PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA3 - gestrichene Features


burns
28.08.2012, 12:51
So, nun mach ich ihn also doch auf, den inoffiziellen Gegenteil Thread zur confirmed features Liste im BIF
(Arma 3: Confirmed features | info & discussion (http://forums.bistudio.com/showthread.php?119512-Arma-3-Confirmed-features-info-amp-discussion)).

Denn, wie man im Zitat sieht, besteht da schon Interesse bei den Leuten.Habe gelesen, daß es einige der geplanten Features nicht ins finale Spiel schaffen werden. Welche genau, ist wohl noch nicht klar (?) Ich kanns mir aber denken. ein 3D Editor wird dieses Mal wohl wieder nicht dabei sein, oda ? :(


Der Fairness halber, und um vorzubeugen das es ein Thema mit Überhang zum Rumgeheule wird, gilt als Regel das das Feature vorher bereits für ArmA3 angekündigt gewesen sein muss! Hier geht es nicht darum, was jeder gerne hätte und trotzdem nicht bekommt, sondern nur darum was mal sollte und nun nicht ist.

Also los, frei aus dem Kopf:

keine Änderungen an der KI
kein 3d Editor
keine Untergrund Strukturen (waren die ü.haupt angekündigt?)
kein Fastroping
von Java hat man lange nix mehr gehört (?)



Bin sicher da war/kommt noch was.
Ergänzungen bitte Stichwortartig zufügen, wir moderieren das dann in den Startpost.
Und nicht soviel Geplapper nebenher, wer den Thread zum entgleisen bringt wird gevierteilt.

Stolze
28.08.2012, 12:58
Fast Rope wirds doch geben oder ? steht doch zumindest so da

Fast-roping will be sported.

oder wird das auch gestrichen ?

burns
28.08.2012, 13:03
Fast Rope wirds doch geben oder ? steht doch zumindest so da

Fast-roping will be sported.

oder wird das auch gestrichen ?

There will be no fast-rope in the game even if with PhysX, there could be a string realistic physics. Admittedly, this is an attractive component for the game but said Ivan, all the soldiers I met think in reality it is a source of problem solution in a real fight ... and the initial state of BlackHawk Down is related to the use of fast-ropping.

Quelle: Armed Assault Info (http://www.armedassault.info/index.php?cat=news&id=5905&game=2) (engl. Kekse)

StormCommand
28.08.2012, 13:49
Man ist das ne geniale Ausrede!


Außerdem wird auch Artillerie gestrichen, weil es damit in Echt öfter auch zum Beschuss von eigenen Einheiten kommt, natürlich könnten wir sowas ganz leicht hinzufügen... :ugly:


Schade das man keine Untergrundstrukturen anlegen kann, sonst würde ich jetzt ein Grab für Arma ausheben ...

MfG StormCommand

.kju
28.08.2012, 14:22
keine Änderungen an der KI

Bisher/zur Alpha keine weiteren Engine Änderungen im Vergleich zur aktuellsten OA Engine.
Ausnahme: Unterwasserverhalten der AI.
Für die Alpha erstma Fokus auf Config Tweaking der AI und Waffen/Fahrzeuge.

Ref: Diverse Interviews von Ivan, wie im Neusten.

kein 3d Editor

Es gibt nur keine Änderungen zum Jetzigen. Der bleibt weiterhin enthalten.

Ref: BI Forum Aussage von einem Dev

keine Untergrund Strukturen (waren die ü.haupt angekündigt?)

Zur Alpha/zum Release nicht, jedoch wohl in Patches (mehr Kontext im neusten Interview).

Ref: Neustes Interview mit Ivan

kein Fastroping

Kann ich mir nicht vorstellen, da es TKOH schon hat (auch wenig nicht MP kompatibel).
Was Ivan wohl meint, es gibt von ihnen nichts neues.
Von Moddern gibts in TKOH schon ein MP komptibles Fastroping.

von Java hat man lange nix mehr gehört (?)

Es wird nichts rausgenommen ist ihre Aussage (wobei es die API nur in TKOH gibt).
Jedoch in dem Stand unbrauchbar und interessiert keinen (kaum einen),
weil mit callExtension es die Möglichkeiten für eigene Schnittstellen gibt (Arma2Net, Carma).
Solange die Java (VM) Schnittstelle nicht mehr Möglichkeiten als SQF bietet,
sind die Vorteile nur bei der Bekanntheit und leichterem Einstieg durch Java.
Das hat sich jedoch jetzt mit den Community Extensions schon fast erledigt (C#/C++ APIs).

MrCharles
28.08.2012, 22:34
Uniformwechsel im MP fehlt auch laut alpha-kilo:

http://hx3.de/community-173/arma3-brennende-fragen-21828/#post427528

.kju
29.08.2012, 06:27
Laut Ivan kann man keine Uniformen einer anderen Seite anziehen. Hat mit MP nichts zu tun.

Ref: Diverse Interviews mit Ivan.

flickflack
29.08.2012, 07:26
Hu? Da gab's eins der ersten Videos, in dem der Protagonist ne fremde Uniform anzieht und dann ne Haftladung an einem Boot anbringt!? Hab ich das geträumt? War das was anderes? Wars gefakt?

Lester
29.08.2012, 07:57
Vermutlich nur für die Kampa und somit SP.


Etwas albern ist das allerdings schon ... sowas zu Zeigen und dann sagen April April ... ist echt nicht gescheit !


Wobei, ich seh da schon die ersten MODs auf uns zukommen die sämtliche Uniformen für alle Seiten zur Verfügung stellt.

Allerdings wird sich dann bestimmt nicht die Fraktion ändern ... d.h. da wird vermutlich leider nur viel halbgares Zeug rauskommen.

Schade, es wär ein wirklich brauchbares Feature geworden. :(

JSR
02.10.2012, 20:51
Ich kann auf Features verzichten und mit dem Gedanken leben, wenn sie später nachgereicht werden...


... ich kann nicht mit dem Gedanken leben, wenn sie später im Tausch mit Geld angeboten werden.

Lester
02.10.2012, 21:38
... ich kann nicht mit dem Gedanken leben, wenn sie später im Tausch mit Geld angeboten werden.Fangfrage:
Und wenn sie in Form eines Addons/einer günstigeren Version mit neuen Kontent kommen würden ?

Da wird es nämlich verdammt schwer zu trennen ob man diese späten Features und/oder den neuen Kontent bezahlt. :angel:

JSR
02.10.2012, 22:06
So siehts aus.
Ich denke, dass es 100% sowas wie Arrowhead für Arma 3 geben wird. Ich bin zwar von Arrowhead in keinster Weise enttäuscht aber wenn sowas schon im Vorraus geplant wird, dass sie absichtlich Feature A weglassen, nur um im Nachhinein noch Geld zumachen, dann wäre ich schon ein wenig von BIS enttäuscht!

Auch wenn man wiederrum den Fakt betrachten muss, dass BIS ein kleineres Studio ist und deswegen nicht mit der Zeit hinkommt, die vorgegeben ist und man fairer Weise auch sagen muss, dass der support im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut ist!

Jedoch nur deswegen, weil wir die Maßlatte extrem tief gelegt haben, seitdem Spiele wie CoD unseren Gamermarkt "beherrschen" und die Zielgruppe 14 jährige Teenies sind!

INNOCENT&CLUELESS
03.10.2012, 13:42
So siehts aus.
Ich denke, dass es 100% sowas wie Arrowhead für Arma 3 geben wird. Ich bin zwar von Arrowhead in keinster Weise enttäuscht aber wenn sowas schon im Vorraus geplant wird, dass sie absichtlich Feature A weglassen, nur um im Nachhinein noch Geld zumachen, dann wäre ich schon ein wenig von BIS enttäuscht!

