Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logFile in ARMA2
JG54_Emil
28.05.2012, 15:05
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage.
Ist es möglich in ARMA2 eine Art Evenlog schreiben zu lassen in dem Details wie Player A hat Fahrzeug B um Uhrzeit C and Punkt D beschädigt/zerstört/verwundet/getötet usw.?
Ich lese hier http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg dass es für ARMA ein logFile gibt.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß,
Emil
Entweder per diag_log in die RPT schreiben oder per callExtension (http://community.bistudio.com/wiki/Extensions) und etwas Programmieraufwand in ein File eigener Wahl schreiben (callExtension ist allerdings nicht für Linux verfügbar und benötigt momentan einen Beta Patch damit es läuft).
Etwas fertiges von der Stange gibt es allerdings nicht.
Xeno
JG54_Emil
28.05.2012, 19:09
Wird die RPT nicht immer wieder neu überschrieben wenn das Spiel neu gestartet wird?
Nein, allerdings wird sie bei 2-2,5 MB truncated.
Xeno
JG54_Emil
28.05.2012, 23:06
danke erstmal.
Aber nun nochmal für Idioten.
Ich schreibe einfach diag_log in die RPT?
Ganz an den Anfang hinschreiben?
Für sowas gibts dann das wiki was dir da weiterhilft.
http://community.bistudio.com/wiki/diag_log
JG54_Emil
29.05.2012, 17:28
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe ihr sehts mir nach dass ich es mimmernoch nicht verstehe.
Im Wiki steht auch nichts davon wo denn die Syntax rein muss.
Gibts da eine ingame console wo die Syntax reinsoll, oder kommt dass in die RPT?
Zum Beispiel so?
================================================== ===================
== E:\Spiele\ArmA 2\arma2oa.exe
== "E:\Spiele\ArmA 2\arma2oa.exe" -diag_log -nosplash -world=empty -cpucount=2 "-mod=E:\Spiele\ArmA 2\@I44_2.61;E:\Spiele\ArmA 2\@CBA_0.8.3"
================================================== ===================
Oder wenn ARMA2 mit dem ARMA II Launcher starte, als Weitere Kommando Zeilen-Parameter den Eintrag diag_log?
diag_log ist ein Scripting command. Das heißt Du musst lernen wie man das Spiel mit Scripten modifiziert. Das Spiel selbst kann das nicht. Anders wirst Du das nicht lösen können. Und da es was ganz spezielles ist wird Dir auch nicht viel anderes übrig bleiben als Dich mit der Materie zu beschäftigen :)
Xeno
JG54_Emil
29.05.2012, 20:25
Ok danke dir. :)
Hast du auch nen guten Link um das ARMA II skripten zu verstehen?
Schwer... es gab mal irgendwas, finde es aber nicht mehr.
Sonst wer ?
Xeno
checkmate
31.05.2012, 11:37
http://www.armaholic.com/page.php?id=9220
http://www.armaholic.com/page.php?id=1619
Nicht viel, aber für den ersten Einblick sollte es reichen! Beide Dokumente auf Englisch.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.