar Dialog) um den entgegenzuwirken.

Berserker
13.03.2013, 10:13
ja das fehlt wirklich, ich wollte noch schnell den rucksack abschnallen aber da ging nix mehr. auch weil ich nichtmehr rausgekommen bin selbst flache felsen - keine chance. ich bin extra immer kurz aufgetaucht um luft zu holen schien aber keinen einfluss zu haben.

die verhängnisvolle pause - gut zu wissen dachte schon ich hänge. da wäre ein indikator nicht schlecht ich fühle mich ja nicht. zusammen oder mit einem zwangsauftauchen, wenn man nicht allzu tief ist. vieleicht verbunden mit einem abwerfen der ausrüstung, bis auf das gewehr.
die pistole schmeiss ich eh immer weg das ist noch die alte viel zu lange dauernde animation. da grieg ich immer nen krampf wenn ich liege und ich aus versehen zur pistole wechsle ... hoffe dat wird noch.

Lester
13.03.2013, 13:21
die verhängnisvolle pause - gut zu wissen dachte schon ich hänge. da wäre ein indikator nicht schlecht ich fühle mich ja nicht. zusammen oder mit einem zwangsauftauchen, wenn man nicht allzu tief ist. vieleicht verbunden mit einem abwerfen der ausrüstung, bis auf das gewehr.Hab ich bereits in der Mache ... eine Kombi aus diversen Indikatoren (farblich unterschieden):

- Körperhaltung inkl. Lehnen

- Atemluft (gut, knapp, sehr wenig)
- Brennen (ja, nein)
- Bluten (ja, nein)
- Gesundheit (gut, verletzt, schwerverletzt)
- Ausdauer (gut, belastet, erschöpft)

Halt um gewisse Sinneswahrnehmungen zu ersetzen, die man in ArmA eben halt nicht wahrnehmen kann.

TheJoker
13.03.2013, 15:54
Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Kann man als Taucher eigentlich auch ertrinken, also das einem irgenwann mal der Sauerstoff ausgeht? Und wie lange kann man ohne Taucheranzug und Ausrüstung tauchen ohne das einem die Luft ausgeht.
Gestern bin ich nach nen paar Minuten gestorben. Mit Tauchanzug scheints aber unendlich lang zu gehen.

AHTNTEPPOP
13.03.2013, 15:55
Gestern bin ich nach nen paar Minuten gestorben. Mit Tauchanzug scheints aber unendlich lang zu gehen.Ah ok danke für die info.

Berserker
13.03.2013, 16:30
hat sich was geändert. man bekommt jetzt ne art tunnelblick. das bild wird immer enger und dunkler je näher man an den - luft is raus- punkt kommt. geht schön langsam wenn es ganz schwarz ist biste ersoffen. das war gestern noch nicht. schwimmen mit voller ausrüstung geht ohne begrenzung - also ich bin zumindest mal 15 minuten geschwommen wegen so einem hacker kind ^^ 100 meter vor der küste ist arma eingefroren .... grmpfgr

KaKu
13.03.2013, 16:35
hat sich was geändert. man bekommt jetzt ne art tunnelblick. das bild wird immer enger und dunkler je näher man an den - luft is raus- punkt kommt. geht schön langsam wenn es ganz schwarz ist biste ersoffen. das war gestern noch nicht. schwimmen mit voller ausrüstung geht ohne begrenzung - also ich bin zumindest mal 15 minuten geschwommen wegen so einem hacker kind ^^ 100 meter vor der küste ist arma eingefroren .... grmpfgr


doch, doch, das war die ganze zeit schon da ;)

Berserker
13.03.2013, 18:30
mh hatte ich nich ... ok ich hab auch erst seit heute blur .... und die farbeinstellung chernaurus brown die hab ich schon am ersten tag eingestellt - aber auch erst heute bekommen. :D da läuft wohl irgendwas schief ^^

Hucky
14.03.2013, 06:43
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine generelle Frage an die Profis.

Ich hab eigentlich "nur" DayZ gespielt. Nach einiger Zeit hab ich aufgehört, da eigentlich nur noch Hacker und Cheater unterwegs waren.

Frage:
Eigentlich müsste doch auch die Gefahr in ArmA bestehen, da DayZ nur ein MOD war?! Oder interssiert ArmA die meisten Cheater nicht?

Grüsse
Roland

Lester
14.03.2013, 08:11
Ich hab eigentlich "nur" DayZ gespielt. Nach einiger Zeit hab ich aufgehört, da eigentlich nur noch Hacker und Cheater unterwegs waren.

Frage:
Eigentlich müsste doch auch die Gefahr in ArmA bestehen, da DayZ nur ein MOD war?! Oder interssiert ArmA die meisten Cheater nicht?Genau kann das hier wohl noch keiner sagen, es kommt letztendlich darauf an wie gut die persönliche Profilnummer an den Steam Account gebunden ist.

(Wenn das gut realisiert ist, würde ein Cheater sich regelmäßig neue Spielversionen kaufen müssen ;))

Grundsätzlich ist ArmA mit seinen extrem flexiblen Moddingmöglichkeiten natürlich auch extrem Cheatinggefährdet, notfalls hilft da einfach nur die Möglichkeit einen Server finden wo der Spielerkreis auf vernünftige Leute eingeschränkt ist.

Theoretisch könnte man mit Steam bei diversen Cheating Beschwertefällen sogar soweit gehen das gesamte Steamkonto zu sperren.

Crisis
14.03.2013, 11:31
Aber um Huckys Frage direkt zu beantworten: je nach Beliebtheitsgrad , was ist gerade "hip" , ist mit Cheatern zu rechnen. Arma ist ja nur das Gerüst, wie du schon erkannt hast. Entsprechende Maps eben nur eine daraus resultierend editierte. Egal, ob eine Mod oder nur Map. Die Anfälligkeit ist gegeben.
Siehe Domi, DayZ, jetzt Wasteland...
Je mehr Spieler, je größer die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechenden sich finden um ihren "Erfolg" zu haben. Ohne ausreichend Publikum machts die eben auch nicht geil.

Hucky
14.03.2013, 11:44
Ich hab gehofft dass die eingebaute Cheat-Engine (falls es die gibt), so geil ist dass das fast unmöglich wird :schlagen:

BigL
15.03.2013, 16:47
Könnte mal ein alter Hase hier bitte alle hier im Forum herumschwirrenden Abkürzungen aufzählen und erklären?
Ich steige immer komplett aus wenn ihr von TvT, AAS, @insel und was weiß der Kuckuck noch was redet :confused:

Die 3 Kürzel oben fallen mir ad hoc ein. Ihr kennt sie alle ... Dangö!!

burns
15.03.2013, 16:52
:ugly:


AAS - Advance & Secure - ein Spielmodus
TvT - Team versus Team - eine Spielart, der große Bruder von PvP

@insel - alle auf dem Stammtisch erlaubten Inseln sind da drin, niemand weiss genau welche das sind (auch wenn wir seit Jahren eigentlich nur Everon, Podagorsk, Fallujah und Celle nutzen), und daran scheiden sich die Geister :cry:

BigL
15.03.2013, 18:30
Ok, TvT war dann quasi der Spielmodus, wo folgender Screen her ist?!?
http://img829.imageshack.us/img829/7107/arma32013031322290796.jpg

Was ist bei AAS zu tun?

@insel ist dann ne Kartensammlung wenn ich das richtig verstehe?!?

Ihr schmeißt sonst noch mit so einigen Abkürzungen um euch, die mir aber grade net einfallen. Naja, werde wieder fragen wenn ich nur Bahnhof verstehe :confused:


€: Ok, hab gesehen, dass AAS ähnlich wie Battlefield ist, sprich es wird um Punkte gekämpft.

AHTNTEPPOP
15.03.2013, 18:42
@Insel ist eine Sammlung verschiedener Inseln für Arma 2 die auf dem Stammtisch Server laufen. Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/artikel/armed-assaultde-stammtisch/serverdaten.html)

MrCharles
15.03.2013, 20:02
Das war ein screen von Hoschis Mission, die roten Punkte sind Minen, die wir gelegt haben ;)

BigL
15.03.2013, 20:55
Das ist mir schon klar ;) war ja selbst dabei.
Ich wollte nur wissen ob man so eine Mission TvT nennt...

exi
15.03.2013, 23:36
Und PvP ist dann einfach klassisches Deathmatch oder wie?

AHTNTEPPOP
16.03.2013, 07:44
Und PvP ist dann einfach klassisches Deathmatch oder wie?Nicht ganz. Player versus Player kann verschiedene Spielmodi haben, wie DM oder CTF usw.

flickflack
16.03.2013, 09:17
Ja so wie Anti sagt.