Auch wenn man wiederrum den Fakt betrachten muss, dass BIS ein kleineres Studio ist und deswegen nicht mit der Zeit hinkommt, die vorgegeben ist und man fairer Weise auch sagen muss, dass der support im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut ist!

Jedoch nur deswegen, weil wir die Maßlatte extrem tief gelegt haben, seitdem Spiele wie CoD unseren Gamermarkt "beherrschen" und die Zielgruppe 14 jährige Teenies sind!

Wäre IMHO ok wenn man es vorab sauber kommuniziert wie:

2013 A3 mit Feature ABC für 40€
2014 A4 mit Feature DEF für 45€

aber wenn immer nur Features A-Z vielleicht promoted werden...

INNOCENT&CLUELESS
10.10.2012, 11:31
Die dramatischen Autounfälle der nächsten Videospielgeneration - Games - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/1348284943009/Die-dramatischen-Autounfaelle-der-naechsten-Spielgeneration)

So wird dann A3 aussehen :naughty:


Pionier-Ehrenwort!

Lester
10.10.2012, 13:34
So wird dann A3 aussehen :naughty:
Pionier-Ehrenwort!Klar und das Ganze wird dann flüssig auf einem 486DX66 mit 200 Frames mit 32MB Graka laufen.
Mit dabei sein wird natürlich auch eine echte vollständig glaubwürdige Medizinsimulation und als einzigartig innovatives Eingabegerät gibt es den sogenannten Brainstick, der Gedanken in Nanosekunden in Spielbewegungen oder Worte umsetzt. :angel:

Xeno
10.10.2012, 14:02
Was hat das Ganze jetzt noch mit dem Topic "gestrichene Features" zu tun ?

Daher, bitte btt. Danke.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
10.10.2012, 14:31
War anders gemeint. Wenn ich mich nicht irre wird angenommen das BIS-A3 alles können wird was man von Physx3 Promo-Vids kennt.

Dabei kann man auch die Physx3 Funktionsbibliothek so (nicht) nutzen dass noch weniger als bei A2 rauskommt.

Theoretisch könnte BIS Kollision und Fahrzeugphysik so verbessern dass sie weniger "in die Luft gehen".

BTT: war ein Witz - feature gestrichen - Viva la BMP-Soccer!

MrCharles
10.10.2012, 21:50
Viva la BMP-Soccer!

Wirds nicht geben, eher Fennek-Fusi :zahn:

Blackfly
22.11.2012, 12:35
Heißt das Arma 3 wird Arma 2 KI haben? Wäre ja ein absoluter grund es nicht zu kaufen.

INNOCENT&CLUELESS
22.11.2012, 12:58
Die KI Routinen an sich sind gar nicht sooo schlecht, nur können die nicht richtig funzen weil:

- BIS die KI Routinen verteilt
- das CPU Queuing offensichtlich mit Überlast an Server/Client überhaupt nicht umgehen kann, Klassiker seit OFP: Anti-Air Einheiten ignorieren Jets selbst wenn sie ihnen auf den Kopf fallen etcpp

- Wegfindung ist der Horror weil die Routinen scheinbar für bestimmte Objekttypen/Oberflächentypen unterschiedliche Umgehungs- Vermeidungsroutinen fährt was dazu führt dass in der Nähe von Felsen die Strasse sinnfrei verlassen wird und so weiter. Oder Panzer "erschrecken" sich vor Steinen am Wegesrand und umfahren die indem sie durch den Strassengraben auf der gegenüberliegenden Seite fahren :stupid:.

Von dem was von BIS "gewollt" ist ist die KI super, die Umsetzung ist nur typisch BIS, so richtig zu Ende gebracht wirds nie.

Blackfly
22.11.2012, 15:12
Shit. Wird denn wenigstens an den Animationen (Laufen, hinlegen etc)
geschraubt?

ich hab arma 2 halt aufgehört da die KI zu dumm war und PVP irgendwie arm.:confused:

JumpingHubert
22.11.2012, 17:37
also mit ASR_AI find ich die KI extremst unterhaltsam.

