PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wildman" Kickstarter Projekt von Gas Powered Games


AyzOn
14.01.2013, 20:05
Ich mochte die Supreme Commander Reihe und als ich gesehen habe das der Countdown zu einem neuen Projekt von denen läuft hatte ich eigentlich gehofft, das es ein neuer Teil von Supreme Commander wird.
Naja, war wohl nichts...

Das Projekt ist Wildman und wird wohl ein Mix aus Action-RPG und RTS.
Entwickler ist das Studio Gas Powered Games, die Spiele wie "Demigod", "Supreme Commander" und "Dungeon Siege" gemacht haben.
Ich habe zwar bisher nur Supreme Commander von denen gespielt ,aber das Video auf der Kickstarter Seite klingt schonmal interessant.

Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games — Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/gaspoweredgames/wildman-an-evolutionary-action-rpg?ref=live)

Hier sind zwar nicht viele RPG Freunde unterwegs, aber vllt. interessiert es ja doch jemanden.^^

MrCharles
14.01.2013, 20:09
Hurr, ich dachte da kommt jetz ein Total Annihilation Klon :(

Naja, das Planetary Annihilation gibts ja noch.

Snevsied
15.01.2013, 11:05
Die Firmen trauen sich wohl garnicht mehr Spiele ohne Kickstarter zu entwickeln.

Lester
15.01.2013, 12:12
Die Firmen trauen sich wohl garnicht mehr Spiele ohne Kickstarter zu entwickeln.Ist doch auch einfach .. erst das Geld abgreifen ... und dann schaun wir mal was draus wird.
Erfolgsgarantien gibt es da ja bekanntermaßen nicht, also wird solange auf den Zug aufgesprungen und Geld eingestrichen bis es herauskommt das alles eine große Blase war.

Die wenigen positiven Beispiele verschwinden dann zwischen all den "bösen" Beispielen und gute neue Dinge haben dann keine Chance mehr.
Herzlich willkommen im Morgen. :angel:

Snevsied
15.01.2013, 14:45
Eigentlich müsste man dann die Verpflichtung geben, dass das Geld mit Zinsen zurück gezahlt wird, wenn es nicht fertig wird.

Snevsied
21.01.2013, 16:03
Gas Powered Games: Wildman-Kampagne geht trotz Entlassungen weiter - Golem.de (http://www.golem.de/news/gas-powered-games-wildman-kampagne-geht-trotz-entlassungen-weiter-1301-97039.html)

Nun geht es nicht mehr um das Spiel, sondern um die Firma.

AyzOn
21.01.2013, 19:14
Der hat von Anfang an gesagt das es auch um die Firma geht, nur hat er schonmal welche entlassen weil die, wenn es bei Kickstarter nicht klappen sollte am ende ohne alles da stehen.
Die meisten arbeiten aber unbezahlt an dem Spiel weiter und werden, sollte die Kickstarter Kampagne klappen, wieder eingestellt.

Walk
22.01.2013, 01:49
Die wenigen positiven Beispiele verschwinden dann zwischen all den "bösen" Beispielen und gute neue Dinge haben dann keine Chance mehr.
Herzlich willkommen im Morgen. :angel:

Abwarten, der Deutsche Markt ist dafür natürlich noch nicht ausgelegt.
Anders schaut es in den USA aus. Obama hat immerhin den (Jumpstart Our Business Startups Act (http://de.wikipedia.org/wiki/Jumpstart_Our_Business_Startups_Act)) eingeführt!

AyzOn
28.01.2013, 15:27
Zwei relativ interessante Video´s.
Im ersten wird das Concept des Spiels erklärt und wie die vor haben den ARPG Teil mit RTS zu verbinden.
In dem anderen bekommt man einen blick hinter die Kulissen und wie es so in der Industrie läuft. Dabei ist aber nicht bspw. die erstellung der Assets oder die Engine gemeint sondern, der Teil über den normalerweise nicht viel geredet wird, das finanzielle und warum viele es Vorteile hat ohne Publisher auszukommen.

qi8v8413pQ0
5zJdMRKBbLE