Das Problem bei BIS-Spielen: Wie kategorisiert man Missionen. Würde man mit der Kategorisierung bei PvA und PvP beginnen, wäre das nicht wirklich komplett, da "P" und "A" und deren Kombination an der Anzahl der spielbaren Fraktionen hängt. Bei drei Fraktionen könnten also sinnige Kombos wie etwa "PvP", "PvA" und "PvPvA" entstehen. Bei mehr spielbaren Fraktionen auch mehr Kombos.

So und nun die Modi. Lol. Hier wird's auch nicht einfacher. Der Grund ist wieder die Scriptingengine. Wenn jemand sagt es gäbe nur die üblichen Modi, dann betrifft das meist die von BIS gelieferten Missionen oder Missionstemplates und ist eigentlich sachlich falsch.
Dazu springen wir kurz zurück zu Operation Flashpoint: Wenn ich mich recht entsinne wurde OFP mit DM, TDM, Coop und Sector-Control ausgeliefert. Templates gabs auch und so konnte jeder lustig Missionen in diesen Stilen bauen...............und dann kamen die Mapper/Missionsbauer und haben aufgedreht. Mit einem Mal gab's Command and Conquer in OFP als RTS oder CTI, ein Conquest-Klon "BF1985" aus Battlefield1942, irgendwelche verrückten Karten mit Cops vs. Drogendealer, oder Life In Nogova usw. usf. Will sagen: Viel ist möglich und daher etwas schwer zu durchblicken.

TvT ist auch PvP, wobei TvT für mich eher für Missionsziele und "Kein Respawn" steht. Team A muss bpsw. Zielperson B.1 ausknipsen und Team B muss das verhindern. Gibts in anderen Spielen auch - denke da bspw. an CS. Da muss man ja imho VIP beschützen.
PvP in klassischer Ausprägung ist für mich eher mit Respawn und steht in einer Reihe mit "Conquest", "Team King of the Hill", "DM", "TDM", "CTF".

Das macht BIS-Spiele aus. Flexibilität bis zum Abwinken, sonst könnten solche Bomben wie Ace, Acre, die Masse an Missionen, Mandos Missiles, oder sonstige Mods/Addons niemals nicht das Licht der Welt erblicken! Was man dafür in Kauf nehmen muss? Quantencomputer, trinkfeste Organe, Leidensfähigkeit für die Lernkurve und vor allem Nachsicht bei Bugs und Glichtes. Manche Bugs sind so alt, in einigen Ländern dieser Welt könnten die bereits heiraten. Und in wieder anderen Regionen dieser Welt sogar einander!

This is Armaaaaaaaaaaa XD

exi
16.03.2013, 10:47
Nicht ganz. Player versus Player kann verschiedene Spielmodi haben, wie DM oder CTF usw.

Mensch ihr macht das aber auch unnötig kompliziert :)
Player versus Player findet doch quasi immer statt, außer man spielt Coop gegen die KI.
Team versus Team findet immer statt, sonst wäre es ja irgendwie sinnlos :)

Für mein Verständnis ist PvP quasi 1on1 oder halt Deathmatch, allles andere sehe ich als Teamplay und somit Team vs. Team. Capture the flag ist doch genauso Team versus Team oder nicht? :) Warum sollte das Player vs. Player sein?

Ist schon ne Wissenschaft für sich :)

TheJoker
16.03.2013, 10:58
Für mein Verständnis ist PvP quasi 1on1 oder halt Deathmatch, allles andere sehe ich als Teamplay und somit Team vs. Team. Capture the flag ist doch genauso Team versus Team oder nicht? :) Warum sollte das Player vs. Player sein?
TvT ist Aufgabenorientiert. Zum Beispiel habe ich gestern Abend mit nen paar Leuten so eine VIP-Mission gespielt. Einer ist VIP im BLUFOR-Team, ohne Radio, Waffen und sonstiges. Die anderen BLUFORs sind Bodyguards mit Waffen. Das andere Team sind die "Assassinen", die den VIP umlegen sollen. Das Spiel ist vorbei, wenn a) der VIP tot ist, oder b) Der VIP 3 oder 4 bestimmte Orte besucht hat. Dabei können alle außer dem VIP respawnen. Das ist TvT. Zusammen mit ACRE ist das echt interessant, weil der VIP nix sagen kann :P

Knecht-Ruprecht
16.03.2013, 10:58
Mahlzeit!
Ich habe mir jetzt die letzten kleinen Patches für ArmA3 geladen und hab jetzt ein kleines Problem, dass ich in der Coop-Mission bemerkt habe.
Bei "Escape from Island" hat man als Teamleader ein Zielfernrohr und über dem Zielfernrohr ist noch mal ein kleines Visier. Man schaut aber mit der Rechten Maustaste nur durch das kleine Visier.
Wie kann man durch das Zielfernrohr schauen?

AHTNTEPPOP
16.03.2013, 11:18
Mahlzeit!
Ich habe mir jetzt die letzten kleinen Patches für ArmA3 geladen und hab jetzt ein kleines Problem, dass ich in der Coop-Mission bemerkt habe.
Bei "Escape from Island" hat man als Teamleader ein Zielfernrohr und über dem Zielfernrohr ist noch mal ein kleines Visier. Man schaut aber mit der Rechten Maustaste nur durch das kleine Visier.
Wie kann man durch das Zielfernrohr schauen? Mit der Taste / im Numblock kannst du die Ansicht wechseln.

Knecht-Ruprecht
16.03.2013, 11:31
Danke Schön!:daumen:

TheJoker
16.03.2013, 14:20
Alternativ kannst du auch mit LSHIFT + LMB oder STRG+LMB, bin mir gerade nicht ganz sicher.

filzi
17.03.2013, 20:16
hallo,

Frage: kann man in Arma 3 auch "jeder gegen jeden" Spielen, ohne Team?

Gruß

AHTNTEPPOP
17.03.2013, 21:06
hallo,

Frage: kann man in Arma 3 auch "jeder gegen jeden" Spielen, ohne Team?

GrußMöglich müsste es sein, da es auch zu A2 so eine Spielart gab denke ich mal, dass es sie auch für A3 geben wird.

Nur ist mir noch keine Mission aufgefallen bei der das ging.
Also anders gesagt, aus mangel an entsprechender Missionen noch nicht. Kann mich aber auch irren.

Anemia
17.03.2013, 21:10
habe mal nee doofe frage , habe irgendwie das gefühl das die einstellungen die ich am schwierigkeitsgrad mache nicht übernommen werden. Ich bekomme das doofe Ziel Kreuz nicht aus.

Jemand eine idee ?!

Ich benutze Development Build

$CHLUCKi
18.03.2013, 09:26
hast du mal versucht deine Profildatei zu verändern? Glaube so hatte ich das gemacht

AHTNTEPPOP
18.03.2013, 10:58
habe mal nee doofe frage , habe irgendwie das gefühl das die einstellungen die ich am schwierigkeitsgrad mache nicht übernommen werden. Ich bekomme das doofe Ziel Kreuz nicht aus.

Jemand eine idee ?!

Ich benutze Development BuildEs reicht glaube ich nicht den Schwierigkeitsgrad zu ändern, man muss es auch extra deaktivieren in dem Feld links.

Anemia
18.03.2013, 19:18
Es reicht glaube ich nicht den Schwierigkeitsgrad zu ändern, man muss es auch extra deaktivieren in dem Feld links.


Das hab ich gemacht ... aber das Crossair will nicht weg gehen ... :komisch:

Wenn ich die nun beispielsweise von Regular auf Veteran einstelle, sind ja viele sache schon deaktiviert ....
dann setze ich das crosair noch auf deaktiviert ... und drücke unten rechts auf OK


Normalerweise würde ich davon ausgehen das die einstellungen nun gespeichert sind .... wenn ich aber nochmal in das menü gehe sind alle einstellungen wieder wie vorher ... auf Regular

Scheint so als speichert der da nichts.

Manche Bugs sind so alt, in einigen Ländern dieser Welt könnten die bereits heiraten. Und in wieder anderen Regionen dieser Welt sogar einander!


:party::party::party::woo::woop::gumbo:
Göttlich !!!!!



hast du mal versucht deine Profildatei zu verändern? Glaube so hatte ich das gemacht


Auch das hilft leider nicht ...
hab auch versucht ein neues Profil zu erstellen ... gleiches problem .. wird nicht übernommen.

TheJoker
18.03.2013, 19:36
Genau den Bug hab ich im TS (nicht der vom Stammtisch ;)) schonmal mitgekriegt. Scheint also ein Bug zu sein :D

Berserker
20.03.2013, 02:36
ich hab es jetzt erst ein paar mal unsanft bemerkt das ich in der nähe eines brennenden helis oder autos gestorben bin, einfach so ... habe es gerade mal im editor nachgestellt.
kann das sein das wir jetzt schaden an der spielfigur durch feuer haben ! ?

beim heli ging es recht schnell, bei dem hunter wrack hat es eine weile gedauert. ^^
ich habe es allerdings nicht probiert , wenn das wrack nicht mehr brennt deshalb bin ich mir da jetzt nicht sicher.

