PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA3 brennende Fragen !


Muecke
27.08.2012, 19:10
Was man unbedingt zu Funktionen von A3 wissen will.
Was wird möglich sein in ArmA3, was im Vörgänger nicht möglich war?
Wie wird was funktionieren ?
In zwei Worten
Wie & Was ?


Meine Frage an Mondkalb, geklaut aus einem anderen Thread.

Mondkalb, du bist doch Inselexperte.
Ich vermute auf Limnos wird es keine Brücken geben die über Wasser führen.
Aber wenn sich doch jemand dafür entscheiden sollte eine custom Insel zu bauen, und sowas einbaut.
Kann man dann von einer Brücke springen, und im Wasser abtauchen ?
Oder wird man dann an der Wasseroberfläche zerbrechen ?
Das würde mich brennend interessieren.

ps. Gilt natürlich auch wenn man von Heli abspringt.

burns
27.08.2012, 19:53
Auch an Mondkalb:

Weshalb wurde denn der Ansatz mit kleineren Insel Grids, ähnlich der PMC Proving Grounds Insel, nicht weiter verfolgt?

Oder wurde es doch getan, und wir wissen es bloß nicht?
Bei ArmA3 kommt ja auch eine kleine Insel neben Limononos dazu, wäre es dort möglich?

Schliesslich werten sogar schlichte Strassengräben (wie z.B. der kleine bei Bastam auf Takistan) das Allgemeinbild solch einer Insel ebenso auf, wie sie den Spielwert durch mehr Versteckmöglichkeiten erhöhen.

Pfandgiraffe
28.08.2012, 11:10
Die beiden ersten Fragen wurden ja nun mehr oder weniger mit "Ja, ist möglich/enthalten" beantwortet.

Ich würde gerne wissen ob es möglich sein wird aus Fahrzeugen zu schießen. Das wär viel viel schöner als eine Unterwasserwelt.

FCOPZ-illuminator
28.08.2012, 12:51
Habe gelesen, daß es einige der geplanten Features nicht ins finale Spiel schaffen werden. Welche genau, ist wohl noch nicht klar (?) Ich kanns mir aber denken. ein 3D Editor wird dieses Mal wohl wieder nicht dabei sein, oda ? :(

realplayer
28.08.2012, 13:38
Ist die KI-Entwicklung nun tatsächlich an die machbaren Grenzen gelangt, so dass es dort keine weitere Entwicklungen mit der jetzigen Engine geben wird?

An der KI soll sich ja in ArmA3 nichts verändert haben.

flickflack
28.08.2012, 13:49
Die beiden ersten Fragen wurden ja nun mehr oder weniger mit "Ja, ist möglich/enthalten" beantwortet.

Ich würde gerne wissen ob es möglich sein wird aus Fahrzeugen zu schießen. Das wär viel viel schöner als eine Unterwasserwelt.

/signed (since 2003)

Meine Frage lautet: Wird es dynamische Viewdistances wie in VBS2 geben?

Die KI scheint im Nebel seit gefühlten Äonen diesen Vorteil zu haben. Während ich mit diversen Scopes noch in den Nebel schaue, werde ich schon zielgenau beschossen.

burns
28.08.2012, 14:05
Wird es wieder eine super sonder limitierte Späschul Edischion geben, und was ist drin? :)

Muecke
28.08.2012, 15:25
Die beiden ersten Fragen wurden ja nun mehr oder weniger mit "Ja, ist möglich/enthalten" beantwortet.

Ich würde gerne wissen ob es möglich sein wird aus Fahrzeugen zu schießen. Das wär viel viel schöner als eine Unterwasserwelt.

Wenn ja dann wärs kuhl !
Mondkalb sagte was von Hafenkai.
Also sowas hier ist ebenso hoch wie eine kleine Brücke.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/Porthmadog_harbour_1.jpg

TeilX
28.08.2012, 17:31
Da hast aber auch schönes beispiel Bild genommen.^^ Spring mal da runter da bewegst dich auch nicht mehr so gut wenn du auf diesen Sandbänken überall an den Seiten falsch aufschlägst.:D

Muecke
28.08.2012, 17:57
Ähm,
Was man unbedingt zu Funktionen von A3 wissen will.
Was wird möglich sein in ArmA3, was im Vörgänger nicht möglich war?
Wie wird was funktionieren ?
In zwei Worten
Wie & Was ?

nicht was es nicht geben wird. Eher wie was funktionieren soll oder so.

Zum Beispiel das neue Inventarmenue.
Kann man die einzelnen Items hin und her schieben? Halb leere Magazine
ganz nach unten.
Passt so ein Taucheranzug in einen Rucksack ?
Wie lange dauert es bis man sich umgezogen hat ?

Wenn man einen Gegner umgenietet hat, und dann seine Uniform klaut.
Sieht man dann Blut auf der Uniform ?

usw usw....Solche Fragen hat man doch oder hab die nur ich ?

alpha-kilo
28.08.2012, 19:58
Mücke,

Du brauchst Dir keine Sorge wegen blutiger Uniformen zu machen. Uniformklau ist wegen erwarteter Schwierigkeiten im MP-Bereich entfallen, nur auf die eigene Kleiderkammer hat man noch Zugriff. (Quelle: BI, mündlich)

INNOCENT&CLUELESS
29.08.2012, 09:12
Wird es möglich sein seine Waffe halbwegs realistisch auf ein Objekt aufzulegen? Und sich dann um den Auflagepunkt innerhalb bestimmter Winkel und der Limitationen der Avatargröße zu bewegen?

Wenn das nicht, wenigstens 1:1 ACE Weapon Rest?

Cultivator
29.08.2012, 12:26
Gehe leider schwer davon aus, dass es das wieder nicht geben wird, sonst hätten wir sicher schon was davon gehört :rolleyes:. Am besten hat mir es in Inv. 44 gefallen,.. weil man da kein Knopp drücken muss. Toll!

Ein Ja oder Nein seitens des Entwicklers würde ich mir trotzdem wünschen!

INNOCENT&CLUELESS
29.08.2012, 14:39
?? Wie isses denn in Inv.44 gelöst?

MrCharles
29.08.2012, 14:43
Da geschieht das automatisch. Du setzt dich an ein Fenster/Wand/whatever und siehst unten rechts ein Icon, dass dir anzeigt, dass die Waffe aufgelegt ist.

Lester
29.08.2012, 14:46
.. weil man da kein Knopp drücken muss. Toll!Was sollen uns diese Worte nur sagen ? :komisch:

[ ] Keine Taste drücken (es wird ständig die Umgebung gecheckt ob man die Waffe auflegen könnte)
[ ] Eine Taste drücken (es wird nur auf Knopfdruck gescheckt om man die Waffe auflegen könnte)

INNOCENT&CLUELESS
29.08.2012, 15:38
Hmmmm, wenn ständig die Waffe kaum recoil hat weil die Funktion annimmt die pure Nähe zu einem Objekt impliziert den Wunsch die Waffe auch aufzulegen fände ich dies eher unschön.

Ist aber schon gute Vorarbeit, die I44 Version müsste man jetzt nur noch strippen so dass sie ansonsten funzt wie bei ACE, d.h. der Preis für die aufgelegte Waffe sind geringere "Drehrate" und man muss virtuell die Waffe umherwedeln um den Modus wieder zu verlassen.

Ideal wäre ein Indikator bei allen Waffen welcher die Möglichkeit aufzulegen anzeigt und wenn man dann per Tastendruck die Waffe auflegt ändert der Indikator seine Farbe oder was auch immer.

Blöd ist bei der althergebrachten Methode das der Drehpunkt immer noch die Schulterpartie des Körpers ist bzw der Bauchnabel wenn man liegt.

Ich sage jetzt blöde Lösung - und das schon 10 Jahre.
Für andere ist es die Ideallösung - sie hält sich ja immerhin schon unverändert 10 Jahre :angel: :lol:

MrCharles
29.08.2012, 15:48
Es verhält sich auch wie bei ACE, aber vielleicht sollte mans selber mal ausprobieren :rolleyes:

TeilX
30.08.2012, 13:03
Finde die i44 Variante auch besser gemacht. Viel authentischer u. intuitiver da man nicht ein Objekt brauch was auflegen zufällig unterstützt und man es per Knopfdruck meist ewig versucht um zu realisieren, das es nicht geht ^^. folge: death:ugly:

Hau ich hier die Frage nochmal rein.

Wie siehts eigentlich mit verbesserten Wettereffekte/system aus? Wurde da mal was gesagt? Das derzeitige ist, naja ick sag mal lieber nix.

IllusionTM
16.10.2012, 15:49
Wird es bei Arma 3 einen ins Spiel integrierten Auto Updater geben? Für Mods / Addons?

INNOCENT&CLUELESS
19.10.2012, 21:39
Wird es bei Arma 3 einen ins Spiel integrierten Auto Updater geben? Für Mods / Addons?


Kann dir niemand sagen.