Moerderhoschi
22.11.2012, 20:47
Ich muss sagen dass ich die ArmA KI seit dem letzen patches recht annehmlich finde. Auf jeden fall sind sie bissiger geworden. Wenn sie da fuer ArmA3 weiter dran rumschrauben und verbessern ist das doch ok.

Blackfly
23.11.2012, 17:00
Naja, bin schon ne Weile raus, die KI Anpassung hab ich gar nicht mehr mitbekommen. :)

TeilX
23.11.2012, 17:26
Naja, ein riesen Sprung haben die jetzt KI mässig nicht gemacht.......wenn es dir damals schon nicht gefallen hat wirds jetzt wohl auch so bleiben. Stock im **** haben die Arma Spielfiguren noch immer und für PvP gibts wohl besser geeignete Spiele.:confused:

INNOCENT&CLUELESS
30.11.2012, 11:39
Ich muss sagen dass ich die ArmA KI seit dem letzen patches recht annehmlich finde. Auf jeden fall sind sie bissiger geworden. Wenn sie da fuer ArmA3 weiter dran rumschrauben und verbessern ist das doch ok.

KI-Verhalten kann man überhaupt nicht beurteilen, vor allem nicht mit einem Wort.

Je nach Mission+Settings+Situation+Scripte+Clientlast+Serv erlast kann man von OFP bis letztes Beta jede AI von VollDepp bis HyperEvil hinbekommen.

Man muss schon GENAU die Änderungen benennen und beschreiben können um irgendeine sinnvolle Aussage zu machen.

Und die feindliche AI wird bei hoher Serverlast weiterhin von jedem an den Eiern kraulen lassen.

AyzOn
30.11.2012, 13:28
Und die feindliche AI wird bei hoher Serverlast weiterhin von jedem an den Eiern kraulen lassen.
Dagegen gibts bereits ´ne Lösung...
In irgendeinem der letzten Beta patches haben die die Möglichkeit eingebaut die KI auf einem eigenen Server laufen zu lassen. So bleibt die Ki schlau und warpt nicht, selbst bei hoher Serverlast.
Hab es letztens in einem Shacktac Video gesehen und scheint auch gut zu funktionieren.

Rockhount
30.11.2012, 14:57
Sind dann alle Clients gleichzeitig mit 2 Servern verbunden?:stupid:
Sie sollen lieber mal die CPU Auslastung des Servers optimieren, als so ein unsin zu programmieren. Solche Server-Cluster bringen überhaupt nichts, wenn der Server nicht mehr wie 2 Kerne nutzt.

Crisis
30.11.2012, 15:28
ist das dann ein sogenannter "physical server " ?
so genannt jedenfalls der auf dem ich manchmal public zocke. Und seit der eingerichtet ist gibts von der AI nicht nur eins auffe, dass es raucht. Sondern sämtliches Gewarpe oder vor-zurück Tänzeleien sind passé. Oder liegts an den letzten betas ? Jedenfalls ist es wesentlich spielbarer.

Xeno
30.11.2012, 15:40
Dagegen gibts bereits ´ne Lösung...
In irgendeinem der letzten Beta patches haben die die Möglichkeit eingebaut die KI auf einem eigenen Server laufen zu lassen. So bleibt die Ki schlau und warpt nicht, selbst bei hoher Serverlast.
Hab es letztens in einem Shacktac Video gesehen und scheint auch gut zu funktionieren.
Das ist kein eigener Server sondern ein sogenannter Headless Client. Dieser ist nichts anderes als ein normaler Client jedoch ohne Grafik Ausgabe (der startet ein kleines Fenster wie ein dedicated Server), erstellt aber wie bei normalen Spieler Clients ebenfalls ein Player Objekt.
Was neu ist seit den letzten Beta Patches ist, das der Headless Client keine Bandbreitenbeschränkung mehr hat wenn er auf dem gleichen Rechner ausgeführt wird wie der dedicated Server und auf diesem connected (banal ausgedrückt, wird über eine Server Einstellung per IP festgelegt).
Um das nutzen zu können muss man Missionen entsprechend anpassen (braucht etwas Kenntnis der Materie). Momentan aufgrund der Beschränkung das der Client ein normales Player Objekt in der Mission erstellt und diversen anderen Dingen noch im Anfangsstadium.