Anemia
20.03.2013, 07:43
ich hab es jetzt erst ein paar mal unsanft bemerkt das ich in der nähe eines brennenden helis oder autos gestorben bin, einfach so ... habe es gerade mal im editor nachgestellt.
kann das sein das wir jetzt schaden an der spielfigur durch feuer haben ! ?

beim heli ging es recht schnell, bei dem hunter wrack hat es eine weile gedauert. ^^
ich habe es allerdings nicht probiert , wenn das wrack nicht mehr brennt deshalb bin ich mir da jetzt nicht sicher.




ja das ist mir auch schon aufgefallen.
versuch es mal mit einer feuerstelle und stell dich mit deinem spieler drauf. ich hatte sogar eine feuer textur am unteren bildschirmrand.

habe für den bug ,das die einstellung nicht speichert ein feedback ticket erstellt. vielleicht will ja jemand voten

0005511: Game Options will not be saved / Difficult Changes / Colors - Arma 3 Feedback Tracker (http://feedback.arma3.com/view.php?id=5511)


grüße

Anemia

AHTNTEPPOP
30.03.2013, 14:42
Wie wechselt man eigentlich von Rauchgranate zu Handgranate und andersrum?

Oder ist das normal (alpha) das man erst nur die normalen Granaten hat und danach die Rauchgranaten?

ApoTTCC
30.03.2013, 16:21
Wie wechselt man eigentlich von Rauchgranate zu Handgranate und andersrum?

Oder ist das normal (alpha) das man erst nur die normalen Granaten hat und danach die Rauchgranaten?
Left Ctrl+G, damit lassen sich die werfbaren Sachen durchschalten.

AHTNTEPPOP
30.03.2013, 17:21
Left Ctrl+G, damit lassen sich die werfbaren Sachen durchschalten.Ah super, danke dir.

Clausewitz
01.04.2013, 00:07
Wo ist denn eigentlich das Ausrüstungsmenü im Briefing hin?

Früher konnte man da zumindest vor Missionsbeginn sehen, wie man selbst und das Team ausgerüstet ist, auch wenn es keine Auswahl gab.

Nun habe ich gar kein Menü mehr gefunden, wo ich das vor Missionsstart sehen kann.

Soll das so sein oder hab ich was übersehen?

Fetzi
01.04.2013, 20:48
Wurstel mich grad durch den Editor und beim testen ist mir aufgefallen, dass die Tasks beim clienten nicht angezeigt werden...nur bei mir....was mach ich falsch?

Papabär
27.06.2013, 16:02
Heyho hätte mal nen Problem:

Ich habe ne Mission gebastelt und alle dem Spieler zugewiesen. Nun möchte ich aber, dass alle Gruppenmitglieder die Missionsziele / Tasks erfüllen bzw sehen können. Dazu habe ich alle Spielbaren Slots mit dem Leader/Spieler synchronisiert. Im Editor funktioniert es wenn alle Spieler da sind. Wenn ich im Multiplayer aber alle AI Slots deaktiviere und nur nen Spielbaren Slot aktiv hab sehe ich keine Tasks/Ziele. Was kann man da machen? Gruß Mo

Black Dragon
29.06.2013, 15:41
Ich wollte mal gerne von euch hören was ArmA mehr braucht, RAM oder ne gute Graka?

Hab irgendwie im Multiplayer mittlerweile nur so 10-15 FPS. Grafikkarte ist eine Radeon 5770 HD und 4 GB DDR3 Ram.

AHTNTEPPOP
29.06.2013, 15:53
Ich wollte mal gerne von euch hören was ArmA mehr braucht, RAM oder ne gute Graka?

Hab irgendwie im Multiplayer mittlerweile nur so 10-15 FPS. Grafikkarte ist eine Radeon 5770 HD und 4 GB DDR3 Ram.Also meines Wissens nach ist zu allererst die CPU Wichtig, dann die Graka und dann eben Ram.

Es wird glaube ich nicht mehr als 4 GB Ram ausgenutzt in Arma, wer diese also hat oder gar 8 GB ist schon auf der sicheren Seite.

Was hast du denn für eine CPU? Nicht, das diese der Flaschenhals ist.
Und deine Graka - kenne mich mit AMD nicht so gut aus - ist glaube ich auch schon ein paar Jahre alt oder?

Hast du denn in den Schowcase Missionen bzw. im SP mehr FPS oder sind die gleich?

Sind die 10-15 FPS immer auf dem selben Server oder generell überall auf verschiedenen Servern gleich?

Papabär
29.06.2013, 15:57
Also die Grafikkarte ist schon etwas älter. Da muss ich AHTNETEPPOP zustimmen. Was für Einstellungen hast du denn bei dir im Spiel gesetzt? Ich denke mal über "Mittel" wirste mit der nicht kommen.

Ich habe selbst:

Grafikkarte: ATI 7850 HD
CPU: AMD II X4 640 (3GHz)
Ram: 8 GB DDR3

und spiele auf "High" und habe es zwar flüssig, jedoch nur mit ~ 30 fps.

Snevsied
29.06.2013, 16:13
Ich habe die selbe, daran liegt es nicht. Check mal deine Grafikeinstellungen BD, evtl. wurden die Defaults nach dem Update geladen.

Jekko
29.06.2013, 17:35
Bei mir werkelt noch 'ne 4890 und die FPS sind zwischen 25-40 - also spielbar.
I7 920 2,6 GHz und 6 GB RAM.;)

Black Dragon
29.06.2013, 21:33
Hab schon rumprobiert, in den Showcases oder kleinen Server so ca. 30 FPS und auf den großen 30 Spieler aufwärts immer nur wenig frames. Einstellungen fast alles auf Standard oder low.

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T, 3256 MHz (14 x 233)

JoeJoe87577
29.06.2013, 21:52
Mit dem Prozessor wirst du sehr wahrscheinlich nicht viel mehr raus bekommen (außer wenn BIS mal richtig optimiert :ugly:). AMD Prozessoren haben grundsätzlich Probleme mit Single Core Anwendungen (was ATM noch fast alle Spiele sind).

Black Dragon
30.06.2013, 18:41
Witziger weiße hatte ich gestern beim Stammtisch durchgehend so ca. 31 FPS auch wenn teilweise mega viele Sachen in die Luft geflogen sind usw. Das liegt dann vielleicht auch an den Public Servern mit ihren riesen Missionen.

MrCharles
30.06.2013, 20:18
Woop woop, ich baue Missionen, die nicht immer nur 10 fps bringen :D

-Max-
01.07.2013, 17:07
Wie kann man diese Stances machen wie er bei 1:25?
lKMaRHm6J-Y&list=PLfUcrRpCM_fLrk4KKLkQKrlTBh7txPaO3&index=4

Und was bringt mir der Radio im Inventar? Habe dafür bisher noch garkeinen Nutzen gesehn?

Und es gibt ja so Visiere wie das ARCO wo man einmal mit Rechtsklick auf das Laser Visier schlatet aber wie kann ich da das normale Zielfernrohr aktivieren? :D

Probier schon die ganze Zeit rum & bekomms net gebacken :D

Danke schonmal ;)

mfg

[GER]_Atlantis_CS1
01.07.2013, 17:11
Wie kann man diese Stances machen wie er bei 1:25?
lKMaRHm6J-Y&list=PLfUcrRpCM_fLrk4KKLkQKrlTBh7txPaO3&index=4

Und was bringt mir der Radio im Inventar? Habe dafür bisher noch garkeinen Nutzen gesehn?

Und es gibt ja so Visiere wie das ARCO wo man einmal mit Rechtsklick auf das Laser Visier schlatet aber wie kann ich da das normale Zielfernrohr aktivieren? :D

Probier schon die ganze Zeit rum & bekomms net gebacken :D

Danke schonmal ;)

mfg

also...

um die stances zu machen einfach STRG + w (für nach oben) oder s (für nach unten)
ich glaube STRG. wenn nicht probier mal ALT oder SHIFT

und die Scopes wechselst du mit STRG + rechte maustaste.
Auch da glaube ich es. ansonsten auch da mal ALT oder Shift probieren.

bei mir ist das mitlerweile schon ein reflex.

das radio hat glaube ich noch keinen nutzen. aber klärt sonst auch mich gerne auf.

gruß

MrCharles
01.07.2013, 17:20
Das Radio ist dafür da, dass du Funknachrichten von deinem Teamleader bekommst. Unten links
der ganze wisch.

[GER]_Atlantis_CS1
01.07.2013, 17:25
Das Radio ist dafür da, dass du Funknachrichten von deinem Teamleader bekommst. Unten links
der ganze wisch.

ah ok. habe noch nie ausprobiert wie es sich verhällt wenn man es aus dem inventar entfernt.

danke.

gruß

-Max-
01.07.2013, 19:45
Vielen Dank fürs beantworten :)

Eine frage noch, den Kampfheli Blackfoot, der hat keine Luft Boden Raketen oder?