Um es mit deinem Namen zu sagen: Wir geben uns mit jedem neuen Release der ILLUSION hin das dies tatsächlich mal geschehen könnte. So wie wenn die Hölle zufriert.

IllusionTM
19.10.2012, 22:25
Kann dir niemand sagen.

Um es mit deinem Namen zu sagen: Wir geben uns mit jedem neuen Release der ILLUSION hin das dies tatsächlich mal geschehen könnte. So wie wenn die Hölle zufriert.

Mmmh, warum gleich so patzig? Ist es der Frust der aus Dir spricht, oder möchte dieses "Feature" niemand haben?

Kann leider dein Kommentar nicht ganz zuordnen.

MrCharles
19.10.2012, 22:28
Da habsch aber was zwitschern hören :zahn:

Muecke
20.10.2012, 02:40
Ich finde H&M´s Post überhaupt garnicht patzig.
Dieser Mann spricht zu dir die Wahrheit. Wie kannst du nur an ihm zweifeln ?
Wir werden sehen ob es einen Updater im Spiel geben wird. Aber ganz so recht daran glauben kann ich nicht.
Denn ich kann mir keine Vorstellung machen wie BI das sinnvoll darstellen will.
Mal vom technischen ganz abgesehen...

luemmel
20.10.2012, 23:09
die frage ist eigentlich, wie hat er es geschafft an I&C bislang in diese forum vorbei zukommmen :D (off-topic ende, musste einfach sein)

realplayer
21.10.2012, 11:29
die frage ist eigentlich, wie hat er es geschafft an I&C bislang in diese forum vorbei zukommmen :D (off-topic ende, musste einfach sein)

Es ist ein verkappter Entwickler von BIS und wollte ihm mal so richtig einen einschenken :confused:

OT Ende.:lol:

JSR
22.10.2012, 23:19
Wann kommt die Community Alpha raus und wer wird sie haben dürfen?

INNOCENT&CLUELESS
23.10.2012, 09:26
Wann kommt die Community Alpha raus und wer wird sie haben dürfen?

:rofl: Klasse! Die gibt es doch immer erst am offiziellen Release!

Die bekommen übrigens alle die bezahlen!

realplayer
26.10.2012, 08:55
:confused::ugly::schlagen:

Über solche bezahlte Alpha Releases kann sich auch nur die BIS Com freuen :lol:

AyzOn
26.10.2012, 20:06
Mich würde mal interressieren wann man mal wieder was neues von denen hört.

Ist ziemlich still da drüben geworden.
Entweder rennen die wie kopflose Hühner da rum weil denen lead artisten fehlen oder die arbeiten einfach ziemlich hart an ArmA3... wobei die dann ruhig mal irgendwas zeigen könnte.

Zu blöd das meine Glaskugel nicht funktioniert.

JoeJoe87577
27.10.2012, 13:03
Ich schätze mal, dass ersteres richtig ist. Es wird sicherlich noch einiges gemacht, aber nichts überragend neues.

Snevsied
29.10.2012, 07:21
In einem Interview stand doch, dass sie sich momentan auf DayZ konzentrieren und die beiden Leute, die bei den Griechen sind, waren ja für A3 und DayZ zuständig.

INNOCENT&CLUELESS
29.10.2012, 09:25
Ich glaube Buchta ist immer noch eingebuchtat bei den Griechen, zumindest hab ich nicht gegenteiliges gehört. Damit liegen gefühlte 88% der A3 Entwicklerkapazität lahm.

Ich glaube die Griechen wissen ob der deutschen Hassliebe für BIS Produkte und versuchen über 4 Banden die nächste Tranche freizupressen.

flickflack
29.10.2012, 10:07
Bundesmutti könnte Erdogan aber auch anbieten die Betrittsverhandlungen zu beschleunigen, wenn die Türken die Tschechen befreien und die Rolle von GR in der EU übernehmen. Die Türken haben vermutlich noch ne Bonität 4 Stufen über der der Griechen. Man müsste dem Erdü nur noch eintrichtern nicht denselben Fehler zu machen wie einst die Perser: Halte Dir von die Thermophylen fern Jungääääää und jeh sofort nach Athen. Denn ersparste Dir Salamis :ugly:

realplayer
29.10.2012, 13:06
Ich glaube Buchta ist immer noch eingebuchtat bei den Griechen, zumindest hab ich nicht gegenteiliges gehört.



Achwas - somit hat BIS ja eine Erklärung für den verspäteten Release und das fehlerhafte Gameplay.