Mehr zu diesem Thema hier: https://dev-heaven.net/issues/62500

Die Möglichkeit einen HC an sich zu starten gibt es schon seit längerem.

Xeno

Rockhount
30.11.2012, 15:45
Man kann es sich so vorstellen, als würde ein "virtueller Spieler" in Form einer KI zusätzlich auf der Map plaziert werden und sämtliche Berechnungen für die KI übernehmen. Das ist höchst ineffizient, da auf dem Server 2 separate Instanzen dafür laufen müssen, eine Server-Instanz und eine abgespeckte Client-Instanz. Man nutzt dadurch die verbesserten Thread Optimierungen des Clients, um die schlechte Thread Auslastung des Servers auszugleichen. Es mag auf dem ersten Blick "super" erscheinen, aber das ist wahrscheinlich der ineffiziensteste Weg, den man wählen kann (Wenn man auf die Performance achtet und nicht nur auf die Arbeitszeit).

Xeno
30.11.2012, 15:54
Deswegen hat Suma ja auch geschrieben das er eventuell das Ganze in den Server selbst einbaut... allerdings würde ich da nicht meine Hand in das Feuer für legen das das in naher Zukunft passiert.

Momentan ist es einfach so das die Engine für alles außer MilSim gut geeignet ist, sprich RPG a la Life Missionen, dayz, Wasteland oder wie auch immer, da die Spieler dort nicht auf einem Haufen zusammenhängen und das der Engine recht entgegen kommt (die Engine simuliert sich schlicht gesagt selbst zu Tode; wenn ein Sack Reis 500 km von den Spielern entfernt umfällt wird das auf allen Clients schön simuliert auch wenn die Spieler den Sack Reis nie zu sehen bekommen, klar mit wesentlich reduzierten Simulations Updates).
Je mehr Spieler auf einem Haufen sind um so öfters müssen der Server und die Clients das alles berechnen.

Xeno

Crisis
30.11.2012, 16:54
Je mehr Spieler auf einem Haufen sind um so öfters müssen der Server und die Clients das alles berechnen.
Erklärt, warum einzelne oder mit Wenigen ausgeführte Angriffe wesentlich schwerer sind und bei mehreren die KI Reaktionen merklich mieser werden .

JumpingHubert
01.12.2012, 00:02
also sofern takeonheli bzgl. Ressourcennutzung näher an Arma3 dran ist, sehe ich da ziemlich schwarz:

hatte gestern mal mit der undead mod auf Chernarus 2 Spawnpunkte a 30 Zombies gesetzt, um da mit dem Littlebird&Gatlin was Landschaftspflege zu treiben. Ohne Zombies ca. 40fps, mit Zombies ca. 25fps.

Das ganze mit einem 3570k @ 4,7GHZ. Hoffentlich liegts an irgend´ner Modinkompatibilität. Gabs nicht mal Videos von Arma2 mit 1000 KI ohne nennenswerte fps-Einbrüche? Wie haben die dat jemacht??

burns
01.12.2012, 01:33
Gabs nicht mal Videos von Arma2 mit 1000 KI ohne nennenswerte fps-Einbrüche? Wie haben die dat jemacht??

So Scherze wie CPU auf 5 GHz übertakten is mir ArmA dann aber auch nicht wert..

Zuerst wirds ganz kurz hell und dann riechts nach verbrannter Alditüte :ugly:


Wobei du ja nah dran bist, wennsde jetzt hingehst und 1000 KI ohne jeglichen Schnickschnack, ala Wegpunkte, Trigger oder Funktionen hinstellst sollte es doch klappen. Hat man nur nix von, da fehlt der KI noch die Eigenständigkeit.