Nur Luft Luft Raketen? Gibts da vllt. nen Mod oder so der das ändert? Würde gerne Schiffe oder andres anvisieren können und badaboom:schlagen: :D

Yo wäre nice :)

Danke schonmal:)

Buccs
01.07.2013, 20:21
Ich glaube hier gehts um das die Funk-Mod A.C.R.E.

A.C.R.E - Advanced Combat Radio Environment - Miscellaneous - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=11339&highlight=ACRE)

Das simuliert sehr gut die Funkverständigung im Multiplayer. Inklusive schlechter Verbindung, Kanal einstellen usw.
Alle versierten MP Spieler schwören darauf.

GER_CJ-187
02.07.2013, 10:47
Das Funkgerät konnte man bereits in ArmA 1 und ArmA 2 ablegen.

In ArmA 1 hat es mir sogar noch gefallen, da dort die KI immernoch Befehle erteilt und man selber noch antworten kann, nur dass es nicht über Funk ist, sondern nur in einem kleinen Radius zu höhren ist.

Seit ArmA 2 kann man garnichts mehr sagen, wenn man das Ding abgelegt hat.

Also zB 5-7 (Feind ausgeschaltet), da sagt die Spielerfigur nichts mehr, auch die KI-Kameraden sagen dann nichts mehr...

In ArmA 2 war das in den WW2-Missionen schon cool, wo alle durcheinander geredet haben, ohne den nervigen Funk.

Ich hoffe, dass ACRE mit in das Spiel aufgenommen wird.
Denn bisher ist das Push to Talk und VoN echt scheiße.

-Max-
25.07.2013, 15:33
Hey,

findet ihr auch das der OPFOR APC viel zu OP ist im Gegensatz zum BLUFOR APC? Bekommt der BLUFOR APC eig. noch Raketen oder so ein Zeug oder bleibt der so mager?^^

Wisst ihr da mehr als ich?:zahn:

Lg ;)

MrCharles
25.07.2013, 15:35
Da sollen noch andere Waffenstationen draufkommen. Kannst ja unterdessen den Marshall nehmen. Der hat ne noch größere Kanone als der BTR-K.

burns
17.08.2013, 15:40
Der kleine burns möchte im Devheaven abgeholt werden.

edit2: hat sich erledigt, hab wieder rausgefunden :ugly:

fettlutsch
19.08.2013, 15:06
Tag zusammen

Bin Newbie was Arma 3 betrifft und hätte da ein paar fragen.

Kann mir wer die verschiedenen Multiplayer Gamemods erklären?

Kann es sein das man beim Multiplayer (Domination) keine Feinde makieren kann?

Die Taste (T) für makieren ist von haus aus für alle arten der Makierung(target,next target usw...) belegt....funktioniert das dann auch ? Handelt sich ja um ne 5-6 mal Belegung der gleichen Taste für verschiedene funtionen.

Danke erstmal im Voraus.

Kirch
05.09.2013, 18:06
Hallo zusammen,

bin dabei die Tasten einzustellen, also Preset -> Empty und alles nach und nach selber belegen. Nun bin ich bei Optics Temporary was sich irgendwie nicht auf der Recht Maustaste belegen läst. Auf der Tastatur klapts wunderbar nur nicht auf der RM. Mach ich was falsch?

burns
05.09.2013, 18:39
Kann durchaus sein das verpennt wurde die Belegung möglich zu machen.

Ist jedoch eh nur die Funktion zum Wechsel von Nah- auf Fernkampfvisier.
Braucht man nicht so oft wie das eigentliche "Visier anlegen" :)

Michael01
08.09.2013, 18:34
Hallo

Bin auch neu bei ARMA3..
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Kamera um meine Figur drehen kann,so das ich sie auch von vorne sehe wie auf vielen Screenshots?

burns
08.09.2013, 18:52
Mit camera.sqs (oder neuerdings bi_fnc_kamerazauberblabla Funktion .... hätten die Hansel mal nen Syntax dabeigeschrieben würd ichs vielleicht auch gestartet bekommen :faust:).


Beispielmission im Anhang, Kamera darin zu starten über Radiomenü (0-0-1).
Aus geht das Dingen über die Visiertaste.

Fail Cakes
08.09.2013, 18:52
Oder wenn's schnell und dreckig sein darf: In der 3rd Person-Sicht die linke Alt-Taste drücken, dann kannst du mit der Maus die Kamera pivoten lassen. Sobald die Alt-Taste wieder losgelassen wird, springt die Kamera automatisch in die standardmäßige Over the Shoulder-Perspektive zurück.

Michael01
08.09.2013, 19:05
Das mit der Alt-Taste funktioniert super,nur schade das sich der Kopf dann auch in die Richtung bewegt.Sieht nich so gut aus für Screenshots aber trotzdem sehr cool :daumen:

AHTNTEPPOP
08.09.2013, 20:46
Das mit der Alt-Taste funktioniert super,nur schade das sich der Kopf dann auch in die Richtung bewegt.Sieht nich so gut aus für Screenshots aber trotzdem sehr cool :daumen:Na dafür gibts ja die burnssche Variante.
Damit kannst du schöne Screenshots machen.

AyzOn
08.09.2013, 21:44
Haben die nicht in ArmA3 dieses Kameradingens eingebaut?
Ist glaube ich wenn du im Spiel Esc drückst irgendwo in der rechten unteren Ecke oder so.

Ich hab vergessen wie es heißt, aber benutzt habe ich es schonmal.^^

Michael01
08.09.2013, 22:25
Na dafür gibts ja die burnssche Variante.
Damit kannst du schöne Screenshots machen.


Da kann ich leider garnix mit anfangen.Hab bis jetzt nur CS oder COD gespielt.Daher verstehe ich da nur Bahnhof....vielleicht kommt das ja noch :lol:

Buliwyf
08.09.2013, 22:40
Hab bis jetzt nur CS oder COD gespielt.

...arme Sau! :D

Aber wilkommen in der Vetternwirtschaft... :ugly:

flickflack
09.09.2013, 07:40
@Michael01: Anti bezog sich damit auf diesen Post http://hx3.de/community-173/arma-3-anfaengerfragen-22307/9/#post458264 . Den haste vermutlich überlesen ^^

Skelotec
27.09.2013, 10:23
mmh......:nachdenklich:kann man die Fehlermeldung in der dev irgendwie ausschalten?

Virility92
29.09.2013, 23:12
juhuu mittlerweile werden auch in der stable endlich mehr als 500 server angezeigt!! :daumen::ugly:

MrtomII
01.10.2013, 19:07
Hallo,

kann mir jemand sagen mit wie ich zu den farbigen Hand-Rauchgranaten wechsle?:komisch:

Danke!

KidDynamite
01.10.2013, 19:53
Ich meine STRG + "Deine Granatentaste"

AHTNTEPPOP
01.10.2013, 19:57
Kid, du meinst richtig. :)

xXKeuleXx
02.10.2013, 12:07
Tag Zusammen. Bin Arma neuling, finds aber obergeil.
War gestern mal kurz im Stammtisch TS. Wollt mal fragen ob Heute gezockt wird?
Hab so meine probleme mit dem multiplayer und könte ein bischen hilfe brauchen.
Die Präsentationen und Schiessübungen hab ich alle gemacht, bin also kein Kompleter Noob:ugly:
Ausserdem is es ja zimlich realistisch und da Hilft dan die erfahrung aus der Armee:confused:
Hab so das gefühl das ARMA 3 nur im Team wirklich spass macht.

burns
02.10.2013, 15:34
Ach du warst das, Willkommen!


Kam gestern etwas ungelegen, weil wir grad beim Gewinnspielbildmachen waren :confused:

MrtomII
02.10.2013, 17:47
@KidDynamite (http://hx3.de/members/kiddynamite.html) & @AHTNTEPPOP - Danke für die Antwort.:daumen:

xXKeuleXx
02.10.2013, 18:31
ok. sorry wollt nicht stören. Heute wer am zocken?

burns
02.10.2013, 18:34
Ausser einer Biergarantie, nix festes geplant, kann alles passieren :nixweiss: *prost*

xXKeuleXx
02.10.2013, 18:38
ok. schau dan nacher mal im Teamspeak rein. Vileicht is ja wer online:daumen:

xXKeuleXx
03.10.2013, 22:52
Kann mir mal bitte wer den Link zum Thread mit dem Thema missions Bastelei geben bitte. Dankeschön:daumen:

xXKeuleXx
04.10.2013, 19:03
Is heute noch wer online?

burns
09.10.2013, 16:04
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die aktuell installierte ArmA Version zu erfahren ohne das Spiel zu starten? Irgendwo im Steam drin?

Akkuwechsler
13.10.2013, 22:03
Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine frage.

