PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA Tactics angekündigt!


Shadow_Man
30.01.2013, 19:33
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt. Bohemia hat das rundenbasierte Taktikspiel ArmA Tactics angekündigt. Das soll im Stile wie XCom und Jagged Alliance daherkommen und erst für nvidias Handheld Shield im 2.Quartal erscheinen und dann auch im 3.Quartal für den PC.

Mehr dazu: Arma Tactics: Rundenbasierte Taktik von Bohemia ((Android,iPad,iPhone,PC)) - 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34152/2125862/Arma_Tactics|Rundenbasierte_Taktik_von_Bohemia.htm l)

AHTNTEPPOP
30.01.2013, 20:40
Man tanzt nicht auf verschiedenen Hochzeiten gleichzeitig. :nono:

Also ich würde BI jeden Erfolg gönnen aber, wo bleibt der nächste Arma 2 Patch und wollten sie nicht irgendwann mal Arma 3 releasen. So viele Baustellen...

Sofern da mal eine Demo von kommt, (also dann für den PC) bin ich nicht abgeneigt dies zu testen.

Shadow_Man
30.01.2013, 21:25
So ein taktisches Strategiespiel könnte schon ganz gut klappen mit ArmA, da kann ich mir sowas schon vorstellen. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht übernehmen und zu viele Projekte dann am Laufen haben.

burns
30.01.2013, 22:08
Jetzt auch auffer BI Homepage: Arma Tactics (http://www.bistudio.com/english/games/arma-tactics)

Marscl
30.01.2013, 22:17
http://www.bistudio.com/images/stories/armaTa/screenshots/Arma_Tactic_201.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/armaTa/screenshots/Arma_Tactic_205.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/armaTa/screenshots/Arma_Tactic_206.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/armaTa/screenshots/Arma_Tactic_208.jpg

TeRp
31.01.2013, 07:37
Hoffentlich funktioniert die Wegfindung hier ordentlich. Nicht, dass die KI vor Ende der Rundenzeit immer noch nicht angekommen ist. ;)

Aber nää, nicht so meins.
Wenn rundenbasierte Spiele auf dem Level, dann gibt's nur eins: das originale UFO: Enemy Unknown :zahn:

Snevsied
31.01.2013, 10:19
Nur zwei APs? Laufen und schießen? Ich glaube, die sollten sich mal paar rundenbasierte Spiele anschauen.

INNOCENT&CLUELESS
31.01.2013, 10:53
Wo ist denn der funktionale Unterschied?

Man kann ja bei Domination auch nen Timer laufen lassen und fertich iss ArmA-Tactics-Tictac

Walk
31.01.2013, 10:56
Xeno! Handeln Sie! :zahn:

TeRp
31.01.2013, 10:57
Nur zwei APs? Laufen und schießen? Ich glaube, die sollten sich mal paar rundenbasierte Spiele anschauen.
Bei UFO: Enemy Unknown gibt's sogar nur einen Typ APs ... darunter fällt alles: Bewegen, Inventar, Schießen, ... ;)

//Edit:
Ok gut, es gab noch verschiedene Einflussfaktoren wie Motivation, Moral, ... trotzdem waren die Aktionen durch nur einen Typ AP pro Runde beschränkt.

flickflack
31.01.2013, 10:58
Wunderbar. Beim ersten Anblick der Screenshots habe ich mich gefragt, weshalb ich CoD jetzt aus so einer Perspektive spielen müsste. :zahn:

€: Das bastelt doch bestimmt das Carrier-Team, das hat ja wieder Zeit. Der Rest kümmert sich ausschließlich um Arma3....und DayZ. Mir soll es recht sein, wenn's den Jungs etwas Geld bringt und die uns nicht verhungern lassen.

Snevsied
31.01.2013, 11:57
Wird man ja dann sehen, wie die APs eingesetzt werden können, wenn es was brauchbares gibt. Aber bei Smartphones und Tablets sollte man wohl eher Angry Birds erwarten ^^

burns
31.01.2013, 12:03
Wenn die stacking Prozeduren an Ecken und Deckungen nicht mindestens so sahnemässig implementiert werden wie in Full Spectrum Warrior (der Standard), dann können die Spieler auf ganz andere Probleme als die AP´s zählen :zahn:

Krypto
31.01.2013, 17:04
Wo ist denn der funktionale Unterschied?