Dann war alles geplant. Ein Marketinggag. :ugly:

JumpingHubert
29.10.2012, 15:43
news-mäßig tröpfelt das ja nicht mal.....wat is da los??

TeilX
29.10.2012, 15:50
Wenn man schon alles gezeigt/präsentiert hat, kann man auch nix mehr zeigen.:ugly:

burns
29.10.2012, 15:54
Ich schätze da wird auch nix weiter kommuniziert, solange die Jungs noch in U-Haft sitzen. Mittlerweile ja länger als einen Monat - und das gr. Rechtssystem streikt noch bis mindestens 10. Nov. weiter.

In dieser Situation, ob nun Firma oder Privatmann, kann ich mir gut vorstellen das weder Marketing noch Entwicklung grossartige Neigungen verspüren, durch ungetrübten Nachrichtenfluss ein heile Welt Konstrukt aufrecht zu erhalten.

Man sagt zwar "Mann ohne Knast ist wie´n Baum ohne Ast", aber auf die Dauer wegen bloßem Verdacht festgehalten zu werden, belastet sicherlich nicht nur die Inhaftierten, sondern auch deren Kollegen.



Und damit B2T.
Unlustsche Witzschen sind hier am allerwenigsten angebracht!

flickflack
29.10.2012, 16:00
Und bei Doppelmoral kommt mir das Kotzen... Wir wollen bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

burns
29.10.2012, 16:01
Und bei Doppelmoral kommt mir das Kotzen... Wir wollen bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Elaborieren sie in der QE, denn ich nix versteh.

realplayer
30.10.2012, 12:32
Elaborieren sie in der QE, denn ich nix versteh.

Na, die Brüder habe doch für den Feind spioniert. Also Ursache und Wirkung. Da kennen die Griechen nix.

INNOCENT&CLUELESS
30.10.2012, 13:40
Ich mache den Spanels eher die Vorwürfe.

1.) Man schickt in heissen Phasen keine Schlüsselmitarbeiter irgendwohin, man schreibt denen sogar vor wo sie hin dürfen und welchen Sport sie nicht machen dürfen etcpp.

2.) Wenn die Griechen einem schon x-mal die gelbe Karte gezeigt haben dann meide ich die wie der Teifi das Weihwasser.

3.) Generäle gehören nicht an die Front, erst recht nicht im Urlaub, ob gelogen oder nicht, egal welcher Grund, Buchta hatte in keinem Fall irgendetwas in Griechenland zu suchen, gar nichts.

Lester
30.10.2012, 14:07
Du darfst eine sehr wichtige Komponente nicht vergessen:
Tschechen ticken etwas anders als Deutsche, insofern gelten da gewisse Regeln nicht !


Ich kann mir gut vorstellen das Ivan im Zuge der Arbeit an der Insel gefallen an der Insel bekommen hat und eben genau dort sein Urlaub verbringen wollte.

Ich hätte mir vorstellen können das es dem einen oder anderen Fan später auch ebenso gegangen wäre.
Unter dem jetzt gegebenen Vorzeichen zweifel ich aber eher an, das jemand aus der Fanbase dort seinen Urlaub verbringen wird ... schon rein aus Protest!

Snevsied
30.10.2012, 14:53
Bohemia Interactive: Day Z setzt auf MMO-Client-Server-Architektur - Golem.de (http://www.golem.de/news/bohemia-interactive-day-z-setzt-auf-mmo-client-server-architektur-1210-95411.html)

Könnte evtl. auch als Feature für Arma3 rausspringen.

TeilX
30.10.2012, 15:12
im Zuge der Arbeit an der Insel gefallen an der Insel bekommen hat und eben genau dort sein Urlaub verbringen wollte.

Na klar......mit Kamera und Führer in der Nähe von Militärbasen.:confused: Nächste Reiseziel Area 51.

Wenn man vorher sich nicht mit den Behörden auseinander setzt und für Informationen,Bilder und Genehmigungen kein Geld bezahlen will, sollte man sich auf paar Wochen Knast schon einstellen. Für Dokumentationen im Ausland fahren die ja auch nicht einfach hin und fangen an zu Drehen ohne vorher alles Nötige ein zu holen.

burns
30.10.2012, 15:22
Weil ich hier nix mehr vom eigentlichen Thementitel sehe, und Mondkalb sich eh wieder dünne gemacht hat, Thema b.a.W. *zu*

Für allgemeinen ArmA3 Schnack, steht es jedermann offen einen "allgemeiner ArmA3 Schnack" Thread zu eröffnen.