Gibt es die Möglichkeit als Kommandant einen M1A1 Kampfpanzers und Gruppenführers ein Ziel mit einem roten Ring zu markieren sodass es der Bordschütze auch sofort in seiner Normalsicht sehen kann?

Dies ging auf Arma2 aber ich bekomme es einfach nicht in Teil 3 am laufen.:motz:

AHTNTEPPOP
13.10.2013, 22:09
Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine frage.

Gibt es die Möglichkeit als Kommandant einen M1A1 Kampfpanzers und Gruppenführers ein Ziel mit einem roten Ring zu markieren sodass es der Bordschütze auch sofort in seiner Normalsicht sehen kann?

Dies ging auf Arma2 aber ich bekomme es einfach nicht in Teil 3 am laufen.:motz:... weil es in A3 keinen M1A1 gibt?! :ugly:



Das liegt evtl. auch am Schwierigkeitsgrad Einstellungen, ob diese roten vierecke angezeigt werden oder nicht.

Akkuwechsler
13.10.2013, 22:15
Du hast natürlich recht es gibt kein M1A1 ich meine aber den gleichartigen Kampfpanzer im Spiel. Bei Arma 2 ging das bei allen panzern was sehr geil war. Somit konnte man die Hunter/Killer Taktik anwenden. die auch bei echten Panzerbesatzungen genutzt werden.

hammergut
15.10.2013, 07:21
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die aktuell installierte ArmA Version zu erfahren ohne das Spiel zu starten? Irgendwo im Steam drin?

nicht im steam, aber rechtsclick auf die arma.exe, dann eigenschaften dort auf details.
und zack haste die version auf der du spielst ;)

flickflack
15.10.2013, 08:33
Du hast natürlich recht es gibt kein M1A1 ich meine aber den gleichartigen Kampfpanzer im Spiel. Bei Arma 2 ging das bei allen panzern was sehr geil war. Somit konnte man die Hunter/Killer Taktik anwenden. die auch bei echten Panzerbesatzungen genutzt werden.

Auf Hunter/Killer warte ich seit OFP: Du kannst den Turm als Kdt. nicht übersteuern! Und nur so liefe ja H/K. Der RiSchü bekämpft, der Kdt. sucht zwischenzeitlich neues Ziel. Ne Zielübergabe funktioniert aber überhaupt nicht, nicht mal in den Kampfhubschraubern der Arma-Zukunft, wenn die betreffenden Besatzungsmitglieder im selben Fahrzeug sitzen. Höchstgradig peinlich... Yep. Das hat sogar bei uns schon in ASPT/AGPT funktioniert ^^

burns
15.10.2013, 15:13
Auf Hunter/Killer warte ich seit OFP: Du kannst den Turm als Kdt. nicht übersteuern! Und nur so liefe ja H/K. Der RiSchü bekämpft, der Kdt. sucht zwischenzeitlich neues Ziel. Ne Zielübergabe funktioniert aber überhaupt nicht, nicht mal in den Kampfhubschraubern der Arma-Zukunft, wenn die betreffenden Besatzungsmitglieder im selben Fahrzeug sitzen. Höchstgradig peinlich... Yep. Das hat sogar bei uns schon in ASPT/AGPT funktioniert ^^

Ich bin immernoch überzeugt dafür im pre ArmA2 Release Pressepäppchen eine Tastenbelegung gesehen zu haben. Leider voll einen von Placebo aufen Deckel bekommen sonst wäre das Ding noch irgendwo gepostet. Funktionierte allerdings sowieso nur mit KI..

Latrine
30.10.2013, 12:22
Guten Tag zusammen,

bin neu in dem Forum, und da der Winter vor der Tür steht und ein neues Gaming Projekt her muss hab ich mich mal für ARMA 3 entschieden.
Da Battlefield mittlerweile so ausgelutscht ist und mir die diversen youtube Videos richtig gut gefallen haben, denke ich das das genau mein Ding ist.

Spiele jetzt schon seit ca 1 Woche und muss sagen das die Lernkurve schon steil nach oben geht, was nicht zuletzt daran liegt das es hier nicht die in massen vertretenen Rofl Kids gibt und wenn man auf dem Server ne Frage steltt wirklich sachliche Antworten bekommt, vorallem Ingame betreffend.

Aber 1-4 Fragen bleiben trotzdem noch:

1.
Ich spiele eigentlich immer auf ein und demselben server, ist ein deutscher Coop Server. Ich habe das Gefühl, das sich das sich dort fortwährend was ändert in Sachen Mods (?) und Items Fahrzeuge etc.....
Versteh ich das richtig, das der Serverbetreiber neue Waffen, Fahrzeuge, Missionen dort einpflegt und ich den neuen Kontent dann praktisch beim nächsten Einloggen auf diesen Server per download in mein Spiel implementiere?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :confused:

2. Gibt es eigentlich auch einen Modus wie zb : Iraner besetzen Stadt und die US Boys müssen dann Geiseln befreien oder Gebäude einnehmen, aber OHNE KI, also Team gegen Team....So das praktisch das eine Team die Verteidigung organisieren muss und das andere den Angriff. Und wenn ja wie finde ich solche Server, wie nennt sich dieser Modus?


Das war das was mir am meisten unter den Nägeln brannte, kommt bestimmt mit der Zeit noch einiges hinzu.


Mfg Latrine :zahn:

AHTNTEPPOP
30.10.2013, 13:02
Hallo!

1.
Nun ja, wenn der Missionsersteller Mods/Addons in die entsprechenden Missionen eingebaut hat müssen diese Mods/Addons sicher auch auf den Server geladen werden. Diese widerum müssen auch von dir dann auf deinen PC geladen werden. Einen direkten Weg vom Server Browser gibt es (noch) nicht. Es wird aber eigentlich im Server Namen bzw. als Info neben dem Namen angezeigt welche Mods/Addons benötigt werden.
Am besten wäre es aber wenn man eine Webseite/Forum des Servers aufsucht, um genau zu erfahren welche Mods/Addons benötigt werden.

2.
Das wäre dann PvP bzw. TvT. PvP Modi gibt es schon ein paar. Am besten du guckst mal auf armaholic.com, denn dort gibt es die meisten Missionen zum download.
Aber das von dir genannte Szenario ist mir so nicht bekannt. Das muss aber nichts heissen.
Server zu finden sollte nicht ganz so einfach sein, das es wohl nicht so viele gibt ausser diese blöden GayZ/Wasteland Dinger.
Du kannst ja mal hier im Forum das Unterforum "Littfaßsäule" besuchen, dort findest du viele Communitys von Coop bis PvP und vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Crisis
30.10.2013, 18:30
Moin Latrine

Um deine 1 . Frage noch zu vervollständigen:
Es besteht der Unterschied zwischen einer Mod, die extra gedownloaded und per Startparameter der Amra .exe mitgeladen werden muss.
Und der Map, die du beim Verbinden mit dem Server einmalig runterlädtst. Die findeste in deinem Mission Cache. ( bei ARMA2 wars C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA 2 OA\MPMissionsCache ) Möglich, dass das jetzt mit Steam irgendwo anders liegt.
Solange keiner was an der Map ändert, ist diese letzte gültig. Da allerdings meist rumgefummelt wird, kanns eben sein, dass du täglich neue, veränderte Maps runterlädtst. Solange darin außschließlich BIS geliefertes Material verarbeitet wurde ist das alles mit o.g. Verbindungsdownload getan.
Implementieren tust du bei dieser Variante nichts, du bekommst nur andere Waffen und Vehikel zu sehen , die im Fundus von A3 sind, weil der Bastler diese eben zusätzlich in der Map zur Verfügung stellt.

Falls du mal eine Mod runterlädts wird auch dringend empfohlen diese NIEMALS einfach in den normalen BIS Addons Ordner zu ballern, sondern immer schön separat lassen und extra mitladen z.B. per @mod XY

Man möge mich berichtigen falls das bei diesem Steamgedöns komplett anders ist ?!

AHTNTEPPOP
30.10.2013, 21:28
Und wie du dann später oder wann auch immer Mods/Addons installierst findest du hier: http://hx3.de/mods-addons-184/how-addons-einbinden-22302/

Latrine
31.10.2013, 08:20
Seht ihr, das mein ich :

Bei A3 fragt man und bekommt immer vernünftige und gut erklärte Antworten!

Danke dafür.

Also am meisten ist mir immer aufgefallen, das im Chat 100e von Fehlermeldungen durchrasselten, da hab ich mir so gedacht das da wohl grade jemand an der Map/mod/server rummacht.
Aber wie ist das denn wenn zumbeispiel eine Mod auf dem Server geladen ist und ICH die aber nicht habe, spielen dann als Bsp alle In Joggingjacken und ich kann das nur nicht sehen oder würde mir diese dann trotzdem angezeigt?!

