PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Dialoge mit AI


survivor_felix
03.03.2013, 17:40
Hallo!

Ich bin neu hier, aber schon jetzt froh mich angemeldet zu haben! So viele hilfreiche Infos rund um Arma2 findet man sonst nirgends :) Also weiter so!!!:)

Ich beschäftige mich schon nun seid einigen Monaten mit dem Arma2 Editor, jedoch komme ich gerade nicht weiter.

Ich möchte Custom Dialoge mit AI erstellen. Dies sollte zunächst in Form von Text geschehen... Also beispielsweise soll ein Soldat am Feuer stehen, und ein Spieler soll die möglichkeit haben am Mausrad zu scrollen und eine von mir definierte Frage an ihn zu richten, auf welche der Soldat antwortet...
Bisher habe ich es probiert über Trigger, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.
z.B. habe ich es probiert mit :

globalChat "Hello how are you"

allerdings spammt mir das den global chat zu und ist auch auf eine Antwort beschränkt...

Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, mit der ich mehr Möglichkeiten bekomme einen Dialog zu customizen

MFG

Vienna
03.03.2013, 20:01
Die Wahl der Texte mit dem "Mausrad" kann mit dem Befehl http://community.bistudio.com/wiki/addAction erfolgen. Der ruft ein Skript auf, über das du die jeweilige Antwort ausgeben kannst. Das Skript kann auch dazu verwendet werden die Aktionen mit den Texten zu verwalten.

Eine Textausgabe ist auch mit sideChat oder groupChat möglich, diese werden aber an der selben Stelle wie globalChat ausgegeben.

Dann gibt es auch noch: http://community.bistudio.com/wiki/hintC_array, aber nicht für MP geeignet.

Textausgaben an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm sind mit "Dialog" möglich, aber der ist aufwendig zu programmieren.

Wolkenbeisser
04.03.2013, 07:38
Wie man einen Actioneintrag macht, kannst Du z.B. in der Demo-Mission "DEMO_Actioneintrag" hier sehen (der nachfolgende Link führt Dich direkt zur Übersicht mit den Demo-Missionen):

http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/#post435659