JumpingHubert
01.12.2012, 02:23
temps sind ok wegen wakü und Stromrechnung bleibt auch niedrig, weil ich selten zocke. Kann auch sein, daß ASR_AI und undead-mod sich nich vertragen.

Schade daß es keine Kollision gibt zwischen Heli und Zombies....wär echt klasse, wenn man die via Rotor oder Kufen erwischen könnte. Hoffentlich in arma3 dank besserer Physik, würde sicher höllisch Spass machen :D

flickflack
01.12.2012, 09:50
Nimmste den Heckrotor mit ACE. Da geht das :lol:

Xeno
01.12.2012, 10:17
Erklärt, warum einzelne oder mit Wenigen ausgeführte Angriffe wesentlich schwerer sind und bei mehreren die KI Reaktionen merklich mieser werden .
Richtig.

Momentan scheint die MP Entwicklung bei BI nur noch Richtung dayz zu gehen. Sprich z.B. die Einführung eines reinen Server-Client Modells, usw. (auch wenn das aus einem FPS noch kein MMO macht da 99% der FPS eben dieses benutzen :p). Die vielen Baustellen von ArmA werden nicht mehr angepackt. Z.B. das die Position einer Rauchgranate nach dem Wurf Dezimeter auf den Clients abweichen kann.

Schätze mal das wir uns bei Duke ArmA 3 Forever dann mit den gleichen Problemen wie bisher rumschlagen dürfen.

Edith: Hier gibt es zu diesem dayz ein paar Informationen: http://dayzdev.tumblr.com/post/36771692833/dev-report-november-2012

Xeno

Crisis
01.12.2012, 11:56
The Server controls character actions, a player’s client sends its requests and the server decides if this is possible. Our lead programmer in the company, Ondrej Spanel, is working on this currently. I believe this is one of the most radical changes ever implemented in the engine since Operation Flashpoint was released, and turns DayZ from an FPS into a true MMO.
Wie ist es immo ?

Xeno
01.12.2012, 13:57
In der RV Engine hat bisher der Client die Autorität und nicht der Server. Heißt z.B. wenn der Client schießt muss er nicht erst den Server fragen ob er das darf sondern tut das einfach. Gleiches für Positionswechsel, in einem reinen Server-Client Modell gibt da auch erst der Server das Ok für den Positionswechsel (man kann in den bekannten PvP FPS wie z.B. Team Fortress sehr schön sehen wenn es entweder Lag gibt oder die Verbindung zum Server für kurze Zeit anderweitig wegbricht das man sich als Spieler dann nicht mehr bewegen bzw. schießen kann).

Xeno

flickflack
01.12.2012, 15:18
War das in OFP anders? Ich meine mich zu erinnern, dass man da auch einfach stehen blieb, wenn der Server ausstieg. Bewegen ging dann zwar, aber vom Platz gings nicht.

MrCharles
01.12.2012, 15:41
Das ist auch so in A2, wenn z.bsp. der server wegbricht. Keine Verbindung mehr für xx Sekunden und man kann sich nicht mehr bewegen.

Xeno
01.12.2012, 16:12
Nein Herr Charles, das ist nicht so. Du kannst fleißig noch rumlaufen und ballern.

Xeno

MrCharles
01.12.2012, 18:25
Nein Herr Charles, das ist nicht so. Du kannst fleißig noch rumlaufen und ballern.

Xeno

Aber wenn der server wegbricht, d.h. ganz weg ist, kannst du dich nicht bewegen.

Xeno
01.12.2012, 20:42
Aber wenn der server wegbricht, d.h. ganz weg ist, kannst du dich nicht bewegen.
Bei ganz weg (= Server komplett down) ja. Das ist dann gleich als würdest Du vom Server disconnecten...