Oder was mir gestern abend aufgefallen ist. Mittlerweile gibt es auf diesem Server Drohnen, ne dicke Haubitze nen Attack Hummingbird, die Vorgestern noch nicht da waren, das hat dann nix mit mods zu tun, sondern die gibt der Serverbetreiber praktisch als zusätzliche Möglichkeiten frei, richtig?

Danke für die Antworten

Latrine

AHTNTEPPOP
31.10.2013, 08:43
Wenn Mods/Addons auf dem Server drauf sind und du diese nicht hast, kannst du nicht mit dem Server conecten bzw. wirst wieder runtergeschmissen. Selbes wenn du Mods/Addons benutzt die vom Server nicht erlaubt sind.

Du bekommst auch eine Fehlermeldung wenn du die Mods nicht hast, bla bla bla required Mod xyz.

Dieser Content wird dann wohl Vanilla Arma gewesen sein. Also kein Addon oder Mod.
Die wird der Missionsbastler oder dann bzw. der Serverbetreiber an den Parametern eingestellt haben, dass es die Haubitze und Co. auch gibt.

Latrine
31.10.2013, 13:01
Hey AHTNTEPPOP,

danke für die schnelle Antwort. Langsam versteh ich wie das läuft, der Link hat auch geholfen.:daumen:

Maaaan ich bin so angefixt im Moment, krieg schon voll die Kriese hier auf der Arbeit, weil ich endlich kellern will :stupid:

Gestern die letzte Mission unter Beschuss gelandet in der Dämmerung, überall Leuchtspur und Explosionen, das war sooo eine krasse Atmosphäre, da war es endgültig um mich geschehen.......:ugly:

Bis zur nächstes Frage.

Man schiesst sich.


Latrine

tartar
11.12.2013, 14:51
Hoffe ich bin hier richtig ?

Habe mal eien frage , ist es eigendlich möglich in Arma 3 das erstellen bezw. ( Das Schreiben der RPT aus zu schalten und das gleiche für don log ?)



LG

Tartar

Atsche
11.12.2013, 15:06
-nologs

Arma2: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Arma2:_Startup_Parameters#Available_parameters)

-Max-
24.12.2013, 00:54
Gibt es mittlerweile eig. den versprohen Gear Editor von BI?

War ja mal die Rede davon das man sein Gear & die Waffen usw. leicht anpassen kann.

Xeno
24.12.2013, 07:23
Gibt es mittlerweile eig. den versprohen Gear Editor von BI?

Nö.

Xeno

marvel_master
08.01.2014, 12:26
Hallo,

ich spiele gerade die erste Kampagne von Arma 3.

1./ Man kann ja im Basislager sich seine Ausrüstung zusammenstellen. Ich würde gerne ein Sniper Scope immer auf meine Waffe schrauben. Finde das aber nicht in den Kisten. Ist das beabsichtigt? Woher bekomme ich ein richtiges Scope. Ich kann die Feinde mit dem Rotpunktvisier einfach nicht richtig treffen.

2./ Ich habe das Gefühl, dass die Feinde irgendwie sehr schwer sterben. 1 Beispiel. Ich hatte es mehrmals, dass ich im Haus einen Gegner gefunden habe. Da er mit dem Rücken zu mir stand, wollte ich den einfach von hinten umlegen. Also auf Schnellfeuer geschaltet und man halbes Magazin reingepumpt. Während ich so schiesse, drehte er sich einfach wie im Kreisel zu mir um und ballert mir direkt in Kopf und ich bin tot.
Oder wie muss ich schiessen, damit die Gegner sterben?

Anderes Beispiel. Ich habe mir im Editor einfach eine Gruppe Zivilisten erstellen lassen. Mir dann ein MG geschnappt und einfach auf diese Gruppe gefeuert. Aber. Sie wollen einfach nicht sterben. Man muss schon extrem viel Munition aufwenden, damit sie umkippen. Und ich stand vielleicht 3 Meter vor denen. Entweder cheaten die NPCs oder das Schadensmodell ist fehlerhaft. Eigentlich sollte die Arma Reihe ja auf Realismus getrimmt sein. Wenn ich in echt ein Kugel in das Bein/Arm etc. abbekomme, bin ich erstmal ziemlich angeschlagen. Nach einem Bauchschuss stehe ich auch nicht mehr so da, wie die ganzen NPCs das machen. Das ganze ist reproduzierbar. Sie wollen einfach nicht/kaum sterben.
Ich habe auch Testweise mal meinen Soldaten in den Kopf geschossen. Hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Er war zwar am Bluten und hat sich bei mir beschwert, dass ich auf ihn schiesse, aber er stand noch. Selbst in Ego-Shotter wie BF3 ist beim einem Headshot Ende.

3. Bei den Kampagnen Kisten in Arma 3. Kann ich nach einer MIssion dort Sachen reinlegen und die bleiben dann da drin erhalten? Ich habe zum Bsp eine Drohne und das UVP (Steuereinheit) in eine Kiste gepackt. Nach einer Mission war die Drohne noch da, aber das UVP war weg. Lag es daran, dass es in der falschen Kiste war?!

4. Wo gibt es Editor Hilfen oder Handbücher. Bei Youtube gibt es sehr viele gute Editor Tutorials. Aber wo finde ich zum Bsp Infos über die ganzen Scriptbefehle oder zum Bsp eine Auflistung was man alles im Spiel an Elementen einbauen kann?!

5. Welchen Zweck dient der IR Laserpointer bei einem Gewehr? Ausser das es schön aussieht. Im Prinzip fliegt die Kugel doch eh da hin, wo mein Visier hinzeigt.

6. Gibt es Cheatcodes, damit man unverwundbar ist?! Man kann zwar mehrmals speichern, aber zum Testen will ich einfach nicht sterben.

7. Gibt es eine Möglichkeit das der eigene Soldat seine WAffen auf den Rücken schnallt? Ist nur eine optische Frage. Mit 2x Strg + L legt er sie brav an. Jetzt will ich aber die Pistole im Haflter haben und das Gewehr auf dem Rücken. Sprich, die Händen sollen frei sein.

Danke für Antworten.

VG
Marvel

Lester
08.01.2014, 12:50
5. Welchen Zweck dient der IR Laserpointer bei einem Gewehr? Ausser das es schön aussieht. Im Prinzip fliegt die Kugel doch eh da hin, wo mein Visier hinzeigt.Mit Nachtsichtgerät sieht man dann den Strahl und kann den wie in echt als Zielhilfe nutzen.
(z.B. wenn man ohne Zielcursor spielt;))

6. Gibt es Cheatcodes, damit man unverwundbar ist?! Man kann zwar mehrmals speichern, aber zum Testen will ich einfach nicht sterben.Für Deine eigenen "Testgebilde" kannst Du in die init eines Objektes schreiben:
player allowdamage false; dann gibt es kein Schaden mehr
player setcaptive true dann wird nicht mehr auf Dich geschossen

burns
08.01.2014, 14:41
Oder wie muss ich schiessen, damit die Gegner sterben?


http://www.youtube.com/watch?v=wIX9wCktVQc


Das kommt von der Geräuschkulisse & Geschossmenge ungefähr an das ran, was man in ArmA3 zum Überleben braucht. Ich meine das ernst, Einzelschuss und Kontrolle ist seit dieser Inkarnation der ArmA Reihe tot. Wer viel schiesst lebt länger und trifft neuerdings auch mehr. Munition liegt ja überall in Westentaschen und Uniformen die nur einmal fallengelassen wurden rum.

MG3 im Video ist purer Bonus, aber wenn man eins in A3 hätte, ginge es noch besser! :love:


Ansonsten das was Culti sagt :D

flickflack
08.01.2014, 14:50
Wenn der kleine Schnauzbart das noch gesehen hätte, wäre er spätestens jetzt geplatzt :ugly:

4. Wo gibt es Editor Hilfen oder Handbücher. Bei Youtube gibt es sehr viele gute Editor Tutorials. Aber wo finde ich zum Bsp Infos über die ganzen Scriptbefehle oder zum Bsp eine Auflistung was man alles im Spiel an Elementen einbauen kann?!

In den Communities gibt es viele Tipps und Hinweise, zB bei uns im Editing-Bereich. Es gibt auch Guides die von Mitgliedern diverser Communites zusammengestellt werden. Von Psychobastard und Anderen bspw.

Ansonsten das Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/Main_Page

marvel_master
09.01.2014, 04:10
Das kommt von der Geräuschkulisse & Geschossmenge ungefähr an das ran, was man in ArmA3 zum Überleben braucht. Ich meine das ernst, Einzelschuss und Kontrolle ist seit dieser Inkarnation der ArmA Reihe tot. Wer viel schiesst lebt länger und trifft neuerdings auch mehr. Munition liegt ja überall in Westentaschen und Uniformen die nur einmal fallengelassen wurden rum.

MG3 im Video ist purer Bonus, aber wenn man eins in A3 hätte, ginge es noch besser! :love:




Haha, das Video ist ja mal geil.

