PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : playSound nur beim Schützen


spaccy
25.02.2013, 12:04
Hallo Freunde,

helft mir doch mal bitte bei einem Sound-Problem, ich möchte das wenn ein Spieler in einem Multiplayer-Spiel eine Gegner-KI trifft (nicht zwangsläufig totet) NUR bei eben diesem Spieler ein Sound abgespielt wird.

Bisher habe ich der KI ein Eventhandler zugewiesen:

unit addEventHandler ["hit", "playSound 'hit'"];

Allerdings wird der Sound jetzt ja bei allen Spielern abgespielt. Kann man diesen Sound nun nur beim Schützen abspielen?


Gruß
spaccy

Vienna
25.02.2013, 16:21
Nimm statt playSound den say Befehl: http://community.bistudio.com/wiki/say

spaccy
25.02.2013, 19:02
Danke, ich probiers mal, hören beim Befehl say evtl. nicht andere Spieler in der Nähe auch den Sound?

Vienna
26.02.2013, 00:42
Ja, es hören alle Spieler die in der Nähe der getroffenen KI sind.

Nimm folgendes:

unit addEventHandler ["hit","if(vehicle player == _this select 1)then{playSound 'hit'}"];

spaccy
28.02.2013, 14:03
danke funktioniert