Xeno

MrCharles
01.12.2012, 21:36
Das meinte ich ja auch :confused:

Aber BTT: ArmA3 wird bessa :ugly:

Xeno
02.12.2012, 08:39
Aber BTT: ArmA3 wird bessa :ugly:
:rofl:

Xeno

Krypto
02.12.2012, 16:12
also mit ASR_AI find ich die KI extremst unterhaltsam.
PS: Ich lese die Postings von JumpingHubert immer in der Stimme von Grobi - ist das normal ?:confused:

Ich freue mich für dich wenn es (im Singleplayer?) funktioniert. Bin auch dankbar für den Hinweis. Man soll (inoffizielle) Mods benutzen damit eine der wichtigsten Grundfunktionen (die KI) gegeben ist ? Dann sollen die Entwickler dafür sorgen, dass die "ASR_AI-Mod" bequem aktualisiert und eingebunden werden kann (Updates und Mod-Starter)

Also Back_to_topic - (Liste der gestrichenen Features):
[x] Kein Updater für Mods
[x] Kein offizieller Starter für Community Mods
[x] Also auch keine Möglichkeit, zusätzliche Tastaturbelegungen (für Mods) komfortabel zu konfigurieren.

Übrigens soll die Warfare auch durch "etwas besseres von BIS" ersetzt werden - falls sich Xeno sich der Sache nicht annimmt und für ArmA3 eine neue Domination macht, wird es das für den öffentlichen Multiplayer dann gewesen sein.

Ein weiteres typisches Beispiel für ein gestrichenes Feature, welches hier noch nicht genannt worden ist.
Es ist mMn idiotisch, ein Feature wegzunehmen ohne zuerst etwas besseres zu haben.

[x] Kein offizieller Multiplayer mit Warfare oder Domination

Die KI hat in Operation Flashpoint noch funktioniert. Shilkas haben Flieger bekämpft und AT-Soldaten haben den Werfer geschultert wenn ein feindlicher Panzer zu sehen war. Lolek und Bolek haben es versaut. Aber ich werde mal lieber nicht mehr so kritisch sein, sonst schicken Sie mich noch mit einem Fotoapparat nach Limnos - Lol.http://hx3.de/images/icons/icon10.gif

INNOCENT&CLUELESS
03.12.2012, 10:17
Ich hab mal die Filterfunktion vom Gamebrowser benutzt:

Pingfilter auf 300ms

Dann Spieltypfiler benutzt
CTF - 3 server
restliche mods - 0 Server
unbekannt-ewig viele DayZ
Erober die Insel - je nach Tageszeit 20-50 Server


Es gibt IMHO nur noch DayZ und WFBE und das wars.

Ich dachte PlayWithYouself wird irgendwie das was BIS nie gepackt hat?
Ist das auch vom Tisch?

Die KI hat in Operation Flashpoint noch funktioniert. Shilkas haben Flieger bekämpft und AT-Soldaten haben den Werfer geschultert wenn ein feindlicher Panzer zu sehen war.

Leider nein Krypto, zu OFP-Zeit hatte ich noch Spamerlaubnis im BIS-Forum und habe mich genau darüber ausgelassen. AI hatten schon damals Aufmerksamkeitsdefizite.

flickflack
03.12.2012, 10:45
Ich erinnere nur gern an Stunden die ne KI im MP brauchte, um bspw. in einem Boot Platz zu nehmen. Da fiel es dann doch richtig auf, wenn sie wie bescheuert hin und her gewabert ist, weil sie nicht klar kam. Manchmal half nur der Gnadenschuss ^^

realplayer
03.12.2012, 11:55
Manche Einzelmissionen damals bei Opf hatte ich aber auch nur zu Ende gebracht weil die KI prozessorbedingt so blöde war :angel:

MacKey_Rodney
04.12.2012, 12:56
Ich bin mal gespannt ob das Schadensmodell und die Farzeugeinstiegsanimationen noch mit eingebaut werden. Wobie diese Punkte wirklich viel Ato kaputt machen, wenn sie nicht eingebaut werden würden. Die waren sich noch nicht ganz schlüssig ob das nun im Spiel enhalten seien wird.... hab ihr neue Info darüber?