Ok, also neues Motto.: "Ihr habt Gewehre, ihr habt Munition, also schiessen, schiessen, schiessen. Dauerfeuer!!!" ;-)

Nur der Röntgenblick ist noch extrem nervig. Die NPCs müssten so sehen können wie ein Mensch und BI müsste Random Kugeln beim NPC einbauen. Nur jede 10. geht Richtung Körper eines Spielers und der Rest woanders hin.

Überlege mir gerade, ob man taktisch so vorgeht, dass die Gegner einfach ihre Magazine komplett aufbrauchen, während man schön in Deckung wartet. Dann können sie nix mehr machen. :ugly:

VG
Marvel

flickflack
09.01.2014, 07:45
Wenn man seinen Helm auf einen Stock pflanzen könnte, würde mir was einfallen dazu :D

Lester
09.01.2014, 07:56
Nur der Röntgenblick ist noch extrem nervig.Röntgenblick haben die nicht, sie orientieren sich nur an eine vereinfachte Darstellung (plus wohl etwas Zufall bezogen auf die Sichtanteile)
Je nachdem wie gut/schelcht diese designt wurde ist dann auch das Ergebnis. ;)


Die NPCs müssten so sehen können wie ein Mensch und BI müsste Random Kugeln beim NPC einbauen. Nur jede 10. geht Richtung Körper eines Spielers und der Rest woanders hin.Das ist bereits schon seid OFP so. dumm nur das hier und da manchmal von BIS herumgeschraubt wird so das es immer wieder mal besser und mal schlechter wird.

Außerdem gibt es auch noch immer wieder Modifikationen die hier und da an den Standards drehen und da dann einiges umreissen.

Über lange Zeit waren/(sind) zudem die Panzerbesatzungen mit ihren Kurzwaffen wahre Schützenkönige, warum das der Fall war hab ich aber nie ergründet. :rolleyes:

flickflack
09.01.2014, 08:01
[...]Über lange Zeit waren/(sind) zudem die Panzerbesatzungen mit ihren Kurzwaffen wahre Schützenkönige, warum das der Fall war hab ich aber nie ergründet. :rolleyes:

Du wirst lachen, aber Uzi hab ich auf Gold geschossen...ich glaub aber es kam nur Silber raus :zahn:

Fabi_Bo
09.01.2014, 15:33
Hi,
bin neu hier und zuerst einmal großes Lob an die Community hier, das Forum hat mir schon öfters weitergeholfen! :daumen:
Nicht zuletzt deshalb, weil man hier auch auf die blödesten Fragen eine vernünftige und sachliche Antwort bekommt!!!

Der BIS Feedback-Tracker ist meiner Meinung nach leider wirklich mit unnötigen Reports übersäht (Female-Soldiers, etcpp), sodass die wirklich sinnvollen Meldungen leider völlig untergehen und sich BIS deshalb weniger darum kümmert!
Werde mein Glück trotzdem versuchen und Bugs die ich finde, dort melden! Mal sehen was passiert...

Da finde ich die Idee von Rettich eigentlich ziemlich gut:
Könnte dann nicht die deutsche Community, über das HX3- Forum, etwas Ordnung hineinbringen, indem wir einen eigenen Bug- Tracker kreieren und bestimmte Themen in Untergruppen gezielt abarbeiten / testen / als Mission reproduzierbar machen?

Wir haben doch im deutschsprachigen Raum einige Koryphäen, die auch gute Beziehungen zu BIS haben und auch hier im Forum rumgeistern, welche das ganze koordinieren könnten.

Ich glaube, dass BIS hauptsächlich die Bugs angehen wird, von denen sie am wenigsten Arbeit haben.

Wenn wir ihnen nun die Sichtung / Bewertung / Reproduktion abnehmen würden, könnten diese Bugs in ihrer Priorität steigen…

...Schade, dass das leider zu aufwendig wäre und daher schlecht umsetzbar ist, wie INNOCENT&CLUELESS sagt! :(

burns
11.01.2014, 15:16
Keine reine A3 Frage, aber nah genug dran:



Wer mag mir sagen wie man in Notepad++ innerhalb einer Klasse (die wirklich arschlang ist, ich scroll mir nen Wolf) direkt an ihren Anfang springen kann?

Buliwyf
11.01.2014, 16:20
Keine reine A3 Frage, aber nah genug dran:

Wer mag mir sagen wie man in Notepad++ innerhalb einer Klasse (die wirklich arschlang ist, ich scroll mir nen Wolf) direkt an ihren Anfang springen kann?

TagsView (http://tagsview.sourceforge.net/) könnte hilfreich sein.

burns
11.01.2014, 17:45
TagsView (http://tagsview.sourceforge.net/) könnte hilfreich sein.

Wenn ich richtig lese erstellt das nen index aus allen Oberklassen?


Für mein Problem* hätts wohl auch nich geholfen, stellte sich nämlich heraus das muzzle_particle_bla allein als Klasse dasteht. Da kann man offenbar der Einrückung vertrauen :nachdenklich:





*angenommen man spielt an M4_Base_Rifle herum und wüsste nicht genau das es in cfgWeapons liegt. Das herauszufinden, darum gings :)

Buliwyf
11.01.2014, 18:30
stümmt... dat gliedert die classnames auf und dessen unterpunkte.. quasi wie ein inhaltsverzeichnis... damit kann man recht schnell wohin gelangen... aber bei dir hätts wohl dann keinen sinn gemacht...

Fabi_Bo
13.01.2014, 13:21
Hey Leute, jetzt mal nen paar Fragen zu ArmA 3:

1. Kann man Verletzte tragen bzw. ziehen, wie es bei einigen Missionen bei ArmA 2 der Fall war? Wenn ja, wie mache ich das?

2. Kann man alle Waffen schultern, sprich so, dass ich beide Hände frei hab und das Gewehr auf dem Rücken?

3. Gibt es ne Möglichkeit, IED´s zu machen? Zum Beispiel so, dass wenn ich an nem Auto vorbeifahre, dieses dann explodiert? Mit Auslöser oder so?

4. Wie gebe ich Artillerieeinheiten innerhalb meiner Gruppe einen Feuerbefehl? Bei ArmA 2 wars recht einfach, "Fire at Position" ausgewählt und auf die Karte geklickt, fertig! Bei ArmA 3 gibt es ja die Befehle "Feuerbefehl" und "Artillerie abschießen" (oder so ähnlich :nachdenklich:). Wenn ich diese allerdings auswähle, kommt per Funk die Meldung "Abfeuern nicht möglich". Warum? Muss ich da scripten oder was spezielles platzieren? :nixweiss:

So, das wars dann erstmal mit Fragen, danke schon mal im vorraus!

burns
14.01.2014, 16:51
1. Wenn die Module vorhanden sind, eigtl. ja. Ich such das jetzt aber nicht für dich raus :confused:

2. Beide Hände frei? Nope, dafür gibts faik keine Animation (ausser in OFP)

3. Suche benutzen, wurde etliche Male behandelt :)

4. Genauso wie in ArmA 2, habsch erst letztens gemacht:

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/540722104603107438/5DF237344C6E6B47E2CF86910BE7BD06D25B9D01/

Fabi_Bo
16.01.2014, 15:05
Danke für deine Antwort burns,

zu 1.: Mit den Modulen hab ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt, werde es dann mal probieren! Muss ich da dann noch irgendwas synchronisieren oder nur das Modul irgendwo auf die Karte "katschen"?

2. Schade :( aber naja ist auch nicht soooooo wichtig!

3. Okay, werde ich machen! ;)

4. Brauche ich dafür auch ein Modul oder hast du (oder jemand anderes) vielleicht ne Idee warum das bei mir nicht geklappt hat? Die Einheiten auf dem Bild (übrigens sehr geiles Bild :daumen:) waren aber direkt in deinem Team oder? So hab ich es nämlich versucht, kam aber wie gesagt nur "Feuern nicht möglich" über Funk...

Werde einfach bei allem mal nen bisschen rumprobieren, vielleicht krieg ich ja selbst hin!

edit: Das mit der Artillerie hat jetzt auch bei mir funktioniert! Nur das Modul fürs tragen von Verletzten finde ich nicht! :( Kann mir jemand sagen welches Modul ich im Editor platzieren muss? Danke im Vorraus!

burns
17.01.2014, 15:54
Nur das Modul fürs tragen von Verletzten finde ich nicht! :( Kann mir jemand sagen welches Modul ich im Editor platzieren muss? Danke im Vorraus!

vllt. gibts das ja auch gar nicht in A3, wäre ein Grund weshalb Psycho daran sitzt:

http://hx3.de/editing-scripting-187/a3-wounding-system-22420/



:confused:

Fabi_Bo
21.01.2014, 14:17
Danke trotzdem burns,

das Wounding System von Psycho sieht schonmal sehr gut aus, genauso wie es in ArmA 2 war!!!