Man kann ja bei Domination auch nen Timer laufen lassen und fertich iss ArmA-Tactics-Tictac

Nicht das du anfängst dich mit fremden Federn zu schmücken, brauchst nur Domination mit Warfare zu ersetzen:
Beispiel 4: Es war ein Bild zu sehen von einem Prototyp eines Nvidia-Controllers. Darauf lief eine RUNDENBASIERTE ArmA-Variante. Vermutlich wird dieser Spielmodus sogar die Warfare in ArmA3 ablösen. Ferner ist auch eine Steam-Konsole geplant.

Krypto
31.01.2013, 17:37
http://hx3.de/440645-beitrag56.htmlEs wird im englischen Forum auch kritisiert, die KI-Steuerung mit den F-Tasten ständig zu belegen, und damit die F-Tasten für den Singleplayer zu blockieren. Es gibt sicher eine bessere Lösung für die Spieler, die KI steuern wollen und die Spieler, die die F-Tasten selbst belegen möchten.

Genau! Scheiss auf KI-Steuerung, scheiss auf F-Tasten! ArmA Tactics for the win! :confused:

Was wäre wenn dieser Rotz die KI in ArmA3 ersetzen soll ? :komisch:

AyzOn
31.01.2013, 19:36
BIS kann echt nichts machen ohne das hier jemand wieder ankommt und den Weltuntergang vorhersagt.

Das hat doch überhaupt nichts mit ArmA zu tun, bis auf den Namen...
Vermutlich haben die sogar 'ne eigene Engine für das Spiel geschrieben, die RV Engine würde das Teil vermutlich sofort killen.

burns
31.01.2013, 19:39
BIS kann echt nichts machen ohne das hier jemand wieder ankommt und den Weltuntergang vorhersagt.


Man sagt mit dem Alter wächst die Erfahrung - also, wir sprechen uns bei ArmA15 nochmal! :confused:

flickflack
31.01.2013, 20:00
Die Frage ist doch, was die mit den hinzugekauften Jungs machen. Lassen die sie sich in den Arma-Salat einarbeiten, rumsitzen, oder mit einer Engine die sie vllt schon haben (oder Unity lol), hier sonen kleines Daddelspiel rausbringen. Je nach Umfang und Engine bauste sowas doch zu viert innem Jahr zusammen, wenn wer die Assets liefert. Organisatorisch sicher kein Weltuntergang ;)

€: Und dann auch erstemal noch exklusiv für Nvidias Box. Da liefert NV sicher auch Code ^^

AyzOn
31.01.2013, 21:19
Man sagt mit dem Alter wächst die Erfahrung - also, wir sprechen uns bei ArmA15 nochmal! :confused:Das Spiel hat doch bis auf den Namen rein gar nicht´s mit ArmA am Hut. :confused:

Edit.: Hab ein Wort vergessen.

burns
31.01.2013, 22:12
culti: was ist denn überhaupt ein rundenbasiertes spiel?
culti: bei arma zocken wir doch auch mal ne runde!
burns: frag mal im forum, ich freue mich auf die antworten.
culti: ich frag jetzt google..
culti: gibt es auch eckig basierte spiele?


Da wundert sich noch jemand das man bie solchen Einflüssen manchmal nicht Herr seiner Selbst bleiben kann? :D

MrCharles
31.01.2013, 22:26
Ein typischer Culti :daumen: :lol:

TeRp
01.02.2013, 07:18
Man merkt Culti echt an, in welchem Land er studiert. :zahn:

flickflack
01.02.2013, 08:18
^ fixed that for you :D

TeRp
01.02.2013, 18:14
War aber doch gerade so eine lustige Runde hier in dieser Ecke des Forums :confused:
höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö

on topic: ArmA Tactics is voll goil alda!