PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Webinstaller


Rockhount
01.05.2012, 12:19
Da der vorherige TacSat Webinstaller zu unflexibel war und es immer wieder vorkommt, dass ein
Addon vom Server entweder entfernt oder hinzugefügt wird, habe ich hier einen neuen flexibleren
Webinstaller gebaut. Jetzt können bis zu 20 Addons dynamisch angeboten werden.
Dynamisch, weil die einzelnen Addons im vorherigen Webinstaller fest einprogrammiert wurden.
Jetzt werden die verfügbaren Addons bei jedem Start neu aufgelistet. Außerdem können bereits
vorhandene Installationen in bestimmten Fällen erkannt und selbstständig aktualisiert werden, d.h.,
dass man nicht das gesamte Addon neu herunterladen muss. So können vereinzelte Dateien
ersetzt, aktualisiert oder gelöscht werden. Der Unterschied zum SixUpdater besteht darin, dass für das Herunterladen einer kompletten Datei weniger Bandbreite und somit auch weniger Zeit benötigt wird. Neu
hinzugekommen ist die benötigte Konfigurationsdatei. Sollte ich die Serverdaten nicht mehr zur
Verfügung stellen, kann somit jemand anderes später das Bereitstellen der Serverdaten
übernehmen. Diese Konfigurationsdatei dient nun dazu, um die URL zum Download-Server für den
Webinstaller zu ändern.
Außerdem habe ich bestimmte Funktionen bewusst nicht aus dem alten Webinstaller übernommen, weil sich diese nur als schlecht oder unnützlich erwiesen haben. Dazu gehört einmal die Aktionsanzeigebox, die die User nur verunsicherte, obwohl die angezeigten Fehler nicht relevant waren. Und die Anzeige für das manuelle Herunterladen der Addons.

http://saved.im/mtg3ndq5mxk5/1.jpg



Die Versionsanzeige hat sich auch geändert. Diese wird nur noch unter Eigenschaften->Details angezeigt.
http://saved.im/mtg3ndq4ctaz/2.jpg

Download:
Dieses Programm wird unter diesen Namen nicht mehr weiterentwickelt.
Durch schwerwiegende Fehler, die erst im Programm "JustSyncArmA" behoben wurden, wird dieser Webinstaller nicht mehr zum Download angeboten.

Updates:
Update 0.7.1: Die benötigte Konfigurationsdatei wird nun automatisch erstellt
Update 0.7.2: Eine interne Abfrage wurde für die Adminrechte hinzugefügt
Update 0.7.3: Die ACE-Identity kann nun nach der Installation von ACE im Webinstaller verändert
werden
Update 0.7.4: Die vorhandenen ArmA2-Profilnamen stehen nun für die ACE-Identity zur Auswahl
Update 0.7.5: Der vorhandene ArmA 2 Installationsordner wird nun automatisch erkannt und
eingetragen
Update 0.7.6: Der vorhandene Team Speak 3 Installationsordner wird nun auch automatisch erkannt
und eingetragen, wenn bei der Installation von TS3 "Installation nur für mich"
ausgewählt wurde (Private Installation)
Update 0.7.7: Alle Installationen von ArmA2 & TS3 sollten nun automatisch erkannt werden können
Update 0.7.8: In der ACE Installation wurde ein möglicher Crash behoben
Update 0.7.9: Für das Warten wurde eine zusätzliche Anzeige hinzugefügt
Update 1.0.0:
- Die Konfigurationsdatei sowie alle weiteren externen Komponenten werden nun unter
"...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\" automatisch gespeichert
- Die Initialisierung des Programms wurde optimiert
- Einige Fehlerausgaben wurden verbessert
- Die URL der automatisch erstellten Konfigurationsdatei wurde korrigiert
- Kompatibilität zu ArmA1 und (voraussichtlich) ArmA3 wurde hinzugefügt
- Adminrechte werden nicht mehr vorausgesetzt
Update 1.1.0:
- Ein Initialisierungsfehler wurde behoben.
- Es wird nun automatisch eine Batch Datei erstellt, wenn der Pfad in der Verknüpfung
mehr als 255 Zeichen enthält.
- Man kann nun durch die Verknüpfung direkt auf dem Server verbinden, wenn in der
Konfigurationsdatei (beim Erstellen der Verknüpfung) alle notwendigen Parameter
vorhanden sind.
- Bereits vorhandene PBO Dateien werden nicht mehr komplett ersetzt, sondern (wie
beim Six Updater) synchronisiert.
Update 1.1.1: Ein Anzeigefehler des Programmnamens wurde korrigiert
Update 1.1.2: Die neue Konfigurationsdatei wird nun auch für ältere Installationen neu generiert
Update 1.2.0:
- Ein Fehler in der Downloadanzeige bei Dateigrößen über 1GB wurde gefixt.
- Der Algorithmus für die Ladebalken und Downloadanzeige wurde erweitert.
- Die Anzahl der separaten Ausführungen von zSync kann nun in der Konfigurationsdatei bis zu der Zahl 10 definiert werden, um die vorhandene Internetbandbreite besser zu nutzen.
- Ein Fehler vom Fortschrittsbalken, der beim Herunterladen eines kompletten Archivs erzeugt wurde, wurde gefixt.
- Die externen Tools werden nun durch den Webinstaller erstellt und nicht mehr heruntergeladen.
- Einige Anzeigefehler, die während des Verbindungsaufbaus aufgetreten sind, wurden gefixt.
- Ein Crash, der nach dem Schließen der Anwendung während eines Downloads hervorgerufen wurde, wurde gefixt.
- Ein weiterer Fehler, bei dem manche Buttons zu früh freigeschaltet wurden, wurde gefixt.
- Für die Download-Server wurden die Funktionen LoadBalancing und Failover hinzugefügt.
- Die Konfigurationsdatei wurde für eine bessere Lesbarkeit optimiert.
- Man kann nun mehrere Dateien als Vorraussetzung für die Auswahl des Hauptinstallationspfades von ArmA in der Konfigurationsdatei definieren.
- In der Konfigurationsdatei stehen nun ebenfalls die Modi "Apache2" und "Sonstiges" zu Verfügung, um die Kompatibilität zu den Download-Servern zu erweitern.
Update 1.2.1: Ein weiterer Fehler, der dazu führte, dass die geänderte ACE Config nicht gespeichert werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.1.1: Alle Dateien mit der Endung ".conf" werden nun automatisch nach "...\Appdata\Roaming\Stammtisch Webinstaller" verschoben, wenn sich diese im gleichen Ordner, wie die des Webinstallers sich befunden haben.
Update 1.2.1.2: Die Abfragen für Schreibrechte wurden verbessert.
Update 1.2.1.3: Ein weiterer Anzeigefehler des Programmnamens wurde korrigiert.
Update 1.2.1.4: Die Initialisierung wurde weiterhin verbessert.
Update 1.2.1.5: Der interne Informartionsaustausch des Programms wurde verbessert.
Update 1.2.1.6: Die interne Import der Werte des "MaxDownloadThreads" Parameters wurde gefixt.
Update 1.2.2.0: Ein von bestimmten Tools verursachter Crash, der vom extern gesetzten Schreibschutz der Addons stammt, wurde gefixt.
Update 1.2.3.0: Es erscheint nun ein zusätzliches Auswahlmenü, wenn sich mehrere Konfigurationsdateien im Programmordner befinden.
Update 1.2.3.1: Die Berechnung der Downloadgröße wurde optimiert (15% mehr Gesamtleistung).
Update 1.2.3.2: Das Überspringen der bereits aktualisierten Addons wurde optimiert(7% mehr Leistung).
Update 1.2.3.3: Das Erstellen der internen Ressourcen wurde optimiert(4% mehr Gesamtleistung + 5% weniger Arbeitsspeicherverbrauch).
Update 1.2.3.4: Für die Konfigurationsdatei wurden zusätzliche Parameter hinzugefügt ( Beta=... & GameServerPassword=... ).
Update 1.2.3.5: Ein Fehler in der Fortschrittsanzeige wurde gefixt.
Update 1.2.3.6: Ein Fehler, bei dem die CheckBox für die separate Installation nicht automatisch freigeschaltet wurde, wurde gefixt.
Update 1.2.4.0: Ein neues Übersetzungssystem wurde hinzugefügt.
Update 1.2.4.1: Ein Fehler, bei dem Zeilenumbrüche in Dialogen nach dem Import einer Language Datei nicht richtig dargestellt werden konnten, wurde gefixt.
Update 1.2.4.2: Ein möglicher Crash, der nach einer Installation eines Addons erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.4.3: Ein Fehler, der beim Erstellen einer Verknüpfung erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.5.0:
-Die Überprüfung der Integrität der externen Tools wurde verbessert.
-Für die Vorhersage(+-50KB) der Downloadgröße einer Teilaktualisierung wurde ein erweiterter Algorithmus hinzugefügt.
-Die Komprimierung der Hashdateien wurde für den Download optimiert.
-Ein Fehler, der dazu führte, dass bestimmte Oberflächenelemente nach der Initialisierung des Programms nicht freigeschaltet wurden, wurde behoben.
Update 1.2.5.1: Die Vorhersage der Downloadgröße wurde optimiert.
Update 1.2.5.2: Ein kritischer Crash, der während der Initialisierung erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.5.3: Zwei Chrash's, die beim Editieren der userconfig erzeugt werden konnten, wurden gefixt.


Achtung! Die Version 1.2.5.0 ist nicht mehr mit den Download-Server kompatibel.


Systemvoraussetzungen:


.NET Framework 4 Client Profile (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=e5ad0459-cbcc-4b4f-97b6-fb17111cf544) (Wird automatisch über die Windows-Updates installert)

Moerderhoschi
01.05.2012, 13:26
Super Arbeit wie auch schon beim TacSatWebInstaller.

Danke dir Rockhount, fuer die viele Arbeit in deiner Freizeit die du in die Installer steckst, eine besondere Leistung die man Respektieren muss. Also, nochmals vielen Dank dafuer Rockhount :daumen:

gruß
hoschi

Marscl
01.05.2012, 13:54
Kann mich dem hoschi nur anschließen, super Arbeit und vielen Dank für die Mühe Rockhount! :daumen:

Pfandgiraffe
01.05.2012, 14:00
Danke Rockhount!
Ich installiere zwar weiterhin lieber manuell (da bin ich ganz konservativ) aber alleine der Sceenshoot mit allen gültigen Versionen ist es wert! :D

Grüße

Cultivator
01.05.2012, 17:34
Tolles Ding!....danke dafür Rockhount! Und kommt genau zur richtigen Zeit, denn bald ist wieder TacSat angesagt..... http://das-chrisha.de/drupal/modules/smileys/packs/Roving/durchdreh.gif Wuhuuuuuuuuu

Rockhount
01.05.2012, 19:10
Update 0.7.1: Die benötigte Konfigurationsdatei wird nun automatisch erstellt

Frankyman
01.05.2012, 20:30
geile Sache Rocky :daumen:

Griffon
02.05.2012, 15:16
Danke Rock, wenn auch 2 Tage zu spät :zahn::D

Rockhount
02.05.2012, 18:10
Update 0.7.2: Eine interne Abfrage wurde für die Adminrechte hinzugefügt
Update 0.7.3: Die ACE-Identity kann nun nach der Installation von ACE im Webinstaller verändert werden

Xeno
02.05.2012, 19:26
Rockhount, so lese ich den A2/OA Pfad aus, eventuell kannst Du es gebrauchen:


RegistryKey _regkey = Registry.LocalMachine;
string _arma2path = string.Empty;

try {
_regkey = _regkey.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2 OA", false);

_arma2path = _regkey.GetValue("MAIN").ToString();
} catch (Exception) {}
finally {
if (_regkey != null) {
_regkey.Close();
_regkey = null;
}
}

if (_arma2path.Equals(String.Empty)) {
try {
_regkey = Registry.LocalMachine;
_regkey = _regkey.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2", false);
_arma2path = _regkey.GetValue("MAIN").ToString();
} catch (Exception) {}
finally {
if (_regkey != null) {
_regkey.Close();
_regkey = null;
}
}
}

if (_arma2path.Equals(String.Empty)) {
try {
_regkey = Registry.LocalMachine;
_regkey = _regkey.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Valve\Steam\Common\ARMA 2 OA", false);
_arma2path = _regkey.GetValue("MAIN").ToString();
} catch (Exception) {}
finally {
if (_regkey != null) {
_regkey.Close();
_regkey = null;
}
}
}

if (_arma2path.Equals(String.Empty)) {
try {
_regkey = Registry.LocalMachine;
_regkey = _regkey.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Valve\Steam\Common\ARMA 2", false);
_arma2path = _regkey.GetValue("MAIN").ToString();
} catch (Exception) {}
finally {
if (_regkey != null) {
_regkey.Close();
_regkey = null;
}
}
}

Könnteste jetzt noch in if then else Statements verschachteln, aber drauf geschi****

Lass aber das Button zum Wählen des Pfades trotzdem drin (falls doch noch irgendeine Variante von A2/OA kommt).

Xeno

Rockhount
02.05.2012, 19:45
Ich werde es noch testen. Danke für die Info.

Xeno
02.05.2012, 20:48
Eventuell kannst Du das auch noch gebrauchen :p

Kleine Routine die die Identitäten der Spieler z.B. aus dem entsprechenden MyDocuments Folder ausliest:


private List<string> ReadProfileNames(string ppath) {
List<string> _profilenames = new List<string();

var _files = Directory.EnumerateFiles(ppath, "*.ArmA2OAProfile", SearchOption.AllDirectories);

foreach (var _s in _files) {
string _pname = Uri.UnescapeDataString(Path.GetFileNameWithoutExte nsion(_s));
if (!_profilenames.Contains(_pname)) {
_profilenames.Add(_pname);
}
}
return _profilenames;
}


Geht nicht wenn Spieler einen eigenen Profile Ordner irgendwo anlegen und das Spiel mit dem profile Parameter starten.

Aufruf z.B. mit:

List<string> profilenames = ReadProfileNames(Environment.GetFolderPath(System. Environment.SpecialFolder.MyDocuments) + @"\ArmA 2 Other Profiles");


Xeno

Rockhount
03.05.2012, 20:07
private List<string> ReadProfileNames(string ppath) {
List<string> _profilenames = new List<string();

var _files = Directory.EnumerateFiles(ppath, "*.ArmA2OAProfile", SearchOption.AllDirectories);

foreach (var _s in _files) {
string _pname = Uri.UnescapeDataString(Path.GetFileNameWithoutExte nsion(_s));
if (!_profilenames.Contains(_pname)) {
_profilenames.Add(_pname);
}
}
return _profilenames;
}


in c# geht es auch einfacher:
string[] ArmA2Profiles = Directory.GetDirectories(Environment.GetEnvironmen tVariable("userprofile") + @"\Documents\ArmA 2 Other Profiles\", "*", SearchOption.TopDirectoryOnly);
for (int i = 0; i < ArmA2Profiles.Length; i++)
{
comboBox1.Items.Add(ArmA2Profiles[i].Split(new Char[] { '\\' }).Last());
}Bei nur einer Ausführung des Codes brauche ich es auch nicht extra als Methode zu schreiben, aber trotzdem danke für die Idee.

Rockhount
05.05.2012, 18:36
Update 0.7.4: Die vorhandenen ArmA2-Profilnamen stehen nun für die ACE-Identity zur Auswahl
Update 0.7.5: Der vorhandene ArmA 2 Installationsordner wird nun automatisch erkannt und eingetragen
Update 0.7.6: Der vorhandene Team Speak 3 Installationsordner wird nun auch automatisch erkannt und eingetragen, wenn bei der Installation von TS3 "Installation nur für mich" ausgewählt wurde (Private Installation)

http://saved.im/mtg4ndywczf5/ts3-private.jpg
An der Erkennung der Globalen Installation arbeite ich noch

Xeno
05.05.2012, 19:36
in c# geht es auch einfacher:

Ick wees det och, det is aus was annerem rausgeholt was nochn wenich mehr macht. Un wenne mir doof kommscht, dann hau ich da noch ne Ausführung im Parallenen mit Auslastung mehrerer Kerne druf. So. :confused:

Xeno

Rockhount
05.05.2012, 19:50
Nun fang doch nicht gleich an zu streiten. :streit:
Es war doch nicht böse gemeint.
Außerdem habe ich mich bei dir dafür doch schon bedankt, oder nicht?

AyzOn
06.05.2012, 20:48
Hab den einfach mal ausprobiert.

Ich habe ArmA2 + ArmAOA mit Patch 1.60 installiert.
Den Installer als Admin gestartet und alles installiert was in der Liste ist.
Ich habe auch einen Haken bei Separate Installation gemacht.
Als der fertig gewesen ist, habe ich ihn noch eine Verknüpfung auf dem Desktop machen lassen.

Wenn ich jetzt ArmA starte steht dort nur noch ArmA2 Reinforcements funktioniert nicht mehr.
Egal ob ich mit mods starte oder ohne.

Einer eine Idee wieso das so ist?

Rockhount
07.05.2012, 15:42
Schreib am besten erstmal, wie du die arma2oa.exe aufrufst(mit und ohne addons):
z.B.:
Ziel: C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe -nosplash -world=emptys -mod=@ACE;@ACEX;@ACEX_SM;@ACEX_RU;@ACEX_USNAVY;@CBA ;@Celle;@Thirsk;@Thirsk_Winter;@Podagorsk;@Falluja h;@Panthera;@SAP;@BWMod;@AMT;@ShackTac_Hud
Ausführen in: C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2

AyzOn
07.05.2012, 16:37
Hi,

Ich benutze 5 Verknüpfungen.

1.Stammtisch
Ziel: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -nosplash -world=emptys -mod=@ACE_s;@ACEX_s;@ACEX_SM_s;@ACEX_RU_s;@ACEX_USN AVY_s;@CBA_s;@Celle_s;@Thirsk_s;@Thirsk_Winter_s;@ Podagorsk_s;@Fallujah_s;@Panthera_s;@SAP_s;@BWMod_ s;@AMT_s;@ShackTac_Hud_s;

Ausführen in: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2"

2.
Ziel: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -mod=@JSRS-E;@JSRS-V;@JSRS-VW;@JSRS-W;@TrueGameplay;@TrueUser;@CBA;@DAC;@MAP_EU;@range rs
Ausführen in: Siehe 1.

3.
Ziel: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2OA.exe"
Ausführen in: Siehe 1.

4.
Ziel: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash
Ausführen in: Siehe 1.

5.
Ziel: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe"
Ausführen in: Siehe 1.

Rockhount
07.05.2012, 19:17
Unter welchen Betriebssystem hast du den Stammtisch Webinstaller ausgeführt?
(XP/Vista/7)? + (32/64Bit)? + (SP1/2/3)?

Rockhount
07.05.2012, 19:30
Update 0.7.7: Alle Installationen von ArmA2 & TS3 sollten nun automatisch erkannt werden können

AyzOn
07.05.2012, 19:44
Windows Vista Home Premium 64bit

Rockhount
08.05.2012, 17:34
Windows Vista Home Premium 64bit
Ich simuliere gerade eine saubere Installation von ArmA2+OA+Alle Addons in WinVista HomePremium x64 SP1, um zu überprüfen, ob der Webinstaller wirklich daran schuld sein könnte. Es wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich in den nächsten paar Tage nur wenig Zeit haben werde.

Update 0.7.8: In der ACE Installation wurde ein möglicher Crash behoben
Update 0.7.9: Für das Warten wurde eine zusätzliche Anzeige hinzugefügt

AyzOn
08.05.2012, 18:36
Irgendwas ist bei der Installation definitiv schief gegangen.
Ich hab ArmA gespielt, dann kurz beendet um die Sachen zu installieren und wollte dann eigentlich direkt weiterspielen.^^

Rockhount
19.05.2012, 22:20
Ich habe gerade folgendes sauber installiert/benutzt:


Stammtisch Webinstaller v0.7.9
Vista SP2 x64 mit allen Updates
ArmA 2 CO mit Patch 1.60 & 1.11

und ich hatte keinerlei Probleme.
Ich musste die Installation nicht einmal mappen.
Somit konnte ich es direkt in der VM mit der gesamten Umgebung testen.
Außerdem habe ich im Webinstaller alle momentan verfügbaren Addons in einer separaten Installation installieren lassen.
Ich hatte weder beim starten noch beim spielen irgendwelche Abstürze.
Das heißt, dass die Fehlerquelle nicht beim Webinstaller lag.

Rockhount
30.06.2012, 20:58
Update 1.0.0:
- Die Konfigurationsdatei sowie alle weiteren externen Komponenten werden nun unter "...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\" automatisch gespeichert
- Die Initialisierung des Programms wurde optimiert
- Einige Fehlerausgaben wurden verbessert
- Die URL der automatisch erstellten Konfigurationsdatei wurde korrigiert
- Kompatibilität zu ArmA1 und (voraussichtlich) ArmA3 wurde hinzugefügt
- Adminrechte werden nicht mehr vorausgesetzt

Rockhount
07.07.2012, 20:56
Update 1.1.0:
- Ein Initialisierungsfehler wurde behoben.
- Es wird nun automatisch eine Batch Datei erstellt, wenn der Pfad in der Verknüpfung
mehr als 255 Zeichen enthält.
- Man kann nun durch die Verknüpfung direkt auf dem Server verbinden, wenn in der
Konfigurationsdatei (beim Erstellen der Verknüpfung) alle notwendigen Parameter
vorhanden sind.
- Bereits vorhandene PBO Dateien werden nicht mehr komplett ersetzt, sondern (wie
beim Six Updater) synchronisiert.

Rockhount
08.07.2012, 19:54
Update 1.1.1: Ein Anzeigefehler des Programmnamens wurde korrigiert
Update 1.1.2: Die neue Konfigurationsdatei wird nun auch für ältere Installationen neu generiert

Rockhount
29.07.2012, 10:37
Update 1.2.0:
- Ein Fehler in der Downloadanzeige bei Dateigrößen über 1GB wurde gefixt.
- Der Algorithmus für die Ladebalken und Downloadanzeige wurde erweitert.
- Die Anzahl der separaten Ausführungen von zSync kann nun in der Konfigurationsdatei bis zu der Zahl 10 definiert werden, um die vorhandene Internetbandbreite besser zu nutzen.
- Ein Fehler vom Fortschrittsbalken, der beim Herunterladen eines kompletten Archivs erzeugt wurde, wurde gefixt.
- Die externen Tools werden nun durch den Webinstaller erstellt und nicht mehr heruntergeladen.
- Einige Anzeigefehler, die während des Verbindungsaufbaus aufgetreten sind, wurden gefixt.
- Ein Crash, der nach dem Schließen der Anwendung während eines Downloads hervorgerufen wurde, wurde gefixt.
- Ein weiterer Fehler, bei dem manche Buttons zu früh freigeschaltet wurden, wurde gefixt.
- Für die Download-Server wurden die Funktionen LoadBalancing und Failover hinzugefügt.
- Die Konfigurationsdatei wurde für eine bessere Lesbarkeit optimiert.
- Man kann nun mehrere Dateien als Vorraussetzung für die Auswahl des Hauptinstallationspfades von ArmA in der Konfigurationsdatei definieren.
- In der Konfigurationsdatei stehen nun ebenfalls die Modi "Apache2" und "Sonstiges" zu Verfügung, um die Kompatibilität zu den Download-Servern zu erweitern.
Update 1.2.1: Ein weiterer Fehler, der dazu führte, dass die geänderte ACE Config nicht gespeichert werden konnte, wurde gefixt.

Rockhount
06.08.2012, 21:24
Update 1.2.1.1: Alle Dateien mit der Endung ".conf" werden nun automatisch nach "...\Appdata\Roaming\Stammtisch Webinstaller" verschoben, wenn sich diese im gleichen Ordner, wie die des Webinstallers sich befunden haben.
Update 1.2.1.2: Die Abfragen für Schreibrechte wurden verbessert.
Update 1.2.1.3: Ein weiterer Anzeigefehler des Programmnamens wurde korrigiert.
Update 1.2.1.4: Die Initialisierung wurde weiterhin verbessert.
Update 1.2.1.5: Der interne Informartionsaustausch des Programms wurde verbessert.
Update 1.2.1.6: Die interne Import der Werte des "MaxDownloadThreads" Parameters wurde gefixt.
Update 1.2.2.0: Ein von bestimmten Tools verursachter Crash, der vom extern gesetzten Schreibschutz der Addons stammt, wurde gefixt.
Update 1.2.3.0: Es erscheint nun ein zusätzliches Auswahlmenü, wenn sich mehrere Konfigurationsdateien im Programmordner befinden.

Pfandgiraffe
07.08.2012, 08:58
Kann ich denn den Inhalt der zu synchronisierenden Dateien jetzt schon selbst festlegen oder ist der noch statisch auf den Inhalt des Stammtisch-Servers fixiert?

Rockhount
07.08.2012, 16:27
Du meinst wahrscheinlich, ob du die Serverdaten jetzt schon selbst anbieten kannst.
Die Antwort lautet: Nein, da du ein von mir speziell geschriebenes Server-Tool brauchst. Dieses Server-Tool ist für die Allgemeinheit aber noch nicht fertig. Außerdem müssen für die Serverdaten bestimmte Standards erfüllt werden, die man erst erfahren kann, wenn ich das Tutorial dazu fertig habe.

Update 1.2.3.1: Die Berechnung der Downloadgröße wurde optimiert (15% mehr Gesamtleistung).
Vergleich der Performance (~400Dateien / 250MB(7z) / 15Mbit):

http://saved.im/mtg5mjmwmjn2/test.jpg

flickflack
07.08.2012, 18:12
Nice Rockhount! ...is Yoma auch Managed? Weiß das wer? Lass mich mal büdde in den Code linsen, der Part reicht :whisp:

Rockhount
07.08.2012, 23:58
Hier ein zweiter Test (~400Dateien / 250MB(7z) / 15Mbit):

http://saved.im/mtg5mjqwmxo5/test.jpg

Nach einer genaueren Analyse hat sich auch ergeben, dass die letzte Änderung des Webinstallers(1.2.3.1) in der Gesamtleistung 15% anstatt 5% mehr gebracht hat.

Update 1.2.3.2: Das Überspringen der bereits aktualisierten Addons wurde optimiert(7% mehr Leistung).
Update 1.2.3.3: Das Erstellen der internen Ressourcen wurde optimiert(4% mehr Gesamtleistung + 5% weniger Arbeitsspeicherverbrauch).

Pfandgiraffe
08.08.2012, 05:19
...bestimmte Standards erfüllt werden, die man erst erfahren kann, wenn ich das Tutorial dazu fertig habe.

Her damit! :naughty:

Rockhount
08.08.2012, 19:52
Gute Nachrichten. Das "MD5 Webinstaller Tool" (Server-Tool) ist soeben fertig geworden.

Update 1.2.3.4: Für die Konfigurationsdatei wurden zusätzliche Parameter hinzugefügt ( Beta=... & GameServerPassword=... ).
Update 1.2.3.5: Ein Fehler in der Fortschrittsanzeige wurde gefixt.

Rockhount
11.08.2012, 15:08
Jeder kann nun unter ...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\ eigene Sprachdateien (http://www.bafh-data3.de/public/Stammtisch_Webinstaller/de.lng)(.lng) erstellen. So kann der Webinstaller durch die Hilfe der Community sehr schnell in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Für die automatische Auswahl dieser Dateien wird die Systemsprache (ISO 639-1 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ISO_639-1_codes)) mit der Kodierung UTF-8 als Standard genommen. Wenn man als Systemsprache nun Deutsch hat, so muss die Datei z.B.:
unter "...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\" liegen und "de.lng" heißen, damit sie automatisch verwendet wird. Wenn keine Sprachdatei vorhanden ist, wird Deutsch als Standardsprache genommen.

http://saved.im/mtkwmdixazln/webinstallerdialogesmall.jpg (http://saved.im/mtkwmdiwb256/webinstallerdialoge.jpg)

Update 1.2.3.6: Ein Fehler, bei dem die CheckBox für die separate Installation nicht automatisch freigeschaltet wurde, wurde gefixt.
Update 1.2.4.0: Ein neues Übersetzungssystem wurde hinzugefügt.

Rockhount
12.08.2012, 17:45
Das Tutorial wurde soeben fertig gestellt. Es muss nur noch überprüft werden, ob es für "Nicht geübte Server-Admins" nicht zu kompliziert ist.

Pfandgiraffe
12.08.2012, 18:25
Darf ich mich als den ungeübten anbieten? :D

Griffon
12.08.2012, 19:39
@ Rockhount ich glaube dafür bin ich prädestiniert ;) also wenn Du nen Serveradmin brauchst.

Rockhount
14.08.2012, 21:40
Hier ein dritter Test (~400Dateien / 250MB(7z) / 15Mbit):

http://saved.im/mtg5ntu5m2xh/test3.jpg

Nachdem der Webserver von Windows(2008R2) auf Linux(Ubuntu12.04) umgezogen wurde, werden die Byte-Range Requests wesentlich schneller verarbeitet.

Update 1.2.4.1: Ein Fehler, bei dem Zeilenumbrüche in Dialogen nach dem Import einer Language Datei nicht richtig dargestellt werden konnten, wurde gefixt.
Update 1.2.4.2: Ein möglicher Crash, der nach einer Installation eines Addons erzeugt werden konnte, wurde gefixt.

Rockhount
15.08.2012, 15:37
Das MD5 Webinstaller Tool kann nun auch inkrementell archivieren. Es fehlt nur noch die Möglichkeit, das Tool im DOS-Fenster ausführen zu können, damit es zusammen mit dem Six Updater komplett automatisiert werden kann.

Update*: Das MD5 Webinstaller Tool kann nun auch in der Eingabeaufforderung(DOS-Fenster) mit speziellen Parametern ausgeführt werden.

Update 1.2.4.3: Ein Fehler, der beim Erstellen einer Verknüpfung erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.5.0:
-Die Überprüfung der Integrität der externen Tools wurde verbessert.
-Für die Vorhersage(+-50KB) der Downloadgröße einer Teilaktualisierung wurde ein erweiterter Algorithmus hinzugefügt.
-Die Komprimierung der Hashdateien wurde für den Download optimiert.
-Ein Fehler, der dazu führte, dass bestimmte Oberflächenelemente nach der Initialisierung des Programms nicht freigeschaltet wurden, wurde behoben.

Rockhount
22.08.2012, 18:31
Zurzeit arbeitet die Vorhersage der Downloadgröße mit 50KB Blöcken. Somit müssen die User mit einer langsamen DSL Leitung (mit weniger als 3Mbit’s) die Hashdateien nicht so lange laden. Durch die Aufteilung auf 50KB Blöcken wird die Vorhersage jedoch sehr ungenau, da zSync mit 2KB Blöcken arbeitet. Für eine genaue Vorhersage müssten die Blöcke also auf die Größe von 2KB reduziert werden, aber dadurch werden die Hashdateien 25 Mal größer. D.h.: Man müsste allein schon 1% der Dateigröße nur für die Vorhersage der Downloadgröße einer Teilaktualisierung herunterladen. Wenn man nun z.B. ACE aktualisiert und die Hälfte der PBO Dateien sich verändert hätten, würde das heißen, dass jemand mit DSL Lite 90 Sekunden warten müsste, bis alle Berechnungen zur Vorhersage der Downloadgrößen abgeschlossen wären. Zurzeit liegt die Wartezeit bei 5-10 Sekunden. Ich möchte euch nun fragen, ob ihr (besonders die, die weniger als 3Mbit’s haben) es für Zweckmäßig erachtet oder ob euch die Wartezeit zu viel wäre?

Update*: Ich habe mittlerweile ein Algorithmus erschaffen, der effizient genug ist(0,24%)
Update*²: Für die Vorhersage(+-0,5%) der Downloadgröße wird nun unter anderem die Ausgabe des externen Tools "zSync" genutzt.(Dadurch wird einiges an Traffic und Zeit gespart)

Update 1.2.5.1: Die Vorhersage der Downloadgröße wurde optimiert.
Update 1.2.5.2: Ein kritischer Crash, der während der Initialisierung erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.5.3: Zwei Chrash's, die beim Editieren der userconfig erzeugt werden konnten, wurden gefixt.

Rockhount
06.09.2012, 11:24
Nice Rockhount! ...is Yoma auch Managed? Weiß das wer? Lass mich mal büdde in den Code linsen, der Part reicht :whisp:

Es fehlte nur ein "break". Dadurch wurden die Durchsuchungen der Arrays um 96,68% verringert. Außerdem wurden die statische Größen der Arrays auf dynamische umgestellt. Mittlerweile habe ich die Durchsuchungen der Arrays um weitere 66% verringert.

Edit*:
Anzahl der Array-Elemente, die für das aktuelle Addon-Angebot gescannt werden:
Früher: 680000
Jetzt: 1208
Nachdem ich jetzt nochmal 12,5% herausgeholt habe, ist es mir leider nicht mehr möglich es noch weiter zu optimieren.

Pfandgiraffe
06.09.2012, 14:08
Nachdem ich jetzt nochmal 12,5% herausgeholt habe, ist es mir leider nicht mehr möglich es noch weiter zu optimieren.

Dann releasen Sie endlich! :)

burns
06.09.2012, 14:10
Na er muss sich doch erst´n fetzigen Namen dafür ausdenken, und da er sich keine Fachleute eingekauft hat auch noch eigenhändig corporate design samt Logo´s etc. ausarbeiten. Dit kann dauern :D

Muecke
06.09.2012, 14:50
Wie wärs mit SevenUP oder Profiler ?
:zahn:

Rockhount
06.09.2012, 17:22
Ich habe mir gedacht, dass JustSyncArmA dazu passend wäre. Eigentlich wollte ich es ArmASync nennen, aber das war leider schon vergeben.

@Psychobastard
Das Programm wurde zwar schon komplett optimiert, aber die Dokumentation ist erst zu ~40% fertig.

Pfandgiraffe
06.09.2012, 21:18
Aaarggghhhh!!!

Das was du mir schon gegeben hast war doch gut. Ich hab zwar nicht alles verstanden aber das bekomm ich mit learning by doing hin. Also:
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:

Rockhount
07.09.2012, 09:24
Aaarggghhhh!!!

Das was du mir schon gegeben hast war doch gut. Ich hab zwar nicht alles verstanden aber das bekomm ich mit learning by doing hin. Also:
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:
Dieses Programm ist aber nicht nur für dich gedacht. Du must auch an die denken, die es noch garnicht kennen und sich nicht stundenlang mit dem Tutorial auseinandersetzen wollen.

Ich habe die Effizienz des Such-Algorithmus übrigens noch um weitere 40-60% gesteigert. Aber nun ist Schluss mit Optimieren.
Übrigens, Yoma Sync ist auch Managed.

Muecke
07.09.2012, 15:09
JustSyncArmA passt wohl ganz genau, aber ich finde es ist kein guter Name.
Etwas was sofort ins Ohr geht und da auch bleibt.Hmmm...
Mehr als ArmAgetMod fällt mir grad auch nicht ein.:zahn:

MCPXXL
07.09.2012, 15:55
Na dann muß aber ZWINGEND was mit "Cloud" mit rein !


Apropos gar keine Doko für admins iss schon was wenig :-(

flickflack
07.09.2012, 16:05
Puzzel Dir einen Namen zurecht, Rockhount: Brand Name Generator - NetSubstance.com (http://www.netsubstance.com/) :lol:

Rockhount
07.09.2012, 17:37
Na dann muß aber ZWINGEND was mit "Cloud" mit rein !


Apropos gar keine Doko für admins iss schon was wenig :-(

Es gibt schon eine 15 seitige Dokumentation dafür, aber sie reicht nicht aus, da es keine "Schritt für Schritt" Anleitung ist, sondern eine Art Datenblatt, das alle Hintergrundinformationen beinhaltet. Das eigentliche Tutorial wird dann als Video zu sehen sein.

burns
07.09.2012, 18:03
Ich bin immernoch für "ArmA2 FUCUP" (fully uncomplicated client update program).
Wahlweise kann man hinten Cloud mit dranhängen, dann ists Bombe :daumen:

Rockhount
07.09.2012, 18:16
Das klingt für mich zu sehr nach "Fucked Up" und so sollte man das Programm nicht in Erinnerung behalten.

burns
07.09.2012, 18:34
Immerhin behält man es dann wirklich in Erinnerung! :archi: :zahn:

Pfandgiraffe
07.09.2012, 19:34
"ArmA2 FUCUP"

Pro burns! :D

Rockhount
08.09.2012, 11:37
Was haltet Ihr hiervon:

JustSyncArmA
JustSync
ReSyncArmA
ArmAReSync
ACS Tool(Addon Cloud Synchronization Tool)

MCPXXL
08.09.2012, 11:59
Wie wäre es mit

"BISS"

Bohemia Interactive Simulations Synchronizer (http://www.aborange.de/products/synchronizer.php)


Da kann man dann Quasi mit "Biss" ma watt runterladen grins

Atsche
08.09.2012, 13:18
JustSync, find ich gut, weil es neutral ist und kein arma oder bis im Namen hat.

Pfandgiraffe
08.09.2012, 13:53
AAC - Arma Addon Cloud
PAC - Players Addon Cloud
PMC - Players Modification Cloud (die Abkürzung gibt es schon...)

Rockhount
08.09.2012, 14:00
Wie ich gerade sehe, gibt es leider schon JustSync...

burns
08.09.2012, 14:56
Nimm halt NSync .... ne, Moment :confused:

Redfox
08.09.2012, 15:25
TacModSy - Tactical Mod Sync
TacSy - Tactical Sync
AwesomeSync
JAST4A - Just Another Sync Tool 4 Arma
...

AyzOn
08.09.2012, 15:36
Community-made content synchronizer^^

MCPXXL
08.09.2012, 16:04
MAAD

Mach Alles Alleine Dings

MrCharles
08.09.2012, 16:15
Meine Fresse, ist doch kackegal wie das heißt, hauptsache es funktioniert und ist schnell :coffee:

AHTNTEPPOP
08.09.2012, 16:37
Wenn man sich in der Disskusion einmischen darf wäre ich auch für:

Super Awesome Sync Tool. :archi:

burns
08.09.2012, 16:44
MAAD

Mach Alles Alleine Dings

http://i569.photobucket.com/albums/ss140/ofpc_burns/smile/dafuer.gif

Rockhount
08.09.2012, 17:19
Bevor hier noch mehr Unsinn getrieben wird, lasse ich es lieber bei JustSyncArmA.

Pfandgiraffe
08.09.2012, 17:40
MATGUSSMFTZSVAM
Megaaffentittengeilesundsuperschnellesmultifunktio nstoolzumsynchronisierenvonallemmöglichen

Rockhount
10.09.2012, 18:19
Durch kleine Anpassungen konnte ich nochmal 10%-30% mehr Gesamtperformance herausholen(Abhängig von der DSL Leitung).

Rockhount
13.10.2012, 19:14
Hier ein neuer Benchmark zu der Weiterentwicklung:

http://saved.im/mtg5mdk3znd6/2.jpg

*Durch die genauere Vorhersage der Downloadgröße hat sich die Installationsdauer bei der Verwendung von zsync verlängert. Dank der Verwendung von parallelen Threads für das Herunterladen und Entpacken, wurde die Installationsdauer von 2:47Min auf 2:27Min reduziert.

Cultivator
13.10.2012, 19:40
Das ja faster als furios! http://i687.photobucket.com/albums/vv235/Illia_the_Bat/sonic15.gif

Prima! :daumen:

S@ndviper
14.10.2012, 07:26
Kann man den Installer schon bekommen?

Gruß

Sickboy6
14.10.2012, 09:47
Hi and welcome to the "Updater scene".
It's always great to see new people taking it on.

I would like to point out a few things though:

Your comparision with SIX Updater - which takes on a lot more than just updating a few addons - on memory usage etc seems unfair. Unless you disable Multiplayer option, and thus the server browser. But also for initial start comparison, there is retrieval of mod information from the API, and pinging of all the mirrors available in our network. So it is obvious why that takes longer (that is aside from the fact that it is not very well optimized, admittedly)
Why is there no comparison to the newer SIX Launcher, or newest Play withSIX? SIX Updater development has stopped for nearly a year already. The new projects perform much better.
Our network is heavily used, not sure if you used that in the comparison. Also it performs best if the mirrors were successfully prioritized by Ping. In any case, our mirror load would have impact on the results, unless you used a custom repo for the tests.
Transfer threads (connections) are capped to 6 maximum concurrent to limit load on our network, and many mirrors have individual connection caps.
Play withSIX is currently under active development and will take on many of the advanced SIX Updater features in the near future as well. But more importantly, for the past weeks major refactoring has taken place for performance improvements across the board. Much IronRuby code has been replaced by native C#.
This build will be released any day now.


Lastly if especially Performance is your main concern, you will find that upcoming PwS build will be very acceptable. Perhaps cooperation could be beneficial.

I'm available on Skype, and Connect withSIX, but otherwise we can maybe initiate contact through PM.

Good luck and enjoy!

MCPXXL
14.10.2012, 11:37
Wenn sich hier schon Sickboy melden muss OHA ?

Muecke
14.10.2012, 12:13
Wenn sich hier schon Sickboy melden muss OHA ?

Tja, dann hat ihm wohl irgendwer bescheid gesagt dass hier ein anderer jemand
auch einen Webinstaller baut. Zumindest bleibt Sixi sachlich und korrekt.
Aber ich hoffe das Rocky hier sein Teil dennoch unbeeinflusst bald mal rausbringt.

Rockhount
14.10.2012, 13:11
Hi,

Yes, it looks unfair, but many german people doesn't need so many functions. I mean, I appreciate your work, but I want to give the people a light solution to update addons. I did't compared it with PwS, because it was only a quick and dirty benchmark and I didn't wanted to spend so much time for it. I only heared, that some admins are still using it, so I have integrated it into the benchmark. Lastly, my focus in comparison with PwS, is the extreme user-friendly usage.

Zurzeit wird JustSyncArmA von der Community "Bier AIG (http://www.bieraig.eu/)" getestet.
Das ist auch nötig, da es immer irgendwo noch ein kleinen Fehler gibt und ich dadurch in kurzer Zeit sehr viel direkten Feedback bekomme, um diese kleine Fehler schnell zu beheben. Momentan wird es nur von wenigen getestet, aber in eine Woche wird es Addon Sync in dieser Community ersetzen, wodurch ich es dann wesentlich schneller fertigstellen kann. JustSyncArmA wird erst dann von mir released, wenn es keine Fehler mehr beinhaltet, solange muss ich es weiter testen lassen. Ich habe nunmal im Vergleich zum Sichboy kein Team, wodurch es eben länger dauert.

Xeno
14.10.2012, 13:21
Ich persönlich bleibe lieber bei SIX mit dem Wissen das Sickboy mit BIS in Verbindung steht (und daher auch ganz andere Möglichkeiten als die "Freizeit Updater" hat, nicht böse gemeint) :)
Mal abgesehen von A3...

Das soll nicht die Leistung von Rockhount schmälern, er hat bestimmt viel gelernt dabei und viel Zeit darin investiert, allerdings gefällt mir die all in one Lösung von Play With SIX wesentlich besser, egal auf welchen Server ich will, einfach Server anklicken und wenn die Addon Folder auf dem Server richtig benannt sind (sofern der Server überhaupt Addons benutzt) bin ich in null komma nichts auf einem Server ohne mir Gedanken machen zu müssen welches Tool ich jetzt für Server x, y oder z brauche. Oder ich sehe einen Buddy in der PWS Buddy Liste der auf einem Server ist und folge ihm einfach.

Die Zeit der simplen Addon Synchronizer ist einfach vorbei, imo. In Zeiten von Steam sollte es schon etwas mehr sein als nur das Downloaden von Addons oder das der unbedarfte User erst mal das entsprechende Tool suchen muss um überhaupt auf einen Server zu kommen.

Xeno

Cultivator
14.10.2012, 13:31
Naja,... Xeno

Sowas wie das PWS von Sickboy (was ja wirklich sehr komplex ist und tolle Features bietet) soll es ja auch nicht ersetzen. Was mir an Rockhounts Lösung immer am besten gefallen hat ist ja vor Allem, dass wenn mal jemand mitzocken möchte der zum ersten mal ArmA zockt, mit dem Webinstaller gleich die Sachen laden und installieren kann ohne sich erstmal irgendwo registieren zu müssen oder ein extra Tool zu installieren. Und so Leute wie ich, die nur auf dem eigenen Server mit den eigenen Leuten zocken brauch ich auch keine Möglichkeit irgendwem nachzujoinen.

PS: Außerdem kannst du, wenn du einen eigenen Server für ArmA hast auch dein eigenes Addonpaket für den JustSyncArmA anbieten mit den Versionen der Mods die du auch auf deinem Server nutzt. Das geht mit dem PwS glaub ich nicht.... oder?


Gruss Culti

Xeno
14.10.2012, 13:35
Und genau das ist das Problem, Mister Culti.

Wer auf Server x spielen will, muss sich erst mal Tool a installieren. Wer auf Server y spielen will, muss sicher erst mal Tool b installieren. Usw.

Du bestätigst ja mit Deiner Aussage genau das was ich kritisiere...

Edith: Musst nur mal schauen wieviele Spieler von DayZ auf einmal auf non DayZ Server (mit und ohne Addons) spielen. Mit dem gleichen Tool mit dem sie DayZ spielen können, können sie auch auf allen anderen Servern spielen.

Edith2: Custom addon repos sind bald auch mit PWS wieder möglich. Und auch hier, ohne das ich mir als User dann Gedanken machen muss klick ich einfach auf den Server und verbinde.

Xeno

Cultivator
14.10.2012, 13:40
Ja,... das ist aber doch nur eine Frage des Mod-Parameter Managements. Und Verknüpfungen für Mod a b oder c kann Rockhounts Installer doch auch.

Wer auf Server x spielen will, muss sich erst mal Tool a installieren. Wer auf Server y spielen will, muss sicher erst mal Tool b installieren. Usw.

Ja wie? analysiert das PwS genau die Addons die auf dem Server sind wo man drauf connecten will und läd dir dann die entsprechenden evt. älteren Versionen von Addons runter oder was?

Wie auch immer. Das mit der userbility für den absoluten Anfänger der mal "schnell" mitdaddeln möchte ist für mich trotzdem ein großer Pluspunkt.

Xeno
14.10.2012, 13:44
Was hat das jetzt mit Verknüpfungen zu tun ?


Ja wie? analysiert das PwS genau die Addons die auf dem Server sind wo man drauf connecten will und läd dir dann die entsprechenden evt. älteren Versionen von Addons runter oder was?

Es wird momentan noch anhand der Addon Folder die GS listet analysiert (aber da kommt schon noch was anderes :))


Wie auch immer. Das mit der userbility für den absoluten Anfänger der mal "schnell" mitdaddeln möchte ist für mich trotzdem ein großer Pluspunkt.
Eben nicht. Anstatt das der absolute Anfänger einfach nur den Server anklickt auf dem er mitspielen möchte muss er sich erst mal Tool e runter laden und erklären lassen wie das funktioniert.

Es hat schon einen Grund warum man des öfteren von Charles oder mir liest und hört das mal jemand die Addon Folder auf dem Stammtisch richtig benennt. Anstatt @inseln mal die Insel Addon Folder entsprechend einzeln einbinden,etc...
Für einen PWS User bedeutet das das er nur noch den Server in der Server Liste anklicken muss und der Rest geschieht magisch von alleine.

Xeno

Cultivator
14.10.2012, 13:49
Ach lass mich doch in Ruhe :lol:

Wer auf Server x spielen will, muss sich erst mal Tool a installieren. Wer auf Server y spielen will, muss sicher erst mal Tool b installieren. Usw.
Edith: Musst nur mal schauen wieviele Spieler von DayZ auf einmal auf non DayZ Server (mit und ohne Addons) spielen. Mit dem gleichen Tool mit dem sie DayZ spielen können, können sie auch auf allen anderen Servern spielen.

Das ist doch das was ich meinte. Haste mit Rockhounts Installer halt zwei Verknüpfungen erstellt, was Sickboy´s Tool automatisch per klick macht. Ist ja super,.. aber ich kann auch mit mehreren Verknüpfungen leben. Habe da bestimmt 10 von ;D .

und daher auch ganz andere Möglichkeiten als die "Freizeit Updater" hat, nicht böse gemeint

Jaja,.. macht EA ja auch keine Modtools mehr,.. weil Sie ja ganz andere Möglichkeiten haben als die Freizeit Modder. :)

MrCharles
14.10.2012, 13:50
Ja wie? analysiert das PwS genau die Addons die auf dem Server sind wo man drauf connecten will und läd dir dann die entsprechenden evt. älteren Versionen von Addons runter oder was?


Das isses ja grad. Wenn die Serverbetreiber das Six-network benutzen würden, müsste man sich ja keine Sorgen um die Addons machen, aber neeeee :rolleyes:

Xeno
14.10.2012, 13:58
Tut mir leid Culti, aber ich breche die Diskussion mit Dir hier ab da Du nicht verstehen willst wo der Unterschied ist und was ich an solchen Einzellösungen wie dem Stammtisch Installer kritisiere.

Wir bleiben besser auf dem Stand das jeder sein eigenes Süppchen wie bisher kocht und machen es den Usern (gerade den neuen) genauso kompliziert wie bisher.

Xeno

Cultivator
14.10.2012, 14:01
Rest geschieht magisch von alleine.

Und Acre z.B. + neue TS Version installiert der mir auch magisch? Und wo muss ich klicken, damit mir PWS magisch installiert und registriert wird?

Das isses ja grad. Wenn die Serverbetreiber das Six-network benutzen würden, müsste man sich ja keine Sorgen um die Addons machen, aber neeeee

Das wäre natürlich fein,.. wird aber wohl in naher Zukunft nicht passieren.

Anstatt @inseln mal die Insel Addon Folder entsprechend einzeln einbinden,etc...

Hehe... unser Chaosadmin der alte Spalter :kiss:

Tut mir leid Culti, aber ich breche die Diskussion mit Dir hier ab da Du nicht verstehen willst

Du bist so gemein!

Cultivator
14.10.2012, 14:09
verstehen willst wo der Unterschied ist und was ich an solchen Einzellösungen wie dem Stammtisch Installer kritisiere.

Tu ich schon,... Aber nur weil nur weil ne Zitrone sauererer schmeckt als eine Orange tut die Menscheit ja jetzt nicht alle Zitronen ausrotten. Ich mag Zitrone z.B. auf nem Schnitzel oder im Eistee sehr gerne!

Und machen Sie sich wieder locker Paps!....

burns
14.10.2012, 15:38
Es hat schon einen Grund warum man des öfteren von Charles oder mir liest und hört das mal jemand die Addon Folder auf dem Stammtisch richtig benennt. Anstatt @inseln mal die Insel Addon Folder entsprechend einzeln einbinden,etc...

Achwas, ich vertrau da einfach in die höheren Geister welche uns doch immer wieder gerne mit Tools versorgen, und warte auf die von mir angesprochene Funktion das geladene Addons anderweitig erkannt werden als vom Namen des Modordners.

Das ist schon bisschen Ghetto, geht doch sicher über Checksumme, Signaturauslese, oder anderweitige Zauberei ;)

MCPXXL
14.10.2012, 15:57
Geht es sich hier um den Stammtisch Webinstaller oder um Schwanzvergleich ?

Wenn das Dingen rauskommt werden wir es bei uns testen.

Alle Konkurenzprodukte sind bis HEUTE durchgefallen.

Mich persönlich interessiert es nicht, was hinter einem Installer steckt.

Und auf dem Server möchte ich nicht erst tausend Programme wie Apache oder sonst etwas installieren müssen ...

Im Zweifel geht es dann eben langsamer ohne Tools...

Pfandgiraffe
15.10.2012, 11:31
Hallo,

ich bin jemand der auf vielen unterschiedlichen Servern spielt und alle haben ihre eigene Modkultur. Die größten Unterschiede entstehen durch den ACE Mod. Die einen spielen lieber die letzte Stable Version, die nächsten das letzte Update und wieder andere haben da eine ganz andere Vorstellung und signieren alles selbst.
Auf meinem Server bevorzuge ich z.B. auch lieber die Stable Version weil ich weder Zeit noch Lust habe andauernd dem Server ein Update zu geben. (genauso beim Stammtisch)

Jetzt nehme ich mir PwS und suche die Server in der Serverliste. Da beide einen Ordner @ACE haben, werden sie auch in der Serverliste angezeigt. (vorausgesetzt ich stelle erst den ACE Mod in Mods ein) Den gewünschten Server kann ich jetzt trotzdem nicht connecten weil PwS jetzt mit einem ACE Update beginnt. Entweder legt es einen neuen ordner an oder schreibt in einen bereits vorhandenen.

Wenn der Vorgang abgeshlosen ist hab ich zwei Probleme!
1. wurde meine Stable Version überschrieben
2. fliege ich von meinem eigenen Server weil ACE dafür sorgt das ungleiche Versionen nicht gemeinsam arbeiten


Ein anderer großer Nachteil am PwS ist, dass ich andere Mods die nicht gelistet sind nur über die Startparametereingabe (-mod) im PwS starten kann. Das empfinde ich als Rückschritt, daher lasse ich es gleich sein.
Hier fehlen mir wieder die Möglichkeiten der mir der Alpinestar Launcher bringt, welcher nach meiner Meinung wieder der ideale Launcher ist.

Erst wenn PwS die selben Möglichkeiten als Launcher wie der Alpinestar Launcher bietet, in Verbindung mit den Vorteilen von PwS (Autom. Mod Erkennung, Buddylist, Serverliste, Chat), wird PwS für mich ein guter Launcher. Im Moment benutze ich PwS nur um mal zu schauen wer da so im Chat abhängt... recht dürftig oder?
Und das sag ich jetzt als jemand, wie oben schon erwähnt, der auf weit mehr als nur einem Server unterwegs ist.




Solange PwS mir nicht das geben kann was es verspricht oder sein will bleibe ich nunmal auch bei der Lösung mehrere Programme parallel zu nutzen.
Ich nutze zum Launchen wie gesagt den Alpinestar Launcher, der ist perfekt. Wenn es darum geht Mods mit den Teilnehmern meines eigenen Servers zu synchronisieren benutze ich im Moment noch garnichts. Ich habe es mit SixUpdater und mit Yoma versucht, doch keiner meiner Mitspieler versteht diese Tools. Ich müßte immer wieder jedem neuen Spieler erklären wie er diese Tools bedient. Da kann ich es auch gleich sein lassen und ihm Links von Armaholic schicken - geht schneller.

Daher warte ich auf Rockhount sein Tool. (auch wenn ich langsam nicht mehr daran glaube es noch vor A3 nutzen zu können)




Fazit:
Solange PwS mich dazu zwingt nur gelistete Mods nutzen zu können und auch nur daran die Serverliste ausrichtet, solange PwS meine Modordner zerstört und mich dazu zwingt am Ende doch meine Modordner manuell zu verwalten (denn ich muß ja div. Versionen anders benennen damit die Ordner nicht überschrieben werden) und solange PwS nicht meine vielen kleinen Clientside Mods einfach und Smart mitladen kann, bleibe ich lieber bei 2 oder 3 kleinen spezialisierten Tools die mir wirklich helfen. (wenn auch immer nur auf ihrem eigenen speziellen Gebiet)

Die Vorsätze, Ideen und Ansätze von PwS sind genial und ich sehe das auch genauso wie Xeno, nur ist das im Moment noch ein Wunsch und keine Realität. Die Realität gibt es mit PwS nur für DayZ-only Spieler.



Grüße

Lester
15.10.2012, 11:39
Ich versteh es auch nicht warum man gleich über etwas neues herziehen muß, wenn es eine sinnvolle Alternative bietet und bekannte Schachstellen einer anderen Lösung schließt ist es prima, Punkt.


Nur weil das andere Projekt länger läuft und möglicherweise bessere Kontakte hat, muß es nun mal nicht zwangsweise (für alle) besser sein.

Im übrigen kann es praktisch sein wenn eine Software Fliegen, Kaffeekochen und Eierlegen gleichzeitig kann, es muß es aber eben nicht.
Nicht umsonst ist oftmals weniger einfach deutlich mehr. :p

Aber wie MCPXXL schon sagt, es kommt auf den persönlichen Geschmack /auf die persönlichen Bedürfnisse an, was man braucht und was eben nicht.

Viele Gruppen spielen im Kleinen oder oftmals sogar sehr intimen Rahmen, denen "vorzuschreiben" was sie brauchen finde ich schon etwas anmaßend.



Ich habe es mit SixUpdater und mit Yoma versucht, doch keiner meiner Mitspieler versteht diese Tools. Ich müßte immer wieder jedem neuen Spieler erklären wie er diese Tools bedient. Da kann ich es auch gleich sein lassen und ihm Links von Armaholic schicken - geht schneller.Genau das ist es, es ist einfach lästig immer wieder alles erklären zu müssen weil Programme Leute mir ihren schieren Umfang an Möglichkeiten förmlich erschlagen, unabhängig von der Funktionalität dahinter. :daumen:



Insofern sag ich weiter so mit dem Projekt und nur nicht entmutigen lassen ! :daumen:



PS:
Und komm mir keiner mit "Aber das benutzen doch viel mehr Leute und die können nicht irren" ... mit der Argumentation könnte man GZSZ & Co oder die Bildzeitung auch als super anspruchsvoll verkaufen. :angel:

MrCharles
16.10.2012, 17:26
Und Acre z.B. + neue TS Version installiert der mir auch magisch?

A.C.R.E - Advanced Combat Radio Environment - 1.4 Stable - Release Thread - Page 47 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?133891-A-C-R-E-Advanced-Combat-Radio-Environment-1-4-Stable-Release-Thread&p=2241123&viewfull=1#post2241123)

Tuts jetzt :zahn:

Muecke
17.10.2012, 00:07
Wird denn Rockys Webinstaller eine Serverliste anzeigen ?
Wenn nicht ist es doch eh keine Konkurenz von pws, wohl eher von Yoma.
Und genau Yoma ist schon eigentlich zu unübersichtlich damit es jeder sofort kinderleicht bedienen kann.
Falls der Armajustsync eine Serverliste haben wird wo man direkt mods runterladen kann reden wir hier von ganz anderen Ausmaßen die das Ding haben wird.

Rockhount
17.10.2012, 12:22
Man wird etwas Ähnliches wie eine Serverliste haben. Nähmlich eine Auswahl der Konfigurationsdateien für die einzelnen Server, wenn man mehrere davon hat. Es wird aber keine automatisch angelegte und anzuzeigende globale Serverliste geben. Es wird aber dennoch eine gewisse Konkurrenz bieten, da es wirklich jeder auf Anhieb bedienen kann und den Admins somit extrem viel Arbeit abgenommen wird.
Es geht bei meinem Webinstaller nicht darum, eine Konkurrenz zu bieten oder es global weit zu verbreiten, sondern darum, den Admins so viel Aufklärungsarbeit wie nur möglich abzunehmen. Denn kein Admin mag es, wenn man den Leuten kurz vor einem Event 2 stunden lang erklären muss, wie sie ein Addon installieren müssen oder eins der Yoma oder Six tools benutzen müssen.

Sickboy6
18.10.2012, 14:03
@Rockhound; thanks for explaining.
Sorry didn't want to kick off such discussions, just wanted to point out the things I did :)

Regarding ease of use, I think Play withSIX goes a long way; users don't need explaining generally.
And it is also under very heavy active development.
It will be able to replace SIX Updater hopefully in some days so also support CustomRepos etc. CustomRepo handling for servers will be much better integrated than it was with SIX Updater too.

We're aware of the usability and performance issues of SIX Updater, and we strive to do things differently with PwS, but due to time constraints and other happenings we had to release early again. The latest build should be very solid though.

In any case, my offer is still open; a cooperation might be beneficial. Would you be interested in such?
It seems to me that we would move slower alone, and can achieve more together.
We've made a lot of experience through the years, and have a solid infrastructure from release pipeline to download.
But np and understood if you're not interested.

The technology is also very flexible and modular, e.g in PwS you can already run the Launcher, Connect and Server Browser as separate programs, next to selectively enabling modules within the main program.
So it is easy to make a tool with a sub-set of features, specifically tailored to some specific purpose.

I also believe it would be beneficial to users and admins if there's a single source for mods and versions, where possible; nobody benefits from "version hell" (which has always been a thorn, especially for Public play).

Regarding admins spending time on their players; This problem is not magically solved by just Tools.
There will always be people who need help, regardless of how good the tool is.
Let alone the poor state of user's abilities of reading etc.. ;-)

--

If I understood some posts correctly, people are under the impression you must register to use PwS (or SU etc), which is incorrect. If you wish to use social features like Chat, then you indeed need to, logically :)

@mcpxxl; It's hard to deliver exactly what people want/need, if we don't receive the feedback necessary to accomplish it, at the place for it ;)

Muecke
20.11.2012, 12:49
Rocky, gibts einen neuen Status ?
Oder gabs eine feindliche Übernahme ?
:angel:

Rockhount
21.11.2012, 19:00
Zurzeit wird mein Tool immer noch erweitert und getestet. Zuletzt kam ein Feature hinzu, womit auch Steam-User eine kompatible Verknüpfung erstellen können. Auch Beta-Patches können nun sauber installiert werden. Die aktuelle Entwicklung geht in Richtung Sicherheit und Installationsabläufe, die vom jeweiligen Server-Admin vordefiniert werden können.

Sickboy hat sich nach 3-fachen Anschreiben(sogar auf seiner eigenen Webseite) immer noch nicht gemeldet und ich möchte ihn auch nicht hinterher rennen. Ich frage mich aber sowieso, für was diese Kooperation dienlich sein soll, denn ich werde mit Sicherheit seine Protokolle nicht in mein Programm einbauen.

MCPXXL
21.11.2012, 19:56
+1

Muecke
22.11.2012, 15:07
Zurzeit wird mein Tool immer noch erweitert und getestet. Zuletzt kam ein Feature hinzu, womit auch Steam-User eine kompatible Verknüpfung erstellen können. Auch Beta-Patches können nun sauber installiert werden. Die aktuelle Entwicklung geht in Richtung Sicherheit und Installationsabläufe, die vom jeweiligen Server-Admin vordefiniert werden können.

Sickboy hat sich nach 3-fachen Anschreiben(sogar auf seiner eigenen Webseite) immer noch nicht gemeldet und ich möchte ihn auch nicht hinterher rennen. Ich frage mich aber sowieso, für was diese Kooperation dienlich sein soll, denn ich werde mit Sicherheit seine Protokolle nicht in mein Programm einbauen.

Offenbar hast du aber doch schon ein Interesse an einer Zusammenarbeit.
Ich habe zwar nur eine nebelige Vorstellung von deinem Tool, aber ich sehe hier dennoch keine Gemeinsamkeit zum P6.
Das du auch das Steamproblem angehst finde ich sehr gut. Aber am meisten gefällt mir der Punkt das jeder Admin hier individuell agieren darf.

P6 zielt darauf ab für alle eine Plattform zu haben wo sämtliche Mods zu bekommen sind. Es scheitert nicht an Skills, sondern vielmehr am Zugang.
Wenn ein Yoma einfacher ist sagt das schon alles.
Ist nur meine Meinung, fall sich hier die Kreuzritter der Sickboybewegung angesprochen fühlen.

Rocky, keep us informed.
:daumen:

Rockhount
23.11.2012, 15:26
...sondern vielmehr am Zugang.
Dabei fällt mir ein Satz vom ehemaligen Usability-Guru Steve Jobs ein, den er zu den Marktforschern sagte, als sie Steve kritisierten, weil er keine Tests mit wissenschaftlich ausgewählten Probanden für die Bedienbarkeit seiner Produkte durchführte.
"Gib eins der Test-Produkte einen Kind und schau, ob er nach 5 Minuten damit zurecht kommt. Wenn das Kind damit keine probleme hat, kannst du es verkaufen."
Warum Sickboy aus dem Six-Updater immernoch nicht viel bezüglich der Usability gelernt hat, versteht ich ehrlich gesagt auch nicht.

MCPXXL
23.11.2012, 18:44
Bitte bleibt einfach beim Thema Webinstaller

DANKE

Rockhount
14.02.2013, 13:30
Kurze Info:
JustSyncArmA befindet sich auf dem guten Weg zum finalen Status. Ein paar kleine Features fehlen noch. In den nächsten paar Wochen werde ich versuchen das Tool von weiteren Communities testen zu lassen.

Muecke
15.02.2013, 11:22
Gibts vielleicht ein paar Screenshots ?
:naughty:

Rockhount
07.01.2014, 14:09
Seit der Entwicklung von JustSyncArmA, die hier mit dem Stammtisch Webinstaller begann, hat sich einiges getan und hier sind einige der Änderungen, die seitdem implementiert wurden:

Changelog (Stammtisch Webinstaller v1.2.5.3 => JustSyncArmA v0.9.7.17):
0.9.7.18: Ein möglicher Crash wurde behoben.
0.9.7.19: Die Abfrage für die Installation der zusätzlichen Pakete wird nun nicht mehr vor der Installation, sondern vor dem Download stattfinden.
0.9.7.20: Für die Installation können nun auch externe Pfade ausgewählt werden.
0.9.7.21: Die Anzahl der Abfragen für die Installationspfade in der Registry wurde erweitert.
0.9.7.22: Die Überprüfung der Download-Server findet nun zuverlässiger und schneller statt.
0.9.7.23: Die Benutzerrechte für die Installationspfade werden nun ohne Abfrage automatisch korrigiert.
0.9.7.24: Wenn der Schreibschutz einer Datei trotz vorhandener Rechte nicht entfernt werden kann, wird nun dieser Fehler genauer ausgegeben.
0.9.7.25: Es wurde ein Fehler in einer Warteschleife behoben.
0.9.7.26: Die Textdateien, die Informationen über die Versionen der Addons beinhalten, wurden von version.txt zu jsa_version.txt umbenannt.
0.9.7.27: Die Abfrage für das Kombinieren zweier Spiele wird nun immer angezeigt.
0.9.7.28: Die Suche der ArmA Pfade in der Registry ist nun intelligenter, wodurch nun auch der Pfad von jeder OFP und ArmA Version automatisch erkannt werden sollte.
0.9.7.29: Ein Fehler in der Abfrage zur Integration eines zusätzlichen ArmA Spiels als Mod wurde korrigiert.
0.9.7.30: Die automatische Aktualisierung der Konfigurationsdatei findet nun vor der Initialisierung des Download Servers statt.
0.9.7.31: Ein zusätzlicher Button wurde für das einfache Löschen einer Konfigurationsdatei hinzugefügt.
0.9.7.32: Ein integriertes Tool wurde aktualisiert.
0.9.7.33: Ein Fehler, der beim Löschen unerlaubter Dateien auftrat, wurde behoben.
0.9.7.34: Ein Fehler, der während einer Teilaktualisierung auftreten konnte, wurde behoben.
0.9.7.35: Eine Abfrage für das Erstellen einer Verknüpfung wurde überarbeitet.
0.9.7.36: Die Fehlerausgaben werden in manchen Fällen nun genauer ausgegeben.
0.9.7.37: Ein Fehler, der beim Löschen des alten Beta Pfades auftreten konnte, wurde behoben.
0.9.7.38: Ein Fehler, der während der Reinigung der Addons auftreten konnte, wurde behoben.
0.9.7.39: Schreibschutz wird nun automatisch entfernt (wenn möglich).
0.9.7.40: Es wurden einige Fehler behoben, die während der Aktualisierung von Teamspeak auftreten konnten.
0.9.7.41: Teamspeak wird nun nicht mehr automatisch aktualisiert.
0.9.7.42: Ein kleiner Übersetzungsfehler wurde behoben.
0.9.7.43: Der Programmaufruf wurde innerhalb der Batch korrigiert.
0.9.7.44: Es wird nun deutlicher angezeigt, dass (falls nötig) eine Batch und kein Link als Verknüpfung angelegt wird.
0.9.7.45: Der Teamspeak Pfad sollte nun nicht mehr falsch erkannt werden können.
0.9.7.46: Es ist nun nicht mehr möglich JustSyncArmA zu starten, wenn das Spiel bereits läuft oder ein anderes Programm vom selben Pfad wie die des Spiels ausgeführt wird.
0.9.7.47: Ein kleiner Fehler, der die Installation von ACRE verhinderte, wurde behoben.
0.9.7.48: Bei der Auswahl eines zusätzlichen Spiels als Mod wird nun der ausgewählte Pfad auf seine Richtigkeit hin überprüft.
0.9.7.49: Ein Fehler in der internen Abfrage für die Pfadlänge der Verknüpfung wurde korrigiert.
0.9.7.50: Der Filter für die zur Auswahl stehenden ArmA Profilnamen wurde optimiert.
0.9.7.51: Die Steam User sollten nun auch mit der Verknüpfung/Batch das Spiel ohne Fehler starten können.
0.9.7.52: Man kann nun selbst die voraussichtliche Updategröße anzeigen lassen.
0.9.7.53: Ein paar Übersetzungsfehler wurden korrigiert.
0.9.7.54: Der Statustext wird nun während der Korrektur der Dateirechte animiert.
0.9.7.55: Es wurden verschiedene interne Fehler behoben.
0.9.7.56: Der Algorithmus für die Berechnung der Updategröße wurde nochmals verbessert.
0.9.7.57: Es wurden weitere Übersetzungsfehler behoben.
0.9.7.58: Ein interner Fehler wurde im Algorithmus für ACRE behoben.
0.9.7.59: Die Auswahl für die vom Server vorausgesetzten Addons wird nun ausgegraut.
0.9.7.60: Die Verknüpfung/Batch wird nun automatisch ersetzt.
0.9.7.61: Das Übersetzungssystem wurde verbessert.
0.9.7.62: Die einzelnen Schritte der Initialisierung werden nun genauer ausgegeben.
0.9.7.63: Die Programmversion wird nun wieder angezeigt.
0.9.7.64: Das Programm startet nun wenn nötig von selbst neu, es sei denn, das Programm muss mit Admin-Rechte neu gestartet werden.
0.9.7.65: Die Installationsfragen werden nun während der Initialisierung der Installation gestellt.
0.9.7.66: Ein möglicher Crash wurde behoben.
0.9.8.0:

-Es können nun alle benötigten ArmA-Dateien synchronisiert werden (Beta, Userconfig, ...). Außer ACRE DLLs für Teamspeak. Diese werden immer überschrieben.
-Offline Updates: Die benötigten Dateien werden nicht mehr heruntergeladen, sondern kopiert, falls sie irgendwo im ArmA-Pfad vorhanden sind.

0.9.8.1: Man wird nun gefragt, ob die Userconfig aktualisiert werden soll, falls sie schon vorhanden sein sollte.
0.9.8.2: Die Erfassung der laufenden Programme, die vom ArmA-Pfad aus gestartet wurden, werden genauer erfasst.
0.9.8.3: Einige Fehler wurden korrigiert.
0.9.8.4: Ein Fehler in der Abfrage zur Aktualisierung der Userconfig wurde korrigiert.
0.9.8.5: Die Abfrage zur Aktualisierung der Userconfig erscheint nun nur, wenn die lokale Userconfigdatei verändert wurde.
0.9.8.6: Es werden nun auch die Dateien unter "Dokumente" für Offline Updates benutzt, solange kein Ordner unter "Dokumente" schreibgeschützt ist.
0.9.8.7: Die Performance der Berechnung der ungefähren Downloadgröße wurde bis zum Faktor 47000 gesteigert, da der Hash nur noch überprüft wird, wenn die Dateigröße gleich ist.
0.9.8.8: Es ist nun möglich den Download zu pausieren.
0.9.8.9: Der Fortschritt der Offline-Updates wird nun flüssiger angezeigt.
0.9.8.10: Die Performance der Berechnung der ungefähren Downloadgröße wurde nochmals bis zum Faktor 47000 gesteigert, da der Hash nur noch überprüft wird, wenn die Dateigröße gleich ist und der Erstell- oder Änderungsdatum geändert wurde.
0.9.8.11: Es wurden einige Fehler behoben.
0.9.8.12: Es wurden weitere Fehler behoben.
0.9.8.13: Es wurden weitere Fehler behoben.
0.9.8.14: Der Algorithmus für das Korrigieren der Schreibrechte wurde deutlich erweitert.
0.9.8.15: Die künstlichen Wartezeiten wurden entfernt.
0.9.8.16: Die Suche der Addon-Dateien unter "Dokumente" wurde optimiert.
0.9.8.17: Die Schreibrechte werden nun nach dem Korrigieren überprüft.
0.9.8.18: Dateien mit Leerzeichen können nun wieder ohne Probleme heruntergeladen werden.
0.9.8.19: Die Versionen der bereits installierten Addons werden nun bei einer separaten Installation richtig erkannt.
0.9.8.20: Es wurde eine automatische Update-Funktion hinzugefügt.
0.9.8.21: Die Überprüfung und Korrektur der Schreibrechte wurde nochmals optimiert.
0.9.8.22: Updatemanagement wurde nochmals erweitert.
0.9.8.23: Sowohl das Updatemanagement als auch die Überprüfung und Korrektur der Schreibrechte wurden nochmals optimiert.
0.9.8.24: Ein paar Algorithmen wurden optimiert.
0.9.8.25: Ein möglicher Crash wurde behoben.
0.9.8.26: ArmA kann nun auch direkt über JustSyncArmA gestartet werden.
0.9.8.27: Übersetzungssystem wurde nochmals erweitert.
0.9.8.28: Die Auswahl der Client-Konfigurationsdatei wurde überarbeitet.
0.9.8.29: Die Abfrage zu Administrator-Rechten wurde korrigiert.
0.9.8.30: Die Updatefunktion agiert nun auch partitionsübergreifend.
0.9.8.31: Das Auswahlmenü für die Konfigurationsdateien wurde geändert.
0.9.8.32: Es muss nicht mehr auf die Großschreibung bei den Parameternamen in der Konfigurationsdatei des Clients geachtet werden.
0.9.8.33: Leerzeichen werden in der Konfigurationsdatei des Clients automatisch entfernt und verursachen keinen Absturz mehr, wenn sie vor oder nach folgenden Zeichen stehen: = ,
0.9.8.34: Ein möglicher Update-Fehler wurde behoben.
0.9.8.35: Die meisten Einstellungen werden nun automatisch gespeichert.
0.9.8.36: Die separate Installation kann nun auch mit zSync erfolgen.
0.9.8.37. Die voraussichtliche Downloadgröße kann nun auch für zSync separat berechnet werden.
0.9.8.38: Die ungefähre Downloadgröße wird nun für zSync genauer berechnet.
0.9.8.39: Es wurden weitere Fehler behoben.
0.9.8.40: Für das Aktualisieren der Konfigurationsdatei ist kein Neustart mehr nötig.
0.9.8.41: Weitere Fehler wurden behoben.
0.9.9.0: Neue Benutzeroberfläche.
0.9.9.1: Es wurden weitere Fehler behoben.
0.9.9.2: Installer wird nicht mehr benötigt.
0.9.9.3: ComboBox-Fehler wurde behoben.
0.9.9.4: Config-Update-Fehler wurde behoben.
0.9.9.5: Die Positionen der Steuerelemente wurden angepasst.
0.9.9.6: Möglicher Absturz wurde behoben.
0.9.9.7: Update-Fehler wurde behoben.
0.9.9.8: Vier mögliche Absturzursachen wurden behoben.
0.9.9.9: Fehlererkennung wurde deutlich erweitert.
0.9.9.10: Anwendung startet nicht mehr von selbst neu, um eine mögliche Dauerschleife zu vermeiden.
0.9.9.11: Alle Cache-Tabellen befinden sich nun im selben Ordner.
0.9.9.12: Übersetzungssystem wurde aufgeräumt.
0.9.9.13: Die Textgröße fast aller Buttons und Textanzeigen passen sich nun automatisch dem Text an.
0.9.9.14: ComboBox-Fehler wurde behoben.
0.9.9.15: Initialisierungsfehler wurde behoben.
0.9.9.16: Die Korrektur der Datei- und Ordnerrechte wurde stark verbessert.
0.9.9.17: Berechtigungskorrektur wurde nochmals erweitert.
0.9.9.18: Automatische Anpassung des Arbeitsspeicherverbrauchs.
0.9.9.19: Echtzeitaktualisierung der Teamspeak-Plugins.
0.9.9.20: Bequemer Neustart der Anwendung.
0.9.9.21: Passwortschutz für Downloadzugriff.
0.9.9.22: Ein Fehler in der Erneuerung der Leistungsindikatoren wurde behoben.
0.9.9.23: Überprüfung der Version eines heruntergeladenen Updates.
0.9.9.24: Ein Fehler, wodurch die Frage zum integrieren eines Spiels als Mod unterdrückt wurde, wurde behoben.
0.9.9.25: Der Parameter "NewClientFile" kann nun auch für die Parameter "MinClientVersion" und "MaxClientVersion" genutzt werden.
0.9.9.26: Der Parameter "NewClientFile" ist nun optional und ist nicht mehr für den Parameter "NeededClientVersion" erforderlich.
0.9.9.27: 2 mögliche Crash's wurden behoben.
0.9.9.28: Die Größe des Auswahlfensters der Kafigurationsdateien ist nun veränderbar und wird automatisch gespeichert.
0.9.9.29: Es können nun mehr ArmA-Pfade erfasst werden.
0.9.9.30: 3 weitere Crash's wurden behoben.
0.9.9.31: Die Bedeutung der Frage zum Hinzufügen eines Spiels als Mod wurde verdreht.
0.9.9.32: Neuer Parameter "NoShortcut".
0.9.9.33: Die Verknüpfung wird nun Standardmäßig nach der Konfigurationsdatei benannt, falls der entsprechende Parameter nicht verwendet wird.
0.9.9.34: 9 mögliche Crash's wurden behoben.
0.9.9.35: 6 schwerwiegende Fehler wurden behoben
0.9.9.36: Interne Prozeduren wurden optimiert.
0.9.10.0: Der Parameter "MaxDownloadThreads" gilt nun auch für normale Downloads (nicht nur für zSync), sodass die maximale Anzahl der Downloadthreads zwischen zSync und den normalen Downloads geteilt wird.
0.9.10.1: Cygwin Bibliotheken wurden aktualisiert.
0.9.10.2: Kleine Optimierungen.
0.9.10.3: 2 Bugfixes für MetroFramework.
0.9.10.4: Der Initialisierungstext der Addongrößen wurde neutralisiert.
0.9.10.5: Der Fokus für das Auswahlfenster der Konfigurationsdateien sollte nun zuverlässiger greifen.
0.9.10.6: Die Anzahl der Downloadthreads wird nun automatisch auf 3 beschränkt, wenn als Server-Typ kein Apache 2 angegeben wird.
0.9.10.7: Die Übergabe der Anzahl der Downloadthreads wure korrigiert.
0.9.10.8: Das Initialisierungsfenster wird während der Auswahl der Konfigurationsdateien nicht mehr angezeigt.
0.9.10.9: Die Farbe der Schrift des Buttons für das Erstellen einer Verknüpfung wurde dauerhaft in Schwarz geändert.
0.9.10.10: MetroFramework wurde aktualisiert.
0.9.10.11: Ladebalken werden bei großen Updates(>2GB) wieder angezeigt.
0.9.10.12: Bei einer singularen Konfigurationsdatei wird das Initialisierungsfenster wieder automatisch geschlossen.
0.9.10.13: Fehlende Userconfigs werden ohne Nachfrage automatisch installiert.
0.9.10.14: Beim Überprüfen der Updategröße wird nun zusätzlich die zu löschende Datenmenge angezeigt und mit einem Minus markiert, wenn nichts heruntergeladen werden muss.
0.9.10.15: Ein Fehler wurde im simultanen Download von Textdateien behoben.
0.9.10.16: Ein weiterer Fehler wurde im simultanen Download von Textdateien behoben.
0.9.10.17: Ein Fehler in der Warteanimation für die Anzeige der Downloadgröße wurde behoben.
0.9.10.18: Ein Fehler in der Berechnung der voraussichtlichen Downloadgröße wurde behoben.
0.9.10.19: Die Punktanimation für die Berechnung der Downloadgröße wurde durch eine Prozentanzeige ersetzt.
0.9.10.20: Ein möglicher Fehler wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man vor der Fertigstellung der Berechnung der voraussichtlichen Downloadgröße das Fenster geschlossen hatte.
0.9.10.21: MetroFramework wurde aktualisiert.
0.9.10.22: Ein zusätzlicher Button wurde für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hinzugefügt.
0.9.10.23: Übersetzungsfunktion wurde erweitert.
0.9.10.24: Die Client-Konfigurationsdateien werden nun vor der Verwendung auf die benötigten Parameter hin überprüft.
0.9.10.25: Für eine höhere Sicherheit wird in den Parametern "NewClientConfig" und "NewClientFile" kein externer Server mehr erlaubt.
0.9.10.26: Die Überprüfung der Serveradressen wurde verbessert.
0.9.10.27: Nun wird "Spiel direkt starten" als erstes in der ComboBox des Hauptfensters angezeigt.
0.9.10.28: Die Farbe des Rahmens und der Schrift der ComboBox des Hauptfensters wurde wieder zu Schwarz geändert.
0.9.10.29: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "RemoveThisConfig" (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.10.30: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "DisplayName" (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.10.31: Die Scan-Geschwindigkeit für den Abgleich der Versionen der Mods konnte teilweise drastisch gesteigert werden.
0.9.10.32: Verschiedene Fehler wurden beim Abgleich der Versionen der Mods behoben.
0.9.10.33: Ein weiterer Fehler wurde behoben, der auftreten konnte, wenn die Anzahl der Mods, dessen Versionen verglichen wurden, 20 betrug.
0.9.10.34: Das Einlesen der Konfigurationsdateien wurde für das neue Format aktualisiert.
0.9.10.35: Alle Dateien (ausgenommen von BISign und BIKey Dateien), die größer als 0Byte sind, werden nun als Archive heruntergeladen, um Fehler bei Textdateien zu vermeiden. zSync wird nun erst benutzt, wenn die Datei größer als 10240Bytes ist.
0.9.10.36: Alle 4000+ Latin-Sonderzeichen werden nun für die Auswahl der ArmA-Profilnamen übersetzt.
0.9.10.37: Ein Fehler im Algorithmus zur Berechnung der Updategröße wurde behoben.
0.9.10.38: Für folgenden Parameter dürfen Sonderzeichen benutzt werden: DownloadServers
0.9.10.39: Ein kleiner Fehler in der Abfrage zur Aktualisierung der Userconfig wurde behoben.
0.9.10.40: Änderungen des Updates v0.9.10.31 wurden wieder zurückgesetzt, da die Berechnung oft ohne erkennbaren Grund stehenblieb.
0.9.10.41: Es gibt nun dedizierte Buttons für das Starten des Spiels und für das Erstellen einer Verknüpfung.
0.9.10.42: Der Text des Verbinden-Buttons wird nun auch geändert, wenn der ArmA-Pfad nicht automatisch erkannt wurde.
0.9.10.43: Das laufende Spiel sollte nun zuverlässiger erkannt werden.
0.9.10.44: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "ShowPicture" (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.10.45: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "SeparateInstallationPath" (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.10.46: Ein möglicher Fehler, der beim Laden des Bildes auftreten konnte, wurde behoben.
0.9.10.47: Bei der Auswahl der ACE-Profilnamen können Einträge mit Sonderzeichen nicht mehr doppelt aufgeführt werden.
0.9.10.48: Der Code des Updates v0.9.10.31 wurde mit einigen Änderungen wieder eingeführt.
0.9.10.49: Versionsdateien werden nun wieder korrekt ausgelesen.
0.9.10.50: Ein Fehler in der Berechnung der Updategröße wurde behoben.
0.9.10.51: Der in der Konfigurationsdatei angegebene Maximalwert für Download-Threads gilt nun auch für die Berechnung der Updategröße.
0.9.10.52: Der Parameter "SelectedModPath", der in der JustSyncArmA-Userconfig enthalten ist, wird nun auch verwendet, wenn der Parameter "SuppressQuestion" auf "True" gesetzt wurde.
0.9.10.53: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "SecondNeededFiles" (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.10.54: Das Vorselektieren der zuletzt ausgewählten Config funktioniert nun wieder.
0.9.10.55: Fast alle "Out of Index" Fehler wurden behoben.
0.9.10.56: Ein möglicher Absturz, der durch die gleiche Benennung der Parameter "GroupName" und "DisplayName" verursacht werden konnte, wurde behoben.
0.9.10.57: Die fehlenden Verbindungen zum Server werden nun besser angezeigt.
0.9.10.58: Die CombomBox zur Auswahl der Profilnamen wird nun deaktiviert, wenn kein ArmA-Profil vorhanden ist.
0.9.10.59: Die multiple Verwendung von Download-Threads wurde deutlich verbessert.
0.9.10.60: Das Standard-.NET-Limit von 2 Download-Threads wurde aufgehoben.
0.9.10.61: Ein Fehler beim Download mit zSync wurde behoben.
0.9.11.0: Dateien, die seit der letzten Aktualisierung nicht mehr angeboten werden, werden einmalig zum Löschen angezeigt.
0.9.12.0: Die Erfassung zur Korrektur der Schreibrechte wurde von Grund auf verbessert.
0.9.13.0: JustSyncArmA kann nun durch ein URI Scheme aufgerufen werden. Client-Configs können ebenfalls darüber gespeichert werden (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.13.1: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "AllowCustomParameters" (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.13.2: Anstelle der einzelnen Fragen wird nun für die Optionen zum Starten des Spiels oder zum Anlegen der Verknüpfung ein einzelnes Fenster angezeigt.
0.9.13.3: Das Hauptfenster wird nun einmalig automatisch nach dem Verbinden in der Höhe zentriert, wenn die Bildschirmauflösung höher als das Fenster ist und ein Teil des Fensters unter dem unteren Bildschirmrand durch das Vergrößern verschwindet.
0.9.13.4: Es ist nun möglich dieselbe Sprachdatei für jede Sprache zu verwenden.
0.9.13.5: Ein möglicher Absturz, der durch den Versuch des Verschiebens der ACRE DLL hevorgerufen werden konnte, wurde behoben.
0.9.13.6: Die Qualität des Codes wurde leicht verbessert.
0.9.13.7: Das Limit der maximalen Anzahl der gleichzeitigen Entpackungen wurde aufgehoben und hängt nun nur noch von der Größe des verfügbaren Arbeitsspeichers ab, was besonders für hohe Bandbreiten von Vorteil ist. Hierdurch wird bei einer hohen Downloadgeschwindigkeit die CPU zum neuen Flaschenhals. (Info: Für das Entpacken in Echtzeit mit einer Downloadrate von über 300Mbit/s reicht ein i7(4.Gen) mit 3,4GHz nicht mehr aus)
0.9.13.8: Ein möglicher Absturz, der durch die Reinigung des Caches verursacht werden konnte, wurde behoben.
0.9.13.9: Ein weiterer Fehler, der beim erweitern des Caches erzeugt wurde, wurde behoben.
0.9.13.10: Die Überprüfung und Korrektur der Schreibrechte wurde komplett parallelisiert.
0.9.13.11: Proxy-Konfigurationen werden nun ignoriert, um die Initialisierung der TCP-Verbindung zu beschleunigen. Achtung: Das führt bei intransparenten Proxys jedoch zu Fehlern! Das dürfte aber kein Problem sein, da zu Hause so gut wie niemand ein Proxy benutzt.
0.9.13.12: Während der Erfassung der Downloadgröße wird nun der zSync-Prozess automatisch nach 5 Sekunden beendet, wenn keine Rückmeldung geliefert wird.
0.9.13.13: Die Cygwin-Bibliotheken wurden aktualisiert.
0.9.13.14: Die Windows eigenen Systemtools takeown und attrib werden für die Korrektur der Schreibrechte nicht mehr genutzt.
0.9.13.15: Ein möglicher Fehler in der Korrektur der Schreibrechte wurde behoben.
0.9.13.16: Die Berechnung der ungefähren Downloadgröße wurde komplett parallelisiert. (Damit sollte das Maximum an Performance erreicht worden sein)
0.9.13.17: Es gibt nun eine Fallback-Funktion für zSync, damit Dateien, die sich einfach nicht mit zSync synchronisieren lassen, trotzdem installiert werden.
0.9.13.18: Es wird nun genauer angezeigt, welche Dateien nicht heruntergeladen werden konnten.
0.9.13.19: 3 weitere Fehler, die während der Installation mit zSync entstehen konnten, wurden behoben.
0.9.13.20: Der Download kann nun auch dann pausiert werden, wenn gerade die letzten Dateien heruntergeladen werden.
0.9.13.21: Einige mögliche Index-Fehler wurden behoben.
0.9.13.22: Die Qualität des Codes wurde leicht verbessert.
0.9.13.23: Im Cache werden nun auch die Einträge gesäubert, dessen Pfade nicht mit dem, der zum Aktualisieren ausgewählt wurde, übereinstimmen.
0.9.13.24: Der Traffic, der bei fehlgeschlagenen Downloads mit zSync entsteht, wird nun auch dazugezählt.
0.9.13.25: Es wird eine neue Fehlermeldung angezeigt, wenn eine Datei nach dem zweiten Versuch nicht richtig entpackt wurde.
0.9.13.26: Die Fortschrittsanzeige zur Überprüfung des Caches wird nun flüssiger dargestellt.
0.9.13.27: Die Anzahl der gleichzeitigen Auslesungen beim Berechnen der ungefähren Downloadgröße wurde auf 20 beschränkt, um die Leseköpfe einer mechanischen Festplatte nicht zu überlasten.
0.9.13.28: 2 weitere mögliche Index-Fehler wurden behoben.
0.9.13.29: Die Parameterübergabe für das permanente Speichern der Client-Config durch den URI Scheme wurde leicht verändert (siehe Doku für Beschreibung).
0.9.13.30: Die Erfassung und Korrektur der Schreibrechte wurde weiterhin verbessert.
0.9.13.31: Anhand der Festplattengeschwindigkeit (>10000IOPS(512B, Sequentiell, Schreiben)) werden nun SSD's erkannt und somit die Anzahl der gleichzeitigen Auslesungen bestimmt. Beschränkung bei SSD: Keine, HDD: Bei Nutzung von zSync: Anzahl der Downloadthreads, Ansonsten 1.
0.9.13.32: Anhand der SSD-Erkennung wird nun entweder linear eine Datei oder parallel bis zu 20 Dateien gleichzeitig kopiert.
0.9.13.33: Ein möglicher Fehler wurde behoben, der entstehen konnte, wenn nur eine Datei zum Aktualisieren angeboten wurde.
0.9.13.34: Die in der Server-Config gesperrte Auswahl bleibt nun auch nach der Aktualisierung bestehen.
0.9.13.35: Ein möglicher Fehler, der während der Erfassung des Festplattentyps auftreten konnte, wurde behoben.
0.9.13.36: Das Hauptfenster wird nun während des Verbindungsvorgangs gesperrt, um Anzeigeprobleme nach dem Minimieren zu vermeiden.
0.9.13.37: Die Anwendung sollte sich nun zuverlässiger in den Vordergrund stellen.
0.9.13.38: Der "Versionen" Button wurde vorübergehend zu "Updategröße" umbenannt.
0.9.13.39: Die Fehlermeldung, die anzeigte, dass die Evaluierungszeit ablief, wurde entfernt.
0.10.0.0:

- Der Quellcode wurde komplett neu überarbeitet.
- Die KI des Programms wurde erweitert, um die Offline-Updates zu verbessern.
- Die Schleifen werden nun an allen möglichen Stellen parallel ausgeführt, wovon Mehrkern-Systeme deutlich profitieren.
- Es können mehrere Profile pro Client-Config übergeben werden.
- Die Parameter Min- und MaxClientVersion funktionieren nun.
- Die korrigierten Schreibrechte sollten nun wieder vererbt werden.

0.10.0.1: Ein Crash wurde behoben, der entstand, wenn in der Registry kein Pfad auf dem ArmA-Ordner verwies und bei der letzten Ausführung ein ArmA-Ordner gewählt wurde, der nun nicht mehr existiert.
0.10.0.2: Die Meldung, die nach der Aktualisierung erschien, wird nun nicht mehr im Hintergrund angezeigt.
0.10.0.3: Die KI des Programms wurde erweitert, um die Installationspfade zuverlässiger zu finden.
0.10.0.4: Ein Crash wurde behoben, der entstand, wenn der Parameter SecondNeededFiles nicht benutzt wurde und eine Verknüpfung erstellt werden sollte.
0.10.0.5: Für das Löschen von zusammenhängenden Client-Configs wurde eine zusätzliche Abfrage hinzugefügt.
0.10.0.6: Die Meldungen werden nicht mehr im Hintergrund angezeigt.
0.10.0.7: Geringer Performancegewinn für das Verbinden und für die Vorbereitung der Addon-Updates.
0.10.0.8: Die Grenze des Fallback-Zählers für zSync wurde von 20 auf 2 reduziert, sodass nach dem zweiten Fehlversuch die Datei vollständig heruntergeladen wird.
0.10.0.9: Die Aktualisierung der TeamSpeak-Daten ist nun komplett dynamisch, sodass die Installation anderer Dateien, die nicht "acre" im Namen tragen, nun auch unterstützt wird.
0.10.0.10: Es wird nun eine spezielle Meldung ausgegeben, wenn JustSyncArmA aus dem ausgewählten ArmA-Pfad gestartet wird.
0.10.0.11: Ein Fehler, der hervorgerufen wurde, wenn in ein Addon-Packet sich nur eine nicht zu packende Datei befand, wurde behoben.
0.10.0.12: Ein möglicher Fehler, der hervorgerufen wurde, wenn eine Datei im ArmA-Hauptordner installiert werden sollte, wurde behoben.
0.10.0.13: Bei Verwendung der URI-Scheme wird nun nicht mehr die lokal vorhandene Config benutzt, sondern nur die im Link angegebene Config.
0.10.0.14: Download-Fehler, die vor dem Download auftreten (z.B.: Error 404) werden nun mit der Angabe der URL ausgegeben.
0.10.0.15: Die Startparameter werden nun für den Neustart nach der Selbstaktualisierung wiederverwendet.
0.10.0.16: Leere ArmA-Pfade können nun wieder ohne Probleme für die Installation der Addons angegeben werden.
0.10.0.17: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "NeededComFiles" (siehe Doku für Beschreibung).
0.10.0.18: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "GameName" (siehe Doku für Beschreibung).
0.10.0.19: Neuer Parameter für die Client-Konfigurationsdatei: "ComName" (siehe Doku für Beschreibung).

Und so sieht JustSyncArmA mittlerweile aus:
http://saved.im/mtg1njgyzwc3/justsyncarma.png

Es befindet sich noch in der Beta und es fehlen noch entscheidende Features, damit es nicht nur schnell und benutzerfreundlich ist, sondern auch extrem dynamisch und anpassbar. Bereits jetzt wird es von einigen der größten deutschen Communitys genutzt und dient u.a. als Ersatz für "Yoma Addon Sync" und "ArmA3Sync". Es gibt jedoch zwei Bedingungen, um es einsetzen zu dürfen:



Die Server Tools und Dokus dürfen nicht an Andere weitergegeben werden.
Alle Fehler dürfen nur von den Server-Techniker der jeweiligen Community/Clan weitergegeben werden.


Mittlerweile werden Clans/Communitys nur noch mit einer Einladung in die Closed-Beta integriert. Diese Einladungen können nur die Bier-AIG und die 3.Jägerkompanie vergeben.
Nachdem Ihr eingeladen wurdet und Euch auf der Projektseite registriert habt, müsst Ihr mir eine PM schicken, damit ich Euch dort zum Projekt zuweisen kann (nur Server-Techniker werden akzeptiert).