Könnte sein, das es das nicht mehr gibt, bei ArmA 2 war das ja auch nur in manchen Missionen verbaut und nicht "immer da". Wäre aber trotzdem cool wenn es das gibt!
Vielleicht weiß Psycho da ja mehr...

Fabi_Bo
27.01.2014, 13:25
Hey Leute, ich muss euch noch mal mit einer Frage belästigen:

Ich wollte testen, ob ich unbemerkt an Feinden vorbeikomme, wenn ich zuvor die Kleidung eines getöteten Gegners anziehe! Also Gegner ausgeschaltet, komplette Ausrüstung ins Inventar. Allerdings konnte ich den Overall des Gegners nicht anziehen, alles andere ging aber problemlos!
Komischerweise hat es bei einem versuch als Zivilist problemlos funktioniert, ich konnte alle Kleidungsstücke anziehen...
Weiß einer, woran das liegt? Hab selbst leider keine Ahnung... :nixweiss:

INNOCENT&CLUELESS
28.01.2014, 17:08
File:Pandur2 1457.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Pandur2_1457.JPG)

War der Turm die Vorlage für den Iraner-APC-Turm?

Edith:

https://dev.withsix.com/issues/70219

http://www.doppeladler.com/da/misc/pandur-2-in-afghanistan/

offensichtlich. Schon seit A2.

Fenris
04.03.2014, 09:33
Hallo Community,

ich kämpfe mich momentan durch die SP Kampagne und habe ein paar Fragen zur Ausrüstung.

Auf Erkundungsfahrten packe ich ein Quadbike mit Ausrüstung voll.
Der Krempel befindet sich nach Ankunft im Lager dann in den Ausrüstungskisten. Wenn ich mich VOR dem Briefing ausrüste verschwinden die Gegenstände die ich bei mir trage?!
Gibt's für die "Lagerung" von Ausrüstung andere Möglichkeiten?

Können die Reparatur-Kits die man findet im SP-Modus genutzt werden?

Können halbvolle Magazine zusammengefasst werden?

In herrenlose Fahrzeuge des Gegners kann ich so gut wie nie einsteigen!?

Danke und Gruß
Uwe

Berserker
04.03.2014, 19:18
jup ist die vorlage die wanne ist nem bmp prototyp nachemfunden. die bis version der waffenstation ist halt nur ein wenig grazil ausgefallen so das es unpassend rüberkommt.:confused:

Fahnenjunker
01.02.2016, 15:29
Hi, Frage zur KI Steuerung.
Es gelingt mir nicht im SP meinen Leuten Ausrüstung zu übergeben, so wie heilen z.B., wenn sie keine z.B. Muni mehr haben. Auch nicht, wenn ich meine auf den Boden lege und über die Karte -> und Inventar ihm anweise die Ausrüstung vom "Boden" zu holen. Da wird nichts angezeigt. Oder eine KI anzuweisen von toten Feinden Dinge zu übernehmen. Klappt auch nicht. ...

burns
01.02.2016, 15:42
Hi, Frage zur KI Steuerung.
Es gelingt mir nicht im SP meinen Leuten Ausrüstung zu übergeben, so wie heilen z.B., wenn sie keine z.B. Muni mehr haben. Auch nicht, wenn ich meine auf den Boden lege und über die Karte -> und Inventar ihm anweise die Ausrüstung vom "Boden" zu holen. Da wird nichts angezeigt. Oder eine KI anzuweisen von toten Feinden Dinge zu übernehmen. Klappt auch nicht. ...


Gewünschte KI mit F-Tasten (F2-F12) auswählen, 6 drücken, Fenstermenü befolgen.
Müsste dann ungefähr so aussehen wie im Bild. Der Rest ist selbsterklärend.


http://hx3.de/attachments/community-173/arma-3-anfaengerfragen-4704d1454341346-arma2_ki_gear.jpg
PS: Der weiße Kasten versteckt nur meine Cheateinträge :whisp:

Fahnenjunker
07.02.2016, 17:07
Gewünschte KI mit F-Tasten (F2-F12) auswählen, 6 drücken,

Danke burns, funktioniert soweit, allerdings auch nach der Aufmunitionierung kommt der Spruch: "no Ammo" ...
Wenn ich dessen Inventar überprüfe, kann ich keine fehlende Muni erkennen.

Dann zweite Frage. Auf der Karte kommt das Fadenkreuz immer etwas zeitverzögert hinter meinem Cursor hinterher.

Crisis
07.02.2016, 18:36
nach der Aufmunitionierung kommt der Spruch: "no Ammo" ...
Kenn ich. Wenn ich in einer Gruppe bin und per virtual Arsenal mein gespeichertes Ammo-Set lade, kommt dieser Spruch auch von mir.
Evtl. sind nicht alle möglichen (Kleidungs)Slots mit entspr. Muni belegt.
Gibt den Anzug, die Weste und ggf. den Rucksack. 3 Kleidungsstücke mit Taschen und Stauraum für Gedöns. Vielleicht möchte er die max. Anzahl an Magazinen bestückt wissen ?

Das Fadenkreuzgeschmiere kannste mal versuchen im Spiel mit der Einstellung:
Konfigurieren/Steuerung/Maus/Mausglättung zu ändern. (Schieber ganz nach links)
Da reagiert die Maus, allerdings auch dein Fadenkreuz beim Zielen, direkter. Was dieses "Beschleunigung" bedeutet weiß ich nicht. Seh da bei mir keinen Unterschied.
Kommt dann vll. auch ein wenig auf dein System an wie direkt sich da das Kreuz auf der Map bewegt.

Fahnenjunker
10.02.2016, 14:32
danke Crisis, werde mal das Inventar durchsuchen was fehlt.
Mit dem Fadenkreuz lag es wohl nicht daran. Wabert immernoch verzögert nach ...

Wie kann ich aus dem Editor bzw. dem Spiel BTW um Dinge dort nachzulesen ohne das Spiel beenden zu müssen?
WIN Taste, WIN+TAB und andere funktionieren (hier) nicht dafür.

INNOCENT&CLUELESS
10.02.2016, 14:45
Alt-tab?

Aber die Frage hast du nicht ernsthaft gestellt, gelle? Ich bin nur reingefallen.

Cartman
10.02.2016, 15:08
Hab ich auch letztens jemandem gezeigt. Für den hat sich ne ganz neue Welt eröffnet. :lol:

@Fahnenjunker: Du kannst mit Alt und Enter auch in den Fenstermodus wechseln. Macht die Sache noch einfacher.

burns
10.02.2016, 15:13
Na wenn wir schon dabei sind! Mit Strg+C kann man im Editor markierte Einheiten/Objekte kopieren, und mit Strg+V woanders einfügen! :whisp:

Cartman
10.02.2016, 15:22
VVmmQN5YelM

Crisis
10.02.2016, 15:43
Win 7: alt+ tab funzt da nur wenn irgend nen anderes fenster/anwendung offen ist. Geht mir auch aufn Keks. Ansonsten gehts übern Taskmanager .
alt strg entf und dann dadurch aufn Desktop wechseln, das was du nachlesen willst öffnen und offen lassen. Danach kannste dann immer wechseln.
Wenn ich über Steam starte kommt immer zuerst das Fenster wo die sitreps usw stehen, daraus starte ich per "spielen". Wenn du dieses Fenster lässt gehts so auch zu wechseln.

@fadenkreuz: Welche Auflösung hast du ingame ? 100% ? Ider 200 ?
edit: Sehe gerade, das gibts gar nicht mehr. 100% sind max. Dann ist vielleicht dein grafiksetting zu hoch für deine Karte ? Von wegen AA usw...
Müssteste mal dein Specs und Settings posten.

Fahnenjunker
10.02.2016, 15:57
@Crisis: OK, prüfe das mal. Ist schon hoch eingestellt alles :)

@die anderen Kollegen: Danke, "wer den Schaden ..." Nichts für ungut :D

INNOCENT&CLUELESS
10.02.2016, 17:19
@die anderen Kollegen: Danke, "wer den Schaden ..." Nichts für ungut :D

Ich stehe vor ebendiesen Fragen immer wieder neu wenn ich dös Zeug frustriert für eine Weile beiseite gelegt hatte.

So-what ;)



Momentan fummle ich daran rum wie man .pbo's auspackt :ugly: weil den Tools irgendwelche .dlls fehlen - hatte das aber schon gefühlte 10 x zum Laufen gebracht.

Crisis
10.02.2016, 20:26
Meine alte extract PbO exe von 2011 funzt tadellos.
Krieg ich die hier irgendwie geladen ?

Petrolsky
11.02.2016, 06:16
Versuch mal erst das Hauptmenü aufzumachen und dann halt alt+tab zu benutzen.

Crisis
11.02.2016, 14:18
Geht nicht. Und im Editor kommt man nicht ins Hauptmenü