PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auftanken reparieren aufmunitionieren geht nur teilweise


Wolkenbeisser
22.11.2012, 23:32
Hallo Community

Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich das Problem feststelle (beim ersten Mal dachte ich, es läge an meiner Mission). Folgendes:

Wenn ich einem AH-64 im Editor je die Hälfte Gesundheit, Treibstoff und Munition nehme, kann ich (nach dem obligaten Klick auf "Vorschau") in einen Tank MVTR sitzen, hinfahren, in den Chopper wechseln und es tankt! Dasselbe mit Mun. und Reparatur. Klappt im Editor alles immer wunderbar....

Wenn ich dasselbe im Multiplayer mache, kann ich mit meinen Kollegen diese Funktionen nur teilweise nutzen. Manchmal reparierts, manchmal nicht.:nachdenklich: Manchmal bleibt das Tanken mittendrin stehen. Oft wird beim Aufmunitionieren nur eine Waffe gelanden danach verschwindet das AddAction (obwohl ich auf dem Pilotensitz hocke und also weder Chopper noch MVTR bewege). Ein Lokalitätenproblem?

:motz:

Sind übrigens alles gehostete MP-Missionen mit ca. 3 - 6 Spieler. Das Problem taucht ohne Script, ohne Mod - einfach vanilla auf!

Kennt jemand das Problem? Wie tankt ihr in MP-Games?

---

P.S: Evtl. muss der Fred ins Editing-Formum verschoben werden. Je nach dem, ob das Problem vor oder hinter dem Bildschirm "sitzt" (was ich jetzt aber noch nicht weiss).

Moerderhoschi
22.11.2012, 23:53
Diese Problematik konnte ich auch schon beobachten. Manichmal hilft es wenn sich nur der Fahrer oder nur der Gunner im Fahrzeug befindet und versucht aufzu- tanken/munitionieren.

Eine Musterloesung fuer das Problem habe ich aber nicht.

gruß
hoschi

AHTNTEPPOP
23.11.2012, 11:42
SP zocken! :ugly:


*duck und weg*

Wolkenbeisser
23.11.2012, 13:16
Nehmen wir einmal an - rein hypothetisch - es wäre ein Lokalitätenproblem. Dann könnte eine weitere Annahme sein, dass die Fahrzeuge ihre Lokalität ändern, je nach dem wer grad drin sitzt. Dann könnte es - wiederum rein hypothetisch - doch sein, dass die Tankerei klappt, wenn:

1. Ich als erstes meinen Mitspieler zum Teufel jage für 2 Minuten (Distance zum Heli und zum Fueltruck unter der Androhung von Peitschenhieben > 20m!)

2. Ich dann nochmals in den Chopper steige (dann wäre er lokal auf meinem Rechner!?)

3. Ich dann aussteige und in den MVTR einsteige (ist dann auch lokal auf meinem Rechner!?) und zum Chopper fahre

4. Ich wieder in den Chopper wechsle (welcher dadurch eher noch sicherer lokal auf meiner Maschine ist!?)

Ist das zu weit hergeholt? Wie denkt ihr darüber? Oder hat jemand evtl. schon Erfahrung damit gemacht?

Hmmm, muss das unbedingt mal mit meinen Kollegen ausprobieren. Wer hat schon Lust zusammen zu spielen, in der einen Stunde, die wir Abends mühsam für Arma2 freischaufeln können. Nein, wir wollen lieber endlos Dinge testen, die eigentlich "out of the box" funktionieren sollten! :cool:

Ok, ok ich weiss: Wer sich auf A2 einlässt, muss mit sowas rechnen. Dennoch...(träumen darf man ja)

Wolkenbeisser
23.11.2012, 13:19
SP zocken! :ugly:

*duck und weg*

*swuuuuushh (knapp mit dem Kampfmesser seinen 4. Halswirbel verfehl, während er sich duckt und wegrennt)* :schlagen: